You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

idur

Golden Boy

• Send private message

401

Thursday, April 28th 2005, 12:02pm

@LN, ich halt mich an das Schlusswort von Desi und möchte zu dem Thema nichts mehr posten.

402

Thursday, April 28th 2005, 12:05pm

Nachdem mich Ultra von den Luna Bros so sehr überzeugt hat, habe ich natürlich deren nächstes Werk bei Image, Girls, abonniert.

Des weitern habe ich Hellboy: The Island und Scarlet Traces - The Great Game neu im Abo von Dark Horse.

Raus, da geendet, ist MK' Spider-Man mit der 12.
Mr. Immortal stirbt in GLA: Misassembled #1!

403

Thursday, April 28th 2005, 12:17pm

Quoted

Original von eviled1

.

Hey eviled1, das ist aber ein GAAAANZ übler Spoiler in deiner Signatur. :D :D :D

Gerade eben ins Abo gewandert:

Invincible

Jetzt bin ich nur noch am überlegen, was ich dafür rausschmeisse.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

404

Thursday, April 28th 2005, 12:17pm

Quoted

Original von bigbrother25
Du haust ja wieder mächtig Nägel ins Brett, L.N.
Wenn aber so viele Leute die Rechten wählen, warum haben wir dann nicht viel mehr Landtage mit rechter Beteiligung?

kommt noch.

Quoted

Apropos Dresdener Bombenholocaust, ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst, denn du warst nicht dabei. Auch fehlt dir diese Erfahrung im Zusamenhang mit Köln, Hamburg, Kiel, Berlin.....
Und hast du nicht erst gesagt, dass man Unrecht nicht mir Unrecht vergelten darf?

eben. das unrecht des holocaust darf und kann nicht relativiert werden durch diese missbräuchliche nutzung des begriffs. ich sehe darin aber ein leider nötiges verbrechen. btw., da du nicht weisst, woher ich stamme, kannst du bestimmte dinge eher schlecht einschätzen.

Quoted

Demnach war die Bobardierung der deutschen Städte ebenso ein Verbrechen wie der Mord an den Juden. Nur, weil wir den Krieg verloren haben, sind wir die Bösen.

nein, weil wir ihn ANGEFANGEN haben, sind wir die täter. sag mal, wo lebst du eigentlich? wer nicht erwicht wird, ist auch kein verbrecher?

Quoted

Und wie gesagt: Hast du den Aufruhr in der britischen Presse mitbekommen, als man hier in Deutschland ein Denkmal für den Erfinder der Rakete aufstellen wollte?´(geschickt den Namen umgengen, oder? :))

sie wollten dem russen ziolkowsky ein denkmal aufstellen? tss....

Quoted

Wir leugnen nicht die Fehler, aber die Deutschen sind nur ein Volk unter vielen: Die Spanier haben die Inkas ausgerottet, die Ami-Siedler fast die Indianer. Die Briten haben in ihren Kolonien auch ihre Greueltaten begangen.

und das alles relativiert nicht die schuld. "ich hab meine frau erschlagen, aber mein nachbar macht das ja auch!" unfug, gell?

allein dieses denken "wir sind nicht die einzigen mörder" ist absurd. "hey, batman, lass mich laufen, ich bin doch nur ein verbrecher unter vielen!"

Quoted

Und ich habe nicht gesagt, dass man aufhören soll, vor einem vierten Reich zu warnen. Die Geschichte zeigt ja, was da passieren kann. Aber ich muss nicht alle paar Wochen in einem Jahr wie diesem (60 Jahre Kriegsende) wieder aufs neue vor die Nase gehalten bekommen, dass wir den Krieg verloren haben und dass dabei Millionen Unschuldiger ums Leben gekommen sind.

du bekommst dieses jahr auch alle paar wochen einstein und schiller unter die nase gerieben. und demnächst hiroshima. stört dich das? sorry, aber wo das gute gelobt wird, muss auch das schlechte aufgezeigt werden. erinnern heisst, sich an alles erinnern.

Quoted

Und das Land Israel hat also einen geschichtlich berechtigen Grund für seine Existenz, der aus der Bibel herrührt?

ja.

Quoted

Ich möchte dich ja nicht vor den Kopf stossen, aber dass würde bedeuten, dass das Elsaß auch wieder zu Deutschland gehören muss, weil irgendwann in der Geschichte das Elsaß deutsch war.

ich möchte dich nicht vor den kopf stossen, aber niemand hat behauptet, dass diese entscheidung in sachen israel vernünftig gewesen sei. ich habe lediglich deine frage nach dem "warum" beantwortet. ohne eine wertung dazu abzugeben.

Quoted

Da klafft eine Lücke, die so groß ist wie ein Scheunentor in deiner Begründung. Der Staat wurde nur deshalb ins Leben gerufen, weil die Engländer, Franzosen und Amerikaner den Juden einen Staat geben wollten und diesen nicht in ihrem Land haben wollten.

nein, weil die juden ihr land zurückgefordert haben. und jetzt denk mal zurück: der holocaust war vorbei. ALLEN waren die bilder aus den KZs frisch in erinnerung. es war gerade eben geschehen. die welt lag im schock angesichts dessen. unter diesen umständen kam die entscheidung FÜR israel zustande. würdest du jemandem, dessen komplette familie grade unter schrecklichenumständen ermordet wurde, einen wunsch abschlagen?

wie gesagt: keine wertung. auch wenn du es wohl gerne als wertung sehen würdest.

