You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: comics sammeln

• Send private message

581

Friday, July 22nd 2005, 11:50am

Quoted

Original von Legacy

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von FinalSpirit

du wohnst in deutschland und hast in panini forum mehr als 10.000 postings ! ich glaube es wäre nett wenn du panini comics als danke an könig kups für seine arbeit den vortrit gibst

Ganz so Unrecht hat Er nicht.

Also, bitte!

Jetzt soll ich nur deutsche Comics kaufen, weil mir der König so sympathisch ist? Oder aus Solidarität zur deutschen Wirtschaft? (die ich im übrigen genauso unterstütze, wenn ich, wie gleich wieder zu einem deutschen Comic-Laden gehe!)
Ist doch Schwachfug! Aber gehöriger!

Ich war vor ein paar Jahren glühender Anhänger als Panini sein Programm eröffnet hat (siehe meinen Leserbrief in Wolverine (vol.1) # 11) und bin es bis vor kurzem auch geblieben, eben weil ich dem deutschen Comic-Markt immer wieder eine Chance geben wollte!
Aber ein paar Sachen fingen einfach an, mich tierisch abzunerven!
Ganz oben in der Liste:
Die ständigen Format-Wechsel!!!
Klare Sache, die hier nicht noch einmal wiedergekäut werden soll, ist das ein spontanes RICHTIGES Reagieren des Panini-Verlages auf die Situation des Marktes! Wie Kups in seiner grenzenlosen Weisheit und Güte schon in seiner Signatur schreibt:

Quoted

"If everything else fails, it's still worth a try."

Mir als Liebhaber einer gewissen Konsequenz in meiner Sammlung geht das aber gehörig auf den Keks!
Das ist nicht die Schuld des Verlages, sondern des Marktes als solchen!
Und wenn mich so etwas abnervt, dann verschaffe ich mir das Recht, meinen Sammlerbedürfnissen, die adequat nur vom US-Markt erfüllt werden, nachzugehen und ABZUWANDERN!!!

ja was denkst du warum panini oft den format der comics endert? tja weil zu wennig die deutschen comics kaufen! Das ist ja das problem ihr redet über die comics aber kauft sie nicht!

es gibt ihn deutschland wenige comic fans, und dann kaufen noch die meisten die englischen comics;(
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

This post has been edited 2 times, last edit by "FinalSpirit" (Jul 22nd 2005, 11:54am)

Legacy

Unregistered

582

Friday, July 22nd 2005, 11:54am

[insert full quote here]

:rolleyes:
Und wieder die Frage: Was war zuerst da?
Das Ei? (Die Formate) oder das Huhn? (potentielle Käufer)

• Send private message

583

Friday, July 22nd 2005, 11:57am

Quoted

Original von Legacy
[insert full quote here]

:rolleyes:
Und wieder die Frage: Was war zuerst da?
Das Ei? (Die Formate) oder das Huhn? (potentielle Käufer)

also green lantern serie kam raus wurde nach 4 comics eingestampft wegen zu kleiner nachfrage. dann kam green lantern/ flash ,dc legends usw.

man versuch die comics raus zubriengen aber leider kauft sie keiner;(
Mit uns bis zum Ende !

584

Friday, July 22nd 2005, 11:57am

Sehr schönes Statement von Legacy, das ich hier gerne als Schlußwort sehen würde (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

@Batnewb

Ein herzliches Willkommen.
Auch wenn dein Posting mal wieder eine dieser Diskussionen losgetreten hat, die nerven können, weil sie sich sinnos über mehrere Setien im Kreis dreht.
Also lehn dich zurück, nimm dir ein Bier und genieß die Show.

Mach ich auch gerade so. ;)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

• Send private message

585

Friday, July 22nd 2005, 12:00pm

klar bist du seiner meinung du gehörst ja auch zu den englisch comic käufern.

ich glaube hier im forum gibts mehr leute die englische comics kaufen als deutsche;(
Mit uns bis zum Ende !

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

586

Friday, July 22nd 2005, 12:11pm

Quoted

Original von FinalSpirit
klar bist du seiner meinung du gehörst ja auch zu den englisch comic käufern.

ich glaube hier im forum gibts mehr leute die englische comics kaufen als deutsche;(

Blödsinn. Ich wette, daß keine 20% der User reine US-Leser sind.

Das geht Dir ja wirklich an's Herz, so oft wie Du den Smiley schon verwendet hast. :P

Was denkst Du eigentlich über die Leute, die nicht gerne ins Kino gehen und lieber auf die DVD oder Leihversion zurückgreifen? Könnte uU dazuführen, daß die Kinos pleite gehen...

