You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Balton

Intermediate

Occupation: Fossil

• Send private message

1,321

Friday, September 19th 2008, 7:31pm

Klingt einleuchtend. So werd ich's wohl machen.

"Multiple choice" hab ich eben gelesen.
Hat mir gut gefallen und deshalb hab ich mir kurzentschlossen die anderen Bände auch noch bestellt. :)

1,322

Tuesday, February 17th 2009, 8:36am

Ok, ich habe da mal eine Frage zu den X-Men. Das ganze ist schon wieder ein paar Jahre her und wird wohl auf Ewig ein Dorn im Auge für mich bleiben.

XORN!! Meiner Meinung nach wurde der Morrisson Run durch den zweiten Xorn und alles was damit kam kaputt gemacht. Das Magneto nicht tot bleibt, nun ja, ich verstehe, das Marvel das nicht so lassen wollte. Denn hier ist es genau so wie z.B. im Musikbusiness, die großen Plattenfirmen gehen kein Risko ein und darum klingt auch alles in den Charts immer gleich. Aber ok, kann ich mich anfreunden (also bei den Comics jetzt). Nur hätte es doch (meiner Meinung nach) gereicht mit House Of M einfach einen Magneto aus einer Parallelwelt kommen zu lassen und diesen dann einfach (vll. mit entsprechend neuen Facetten) in die Kontinuität der spöteren Comics integrieren können. Die ganze "Xorn hielt sich für Magneto" Geschichte ist ziemlich komisch. Auch die anderen Ansätze gefallen mir nicht. Aber ich habe mich mit der Sache abgefunden und habe den zweiten Xorn, welcher der Bruder des Xorns ist, welcher glaubte Magneto zu sein akzeptiert. Nun aber meine Frage:

In X-Men #56 (US X-Men 162) sehen wir Emma und Havok mit Xorn, welcher ihnen mitteilt, das es sich bei dem Xorn aus dem Morrisson Run nicht um Magneto handelte. Zitat: "Doch ihr solltet nicht Magneto die Schuld für diese Vorfälle geben. Es war jemand anderes... Den ich immer noch unter euch spüre." Und weiter sagt er, dass diese Person soeben andere gegen die X-Men aufhetzt.

Das damit nicht die Geschichte um den Verrat des Juggernaut aus der aktuellen Geschichte gemeint sein kann, ist einleuchtend. Xorn verlässt aber die X-Men kurz darauf und das Thema wird nie wieder behandelt. Somit bleibt wieder etwas im Raum stehen, was einem die eh schon bescheuerte Magneto/Xorn Erklärung nun überhaupt nicht mehr greifbar macht.

Meine (nun endlich expizit gestellte) Frage also: WER IST DAMIT GEMEINT, WER HAT ALSO XORN DAZU VERLEITET ALL DIE DINGE ZU TUN, DIE MAN MAGNETO ANGELASTET HATTE? LAUT DIESER AUSGABE JEMAND DER NOCH UNTER DEN X-MEN WEILT UND "ANDERE" GEGEN DIE X-MEN AUHETZT!

Ich muss gestehen, ich blick da einfach nicht durch! Ich hoffe irgendwer kann mir helfen! DANKE! DANKE! DANKE! (schon mal im Vorraus)

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,323

Tuesday, February 17th 2009, 9:10am

Wenn ich mich nicht all zu sehr irre, war das Sublime, der ja auch von Morrison eingeführt wurde.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sublime_(comics)

Occupation: Student

• Send private message

1,324

Tuesday, February 17th 2009, 9:11am

@ButchWalker: Cassandra Nova? Im Zweifelsfall ist es immer Cassandra Nova... ;)

Und "Alternativ-Magneto"... Das hat ja mit "Joseph" schon nicht richtig geklappt... :rolleyes:

Zu New X-Men: Hier hab ich die Info gefunden, dass die Serie Anfang des Jahres mit der Nr.46 eingestellt wurde. Als Ersatz gibt's jetzt "Young X-Men" von Guggenheim.

