You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

621

Monday, July 25th 2005, 10:50am

Zumal ich damit die Kritik an flo(?!) meinte, ich selbst habe nur deutsche Ausgaben und nicht wenige Serien im Abo, u.a. auch die Schuber.

So denke ich mir dann auch mal was ich will und lande auch in der Ecke "Motzki". :rolleyes:

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

622

Monday, July 25th 2005, 10:58am

Oder um es deutlicher zu sagen:

Ich bin einer der treuen Sammler, die seit dem Start Mitte der 90er jede große Heftserie im Abo hatte und auch jetzt noch ein großes monatliches Sortiment im Abo hat.

Ich bin von den Panini-Produkten allgemein überzeugt und US-Hefte kommen wegen der Sprache und dem Bestellen usw. mir nicht ins Haus.

Trotzdem schreibe ich niemanden vor, wo er was zu kaufen hat, auch wenn es wie in diesem Fall für mich von Vorteil wäre, wenn mehr deutsche Ausgaben gekauft werden würden.

Ich jobbe neben dem Studium bei SKY (Supermarkt) und da haben wir jetzt auch eine Hausmarke ("Unser Norden").
Trotzdem kaufe ich die Bratkartoffeln von einer anderen Marke, weil die mir besser schmecken und allgemein mehr bei ALDI, weils näher und billiger ist.

"Volle Kanne Hoschie."

idur

Golden Boy

• Send private message

623

Monday, July 25th 2005, 11:11am

US-Comics sind aber selten billiger und schmecken tun sie auch nicht so gut? :D

Ne, lasst es mal sein. Glaube nicht, dass Final Spirit irgendwem was vorschreiben wollte. Er wollte wohl anmerken, dass mehr Panini Käufer die Preise mancher Produkte evtl. drücken würden. Bei manchen sind sie sowieso schon ziemlich niedrig.

Legacy

Unregistered

624

Monday, July 25th 2005, 11:46am

trotzdem ist seine Argumentation (sofern man sie so nennen kann) recht undeutlich! Ich wollte ihm damit auch nichts unterstellen, ich bekam aber das Gefühl, als wolle er uns US-Lesern etwas unterstellen!

Und irgendwie hat er das auch nicht klargestellt!

Aber ich hab jetzt genug davon, und werfe mich in die Archivierung meines letzten US-Abo-Einkaufes! :P ;)

Occupation: comics sammeln

• Send private message

625

Monday, July 25th 2005, 4:08pm

Quoted

Original von Legacy
trotzdem ist seine Argumentation (sofern man sie so nennen kann) recht undeutlich! Ich wollte ihm damit auch nichts unterstellen, ich bekam aber das Gefühl, als wolle er uns US-Lesern etwas unterstellen!

Aber ich hab jetzt genug davon, und werfe mich in die Archivierung meines letzten US-Abo-Einkaufes! :P;)

ich kann sowieso keinen zwingen wie denn auch?

also es gibt wenige comicleser in deutschland und wenn von diesen wenigen noch einige zu den englischen comics greifen finde ich es einfach schade! Ihr müsst verstehen wie nicht toll es wäre wenn man jetzt marvel horror einstellt, wegen zu wenig nachfrage.
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "FinalSpirit" (Jul 25th 2005, 4:15pm)

• Send private message

626

Monday, July 25th 2005, 4:17pm

Quoted

Original von FinalSpirit

Quoted

Original von Legacy

Aber ich hab jetzt genug davon, und werfe mich in die Archivierung meines letzten US-Abo-Einkaufes! :P;)

also es gibt wenige comicleser in deutschland und wenn von diesen wenigen noch einige zu den englischen comics greifen finde ich es einfach schade! Ihr müsst verstehen wie nicht toll es wäre wenn man jetzt marvel horror einstellt, wegen zu wenig nachfrage.
Wer dran schuld ist weis ich nicht!

ups sorry doppel posting
Mit uns bis zum Ende !

This post has been edited 1 times, last edit by "FinalSpirit" (Jul 25th 2005, 4:18pm)

627

Monday, July 25th 2005, 4:19pm

Verständnis hin, vErständnis her. Jeder hier versteht dich, möchte aber auch verstanden werden, wenn er lieber US Comics liest. Bitte beendet (ALLE) das Thema und kehrt mal zum Threadtopic zurück.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

• Send private message

628

Monday, July 25th 2005, 4:24pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Verständnis hin, vErständnis her. Jeder hier versteht dich, möchte aber auch verstanden werden, wenn er lieber US Comics liest. Bitte beendet (ALLE) das Thema und kehrt mal zum Threadtopic zurück.

Ja mister Lusche wie sie wünschen:D
Mit uns bis zum Ende !

629

Monday, July 25th 2005, 4:34pm

Bei mir stehen aktuell

Battle Pope

und

Hero Camp

auf dem Prüfstand.

Bei Battle Pope hat mich die #1 enttäuscht. Das erste Werk Kirkmans, das mich nicht überzeugen konnte. Aber vielleicht wird es ja noch besser, deshalb warte ich mal die 2 ab.

