You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Jurist

• Send private message

741

Thursday, October 6th 2005, 1:14am

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Lamond

Ich würde gerne eine Supes Serie lesen, aber solange DC keine vernünftige Trade Politik verfolgt werde ich verzichten.

die rucka-sachen werden doch regelmässig und anständig gebündelt.

Ich habe im Netz auf verschiedenen Online-Shops versucht eine gewisse Ordnung über die Inhalte der Rucka Trades zu verschaffen. Ich bin bislang gescheitert. Werde es jedoch weiter versuchen ;)

Überraschenderweise sind die Byrne Storys säuberlich gesammelt. Hmmm...DC :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Oct 6th 2005, 1:15am)

Vao

Sage

• Send private message

742

Thursday, October 6th 2005, 1:36am

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Lamond

Ich würde gerne eine Supes Serie lesen, aber solange DC keine vernünftige Trade Politik verfolgt werde ich verzichten.

Ich habe im Netz auf verschiedenen Online-Shops versucht eine gewisse Ordnung über die Inhalte der Rucka Trades zu verschaffen. Ich bin bislang gescheitert. Werde es jedoch weiter versuchen ;)

Überraschenderweise sind die Byrne Storys säuberlich gesammelt. Hmmm...DC :rolleyes:

die Superman serien werden des öfteren mit crossovern zugepestet. von 627-638 gibt es jedoch 2 Trades, danach wird es problematischer

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

743

Thursday, October 6th 2005, 2:10am

Quoted

Original von SonicComic

Quoted

Original von Andy S
Fell Die #1 war klasse. Guter Stoff von Warren Ellis. Viel besser als die imo entäuschende Krawallserie "Jack Cross".

:ok:
Mir hat die #1 auch sehr gefallen. Sehr gute Atmo, intensives Comicerlebnis.

Hoffentlich lebt die Serie sehr lange. von mir aber jetzt schon ein Geheimtipp.

Absolut. Und für 1.99$ kann's jeder ruhig mal probieren. =)

Quoted

Original von Lamond

Quoted

All Star Superman Quitely & Morisson. Da erwarte ich einiges.

Die Previews haben mal wieder bestätigt: Quitely ist unzumutbar X(

Kriege ich ja gar nicht in meinen Schädel, wie man den Quitely nicht lieben kann. Ein Gott ist er, jawoll. :P

Quoted

Quoted

Incredible Hulk PADs Storys sind klasse und ich bin schon jetzt ganz heiß auf "Planet Hulk". =)

Eine Figur, die mich mittlerweile brennend interessiert. Ist Tempest Fugit (erste PAD Storyline nach Jones) ein guter Einstiegspunkt für Nicht Hulk Leser, oder sollte man zum besseren Verständnis den Jones-Run gelesen haben?

Du brauchst den Jones-Run rein gar nicht. PAD beginnt mit "Tempest Fugit" quasi bei Null. Schöne Story, übrigens - bei der es sich auch lohnen sollte, sie am Stück zu lesen. Bis jetzt finde ich den neuen David-Run beim Hulkster wirklich stark!

• Send private message

744

Thursday, October 6th 2005, 3:37am

Danke Andy!

Tempest Fugit wurde gerade bestellt!

P.S. Quitely izeichnet, wie Morrison schreibt: sicherlich nicht schlecht, aber nicht meinem Geschmack vereinbar.

745

Thursday, October 6th 2005, 9:11am

Quoted

Original von C.v.D.
ernstegemeinte fragen:

- wie hoch ist dein monatsetat
- was machst du beruflich(zeit und kosten-faktor ;))
- und überhaupt weiss man bei sovielen sachen EINZELHEITEN, fällt einem noch das ein oder andere detail ins auge oder verliert man es mit der zeit durch diesen endlos konsum? ?(

mfg cvd

Ich gebe zwischen 80 und 120 Euro für Comics aus. Dabei sind nicht nur die Abos. Dank des immer noch günstigen Dollarkurses und der Rabatte auf Abos würde ich schätzen, dass ich etwa 80-90 euro tatsächlich für die Abos hinblättere.

