You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vao

Sage

• Send private message

241

Monday, March 7th 2005, 11:29pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Bamf
Du bist ja standhaft!

"Sei stark in deiner Ignoranz". ;)

@vao:
Überredet. Gibt es die Serie im Trade? Ich bilde mir ein, schon was darüber gelesen zu haben...

Die ersten 6 Ausgaben gibt es für 8,99 auf
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/15…6777610-3326946

Trades folgen immer eine Woche vor der näcsten Ausgabe, leider sind in den Trades die coole Letters Page nicht vorhanden

This post has been edited 1 times, last edit by "Vao" (Mar 7th 2005, 11:32pm)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

242

Monday, March 7th 2005, 11:30pm

Quoted

Original von flo
zumindest sind schon zwei Trades draussen, Days gone by (1-6) und Miles behind uns (7-12). Safety behind bars (13-18) wäre dann das nächste, die Serie ist aber auch erst gerade bei #16

Danke. Da muss ich mal bei meinem Bruder anfragen, ob er die Trades mitfinanzieren will, er ist ja Zombiefan. ;)
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Bamf

Intermediate

• Send private message

243

Monday, March 7th 2005, 11:33pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Bamf
Du bist ja standhaft!

"Sei stark in deiner Ignoranz". ;)

@vao:
Überredet. Gibt es die Serie im Trade? Ich bilde mir ein, schon was darüber gelesen zu haben...

Die beiden ersten Trades gibt es bei Amazon. Das dritte wird schon bei Blackdog geführt. :cool: (Habe mich heute schlau gemacht. Sagte ja, es steht auf meiner Einkaufsliste. :D )

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

244

Tuesday, March 8th 2005, 9:44am

@ Destroyer: Solltest du auch Wert auf meine Meinung legen, dann besorg dir die Serie. Gehört wohl zum Besten, was jetzt erscheint.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

245

Tuesday, March 8th 2005, 9:46am

Quoted

Original von Bueno Excellente
@ Destroyer: Solltest du auch Wert auf meine Meinung legen, dann besorg dir die Serie.

Ja, auch auf deine Meinung lege ich Wert.

Quoted

Gehört wohl zum Besten, was jetzt erscheint.

Quoted

Original von Destroyer
Überredet.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Occupation: Jurist

• Send private message

246

Tuesday, March 8th 2005, 11:22am

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Destroyer. Ich höre sehr viel gutes von "Walking Dead", aber kann mit Zombies sehr wenig bis gar nichts anfangen. Was zeichnet denn eurer Meinung nach, diese Serie aus?

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

247

Tuesday, March 8th 2005, 11:29am

Quoted

Original von Lamond
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Destroyer. Ich höre sehr viel gutes von "Walking Dead", aber kann mit Zombies sehr wenig bis gar nichts anfangen. Was zeichnet denn eurer Meinung nach, diese Serie aus?

Ich würde sagen, die Zombies stehen bei diese Serie eher im Hintergrung. Es geht viel mehr darum, wie die Menschen mit so einer Situation umgehen und sich in so einer, praktisch post-apokalyptischen Welt, zurechfinden. Wobei hier auch sehr viel auf die Charaktere eingegangen wird und die Interaktionen zwischen ihnen im Vordergrund stehen. Und die Cliffhanger sind einfach der Hammer...

Vao

Sage

• Send private message

248

Tuesday, March 8th 2005, 11:31am

Quoted

Original von Lamond

alles was Bueno sagt(nach jedem Cliffhanger will man sofort die nächste Lesen, besonders scheiss Kirkman benutzt meine Lieblingscharaktere als cliffhanger :( und
-Jeder kann sterben und wirklich jeder 8o
-Jeder

SPOILER!

kommt zurück
ausser man zerstört sein Gehirn
-Grosse Auswahl an Charakteren, die exzellent charakterisiert werden, esgibt Charaktere die man liebt andere hasst man(und freut sich wenn sie sterben)
-Die meisten sterben niht durch Zombiebisse :D
-Jeder treibt es mit jedem
-In den Singles gibt es eine geile Letterspage von 5-10 Seiten, wo Kirkman sich über Arbeitskumpeln lustig macht
-Die Charaktere sind so naiv

This post has been edited 1 times, last edit by "Vao" (Mar 8th 2005, 11:33am)

• Send private message

249

Tuesday, March 8th 2005, 11:32am

Danke Bueno/Vao. Werde den Kauf des ersten Trades ernsthaft in Erwägung ziehen.

250

Tuesday, March 8th 2005, 3:01pm

Lamond, sei mein Dummy. Denn bei Zombies hört es bei mir auf. ;)
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

251

Tuesday, March 8th 2005, 3:53pm

Quoted

Original von Philos

Bueno hat das eigentlich ganz gut gebracht, für mich sind die Zombies ein netter Bonus, aber sie stehen wirklich im Hintergrund. Es geht um das Über- und Zusammenleben in einer postapokalyptischen Welt. Die Zombieepidemie könnte auch der dritte Weltkrieg oder das vergrößerte Ozonloch sein.

