Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Legacy
Quoted
Original von spidey2099
Quoted
Original von FinalSpirit
du wohnst in deutschland und hast in panini forum mehr als 10.000 postings ! ich glaube es wäre nett wenn du panini comics als danke an könig kups für seine arbeit den vortrit gibst
Ganz so Unrecht hat Er nicht.
Also, bitte!
Jetzt soll ich nur deutsche Comics kaufen, weil mir der König so sympathisch ist? Oder aus Solidarität zur deutschen Wirtschaft? (die ich im übrigen genauso unterstütze, wenn ich, wie gleich wieder zu einem deutschen Comic-Laden gehe!)
Ist doch Schwachfug! Aber gehöriger!
Ich war vor ein paar Jahren glühender Anhänger als Panini sein Programm eröffnet hat (siehe meinen Leserbrief in Wolverine (vol.1) # 11) und bin es bis vor kurzem auch geblieben, eben weil ich dem deutschen Comic-Markt immer wieder eine Chance geben wollte!
Aber ein paar Sachen fingen einfach an, mich tierisch abzunerven!
Ganz oben in der Liste:
Die ständigen Format-Wechsel!!!
Klare Sache, die hier nicht noch einmal wiedergekäut werden soll, ist das ein spontanes RICHTIGES Reagieren des Panini-Verlages auf die Situation des Marktes! Wie Kups in seiner grenzenlosen Weisheit und Güte schon in seiner Signatur schreibt:
Quoted
"If everything else fails, it's still worth a try."
Mir als Liebhaber einer gewissen Konsequenz in meiner Sammlung geht das aber gehörig auf den Keks!
Das ist nicht die Schuld des Verlages, sondern des Marktes als solchen!
Und wenn mich so etwas abnervt, dann verschaffe ich mir das Recht, meinen Sammlerbedürfnissen, die adequat nur vom US-Markt erfüllt werden, nachzugehen und ABZUWANDERN!!!

This post has been edited 2 times, last edit by "FinalSpirit" (Jul 22nd 2005, 11:54am)
Quoted
Original von Legacy
[insert full quote here]
Und wieder die Frage: Was war zuerst da?
Das Ei? (Die Formate) oder das Huhn? (potentielle Käufer)

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von FinalSpirit
klar bist du seiner meinung du gehörst ja auch zu den englisch comic käufern.
ich glaube hier im forum gibts mehr leute die englische comics kaufen als deutsche![]()

Quoted
Original von FinalSpirit
ja was denkst du warum panini oft den format der comics endert? tja weil zu wennig die deutschen comics kaufen! Das ist ja das problem ihr redet über die comics aber kauft sie nicht!
es gibt ihn deutschland wenige comic fans, und dann kaufen noch die meisten die englischen comics![]()
) - sorry, Ex-Germanisten-Pädagogik-Humor! 
Quoted
Original von FinalSpirit
also green lantern serie kam raus wurde nach 4 comics eingestampft wegen zu kleiner nachfrage. dann kam green lantern/ flash ,dc legends usw.
man versuch die comics raus zubriengen aber leider kauft sie keiner![]()

Quoted
Original von FinalSpirit
jo und das ist mein problem es gibt sowieso schon zu wenig comic fans in deutschland und wenn alle jetzt anfangen die englischen comics zu sammeln dann gute nacht!
Quoted
Original von FinalSpirit
jo und das ist mein problem es gibt sowieso schon zu wenig comic fans in deutschland und wenn alle jetzt anfangen die englischen comics zu sammeln dann gute nacht!

Quoted
Original von flo
Dann sit das leider die selbstregulierung der Wirtschaft. Wenn ein Produkt in seiner form nicht genug Nachfrage erzielt verschwindet es vom markt. Ich wünsche dass der comicszene in Deutschland auf keinen Fall, aber so war es immer schon und daran wird sich nichts ändern![]()
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
Quoted
Original von spidey2099
Fakt ist aber auch das in Frankreich und Italien viel weniger Comic fans zu den originalen greifen, und das auch ein Grund ist das dort die verkaufszahlen besser sind.
Und die Preise günstiger.![]()
Quoted
Original von Romaine
Quoted
Original von spidey2099
Fakt ist aber auch das in Frankreich und Italien viel weniger Comic fans zu den originalen greifen, und das auch ein Grund ist das dort die verkaufszahlen besser sind.
Und die Preise günstiger.![]()
Auf die Gefahr hin, daß man mich als Nationalisten oder Ähnliches bezeichnet, behaupte ich jetzt mal, daß viel mehr Italiener und Franzosen kein Englisch können als wir im deutschsprachigen Raum.
Quoted
Original von spidey2099
Kann auch sein, und ich denke in den Ländern kommt man nicht so leicht an Us - hefte.
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von spidey2099
Kann auch sein, und ich denke in den Ländern kommt man nicht so leicht an Us - hefte.
www.mycomicshop.com und andere Onlinehändler sind imo nicht im spanischen/italienischen Netzzugang gesperrt![]()