Ich bin in der PR-Branche/Kongressorganisation tätig. Das Geld reicht um eine kleine Familie zu ernähren und sich ein paar Bücher sowie Comics im Monat zu leisten. Mein anderen Hobbys (Vinyl, Kino, Single Malt Whiskys) kommen allerdings etwas kurz, seit nur noch einer von uns voll verdient. Von der Zeit her wird es öfter mal eng. Aber ich nutze jede Gelegenheit zum Lesen. Manchmal komme ich zwar zwei Wochen nicht dazu, mir ein Comic anzuschauen, aber dann kommt mal wieder ein Tag, wo ich zwanzig schaffe.

Sicher fallen einem noch Einzelheiten auf. Lies meine Rezensionen im "Was habt ihr heute für Comics gelesen"-Thread und in Blog von "Philos und Lamond". Wegen der Menge an Heften gehöre ich allerdings eher zu den Stoßlesern. Ich warte, bis von einer Reihe ein paar Hefte erschienen sind und lese sie dann. Andere (nimm z.B. den Grammaton Kleriker oder Kane) lesen die meisten Hefte direkt bei Erscheinen. Ich fürchte, da würde ich durcheinander kommen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

746

Thursday, October 6th 2005, 9:16am

Quoted

Original von Andy S

Cable/Deadpool Mein allmonatlicher Rückfall in die Neunziger. Bekam gerade grünes Licht bis zur #36 und läuft hoffentlich noch lange. Schön wäre irgendwann mal eine Übernahme durch Gail Simone, wenn ihr DC-Exklusiv ausläuft.

Oh ja, das wäre schön. Ich könnte mich heute noch in den A**** beissen, dass ich die letzten Ausgaben von Deadpool, die Simone geschrieben hatte, zusammen mit dem Rest der Sammlung verkauft habe.

Quoted

Exiles Bin gespannt auf die "World Tour", wenn mir auch das "New Universe" jetzt nicht so viel gibt.

Auch eine Serie, die mich immer noch reizt. Aber bevor ich nicht alle Backissues im PAck bekomme, fange ich nicht mit einem Abo an.

Quoted

Girls Spaßig. Nackte Frauen rennen mordend durch eine Kleinstadt. :D

Hmm. Das klingt aber wirklich gut. ;)
Gibt es dazu ne schöne Preview Seite.

Quoted

Red Sonja Bis jetzt okay. Mann muss sich nur von den Variantcovern, den Tradingcards und dem anderen Zeug fernhalten. Was soll der ganze Quatsch? Wie wär's, wenn man erstmal ein Franchise aufbaut und dann mit dem Merchandise kommt? So geht das doch in die Hose.

Das hat mich auch so dermassen genervt, dass ich die Serie geistig schon gecancelt hatte, bevor dann auch noch die Verzögerungen bei der Auslieferung eintraten.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

747

Thursday, October 6th 2005, 9:21am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Das mit dem mega morph Sammelband ist irgendwie ärgerlich. Ich habe die 4 Einzelhefte (oder werde sie haben besser gesagt, die #4 ist ja noch nicht draussen) und hier sind die Toy-Minicomics mit drin. So kaufe ich mir das dann noch mal.

Bin ich auch drauf reingefallen. Tolle Wurst.

Quoted

The Book of Lost Souls #3

Mal sehen, wie das wird. Dream Police war ja eher ein Totalausfall.

Wer zeichnet? Dream Police hat mich auch so erbarmungswürdig abgeschreckt, dass ich fast von den Supreme Power-Ablegern abgesprungen wäre.