Legacy

Unregistered

587

Friday, July 22nd 2005, 12:11pm

Quoted

Original von FinalSpirit
ja was denkst du warum panini oft den format der comics endert? tja weil zu wennig die deutschen comics kaufen! Das ist ja das problem ihr redet über die comics aber kauft sie nicht!

es gibt ihn deutschland wenige comic fans, und dann kaufen noch die meisten die englischen comics;(

Es geht mir auch darum, hier als US-Leser angemacht zu werden, mit dem Unterton, ich wolle Panini nicht unterstützen! Ausserdem wird mir als US-Leser hier indirekt vorgeworfen, Sabotage an Panini zu begehen!
HALLO?!?!?
Soweit ich weiss, ist die freie Marktwirtschaft dazu da, eigenen Entscheidungen nachzugehen! (Vielleicht einmal mehr, einmal weniger durch gute oder schlechte Werbung manipuliert)
Warum soll ich ein Produkt kaufen, wenn mir ein anderes besser gefällt, oder ich daraus persönlich mehr Nutzen ziehen kann!

a) einheitlicheres Format (für mich als ästhetischen Sammler von grossem Nutzen)
b) ich halte mein english fit - wieder ein grosser Nutzen für mich, um meine bilingualen Fähigkeiten nicht einschlafen zu lassen!
(vielleicht lesen deshalb soviele von euch deutsche Comics, um ihr deutsch fit zu halten ;) ) - sorry, Ex-Germanisten-Pädagogik-Humor! :P
c) ich unterstütze Marvel an der Quelle
d) ich komme in den Genuss sämtlicher Cover
e) keine 50/50-Sammlung

Gründe, die mir persönlich einfach total ins Gewicht fallen!

Was immer noch nicht heissen soll, dass Panini dadurch bedingt einen schlechteren Job macht! Da wäre genausogrosser Unsinn!
In meinen Augen ist Panini der mit Abstand beste Lizenz-Nehmer, den Deutschland (in seiner unglücklichen Marktlage) seit Williams hatte!

Nichts desto trotz:
Ich gebe im Monat eine Menge Holz für mein liebgwonnenes Hobby aus, und nehme ich mir einfach mal heraus aus egoistischen Gründen meinen Bedürfnissen nachzukommen und möchte nicht aus purem Alltruismus barmherzige Spenden an Panini ausgeben!
(Klingt jetzt vielleicht etwas härter, als es sich transportiert, aber ich hoffe, der Sinn dahinter wird deutlich!)

Warum ich trotzdem noch hier unterwegs bin?

Eben weil ich Panini auf meine Art unterstützen möchte
a) Kaufempfehlungen aussprechen (und das durch meine US-Knowledge auch schon mit extremer Werbewirksamer Vorlaufzeit)
b) ehrenamtlicher Community-Arbeit (NiPF, Fragen, etc.)

Wenn ich auf Panini sch*****n würde, wäre ich jetzt auch ausschliesslich im CF, was ich defacto nicht bin!

----------
So, ich hatte das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen!

588

Friday, July 22nd 2005, 12:16pm

So einmal möcht ich auch was loswerden. Also ich denke nicht das die von dir genannten Serien eingestampft wurden weil all die bösen Jungs hier US-Comics lesen. Das halt ich für ein Gerücht. Die US-LEser sind garantiert in der Minderheit, so wie es in anderen Bereichen auch ist (Videospiele Importeure etc.). Ich denke beim deutshcen Leser war einfach kein Interesse da oder sie kannsten es einfach nicht. Ich war auch früher ausgiebiger Marvel Leser und kannte aus dem DCU quasi nur Batman, Superman, Flash, Wonderwoman und vielleicht noch Hawkman. Von Green Lantern hab ich bis vor kurzem NOCH NIE etwas gehört. Also wie will man in so einem Fall dem geneigten Deutschleser so eine Figur schmackhaft machen? Gut DC Anhänger interessieren sich vielleicht für die Figur aber so wie ich das mitbekommen habe sind ja selbst die ne Minderheit hier in diesem Land.

Legacy

Unregistered

589

Friday, July 22nd 2005, 12:17pm

Quoted

Original von FinalSpirit
also green lantern serie kam raus wurde nach 4 comics eingestampft wegen zu kleiner nachfrage. dann kam green lantern/ flash ,dc legends usw.

man versuch die comics raus zubriengen aber leider kauft sie keiner;(

EBEN! Aber ich glaube kaum, dass die potentielle Käuferschicht von GL allesamt US-GL liest! Es gibt momentan einfach keinen Markt für die Grüne Funzel, also kauft es keiner! Das Panini das Ding durchboxen will, ist sehr sehr sehr löblich!
Du siehst da einen Teufelskreis, wo keiner ist!
Es sind nicht abwandernde US-Leser, es sind fehlende Deutsch-Leser, die nicht zwingend ihr GL-Abo mit US-Ware belegt haben!