Ist aber (Stand Heft #10) weder qualitativ noch quantitativ mit New X-Men/Academy X vergleichbar. Sprich: Die Story UND Zeichnungen sind IMO bescheiden und die interessanten Charaktere (Dust, Rockslide, Anole, die "früheren" New Mutants) stammen sowieso aus den Vorgängerserien.

Mar-El

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

1,325

Tuesday, February 17th 2009, 9:26am

Meine (nun endlich expizit gestellte) Frage also: WER IST DAMIT GEMEINT, WER HAT ALSO XORN DAZU VERLEITET ALL DIE DINGE ZU TUN, DIE MAN MAGNETO ANGELASTET HATTE? LAUT DIESER AUSGABE JEMAND DER NOCH UNTER DEN X-MEN WEILT UND "ANDERE" GEGEN DIE X-MEN AUHETZT!

Ich muss gestehen, ich blick da einfach nicht durch! Ich hoffe irgendwer kann mir helfen! DANKE! DANKE! DANKE! (schon mal im Vorraus)

das ganze war auch extren verzwickt, eine sauerei was die autoren sich da geleistet haben. ich glaube nicht das das noch mal aufgegriffen wird, man ist wohl eher froh das man aus der sache so einigermassen rausgekommen ist und das ganze da mit spider- -man und die neuen rächer heft 8-10 dann entgültig beendet hat.
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

• Send private message

1,326

Tuesday, February 17th 2009, 12:41pm

Nur hätte es doch (meiner Meinung nach) gereicht mit House Of M einfach einen Magneto aus einer Parallelwelt kommen zu lassen und diesen dann einfach (vll. mit entsprechend neuen Facetten) in die Kontinuität der spöteren Comics integrieren können.

Das wäre auch klasse gewesen. :thumbsup: Vllt hätte man dann ja den Magento aus AoA in unsere Zeitline holen können. :D
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

1,327

Thursday, February 19th 2009, 7:59pm

also ich lese seit über zehn jahren comics und hatte mal vor paar jahren ne kurze pause und des war genau da wo jean grey gestorben ist.
bin noch nicht dazu gekommen es nachzukaufen und zu lesen. darum ne fragen an euch... wie ist sie gestorben und lohnt es sich die hefte nachzukaufen. ich weiß jean hat scho paar mal ihr leben gelasen aber ich mein die zeit kurz bevor emma zu den x-men gekommen ist und vor dem marvel excklusive band phoenix abgesang (glaub so war der name )

LittlePhoenix

Intermediate

Occupation: X-Mitglied

• Send private message

1,328

Thursday, February 19th 2009, 10:19pm

also ich lese seit über zehn jahren comics und hatte mal vor paar jahren ne kurze pause und des war genau da wo jean grey gestorben ist.
bin noch nicht dazu gekommen es nachzukaufen und zu lesen. darum ne fragen an euch... wie ist sie gestorben und lohnt es sich die hefte nachzukaufen. ich weiß jean hat scho paar mal ihr leben gelasen aber ich mein die zeit kurz bevor emma zu den x-men gekommen ist und vor dem marvel excklusive band phoenix abgesang (glaub so war der name )

Hey, hatte auch (leider) kurz vor ihrem Tod aufgehört und mir jetzt die Hefte nachgeholt (bin jetzt erst bei #50,...die restlichen kommen aber noch ^^)
Aber nun zu den Fragen...
Also in #47 stirbt sie ja praktisch zwei Mal...Einmal wird sie von Wolverine erstochen, weil er sie von ihrem Leiden (hatte irgendwie Hitzewallungen ?( ) erlösen wollte (wobei da der Phoenix wieder erwacht ist)...tja und dann hatte der Mutant Xorn Jean praktisch "elektro-magnetisch" so dermaßen aufgeladen, dass sie daran gestorben ist....und ehrlich....ich hab mir das viel spektakulärer vorgestellt...sie ist dann stumpf in Scotts Armen gestorben und joa...dann wars das...*snief*
Also wenn du echt ein großer Fan bist, muss das eigentlich schon in die X-Men Comic Sammlung mitrein...wenn du da allerdings nicht soooo ein Fan bist...dann lohnt es sich eigentlich nicht umbedingt...es kommt eigentlich ganz drauf an...wieviele Hefte fehlen dir denn? Bzw welche alle?
Aber Phoenix Abgesang kann ich dir echt empfehlen, das ist ein suuuper Heft! :ok: Tolle Zeichnungen (jaja, ich mag Greg Land halt, na und :P ) tolle Story...ok, ausser natürlich das Jean ab da endgültig weg ist, aber ok...aber nichtsdestotrotz...Phoenix Abgesang ist ein absolutes MUSS!!! :thumbsup:
Musste da auch am Ende die ein oder andere kleine Träne vergießen...*rot werd* hehe...