Bei Hero Camp habe ich mir viel erhofft und in der 1 sehr wenig bekommen. Die 2 hatte dafür aber schon ein paar richtig gute Momente und deshalb warte ich ab. Im Suche-Thread bemühe ich mich jetzt auch mal um die drei Ausgaben, die vor der Image-Veröffentlichung herauskamen, aber wahrscheinlich hat die in D. sowieso kein Schwein gekauft.

Reingerutscht ist jetzt Freshmen, dass mich von Optik und Thematik her interessiert und offensichtlich ebenfalls nciht bierernst zu nehmen ist.

Ebenfalls kurz vorm Reinrutschen ist die neuen Serie vom FKATJLOA-Team (Giffen, deMattheis): Hero Squared

Beim Omac Project war ich auch kurz an Grübeln, aber hier hoffe ich auf Panini.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 2 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Jul 25th 2005, 4:34pm)

630

Monday, July 25th 2005, 6:08pm

Quoted

Original von FinalSpirit

Quoted

Original von Legacy

Nicht toll für wen? Für diejenigen die kein Englisch können vielleicht. Das sind eh die Verlierer der Globalisierung und die werden sich die nächsten Jahre noch wundern was alles auf sie zukommt. Allen anderen dürfte die Einstellung von Marvel Horror am Popo vorbeigehen zumal man die Essential Draculas für unglaublich billig bekommt verglichen mit den Panini Ausgaben.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

This post has been edited 1 times, last edit by "I.O" (Jul 25th 2005, 6:09pm)

631

Monday, July 25th 2005, 6:42pm

Ich wiederhole mein Posting von oben dezent noch einmal. Dies ist der Thread um sich über seine Abos zu unterhalten, nciht über den Sinn und Unsinn von US-Lesen. Macht dazu bitte einen eigenen Thread auf und den kann der König dann ja zumachen, wenn sich alle nur noch im Kreis drehen! Mir geht es jedenfalls gehörig auf den Keks, dass dieser thread seit 5 Tagen und 5 Seiten OFF TOPIC ist.

Bei mir stehen aktuell

Battle Pope

und

Hero Camp

auf dem Prüfstand.

Bei Battle Pope hat mich die #1 enttäuscht. Das erste Werk Kirkmans, das mich nicht überzeugen konnte. Aber vielleicht wird es ja noch besser, deshalb warte ich mal die 2 ab.

Bei Hero Camp habe ich mir viel erhofft und in der 1 sehr wenig bekommen. Die 2 hatte dafür aber schon ein paar richtig gute Momente und deshalb warte ich ab. Im Suche-Thread bemühe ich mich jetzt auch mal um die drei Ausgaben, die vor der Image-Veröffentlichung herauskamen, aber wahrscheinlich hat die in D. sowieso kein Schwein gekauft.

Reingerutscht ist jetzt Freshmen, dass mich von Optik und Thematik her interessiert und offensichtlich ebenfalls nciht bierernst zu nehmen ist.

Ebenfalls kurz vorm Reinrutschen ist die neuen Serie vom FKATJLOA-Team (Giffen, deMattheis): Hero Squared

Beim Omac Project war ich auch kurz an Grübeln, aber hier hoffe ich auf Panini.[/quote]

Occupation: Jurist

• Send private message

632

Tuesday, July 26th 2005, 12:32am

Hier mal wieder ein Update über die Serien die ich verfolge (TPB):

Marvel:

- Amazing Spider-Man
- Astonishing X-Men
- Captain America
- Daredevil
- Marvel Knights Spider-Man
- Marvel Knights 4
- Marvel Team-Up
- New Avengers
- New Thunderbolts
- Supreme Power
- The Pulse
- The Ultimates
- Ultimate Spider-Man
- Ultimate X-Men
- Ultimate Fantastic Four

DC:

- Gotham Central
- Batman (bei Panini)

Vertigo/ Wildstorm:

- Fables
- Y the last man
- Ex Machina
- Planetary

Image:

- Invincible
- Powers
- The walking dead
- Rex Mundi

HawaiiToad

Magnum P.I.

• Send private message

633

Tuesday, July 26th 2005, 9:50am

Hmm, das ist bei mir mal wieder so ein Monat, wo ich überlege meine Abos zu wechseln.
Bei Fabulus kann ich jedesmal nen Verkäufer suchen und die stellen sich an, als müßten sie mir zwei Waschmaschinen auf dem Rücken anschleppen und nicht bloß einmal hinter sich in die Abo-Box greifen.
Die leben von meinem Geld, da muß ich mir sowas eigentlich nicht bieten lassen.
Allerdings ist der andere Laden etwas unzuverlässiger was Öffnungszeiten und Co angeht und auch weiter weg.
Zudem hatte der Bahnhofskiosk diesen Monat tatsächlich das komplette Sortiment von Panini im Regal, auch die Juli-Ausgaben schon, die bei Fabulus (meine Abos) immer noch nicht da waren. Aber ich weiß auch, das das nicht immer so ist.
Wie mans auch macht- es ist verkehrt.

