Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zu New X-Men: Hier hab ich die Info gefunden, dass die Serie Anfang des Jahres mit der Nr.46 eingestellt wurde. Als Ersatz gibt's jetzt "Young X-Men" von Guggenheim.
Meine (nun endlich expizit gestellte) Frage also: WER IST DAMIT GEMEINT, WER HAT ALSO XORN DAZU VERLEITET ALL DIE DINGE ZU TUN, DIE MAN MAGNETO ANGELASTET HATTE? LAUT DIESER AUSGABE JEMAND DER NOCH UNTER DEN X-MEN WEILT UND "ANDERE" GEGEN DIE X-MEN AUHETZT!
Ich muss gestehen, ich blick da einfach nicht durch! Ich hoffe irgendwer kann mir helfen! DANKE! DANKE! DANKE! (schon mal im Vorraus)
Nur hätte es doch (meiner Meinung nach) gereicht mit House Of M einfach einen Magneto aus einer Parallelwelt kommen zu lassen und diesen dann einfach (vll. mit entsprechend neuen Facetten) in die Kontinuität der spöteren Comics integrieren können.

also ich lese seit über zehn jahren comics und hatte mal vor paar jahren ne kurze pause und des war genau da wo jean grey gestorben ist.
bin noch nicht dazu gekommen es nachzukaufen und zu lesen. darum ne fragen an euch... wie ist sie gestorben und lohnt es sich die hefte nachzukaufen. ich weiß jean hat scho paar mal ihr leben gelasen aber ich mein die zeit kurz bevor emma zu den x-men gekommen ist und vor dem marvel excklusive band phoenix abgesang (glaub so war der name )
)
) erlösen wollte (wobei da der Phoenix wieder erwacht ist)...tja und dann hatte der Mutant Xorn Jean praktisch "elektro-magnetisch" so dermaßen aufgeladen, dass sie daran gestorben ist....und ehrlich....ich hab mir das viel spektakulärer vorgestellt...sie ist dann stumpf in Scotts Armen gestorben und joa...dann wars das...*snief*
Tolle Zeichnungen (jaja, ich mag Greg Land halt, na und
) tolle Story...ok, ausser natürlich das Jean ab da endgültig weg ist, aber ok...aber nichtsdestotrotz...Phoenix Abgesang ist ein absolutes MUSS!!! 
This post has been edited 2 times, last edit by "LittlePhoenix" (Feb 19th 2009, 10:36pm)
also ich lese seit über zehn jahren comics und hatte mal vor paar jahren ne kurze pause und des war genau da wo jean grey gestorben ist.
bin noch nicht dazu gekommen es nachzukaufen und zu lesen. darum ne fragen an euch... wie ist sie gestorben und lohnt es sich die hefte nachzukaufen. ich weiß jean hat scho paar mal ihr leben gelasen aber ich mein die zeit kurz bevor emma zu den x-men gekommen ist und vor dem marvel excklusive band phoenix abgesang (glaub so war der name )
Hey, hatte auch (leider) kurz vor ihrem Tod aufgehört und mir jetzt die Hefte nachgeholt (bin jetzt erst bei #50,...die restlichen kommen aber noch)

))). Aber so ähnlich hatte ich mir es auch gedacht, die Frage hatten wir nun schon öfter.

Vermutlich war die Serie an der Stelle so schlecht das man sie gekickt hat (schrieb da nicht grad Morrison (kein Morrison-Fan bin ())). Aber so ähnlich hatte ich mir es auch gedacht, die Frage hatten wir nun schon öfter.
![]()

