Ja, ich habe eindeutig zu viel Zeit!
Angeregt durch diverse Postings und Threads und Usern bin ich einmal in mich gegangen und habe mich gefragt:
„Was braucht dieses Forum am wenigsten?“
Natürlich!
Einen eigenen Comic-Strip!
Sofort vielen mir diverse Anekdötchen und skurile Situationen ein, die förmlich danach schreien, in unser ach so geliebtes Medium transferiert zu werden.
Was will ich überhaupt!?!
Mir kam die Idee zu einem
„Mini-Marvel“-ähnlichen Comic-Strip, in dem ich (als Autor) uns alle und unser Hobby ein wenig durch den Kakao ziehe. Ich möchte dabei niemanden denunzieren oder ähnliches, das vorweg, aber ein klein wenig über sich selbst schmunzeln sollte wohl drin sein! Wir sind halt alle Geeks und Fanboys!
Immer so 4-5 Panel, die kleine abgeschlossene Geschichten über uns erzählen... dem Volk aufs Maul geschaut, sozusagen!
Überschrift: „Neulich im Panini-Forum!“
z.B.:
„Teil 533 – Auf dem Olymp der Foren-Götter“
„Teil 782 – Die fabelhafte Welt des L.N. Muhr!“
„Teil 014 – Die Audienz beim König“
„Teil 666 – Titten und Ärsche, oder eine philosophische Betrachtung der Frau als solche“
„Teil 309 – Der Hamburger Comic-Stammtisch tagt“
„Teil 225 – Der Comic-Schrein, Aufbewahrungsmöglichkeit oder Altarersatz“
"Teil 002 - Die Selbsthilfegruppe"
Nur brauch ich dazu noch einen Zeichner!!!
Und natürlich auch eure Zustimmung, denn wir sind zwar Ignoranten, aber wenigstens ein friedliebendes, vorbeugendes, aus großer Kraft, kommt große Verantwortung gewöhntes Pack von Ignoranten!
Deswegen komme ich zu folgenden Phasen!
PHASE 1: Das Abchecken!
- Erstmal brauche ich von jedem, der sich mal veröffentlicht sehen will, die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten!

Jeder, der mir sein
OK-to-print gibt, erklärt sich, alle seine Menschenrechte in meine Hände zu legen! :dergraf:
- Dann brauche ich natürlich einen Kollaborateur, sonst können wir das ganze gleich vergessen!
Deshalb fordere ich hiermit alle zeichenbegabten oder interessierten Zeichner auf, mich zu kontaktieren! Mir schwebt da, wie gesagt, etwas comic-strip-ähnliches vor, á la Mini-Marvels, in dem unsere Avatare stellvertretend für uns zeichnerisch verewigt werden! Jeder, der Lust hat, mit mir an so etwas zu arbeiten, ist herzlich eingeladen, mir Bescheid zu geben!
Natürlich können es auch „normale“ Cartoon-Figuren sein mit unseren User-Namen auf dem T-Shirt, oder so, das überlasse ich auch gerne euch Zeichnern!
PHASE 2: Das Casting!
(und ich hoffe, es kommt überhaupt dazu!)
Jeder interessierte Zeichner bekommt von mir ein Skript für das erste „Neulich im Panini-Forum“-Machwerk. Dann hat einen noch unbestimmten Zeitraum Zeit, sich Gedanken dazu zu machen und zeichnerisch tätig zu werden. Die fertigen Exemplare gehen an mich, ich texte das Ganze (oder überlasse das auch gerne dem Künstler selbst, je nach Gusto) und stelle es mit einer Einleitung hier ins Netz, wenn alle teilnehmenden Kandidaten ihr Werk abgeliefert haben.
Dann haben alle User im Forum Zeit, sich ein Urteil zu bilden, uns Beteiligten Kritik zu geben, aber ganz wichtig, für ihre Favouriten zu voten.
Sollten dabei alle Zeichner gut abschneiden, wovon ich einfach bei unserem Talentepool ausgehe, dann werde ich halt mit allen Zeichnern zusammenarbeiten. (Man kann ja abwechselnd zeichnen!

)
PHASE 3: Das Produzieren!
In immer wieder unregelmäßigen Abständen bekommen meine neuen Lieblingspartner in Sachen Comic-Kunst kleine Scripte geliefert, die darauf warten, von ihnen vollendet und umgesetzt zu werden! Dann das gleiche Prozedere... zurück zu mir, ich stells ins Netz und ich hoffe, wir alle haben Spass daran!
Ich denke, ich werde etwas regelmäßiger arbeiten als ein gewisser Herr Smith!
Ich hoffe, mein Anliegen wurde deutlich?!? Ich suche nur immer wieder Möglichkeiten, meine Schreiberambitionen zu trainieren!
Also, was haltet ihr von der Sache?
Habt ihr Lust, als euer Avatar gezeichnet mit teilzuhaben?
Wollt ihr Comic-Strips über uns zeichnen?
Ich freue mich über jeden Zeichner, der Lust hat, mit mir was auf die Beine zu stellen!!!
PHASE 1 wurde soeben eingeläutet!