748

Thursday, October 6th 2005, 9:30am

Quoted

Original von Vao

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Fantastic Four – JMS übernimmt das Ruder. Da will ich auf jeden Fall mal reinlesen, aber wahrscheinlich nur den ersten Arc, es sei denn es gibt dicke 10/10. bin kein grosser JMS Fan, deshalb hab ich dies nicht angefasst

Nach Dream Police (s.o.) war ich auch am zweifeln. Aber ich war zu neugierig.Deshalb plane ich auch jetzt schon nach dem ersten Arc das Abo zu canclen

Quoted

House of M –Kann nicht wirklich begeistern. Bin immer noch am Grübeln, ob ich die letzten 3 Nummern canceln soll. bin voll begeistert von der Serie, aber hier hängt vieles davon ab was man sieht und nicht liest und was man liest jedoch nicht sieht

Da ich normalerweise erst wenn eine Mini vollständig ist sie in Ruhe lese, kann sich mein jetziger Eindruck auch noch relativieren

Quoted

Villains United – Mini von Simone. Stellenweise sehr gut, stellenweise schlecht.

Wäre auch mein Kommentar gewesen, aber ich musste kürzen, da mein Gesamtbeitrag die 10.000 Zeichen Grenze überschritten hätte.

.[/quote][/quote]

749

Thursday, October 6th 2005, 10:00am

Quoted

Original von Destroyer
Wie ist Colossus: Bloodline?

http://marvelarchiv.blogspot.com/2005/09…loodline-1.html

Quoted

Wenn ich mich nicht täusche, ist doch Hine auch der Autor von District X gewesen, das uns beiden nach Heft #5 nicht mehr sonderlich zusagte.

Ja, aber z.B. DD: Redemption war auf Bendis-Niveau.

Quoted

Wie sind denn X-Men: Deadly Genesis (falls da schon was rauskam),

Hab ich nur das Preview aus'm Wizard bisher gelesen. Jaaaaa...

Quoted

X-Factor Vol.#3 von PAD (Madrox hast du mir ja zum Durchlesen mitgenommen), She-Hulk II (nicht, dass du mich DA groß überzeugen müsstest;))

Noch nicht gelesen.

Quoted

und was hast du gegen Decimation? So schlecht?

HoM ist ziemlich übel und Decimation baut darauf auf. Im Gegensatz zu HoM sind aber in die Decimation Tie-Ins keine Leute involviert, weswegen ich mir das kaufen müsste (ausser halt Brubaker). Insofern passe ich.
Marvel bietet mir da momentan nicht die Comics, die ich lesen will. Dieses ganze Depri-Zeug hat ja schon bei Spider-Man erfolgreich die Verkaufszahlen minimiert.

Quoted

Original von JackOLantern
Jungs, mit Euren Einkaufslisten könnte man einen afrikanischen Kleinstaat ernähren ... 8o

Vor 'nem Jahr war das locker noch das Doppelte. :D

Quoted

Original von L.N. Muhr

Austen auch. Und "For Tomorrow" gibbet als HC.

750

Thursday, October 6th 2005, 1:02pm

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Lamond

für sowas geht man ja auch auf www.tplist.com .

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

751

Thursday, October 6th 2005, 1:25pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Lamond

für sowas geht man ja auch auf www.tplist.com .

Vielen Dank. :) Man lernt immer wieder was Neues, und in diesem Fall sogar was Nützliches.

Kaine

Professional

• Send private message

752

Thursday, October 6th 2005, 4:15pm

Quoted

Wegen der Menge an Heften gehöre ich allerdings eher zu den Stoßlesern. Ich warte, bis von einer Reihe ein paar Hefte erschienen sind und lese sie dann. Andere (nimm z.B. den Grammaton Kleriker oder Kane) lesen die meisten Hefte direkt bei Erscheinen. Ich fürchte, da würde ich durcheinander kommen.

Falls Du mich meinst, bitte: Kaine. Ein Kane rennt hier nämlich auch noch rum. ;)

Quoted

Original von Andy S

Quoted

Quoted

Incredible Hulk PADs Storys sind klasse und ich bin schon jetzt ganz heiß auf "Planet Hulk". =)

Eine Figur, die mich mittlerweile brennend interessiert. Ist Tempest Fugit (erste PAD Storyline nach Jones) ein guter Einstiegspunkt für Nicht Hulk Leser, oder sollte man zum besseren Verständnis den Jones-Run gelesen haben?