590

Friday, July 22nd 2005, 12:18pm

Genau so meinte ich das nur in komplizierter ;)

• Send private message

591

Friday, July 22nd 2005, 12:24pm

jo und das ist mein problem es gibt sowieso schon zu wenig comic fans in deutschland und wenn alle jetzt anfangen die englischen comics zu sammeln dann gute nacht!

sorry muss jetzt arbeiten gehen habe heute spätschicht von 13:00-20:00uhr, können später noch weiter streiten:D
Mit uns bis zum Ende !

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

592

Friday, July 22nd 2005, 12:36pm

Quoted

Original von FinalSpirit
jo und das ist mein problem es gibt sowieso schon zu wenig comic fans in deutschland und wenn alle jetzt anfangen die englischen comics zu sammeln dann gute nacht!

Dann sit das leider die selbstregulierung der Wirtschaft. Wenn ein Produkt in seiner form nicht genug Nachfrage erzielt verschwindet es vom markt. Ich wünsche dass der comicszene in Deutschland auf keinen Fall, aber so war es immer schon und daran wird sich nichts ändern :(

Legacy

Unregistered

593

Friday, July 22nd 2005, 12:42pm

Quoted

Original von FinalSpirit

Ich lese, ich stosse auf trübe Augen! ;)
Gegen die Wand geschrieben...
verständlich, dass Du Dir viele deutsche Leser wünscht, aber suche diese nicht im Lager der offensichtlichen US-Leser!
Ich würde mir auch wünschen, dass mehr Leute z.B. She-Hulk lesen, damit sie nicht droht abgesetzt zu werden, aber ich gebe dafür auch nicht den Panini-Lesern die Schuld, weil die auf eine deutsche Veröffentlich warten!

Legacy

Unregistered

594

Friday, July 22nd 2005, 12:43pm

Quoted

Original von flo
Dann sit das leider die selbstregulierung der Wirtschaft. Wenn ein Produkt in seiner form nicht genug Nachfrage erzielt verschwindet es vom markt. Ich wünsche dass der comicszene in Deutschland auf keinen Fall, aber so war es immer schon und daran wird sich nichts ändern :(

Traurig, aber wahr!

595

Friday, July 22nd 2005, 1:43pm

Fakt ist aber auch das in Frankreich und Italien viel weniger Comic fans zu den originalen greifen, und das auch ein Grund ist das dort die verkaufszahlen besser sind.
Und die Preise günstiger. ;)
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

596

Friday, July 22nd 2005, 1:45pm

Quoted

Original von spidey2099
Fakt ist aber auch das in Frankreich und Italien viel weniger Comic fans zu den originalen greifen, und das auch ein Grund ist das dort die verkaufszahlen besser sind.

Auf die Gefahr hin, daß man mich als Nationalisten oder Ähnliches bezeichnet, behaupte ich jetzt mal, daß viel mehr Italiener und Franzosen kein Englisch können als wir im deutschsprachigen Raum.

Legacy

Unregistered

597

Friday, July 22nd 2005, 1:49pm

Was aber wohl kaum an den dort produzierten Comics liegt, sondern wohl eher an der grösseren Stammleserkundschaft!

Sammler, die US-Comics sammeln WOLLEN, ist es doch egal, wie geil die Comics sind, die in der eigenen Sprache herauskommen!

598

Friday, July 22nd 2005, 1:49pm

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von spidey2099

Auf die Gefahr hin, daß man mich als Nationalisten oder Ähnliches bezeichnet, behaupte ich jetzt mal, daß viel mehr Italiener und Franzosen kein Englisch können als wir im deutschsprachigen Raum.

Kann auch sein, und ich denke in den Ländern kommt man nicht so leicht an Us - hefte.

Also Leute für ein Handelsembargo für Comics aus den USA stimmen. Spaß :P

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

599

Friday, July 22nd 2005, 2:17pm

Quoted

Original von spidey2099
Kann auch sein, und ich denke in den Ländern kommt man nicht so leicht an Us - hefte.

www.mycomicshop.com und andere Onlinehändler sind imo nicht im spanischen/italienischen Netzzugang gesperrt ;)

600

Friday, July 22nd 2005, 2:23pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von spidey2099

www.mycomicshop.com und andere Onlinehändler sind imo nicht im spanischen/italienischen Netzzugang gesperrt ;)

Echt ? ? 8o
Na dann wird es so sein das sie einfach den heimischen Markt unterstützen. :P