Vermutlich war die Serie an der Stelle so schlecht das man sie gekickt hat (schrieb da nicht grad Morrison (kein Morrison-Fan bin ())). Aber so ähnlich hatte ich mir es auch gedacht, die Frage hatten wir nun schon öfter.
![]()
Ja, war der Morrison Run.
natürlich bin ich totaler fanZitat von »*Nemesis*«
Hey, hatte auch (leider) kurz vor ihrem Tod aufgehört und mir jetzt die Hefte nachgeholt (bin jetzt erst bei #50,...die restlichen kommen aber noch)
Aber nun zu den Fragen...
Also in #47 stirbt sie ja praktisch zwei Mal...Einmal wird sie von Wolverine erstochen, weil er sie von ihrem Leiden (hatte irgendwie Hitzewallungen) erlösen wollte (wobei da der Phoenix wieder erwacht ist)...tja und dann hatte der Mutant Xorn Jean praktisch "elektro-magnetisch" so dermaßen aufgeladen, dass sie daran gestorben ist....und ehrlich....ich hab mir das viel spektakulärer vorgestellt...sie ist dann stumpf in Scotts Armen gestorben und joa...dann wars das...*snief*
Also wenn du echt ein großer Fan bist, muss das eigentlich schon in die X-Men Comic Sammlung mitrein...wenn du da allerdings nicht soooo ein Fan bist...dann lohnt es sich eigentlich nicht umbedingt...es kommt eigentlich ganz drauf an...wieviele Hefte fehlen dir denn? Bzw welche alle?
Aber Phoenix Abgesang kann ich dir echt empfehlen, das ist ein suuuper Heft!Tolle Zeichnungen (jaja, ich mag Greg Land halt, na und
) tolle Story...ok, ausser natürlich das Jean ab da endgültig weg ist, aber ok...aber nichtsdestotrotz...Phoenix Abgesang ist ein absolutes MUSS!!!
Musste da auch am Ende die ein oder andere kleine Träne vergießen...*rot werd* hehe...
aber naja werd es trotzdem lesen.hät gemeint wenn so ein charackter stirbt dann mit viel action und viel explosionenaber naja werd es trotzdem lesen.

Quoted
ich find das solche blockbuster wie z.b. die onslought saga
( find immer noch die saga DIE ZEIT DER APOKALYPSE einer der besten mit dem alten madureira als zeichner)

Zitat
Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.
Zitat
Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

hab mal ne frage hab mir paar alte x-men comics ersteigert und würd gern wissen wo die so reinpassen in der zeitlinie bzw. wann sie erschienen sind oder ob sie schon als speciel, paperpack oder marvel exklusiv erschienen sind
index.php?page=Attachment&attachmentID=17171index.php?page=Attachment&attachmentID=17172index.php?page=Attachment&attachmentID=17173index.php?page=Attachment&attachmentID=17174index.php?page=Attachment&attachmentID=17175
hab mal ne frage hab mir paar alte x-men comics ersteigert und würd gern wissen wo die so reinpassen in der zeitlinie bzw. wann sie erschienen sind oder ob sie schon als speciel, paperpack oder marvel exklusiv erschienen sind
index.php?page=Attachment&attachmentID=17171index.php?page=Attachment&attachmentID=17172index.php?page=Attachment&attachmentID=17173index.php?page=Attachment&attachmentID=17174index.php?page=Attachment&attachmentID=17175
Das erste Heft scheint dem Cover nach zu urteilen Uncanny X-Men 174 von 1983 zu sein. Nach Proteus, Dark Phoenix, Days of Future Past und dem ersten Auftritt der Brood. Rogue hat gerade erst Ms Marvels Kräfte absorbiert und ist noch nicht lange bei den X-Men. Cyclops ist mit Madelyne Pryor zusammen, einem Klon von Jean Grey und der Mutter von Cable.
Danach kommen die beiden "Die neuen X-Men" Bände. Die spielen ungefähr um Uncanny X-Men 200 herum. Kurz vor Secret Wars II, und noch ein ganzes Stück vor Australien, Genosha und Inferno.
Die beiden Hefte von Marvel UK (zu erkennen an der miesen Übersetzung und den schlechten Zweitstories, die die Zeichentrickserie nacherzählten) schließlich spielen kurz nach Uncanny X-Men #280. Zum Vergleich: Die Marvel Deutschland X-Men-Serie fing bei Uncanny X-Men #318 an. Somit sind alle Deine Hefte zeitlich vor der Zeit der Apokalypse, Onslaught, Operation Null Toleranz, Die Zwölf, Cassandra Nova und Xorn anzusiedeln. Von der aktuellen Deutschen Heftserie natürlich ganz zu schweigen.
Von den erwähnten Animated-X-Men-Zweitstories abgesehen wurde ein Teil der Marvel UK Hefte von Panini später als Marvel Exklusiv neu aufgelegt. Ob die X-Men Archiv-Schuber allerdings bis zu den anderen Heften gekommen sind, weiß ich nicht, ich bezweifle es aber. Eine andere Neuveröffentlichung auf Deutsch ist mir nicht bekannt.
Mit besserer Übersetzung und vor allem (fast) ungekürzt![]()