Du brauchst den Jones-Run rein gar nicht. PAD beginnt mit "Tempest Fugit" quasi bei Null. Schöne Story, übrigens - bei der es sich auch lohnen sollte, sie am Stück zu lesen. Bis jetzt finde ich den neuen David-Run beim Hulkster wirklich stark!

Dabei wäre noch zu beachten, das diese Woche mit der # 87 das letzte PAD Heft erschienen ist. Ab der # 88, die der Startschuss für "Planet Hulk" sein soll wird der Hulk von Daniel Way geschrieben. was aber keinesfalls ein Grund ist dem Hulk den Rücken zu kehren.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

753

Thursday, October 6th 2005, 4:36pm

Quoted

Und ich wollte noch mehr Infors aus dir rauskitzeln, weil dein Review meine Neugier nicht befriedigt hat. ;) Also gut, das Trade kommt auf noch auf die Liste... 8o

Quoted

Ja, aber z.B. DD: Redemption war auf Bendis-Niveau.

Hm... Dann werde ich mal das Trade von Colossus antesten. Notfalls kenne ich jemanden, dem ich es schenken kann, wenn es mir nicht gefällt. :D

Quoted

Und, wie war dein Eindruck?

Quoted

Noch nicht gelesen.

Schade. :-/

Quoted

HoM ist ziemlich übel

:rolleyes: Oh-oh. Das hatte ich anhand der Previews und Spoiler schon befürchtet.

Quoted

und Decimation baut darauf auf. Im Gegensatz zu HoM sind aber in die Decimation Tie-Ins keine Leute involviert, weswegen ich mir das kaufen müsste (ausser halt Brubaker). Insofern passe ich.
Marvel bietet mir da momentan nicht die Comics, die ich lesen will. Dieses ganze Depri-Zeug hat ja schon bei Spider-Man erfolgreich die Verkaufszahlen minimiert.

Interessant, das ist genau die Diskussion, die wir kurz vor Silvester geführt haben.

Quoted

Vor 'nem Jahr war das locker noch das Doppelte. :D

Ja, da warst du noch jung und unwissend, gell? ;)
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Kaine

Professional

• Send private message

754

Thursday, October 6th 2005, 4:47pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Dem "Jaaaaa..." nach zu urteilen eher positv :D

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Noch nicht gelesen.

Schade. :-/

X-Factor und She-Hulk 2 sind ja auch noch nicht erschienen. genausowenig wie Deadly Genesis oder irgendwas zu Decimation. ;)

• Send private message

755

Thursday, October 6th 2005, 4:47pm

Quoted

Quoted

Original von Andy S

Cable/Deadpool Mein allmonatlicher Rückfall in die Neunziger. Bekam gerade grünes Licht bis zur #36 und läuft hoffentlich noch lange. Schön wäre irgendwann mal eine Übernahme durch Gail Simone, wenn ihr DC-Exklusiv ausläuft.

Oh ja, das wäre schön. Ich könnte mich heute noch in den A**** beissen, dass ich die letzten Ausgaben von Deadpool, die Simone geschrieben hatte, zusammen mit dem Rest der Sammlung verkauft habe.

Ja, die waren große Klasse. Aber die nachfolgende "Agent X"-Serie war zum Brüllen. Imo der beste Simone-Run bisher, da hatte sie sich richtig eingeschrieben.

Quoted

Quoted

Exiles Bin gespannt auf die "World Tour", wenn mir auch das "New Universe" jetzt nicht so viel gibt.

Auch eine Serie, die mich immer noch reizt. Aber bevor ich nicht alle Backissues im PAck bekomme, fange ich nicht mit einem Abo an.

So wird das aber nie was. :)

Quoted

Quoted

Girls Spaßig. Nackte Frauen rennen mordend durch eine Kleinstadt. :D

Hmm. Das klingt aber wirklich gut. ;)
Gibt es dazu ne schöne Preview Seite.