~ *Black black heart, why would you offer more* ~
~ *Why would you make it easier on me to satisfy* ~
~ *I'm on fire, I'm rotting to the core* ~
~ *I'm eating all your kings and queens* ~
~ *All your sex and your diamonds* ~

This post has been edited 2 times, last edit by "LittlePhoenix" (Feb 19th 2009, 10:36pm)

• Send private message

1,329

Friday, February 20th 2009, 12:39am

Hey, hatte auch (leider) kurz vor ihrem Tod aufgehört und mir jetzt die Hefte nachgeholt (bin jetzt erst bei #50,...die restlichen kommen aber noch ^^)

Oh, man! Wieso müsst ihr alle an der selben Stelle aufhören zu sammeln? Nemesis ist jetzt schon der 3 dieses Jahr, der vor Jeans Tod aufgehört hat und jetzt die selben Fragen stellt. Gehört ihr alle zu einem X-Men Club, der zusammen beschlossen hat, dass ihr ab sofort mit den X-Men Comics aufhört oder war es irgendwie nur Vorahnung, das etwas schreckliches passieren könnte und hab die Serie vorher geknickt, bevor ihr ein Trauma erelidet? ;) :D
Winter is Coming

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,330

Friday, February 20th 2009, 7:39am

Vermutlich war die Serie an der Stelle so schlecht das man sie gekickt hat (schrieb da nicht grad Morrison (kein Morrison-Fan bin ( :D ))). Aber so ähnlich hatte ich mir es auch gedacht, die Frage hatten wir nun schon öfter. :freak:
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

• Send private message

1,331

Friday, February 20th 2009, 2:24pm

Vermutlich war die Serie an der Stelle so schlecht das man sie gekickt hat (schrieb da nicht grad Morrison (kein Morrison-Fan bin ( :D ))). Aber so ähnlich hatte ich mir es auch gedacht, die Frage hatten wir nun schon öfter. :freak:

Ja, war der Morrison Run.
Winter is Coming

1,332

Friday, February 20th 2009, 2:32pm

Ja, war der Morrison Run.

also ich weiß noch das war die zeit wo des mit den x-treme x-men war und wo die eine pheromon tussi bei den x-men war. weiß auch nicht warum ich da grad aufgehört hab, fand die cassandra nova saga eigentlich ganz gut aber danach wurde es ein wenig lahm