Quoted

Aber die jetzige Generation dafür in die Pflicht zu nehmen, weil die Vorgenerationen die ihre nicht übernommen haben, halte ich für falsch, denn das ist Sippenhaftung.

wenn du damit bei deiner bank durchkommst... es ist keine sippenhaftung, sondern folgehaftung.

Quoted

Ich denke auch, dass die Opfer des NS-Regimes eine Entschädigung bekommen sollen, aber ich denke nicht, dass ein Enkelkind eines Opfers noch eine Rechtfertigung dafür hat, rein moralisch und aus Sicht der Gerechtigkeit gesehen.

*seufz* nochmal: anerkannt wurde, dass den OPFERN eine entschädigung zustand, welche diese aber nie bekommen haben. da sie ihnen aber zustand, muss die summe gezahlt werden. diese summe erhalten dann logischerweise die erben des opfers.

es ist also NICHT so, dass die nachkommen entschädigt werden. es ist lediglich so, dass ein langer rechtsstreit viel zu spät entschieden wurde, die konsequenzen daraus jedoch unvermeidlich sind.

wie schon mehrmals gesagt: die dinge sind nicht so einfach, wie du das gerne hättest.

Quoted

Und ich finde es genauso schlimm, wenn man die Bombardierungen deutscher Städte während des Krieges herunterspielt. Dies waren ebenso Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

wer spielt es denn herunter? ich sehe nur, dass v.a. rechte organisationen es HERAUFspielen und v.a. durch die wortwahl den holocaust relativieren.

zumal auch hier wieder zu beachten ist, wie gross die WUT der alliierten war, nachdem sie die KZs entdeckt hatten (deren existenz übrigens bereits vorher bekannt war). schau dir die bilder an und dann überlege, wie du mit einem menschen verfährst, der sowas macht. da ist nur noch wut. die taktik der alliierten ist sicher von dieser wut geprägt, aber ich finde sie verständlich.

die deustchen haben eine kultur und fast eine religion ausgerottet. wie viele der "dichter und denker" waren denn juden? was sind wir für ein volk, dass wir unsere grössten verjagen und umbringen?

Quoted

Und nur, weil dir so ein paar Spinner die Nase gebrochen haben (Was mit sogar leid tut), ist es nicht ok, alle Deutschen auf diese paar Idioten zu reduzieren.

wann und wo habe ich das getan? hallo? soll ich meinen pass einscannen, damit du meine staatsbürgerschaft siehst? wann habe ich alle deustchen darauf reduziert? zitat bitte - und zwar eindeutig, nicht interpretation einer interpretation.

Quoted

Und dass es bei 88 Mio Menschen in Deutschland auch ein paar Deppen gibt, ist in keinem Land der Welt anders. Nur werden diese in anderen Ländern sogar zu Präsidenten gewählt (Bush).

warum wusste ich nur, dass jetzt bush herangezogen wird? ach ja, weil dieser ausdruck naiven antiamerikanismus IMMER in solchen debaten kommt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

405

Thursday, April 28th 2005, 12:19pm

Hallo Ihr Lieben,

können wir uns wieder aufs Thema beschränken?

Ich weiß, der Holocaust und Nazi-Deutschland usw. sind Themen, über die man monatelang diskutieren kann, aber doch bitte nicht in diesem Thread.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

idur

Golden Boy

• Send private message

406

Thursday, April 28th 2005, 12:32pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Hallo Ihr Lieben,

können wir uns wieder aufs Thema beschränken?

Ich weiß, der Holocaust und Nazi-Deutschland usw. sind Themen, über die man monatelang diskutieren kann, aber doch bitte nicht in diesem Thread.

Hab ich oben schon gepostet, von mir aus soll LN das Schlusswort haben, sonst gibt er sowieso nie ruhe. :P

Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit der Kombination aus deutschen und Us-Abos sowie Einzelbestellungen.

Gibts hier irgendjemanden, der über Internet einige US-Abos, einige Panini-Abos und dazu noch abhängig von der Erscheinung Einzelbestellungen bei einem Shop abgibt?

Wenn ja, wie ist da die Auslieferung?
Kommt da immer alles?
Muss man besondere Hinweise geben, dass etwas noch dazugezählt wird?

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Apr 28th 2005, 12:33pm)

Kaine

Professional

• Send private message

407

Thursday, April 28th 2005, 3:43pm

Auch wenn ich das Gefühl habe, das es nicht in diesen Thread passt.

Heute spontan ins Abo gewandert:
Marvel Team-Up

408

Thursday, April 28th 2005, 3:45pm

Quoted

Original von Kaine

Marvel Team-Up

Erzähl mal, wie du es findest, wenn du die ersten Ausgaben gelesen hast. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mit meiner Begeisterung für diese Serie hier auf verlorenem Posten stehe.