Sowas?
Girls #1
Girls #2
Die Vorgängerserie der Luna Brüder, das acht Hefte starke "Ultra", ist übrigens auch sehr empfehlenswert.

756

Thursday, October 6th 2005, 4:49pm

Quoted

Original von Destroyer
Und ich wollte noch mehr Infors aus dir rauskitzeln, weil dein Review meine Neugier nicht befriedigt hat. ;)

Naja, viel mehr ist da nicht zu zu sagen. Warte mal, bis die anderen Hefte da sind. :D

Quoted

Also gut, das Trade kommt auf noch auf die Liste... 8o

Hmmm... kauf dir lieber die Digests von "Machine Teen", "Livewires" oder "Mega Morphs". Die dürften mehr Fun bringen. :)

Quoted

Nett, aber unnötig. Ausserdem habe ich Angst, daß Brubaker meine zweitliebste X-Woman killt. :( (nachdem der ja schon wie ein wilder Eber durch den Cast von Captain America gemäht ist :D ).

Quoted

Oh-oh. Das hatte ich anhand der Previews und Spoiler schon befürchtet.

Dir als Wolverine-Hasser sage ich nur: Ignoriere es.
Die Hauptserie hätte man besser "House of W: A Wolverine Event" genannt.
Die Tie-ins sind allerdings durch die Bank gut bis sehr gut (ausser Thunderbolts. Das war sehr wirr und Black Panther kann ich nicht bewerten, da ich es nicht kaufe)... vorallem das Wolverine Tie-in von Daniel Way hat mir SEHR gut gefallen.
Aber die Hauptserie... 5 Hefte und es passiert de facto NICHTS!

Quoted

Interessant, das ist genau die Diskussion, die wir kurz vor Silvester geführt haben.

Yupp.
Aber solange es Comics von Slott und McKeever gibt... oder MTU von Kirkman...

Quoted

Ja, da warst du noch jung und unwissend, gell? ;)

Nö, aber da hatte ich noch keinen Rappel gekriegt, weil ich 9 Monate für "Dracula" gebraucht habe und gerne mal wieder was von meinem knapp 50 ungelesen Büchern anfangen würde...

• Send private message

757

Thursday, October 6th 2005, 4:50pm

Quoted

Original von Kaine
Dabei wäre noch zu beachten, das diese Woche mit der # 87 das letzte PAD Heft erschienen ist.

Ja, schade eigentlich.

Quoted

Ab der # 88, die der Startschuss für "Planet Hulk" sein soll wird der Hulk von Daniel Way geschrieben. was aber keinesfalls ein Grund ist dem Hulk den Rücken zu kehren.

Absolut nicht. Way ist auch kein schlechter.

• Send private message

758

Thursday, October 6th 2005, 4:53pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Die Tie-ins sind allerdings durch die Bank gut bis sehr gut (ausser Thunderbolts. Das war sehr wirr und Black Panther kann ich nicht bewerten, da ich es nicht kaufe)...

Das war ziemlich gut: Magnus schickt Sabretooth als Attentäter nach Wakanda um T'Challa zu erledigen. War aber leider nur ein Heft.

759

Thursday, October 6th 2005, 4:53pm

Quoted

Original von Kaine
Dem "Jaaaaa..." nach zu urteilen eher positv :D

Für das "Orgasmus"-Ja haben die Ausrufezeichen gefehlt. ;)

Quoted

Original von Andy S
Ja, schade eigentlich.

Findest du? Ich fand den Run ja eher etwas... schnarchig. Dafür waren Weeks' Zeichnungen umso schöner. DAS auf DIN A3. *sabber*

Quoted

Absolut nicht. Way ist auch kein schlechter.

Wort.

Bis auf "Venom" ab dem dritten Storyarc habe ich noch nix schlechtes von dem gelesen. Schade, daß es nur vier Hefte sind.

760

Thursday, October 6th 2005, 4:54pm

Quoted

Original von Andy S
Das war ziemlich gut

Ja - aber von Hudlin. XD