You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Jurist

• Send private message

441

Friday, May 13th 2005, 10:13am

Quoted

Original von flo
Ich finde es nur nicht okay von Marvel, erstmal diese PB-Politik einzuschlagen, nur um dann alle Lesern, die auf diese Schiene übergesprungen sind wieder fallen zu lassen. Wer sich das HC nicht kaufen will, soll jetzt entweder die Hefte kaufen oder noch mehrere Monate warten? Finde ich ziemlich mies.
Hab zwar nur New`bolts und Punisher im TPB, das passt dassd ja noch, aber trotzdem X(

Mich als TPB-Sammler trifft diese Entscheidung hart(Wenn man in einem solchen Zusammenhang überhaupt von "hart treffen" sprechen kann), denn ich muss nun mein Kaufverhalten anpassen. Ich kann jedoch Marvel's Überlegungen nachvollziehen und würde an ihrer Stelle gleich handeln. Mein einziger Trost ist, dass die Ultimativen Serien nicht unter die HC Politik fallen, genausowenig wie jene Serien mit einem mässigen Verkaufserfolg.

Natürlich muss Marvel damit rechnen, dass sich die Konsumenten nicht immer nach ihren Wunschvorstellungen verhalten werden. So hätte ich das kürzlich erschienene Wolverine: enemy of the state-Band als TPB gekauft. Als HC kommt es jedoch nicht in Frage (weiche nun wieder auf Panini aus). Die einzige Serie, die ich mir in HC Form wohl antun werde ist NA.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

442

Friday, May 13th 2005, 10:16am

Was genau kommt denn ausser Cap und den New`vengers alles als HC-Trade`? Bin wegen der Geschichte bei den Rächern wieder auf Heft umgestiegen :(

Occupation: Jurist

• Send private message

443

Friday, May 13th 2005, 10:22am

Quoted

Original von flo
Was genau kommt denn ausser Cap und den New`vengers alles als HC-Trade`? Bin wegen der Geschichte bei den Rächern wieder auf Heft umgestiegen :(

Verdammt! Ich habe "Cap" vergessen! *mitderfaustindenbildschirmschlag*. X( Naja werde wohl auch diese Serie HC sammeln müssen :(

Ansonsten als HC kommen noch:

- X-Men Endsong
- Wolverine (zumindest solange Millar an Bord ist)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

444

Friday, May 13th 2005, 10:32am

Ah, dann hat sich ja seit meiner letzten info nix geändert, Exiles und Ultimates laufen wie die avengers weiter als Hefteserie, nur die Newbolts und der Maxisher im Trade. Und eben die ganzen Minis wie Hercules, GLA oder Last Hero standing. Weiß man dazu was bezüglich SC/HC ?

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

445

Friday, May 13th 2005, 10:34am

Quoted

Original von flo
Und eben die ganzen Minis wie Hercules, GLA oder Last Hero standing. Weiß man dazu was bezüglich SC/HC ?

Wie Lamond schon sagte: Sind sie ein Hit, dann zuerst HC, dann SC wie bei Phoenix: Endsong.

Sind sie eher mäßig in den Verkaufszahlen, dann sofort SC, wie bei She-Hulk.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

446

Friday, May 13th 2005, 10:43am

Quoted

Original von Destroyer
Wie Lamond schon sagte: Sind sie ein Hit, dann zuerst HC, dann SC wie bei Phoenix: Endsong.

Sind sie eher mäßig in den Verkaufszahlen, dann sofort SC

Dann werde ich mir da wohl wenig Sorgen machen müßen :)

447

Friday, May 13th 2005, 10:52am

Ich wollte zum Paperback wechseln um mir vor dem Kauf ein Bild über die Geschichten machen zu können (z.B. durch Meinungen hier im Forum). Bisher wurde gewohnheitsmäßig alles im Voraus geordert. Bei Uncanny und X-Men gehofft, daß die Story doch noch oder zumindest die nächste besser wird. Dann gab es “Glücksgriffe” in der letzten Zeit wie Excalibur, X-Men: The End, Alpha Flight...
(Hmm, vielleicht sollte ich auch nur von den X-Men Abstand nehmen.)