1,333

Friday, February 20th 2009, 2:49pm

Zitat von »*Nemesis*«

Aber nun zu den Fragen...
Also in #47 stirbt sie ja praktisch zwei Mal...Einmal wird sie von Wolverine erstochen, weil er sie von ihrem Leiden (hatte irgendwie Hitzewallungen ?( ) erlösen wollte (wobei da der Phoenix wieder erwacht ist)...tja und dann hatte der Mutant Xorn Jean praktisch "elektro-magnetisch" so dermaßen aufgeladen, dass sie daran gestorben ist....und ehrlich....ich hab mir das viel spektakulärer vorgestellt...sie ist dann stumpf in Scotts Armen gestorben und joa...dann wars das...*snief*
Also wenn du echt ein großer Fan bist, muss das eigentlich schon in die X-Men Comic Sammlung mitrein...wenn du da allerdings nicht soooo ein Fan bist...dann lohnt es sich eigentlich nicht umbedingt...es kommt eigentlich ganz drauf an...wieviele Hefte fehlen dir denn? Bzw welche alle?
Aber Phoenix Abgesang kann ich dir echt empfehlen, das ist ein suuuper Heft! :ok: Tolle Zeichnungen (jaja, ich mag Greg Land halt, na und :P ) tolle Story...ok, ausser natürlich das Jean ab da endgültig weg ist, aber ok...aber nichtsdestotrotz...Phoenix Abgesang ist ein absolutes MUSS!!! :thumbsup:
Musste da auch am Ende die ein oder andere kleine Träne vergießen...*rot werd* hehe...
natürlich bin ich totaler fan :thumbsup: hab so ziemlich alles von den x-men ausser die ultimativen ( kann irgenwie damit nix anfangen ) mir fehlen glaub ich zehn hefte müsst genau nach schauen welche des waren aber werd sie mar dann schon noch besorgen. hät gemeint wenn so ein charackter stirbt dann mit viel action und viel explosionen :ok: aber naja werd es trotzdem lesen.
phoenix abgesang fand ich auch ganz gut wo ich aber sagen muss dass die fortsetzung von abgesang wo es um die drei schwestern geht ein totaler scheiß ist. war echt enttäuscht davon. und wenn wir scho bei marvel exklusiv sind: ich find das solche blockbuster wie z.b. die onslought saga ( die ja dann eigentlich abgeschlossen war ) mit solchen storys wie onslougt wiedergeburt einfach kaputt gemacht wird...fand das hetf auch einfach nur LAHM.
( find immer noch die saga DIE ZEIT DER APOKALYPSE einer der besten mit dem alten madureira als zeichner :thumbup: )

• Send private message

1,334

Friday, February 20th 2009, 10:49pm

hät gemeint wenn so ein charackter stirbt dann mit viel action und viel explosionen :ok: aber naja werd es trotzdem lesen.

Die Explosionen und Action gab es zu Beginn des Mehrteilers und der Grund, warum Jean wohl nicht so verabschiedet wurde ist dann wohl der, das man zu Beginn de er Story wohl zuiel vom Budget verschossen hatte und am Ende dann nicht mehr das nötige Kleingeld hatte um große Explosionen und Action zu zeichnen. ;) :D

Quoted

ich find das solche blockbuster wie z.b. die onslought saga
( find immer noch die saga DIE ZEIT DER APOKALYPSE einer der besten mit dem alten madureira als zeichner :thumbup: )

:thumbsup:
Winter is Coming

1,335

Wednesday, March 4th 2009, 2:13am

hab mal ne frage hab mir paar alte x-men comics ersteigert und würd gern wissen wo die so reinpassen in der zeitlinie bzw. wann sie erschienen sind oder ob sie schon als speciel, paperpack oder marvel exklusiv erschienen sind

1,336

Wednesday, March 4th 2009, 2:47am

Die Gruppe X 6 (Condor, 1989) enthält US-Uncanny X-men 174, 175

X-men 1 (Marvel UK, 19994) enthält US-X-men Adventures 1 und US-X-men 1

Die neuen X-men 11 (Condor, 1991) enthält US-Uncanny X-men 192, 193

Die neuen X-men 14 (Condor, 1991) enthält US-Uncanny X-men 195, 196

X-men 4 (Marvel UK, 1994) enthält US-X-men Adventures 2 und US-X-men 3

US-X-men 1 und 3 sind auch in Marvel Exklusiv 19 erschienen.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

1,337

Wednesday, March 4th 2009, 2:51am

Mit besserer Übersetzung und vor allem (fast) ungekürzt ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Michael Heide

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,338

Wednesday, March 4th 2009, 2:58am

hab mal ne frage hab mir paar alte x-men comics ersteigert und würd gern wissen wo die so reinpassen in der zeitlinie bzw. wann sie erschienen sind oder ob sie schon als speciel, paperpack oder marvel exklusiv erschienen sind

index.php?page=Attachment&attachmentID=17171index.php?page=Attachment&attachmentID=17172index.php?page=Attachment&attachmentID=17173index.php?page=Attachment&attachmentID=17174index.php?page=Attachment&attachmentID=17175

