Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Original von L.N. Muhr
ich jedenfalls beharre nicht mein leben lang auf einer meinung.![]()
Schliesse mich deiner Meinung an![]()
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Original von L.N. Muhr
ich jedenfalls beharre nicht mein leben lang auf einer meinung.![]()
Schliesse mich deiner Meinung an![]()
mann, mann, mann - immer diese mitläufer.![]()
Ich habe genug davon, Dir ständig zu widersprechen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen (offiziell) ab heute immer deine Ansichten zu teilen. Ich mache es wie einige Drittweltländer , die oftmals ihre Währung an den Dollar binden. Ab heute kopple ich meine Meinung an L.N.'s.
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Ich habe genug davon, Dir ständig zu widersprechen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen (offiziell) ab heute immer deine Ansichten zu teilen. Ich mache es wie einige Drittweltländer , die oftmals ihre Währung an den Dollar binden. Ab heute kopple ich meine Meinung an L.N.'s.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von idur
Kritiken sind mir gelinde gesagt wurscht (österreichischer Terminus). Sie gehen immer dann besonders gut aus, wenn ein Thema, das auch in der nicht vercomicisierten Welt eine öffentliche Rolle spielt, ausgebreitet wird.
da eine kritik keine handlung hat, kann sie auch nicht gut ausgehen.
ausserdem zäumst du das pferd vom schwanz auf. zuerst ist der comic, dann die wahrnehmung. das kritiker mit ihrer meinung der öffentlichen meinung hinterhecheln (das meinst du doch, oder?), darfst du gerne belegen. ist nämlich aus meiner sichtweise nicht so bzw. sogar völlig anders.
ich halte es für ein klischee mit geringem wahrheitsgehalt.
Quoted
Dementgegen finde ich das, was in Maus stand, viel wahrheitsgetreuer in TV-Dokus
da maus vollkommen wahrheitsgetreu ist, zweifle ich diese aussage mal eben an.
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von idur
Hatten gerade in Österreich einen freiheitlichen Bundesrat (die FPÖ degeneriert nach Abspalten des eher liberalen Flügels ins bräunliche) der unterschewllig die Existenz von Gaskammern bestritten hat.
Quoted
Der Herr soll mal in die KZ's Mauthausen und Auschwitz fahren.
Quoted
Original von idur
1)Ich stelle folgende Behauptung auf: Maus wäre nie so stark in den Medien aufgetreten und positiv bewertet worden, wenn es nicht dieses Thema gehabt hätte. Extreme Themen rufen extremen Widerhall hervor. Aber stark auftreten muss nicht positiv beurteilen gleichen, wenn du das mit Meinung hinterherhecheln meinst.
Quoted
2)Auch hier war wahrheitsgetreu das wohl falsche Wort. Realistischer und informativer wäre angebracht gewesen. Das findet man in der Unmenge an Büchern und TV-Dokus sicher besser und anschaulicher. Das ist für mich ein Thema, bei dem man nicht mit Tierfabeln agieren sollte.
Quoted
Auch wenn ich finde, dass vor allem ein Großteil der jungen Generation viel zu stark in die Schuld genommen wird
Quoted
, ist das eine Ungeheuerlichkeit auf die es vom Bundespräsidenten Fischer die richtige Antwort gab:
Der Herr soll mal in die KZ's Mauthausen und Auschwitz fahren. Um die Kurve zu kriegen, ein TV-Bericht aus Mauthausen ist viel realistischer als Maus.
This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Apr 27th 2005, 1:46pm)
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von idur
(..)ist das eine Ungeheuerlichkeit auf die es vom Bundespräsidenten Fischer die richtige Antwort gab: Der Herr soll mal in die KZ's Mauthausen und Auschwitz fahren.
Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! 
Quoted
Original von bigbrother25
Ich finde es absolut schrecklich, was damals passiert ist. Fakt ist aber, dass wir heute noch dafür zur Kasse gebeten werden und das nicht zu knapp. Wir zahlen auch heute noch Reparationszahlungen an Israel und bis vor ein paar Jahren haben die Nachfahren der Opfer noch die Bundesrepublik in den USA verklagt auf Zahlung von Schadensersatz.
This post has been edited 2 times, last edit by "idur" (Apr 27th 2005, 2:04pm)
Quoted
Original von idur
Ein gutes Besipiel sind für mich die Entschädigungszahlungen die juristisch vom Staat aber faktisch von den Bürgern, also auch mir, geleistet werden. Warum sollte ich mich daran beteiligen müssen?
Uups da war einer schneller.

Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! 
Quoted
Wobeii es mir unverständlich ist, was die Leute, die geklagt haben, an der Geschichte für Rechte haben? Sie waren nicht in den KZs und von den überlebenden gibt es auch nicht mehr so viele. Das waren fast ausschliesslich die Kinder und Kindeskinder, die sich mit dem Leid ihrer Angehörigen einen Haufen Geld unter den Nagel reissen wollten.
Quoted
Und da hört es für mich auf. Dass man den Überlebenden einen Betrag x für die erlittenden Greuel zukommen lässt, ist keine Frage, aber die Kinder und Enkelkinder haben diesen Schrecken nicht miterlebt und sollen trotzdem Geld bekommen?
Quoted
Nee, so geht das nicht. Dann sollen bitte auch die Briten und die Amis ihren Anteil tragen und den Überlebenden aus Dresden, Kiel und den anderen deutschen Städten, wo man die Zivilisten ausgebombt hat, eine Entschädigung zahlen.
Quoted
Dann würde ich das noch einsehen, aber wir zahlen nur, weil man uns heute noch ein schlechtes Gewissen einreden will.
Quoted
Schau doch unsere Politiker an. Das sagt keiner was gegen die Israelis. Die können tun und lassen, was sie wollen.
Bush ist mit der Begründung "Die Resulotionen der UN werden seit 7 Jahren nicht befolgt und man hat ein Massenvernichtungswaffen-Programm" in den Irak einmarschiert.Israel ignoriert seit 30 Jahren jegeliche Resolution der UN bezüglich des Umgangs mit den Palästinensern.
Und wir müssen das finanziell unterstützen, weil unsere Grosseltern einen Krieg verloren haben?![]()
Quoted
Wobeii es mir unverständlich ist, was die Leute, die geklagt haben, an der Geschichte für Rechte haben? Sie waren nicht in den KZs und von den überlebenden gibt es auch nicht mehr so viele. Das waren fast ausschliesslich die Kinder und Kindeskinder, die sich mit dem Leid ihrer Angehörigen einen Haufen Geld unter den Nagel reissen wollten.
Und da hört es für mich auf. Dass man den Überlebenden einen Betrag x für die erlittenden Greuel zukommen lässt, ist keine Frage, aber die Kinder und Enkelkinder haben diesen Schrecken nicht miterlebt und sollen trotzdem Geld bekommen?
![]()
Quoted
Wobeii es mir unverständlich ist, was die Leute, die geklagt haben, an der Geschichte für Rechte haben? Sie waren nicht in den KZs und von den überlebenden gibt es auch nicht mehr so viele.