HC sind mir zu teuer und scheiden für mich definitiv aus. Bleibt zur Not älteres Material oder die Konkurrenz.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

448

Friday, May 13th 2005, 10:55am

Quoted

Original von Morph
Bisher wurde gewohnheitsmäßig alles im Voraus geordert.

Ich informiere mich einigermassen, bevor ich was ordere/kaufe. Das Leben ist zu kurz, um schlechte Comics zu lesen. ;)

Quoted

Wäre vielleicht ganz gut, habe ich auch gerade gemacht. Empfehlen kann ich dir: She-Hulk, Walking Dead und Supreme Power. :)

Quoted

HC sind mir zu teuer und scheiden für mich definitiv aus.

Dito. Das steht einfach nicht dafür.

Quoted

Bleibt zur Not älteres Material oder die Konkurrenz.

Bei mir ist es ein bißchen was von beidem, wobei der Fokus stark auf altem Material liegt. Langsam schließen sich meine Lücken. :)

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

449

Friday, May 13th 2005, 11:03am

Quoted

Original von Destroyer
Ich stelle mir das so vor, dass die Hefte etwas runtergehen werden, weil die HCs so teuer sind. Und das SC wird dann in etwa genauso viel wie die Hefte kosten, aber da es um einige Monate später als jetzt üblich erscheint, wird das Warten auf das Trade etwas zurückgehen. Ist aber nur meine eigenen, unqualifizierte Meinung.

Hört sich gut an. Is ja auch von DC kopiert. :D

Wenn man es allerdings wie flo macht, ist man natürlich ziemlich am *****.

Quoted

Original von flo
Dann werde ich mir da wohl wenig Sorgen machen müßen :)

:biglol:

Quoted

Original von Morph

:D Hähä...
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

This post has been edited 1 times, last edit by "äxl" (May 13th 2005, 11:03am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

450

Friday, May 13th 2005, 11:06am

Quoted

Original von äxl
:biglol:

Was ist daran so lustig, glaube kaum dass Hercules, GLA oder LHS solche Verkaufszahlen aufweisen, die ein HC-Nachdruck legitimieren würden. Und solange Serien die sich nicht so gut verkaufen weiterhin schnell als SC kommen, bin ich nicht am *****.
Verstehe dein ganzes Posting nicht so wirklich ?(

451

Friday, May 13th 2005, 11:14am

Lustig daran ist, dass Du glücklich darüber bist, dass die Serien nicht so gut laufen... ;)
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

452

Friday, May 13th 2005, 11:21am

Quoted

Original von äxl
Lustig daran ist, dass Du glücklich darüber bist, dass die Serien nicht so gut laufen... ;)

Natürlich, ich fände es auch nicht gut, wenn sich zwei bebrillte, dickbäuchige, untersetzte Geeks in der Straßenbahn über italienische Bullenfilme der 70er Jahre unterhalten. Hauptsache gut genug, dass mehr kommt, aber nicht gut genug, dass es jeder kennt.
Oder findest du es toll, dass in jedem deutschen Film der Pulp Fiction aka Batussi-Tanz getanzt werden muß ?

453

Friday, May 13th 2005, 11:33am

Quoted

Original von flo
Natürlich, ich fände es auch nicht gut, wenn sich zwei bebrillte, dickbäuchige, untersetzte Geeks in der Straßenbahn über italienische Bullenfilme der 70er Jahre unterhalten. Hauptsache gut genug, dass mehr kommt, aber nicht gut genug, dass es jeder kennt.
Oder findest du es toll, dass in jedem deutschen Film der Pulp Fiction aka Batussi-Tanz getanzt werden muß ?

hm, also in den letzten 20 deustchen filmen, die im kino gesehen habe, war da nix.

und ich kann sehr gut damit leben, selber zu entscheiden, was mir gefällt, egal, was die masse denkt. allerdings wünsche ich künstlern, die ich mag, natürlich auch erfolg. ist doch schön, wenn sie weitermachen können...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

454

Friday, May 13th 2005, 11:38am

Quoted

Original von L.N. Muhr
und ich kann sehr gut damit leben, selber zu entscheiden, was mir gefällt, egal, was die masse denkt.