Das erste Heft scheint dem Cover nach zu urteilen Uncanny X-Men 174 von 1983 zu sein. Nach Proteus, Dark Phoenix, Days of Future Past und dem ersten Auftritt der Brood. Rogue hat gerade erst Ms Marvels Kräfte absorbiert und ist noch nicht lange bei den X-Men. Cyclops ist mit Madelyne Pryor zusammen, einem Klon von Jean Grey und der Mutter von Cable.
Danach kommen die beiden "Die neuen X-Men" Bände. Die spielen ungefähr um Uncanny X-Men 200 herum. Kurz vor Secret Wars II, und noch ein ganzes Stück vor Australien, Genosha und Inferno.
Die beiden Hefte von Marvel UK (zu erkennen an der miesen Übersetzung und den schlechten Zweitstories, die die Zeichentrickserie nacherzählten) schließlich spielen kurz nach Uncanny X-Men #280. Zum Vergleich: Die Marvel Deutschland X-Men-Serie fing bei Uncanny X-Men #318 an. Somit sind alle Deine Hefte zeitlich vor der Zeit der Apokalypse, Onslaught, Operation Null Toleranz, Die Zwölf, Cassandra Nova und Xorn anzusiedeln. Von der aktuellen Deutschen Heftserie natürlich ganz zu schweigen.

Von den erwähnten Animated-X-Men-Zweitstories abgesehen wurde ein Teil der Marvel UK Hefte von Panini später als Marvel Exklusiv neu aufgelegt. Ob die X-Men Archiv-Schuber allerdings bis zu den anderen Heften gekommen sind, weiß ich nicht, ich bezweifle es aber. Eine andere Neuveröffentlichung auf Deutsch ist mir nicht bekannt.

1,339

Wednesday, March 4th 2009, 10:39am

index.php?page=Attachment&attachmentID=17171index.php?page=Attachment&attachmentID=17172index.php?page=Attachment&attachmentID=17173index.php?page=Attachment&attachmentID=17174index.php?page=Attachment&attachmentID=17175

Das erste Heft scheint dem Cover nach zu urteilen Uncanny X-Men 174 von 1983 zu sein. Nach Proteus, Dark Phoenix, Days of Future Past und dem ersten Auftritt der Brood. Rogue hat gerade erst Ms Marvels Kräfte absorbiert und ist noch nicht lange bei den X-Men. Cyclops ist mit Madelyne Pryor zusammen, einem Klon von Jean Grey und der Mutter von Cable.
Danach kommen die beiden "Die neuen X-Men" Bände. Die spielen ungefähr um Uncanny X-Men 200 herum. Kurz vor Secret Wars II, und noch ein ganzes Stück vor Australien, Genosha und Inferno.
Die beiden Hefte von Marvel UK (zu erkennen an der miesen Übersetzung und den schlechten Zweitstories, die die Zeichentrickserie nacherzählten) schließlich spielen kurz nach Uncanny X-Men #280. Zum Vergleich: Die Marvel Deutschland X-Men-Serie fing bei Uncanny X-Men #318 an. Somit sind alle Deine Hefte zeitlich vor der Zeit der Apokalypse, Onslaught, Operation Null Toleranz, Die Zwölf, Cassandra Nova und Xorn anzusiedeln. Von der aktuellen Deutschen Heftserie natürlich ganz zu schweigen.

Von den erwähnten Animated-X-Men-Zweitstories abgesehen wurde ein Teil der Marvel UK Hefte von Panini später als Marvel Exklusiv neu aufgelegt. Ob die X-Men Archiv-Schuber allerdings bis zu den anderen Heften gekommen sind, weiß ich nicht, ich bezweifle es aber. Eine andere Neuveröffentlichung auf Deutsch ist mir nicht bekannt.

hey danke schön leute. ja ich denk mal die marvel uk sachen hät ich mr sparen können zudem hab ich auch noch des marvel exklusiv 19.
bei condor schau ich mal wie die stories sind und für den preis hat es sich bestimmt gelohnt

• Send private message

1,340

Wednesday, March 4th 2009, 3:18pm

Mit besserer Übersetzung und vor allem (fast) ungekürzt ;)

Fast ungekürzt? Was wurde den von Panini gekürzt?
Winter is Coming