252

Tuesday, March 8th 2005, 11:54pm

@Flo und die anderen gut gemeinten Stimmen:

Ich werde bei Gelegenheit und mehr Liquidität über die Anschaffung des 1. Trades "Days gone by" nachdenken. Ich habe die Online-Ausgabe von Invincibles #1 gelesen und fand die Story langweilig. Hoffe Robert Kirkman ist bei The Walking Dead besser.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

• Send private message

253

Wednesday, March 9th 2005, 9:20am

Quoted

Original von Philos

Geht mir ähnlich. Verdammte Zombies. Hätte man an deren Stelle nicht Mutanten nehmen können? Ach, die gibts ja schon :D In nächster Zeit werde ich mir den Trade wohl noch nicht anschaffen, da es sehr viel anders gibt. Bei der Gelegenheit: Liest jemand von euch Powers?

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

254

Wednesday, March 9th 2005, 9:24am

Quoted

Original von Lamond
In nächster Zeit werde ich mir den Trade wohl noch nicht anschaffen, da es sehr viel anders gibt.

Verstehe ich echt nicht, die Serie wird dir von allen hier empfohlen und die Trades gibt es sehr günstig. Aber stattdessen schwenkst du lieber auf die Möglichkeit Trades von Serien zu kaufen, über die noch keiner was gesagt hat ?(

• Send private message

255

Wednesday, March 9th 2005, 10:37am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Lamond
In nächster Zeit werde ich mir den Trade wohl noch nicht anschaffen, da es sehr viel anders gibt.

Verstehe ich echt nicht, die Serie wird dir von allen hier empfohlen und die Trades gibt es sehr günstig. Aber stattdessen schwenkst du lieber auf die Möglichkeit Trades von Serien zu kaufen, über die noch keiner was gesagt hat ?(

1. Dass mir die Serie empfohlen wird, führt nicht automatisch zum Kauf, sondern lediglich zur Erwägung (was aber schon viel ist), denn schliesslich hat man ein begrenztes Budget, bei dem man Prioritäten setzen muss.

2. There is no such thing as a "billiges Trade" :D

3. Es gibt eben auch Serien, die unabhängig von fremden Empfehlungen interessieren, u.a. Powers. Desweiteren wurde mir Powers schon im Forum empfohlen.

Im Endeffekt werde ich mir eure Empfehlung wirklich zu Herzen nehmen und bei meinem nächsten Besuch im Comic Shop mal ins Trade reinschauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Mar 9th 2005, 10:37am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

256

Wednesday, March 9th 2005, 10:39am

Quoted

Original von Lamond
Im Endeffekt werde ich mir eure Empfehlung wirklich zu Herzen nehmen und bei meinem nächsten Besuch im Comic Shop mal ins Trade reinschauen.

Das halte ich für einen Fehler, The Walking Dead ist meiner Meinung nach eine der Serie, die erst ihr komplettes Potential entfachen, wenn man sich richtig eingelesen hat, nur mal schnell reinkucken bringt da imo nicht wirklich etwas.

257

Wednesday, March 9th 2005, 11:02am

Quoted

Original von Lamond
3. Es gibt eben auch Serien, die unabhängig von fremden Empfehlungen interessieren, u.a. Powers.

:ok:
Ach, ich muss mir endlich mal die Trades Vol. 1-5 geben, 6-7 waren so unendlich geil.

Quoted

Original von flo
Das halte ich für einen Fehler, The Walking Dead ist meiner Meinung nach eine der Serie, die erst ihr komplettes Potential entfachen, wenn man sich richtig eingelesen hat, nur mal schnell reinkucken bringt da imo nicht wirklich etwas.

Heh. Das gleiche gilt für Brubakers "Captain America" (bloss nciht durchblättern - LESEN!) und "Das Dritte Testament".

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

258

Wednesday, March 9th 2005, 11:10am

Quoted

Original von Lamond
3. Es gibt eben auch Serien, die unabhängig von fremden Empfehlungen interessieren, u.a. Powers. Desweiteren wurde mir Powers schon im Forum empfohlen.

Soll in Tradeform besser sein, wenn man dem Kleriker und LN Glauben schenken darf - ich bin allerdings auch mit den Heften mehr als zufrieden. Super Serie! :ok:

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Lamond

Na, flo, sind wir heute ein kleines bißchen militant? :D

Vao

Sage

• Send private message

259

Wednesday, March 9th 2005, 11:11am

Quoted

Heh. Das gleiche gilt für Brubakers "Captain America" (bloss nciht durchblättern - LESEN!) und "Das Dritte Testament".

:D Pft. Erste Seite und letzte Seiten lesen und man weiss was abläuft

hingegen hätte man dies in CAF gemacht hätte man den Tod von

SPOILER!

Cap
verpasst, sowie Falcons Frage wieso sie sich noch nicht auf die Suche nach

SPOILER!

wanda
gemacht haben

This post has been edited 1 times, last edit by "Vao" (Mar 9th 2005, 11:15am)

LeGuy

Intermediate

• Send private message

260

Monday, March 14th 2005, 1:14pm

Meine US-Abos (ongoing):
  • Daredevil
  • Powers
  • Fables
  • Y: The Last Man
  • Desolation Jones
  • Tom Strong

Dazu kommen ein paar Minis und außerdem gebe ich mir wohl das komplette Seven Soldiers-Projekt von Herrn Morrison.

Der Rest wird unregelmäßig gekauft (meistens als Trade), oft auch mal erst Monate oder Jahre später bei ebay.
Comicgate - Unabhängiges Comicmagazin seit 2000
Abspannsitzenbleiber - Filme, Fußball und der ganze Rest