Kaine

Professional

• Send private message

409

Thursday, April 28th 2005, 3:51pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Quoted

Original von Kaine

Marvel Team-Up

Erzähl mal, wie du es findest, wenn du die ersten Ausgaben gelesen hast. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mit meiner Begeisterung für diese Serie hier auf verlorenem Posten stehe.

Hab mit grade die ersten 7 Hefte geholt, da die Neuheiten noch nicht da waren und ich deutlich mehr begeisterte Stimmen gehört habe, als nur Deine. Lesen werd ich wohl kaum vor dem Wochenende schaffen.

410

Thursday, April 28th 2005, 3:55pm

Marvel Team-Up kommt bei mir wohl auch ins Abo, zumal das erste Trade nun erscheint und ich ab der 7 einsteigen kann.

Stormbreaker: The Saga of Beta Ray Bill habe ich im Abo, weil ich den Charakter mag. Nach dem Lesen der ersten Ausgaben muss ich gestehen, dass die Serie mir sehr gut gefällt!

Hercules erinnert durchaus an Tieris Wolverine! Aber die erste Ausgabe macht mir eine Menge Spass. Ist wohl sicherlich Geschmackssache!

Young Avengers nach einem ersten Blick ist diese Serie ein absolutes Muss! Für mich derzeit die wichtigste US-Serie!

New Thunderbolts müssen ins Abo! Auch sehr empfehlenswert!

Diesen Monat bin ich endgültig zum halben US-Leser geworden! :D
auf Visite

411

Thursday, April 28th 2005, 4:03pm

Hercules, Hercules... Hercules......

Ich kämpfe noch mit mir. :D

412

Thursday, April 28th 2005, 4:07pm

Wie gesagt, ist die Serie sicherlich Geschmackssache! Aber wenn man den Wolverine von Tieri mag, ist die Serie sicherlich einen Blick wert!

Was in dieser Serie jedoch heraussticht ist, das von Hercules eine Reality-Show, ala Anna-Nicole Smith, gedreht wird! Mal sehen, was Tieri daraus macht. Mich hat es auf jeden Fall überzeugt!

EDIT: Ziemlich oft das Wort "Serie" benutzt! :baby:
auf Visite

This post has been edited 2 times, last edit by "clintbarton" (Apr 28th 2005, 4:08pm)

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

413

Thursday, April 28th 2005, 4:37pm

zu idur's Fragen:

Ich beziehe alle meine US-Abos bei Blackdog und habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Wird einmal im Monat, in der Regal nach dem Erscheinen von Previews, verschickt. Bisher ist auch immer alles angekommen, was ich bestellt habe. Einmal war ein Heft dabei, welches ich nicht bestellt habe. Durfte es aber im Nachhinein gratis behalten. :D
Meine deutschen Abos laufen alle über Tony. Top Preise, netter Kontakt, in der Regel keine Probleme...was will man mehr?

414

Thursday, April 28th 2005, 6:53pm

Bist Du sicher, dass das so gemeint war? Ich dachte er meint bei einem Shop...

Ansonsten: Klar! Wie sonst? Black Dog hat super Konditionen, bietet aber weder deutsche Artikel (bis auf Avant) noch Underground-US-Comics (also Pr0n :D) an. Das bestell ich bei meinem LCS, läuft allerdings nich so toll. (Werd's ma woanders probieren.) Aber um diesen zu unterstützen, hab ich Batman bei Panini aus m Abo genommen.

edit: Wohl neu im Abo:
JSA Classified
Red Sonja
Defenders
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

This post has been edited 1 times, last edit by "äxl" (Apr 28th 2005, 7:05pm)

415

Thursday, April 28th 2005, 8:07pm

hy ich habe den ultimativen spiderman abonniert vom panini shop.wo kann man noch comics bestellen und abonieren außer im panini shop.Bitte mit adresse angeben wenn möglich

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

416

Thursday, April 28th 2005, 8:10pm

Quoted

Original von panepica
hy ich habe den ultimativen spiderman abonniert vom panini shop.wo kann man noch comics bestellen und abonieren außer im panini shop.Bitte mit adresse angeben wenn möglich

In diesem Thread kann Dir dabei sicherlich helfen

INFO: Hier findet ihr eine Liste von ONLINE-COMIC-HÄNDLERN

417

Thursday, April 28th 2005, 8:10pm

hängt davon ab, was du brauchst und wo du wohnst.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

418

Thursday, April 28th 2005, 8:14pm

Quoted

Original von Bueno Excellente
Ich beziehe alle meine US-Abos bei Blackdog ...
Meine deutschen Abos laufen alle über Tony...

8o Ich auch! :D
auf Visite

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

419

Thursday, April 28th 2005, 8:21pm

Quoted

Original von clintbarton

Quoted

Du läufst auch über Tony 8o

420

Thursday, April 28th 2005, 8:39pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von clintbarton

Quoted

Du läufst auch über Tony 8o

Die Abos laufen über Tony! Ich steige aber nicht über... :D
auf Visite