Fällt nur eben auf, dass du da mit der Masse in deiner Individualität sehr konform gehst. Aber momentan ist ja gerade Individualisierung sehr gesellschaftskonform ;)

455

Friday, May 13th 2005, 11:52am

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Morph

Wäre vielleicht ganz gut, habe ich auch gerade gemacht. Empfehlen kann ich dir: She-Hulk, Walking Dead und Supreme Power. :)

Supreme Power habe ich in meiner Aufzählung auf der letzten Seite vergessen, ist natürlich bereits im Abo!
Deine anderen Empfehlungen sind genau die Serien, die ich bereits ins Auge gefasst habe. Gerade an She-Hulk kommt man in diesem Forum nicht vorbei.

Was die X-Men angeht: es war nicht leicht Uncanny und X-Men aus dem Abo zu werfen. Durch die Serien bin ich in den 90ern (Lobdell, dessen X-Men mir mit am besten gefallen) zu den Comics gekommen.

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Morph

Bei mir ist es ein bißchen was von beidem, wobei der Fokus stark auf altem Material liegt. Langsam schließen sich meine Lücken. :)

Momentan gehe ich Richtung DC und IDW.

This post has been edited 1 times, last edit by "Morph" (May 13th 2005, 11:53am)

456

Friday, May 13th 2005, 11:55am

*seufz*

ich glaube, wenn man uns beide in outfit, lebensstil, denkweise und verhalten gegenüberstellt, wäre nicht ich der massenkonforme.

aber okay, wenn du dich als revoluzzer fühlen willst, weil du wie alle aufs oktoberfest gehst.... :D

aber mal sachlich: individualität kann man nicht am oberflächlichen erkennen. schlicht, weil es 7 milliarden menschen auf der welt gibt und man schon deshalb nie wirklich allein ist mit seinen ansichten und einstellungen.

es ist aber grundsätzlich paradox, individualität als massenphänomen quasi "gleichgeschaltet" zu nennen. da individualität auf persönlichen präferenzen beruht, funktioniert dieser massen-vergleich da einfach nicht.

und als letztes ist es absurd, sich dingen zu verweigern, weil sie populär sind. denn das würde bedeuten, dass man seinen eigenen geschmack letztlich der masse unterordnet. was wiederum eigentlich eine ent-individualisierung bedeutet.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

457

Friday, May 13th 2005, 11:58am

Quoted

Original von L.N. Muhr
es ist aber grundsätzlich paradox

Individualisierungsparadoxon nach vasn der Loo/Reijen

Und jetzt ist das Grillfleisch fertig :)

Destroyer

X-Perte

• Send private message

458

Friday, May 13th 2005, 12:00pm

Quoted

Original von Morph
Supreme Power habe ich in meiner Aufzählung auf der letzten Seite vergessen, ist natürlich bereits im Abo!

Sehr gut. :)

Quoted

Deine anderen Empfehlungen sind genau die Serien, die ich bereits ins Auge gefasst habe. Gerade an She-Hulk kommt man in diesem Forum nicht vorbei.

Ich hab' mir die Serien auch dank der Forumsmitglieder gekauft und es nicht bereut. :)

Quoted

Was die X-Men angeht: es war nicht leicht Uncanny und X-Men aus dem Abo zu werfen. Durch die Serien bin ich in den 90ern (Lobdell, dessen X-Men mir mit am besten gefallen) zu den Comics gekommen.

Geht mir genauso, aber ich lese mittlerweile nur mehr AXM von Whedon/Cassaday und älteres Material aus den 90igern. :D Gelegentlich versuche ich mal wieder neues X-Material.

Quoted

Momentan gehe ich Richtung DC und IDW.

Ja, DC lockt mich auch, mit Batman. ;) Da der Punisher unter Ennis für mich unlesbar wurde, suche ich mir halt Alternativen.

idur

Golden Boy

• Send private message

459

Friday, May 13th 2005, 12:23pm

Bei DC gabs auch noch ein paar andere underrated Serien wie Bloodhound oder Monolith, die leider nicht mehr laufen.

Ansonsten schwankt Batman doch sehr stark und ist im Gewirr nicht mehr so leicht durchblickbar.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

460

Friday, May 13th 2005, 12:26pm

Ach ja, also One-Shots ins Abo:
-HoM Handbook
-HoM Newspaper
-Prelude to IC (leider ohne Titans #12)

This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (May 13th 2005, 12:26pm)