"Volle Kanne Hoschie."

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

634

Tuesday, July 26th 2005, 9:54am

Ich habe nun folgende Serien im Abo:

Marvel

Spider-Man
Der spektakuläre Spider-Man
X-Men
Wolverine
Der ultimative Spider-Man
Die ultimativen X-Men
Die Ultimativen
Die ultimativen Fantastischen Vier
Bei MD kaufe ich noch regelmässig die 100% und Max-Bände. Habe hier aber kein Abo, weil ich das je nach Finanzlage entscheiden muss. Ausserdem noch die Exklusiv HC von DD.

DC

Batman
Bei DCD kaufe ich noch die Sonderbände und Sonderhefte von Batman.

Image

Spawn Prestige
Witchblade
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

635

Tuesday, July 26th 2005, 9:55am

Quoted

Original von HawaiiToad
Hmm, das ist bei mir mal wieder so ein Monat, wo ich überlege meine Abos zu wechseln.
Bei Fabulus kann ich jedesmal nen Verkäufer suchen und die stellen sich an, als müßten sie mir zwei Waschmaschinen auf dem Rücken anschleppen und nicht bloß einmal hinter sich in die Abo-Box greifen.
Die leben von meinem Geld, da muß ich mir sowas eigentlich nicht bieten lassen.
Allerdings ist der andere Laden etwas unzuverlässiger was Öffnungszeiten und Co angeht und auch weiter weg.
Zudem hatte der Bahnhofskiosk diesen Monat tatsächlich das komplette Sortiment von Panini im Regal, auch die Juli-Ausgaben schon, die bei Fabulus (meine Abos) immer noch nicht da waren. Aber ich weiß auch, das das nicht immer so ist.
Wie mans auch macht- es ist verkehrt.

Mach deine Abos bei Panini, dann hast du kein Gerenne und bekommst noch Hülle und Backboard für umme.
:D
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

636

Wednesday, July 27th 2005, 10:55pm

Nachdem ich meine ersten US-Ausgaben habe mal nen Update:

Batman (Bleibt)

Detective Comics (Bleibt ganz sicher auch)

Gotham Knights (Wieso verkauft sich die Serie vergleichsweise nicht so gut? Also die Hush Stories im mom find ich ganz gut)

Legends of the Dark Knight (Gefällt mir irgendwie gar nicht. Die Riddler Story fand ich irgendwie billig und die Mr. Freeze Story im Moment gefällt mir auch nicht. RAUS!)

Batgirl (Bleibt, ersteunlich gut find ich)

Robin (Direkt wieder raus. Argh was für Zeichnungen, kann ich mich gar nicht mit anfreunden. Naja die Story war auch nicht so prall)

Überlege nun ob ich vielleicht in Flash oder die JLA einsteigen soll. Was is davon eher zu empfehlen? Ist ja nun wieder Platz...

Edit: Nightwing vergessen der bleibt ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Batnewb" (Jul 27th 2005, 11:31pm)

637

Wednesday, July 27th 2005, 10:59pm

JLA ist zu empfehlen, du müsstest am besten ab der 115 einsteigen, da dort der neue Story arc beginnt. Das Problem nur, dass du die 115 fast nirgendwo mehr bekommst...aber JLA ist zu empfehlen.

Ansonsten kann ich dir noch aus dem Batman-Universum die Serie "Gotham Central" ans Herz legen. Da sind wirklich tolle Storys drin.

638

Wednesday, July 27th 2005, 11:32pm

Gotham Central spricht mich nicht wirklich an von dem was ich so gelesen habe davon. Hmm vielleicht lese ich aber auch einfach nur die zwei Serien weniger und spare ein wenig Kohle ;)

639

Wednesday, July 27th 2005, 11:53pm

Quoted

Original von Batnewb
Gotham Central spricht mich nicht wirklich an von dem was ich so gelesen habe davon. Hmm vielleicht lese ich aber auch einfach nur die zwei Serien weniger und spare ein wenig Kohle ;)

So kann man es natürlich auch machen. ;)

Also ich lese eigentlich alles auf US, nur bei Batman lese ich die deutschen Ausgaben. Wenn es ein Crossover gibt, bei dem Batman auch dabei ist, steige ich für diese Zeit auf die US-Ausgaben um.
Gotham Central und Nightwing les ich sonst noch aus dem Batman-Universum auf US, da diese ja nicht auf dt. erscheinen. Den Rest wie Birds, Batgirl, Catwoman, Robin spare ich mir.

Catwoman hab ich aus dem Abo raus (schechte Storys).

Neu dazu gekommen sind:
Fell (Image)
GL Corps Recharge

640

Monday, August 1st 2005, 1:33pm

Habe die Spider-Man Serie heute online bei panini als Abo genommen.

Habe die Serie sowieso gesammelt, und so bekomme ich Hüllen gleich dazu und muss das Heft nicht suchen im handel.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099