You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

idur

Golden Boy

• Send private message

901

Tuesday, December 13th 2005, 9:11pm

Quoted

Original von Vao
sind dennoch 40 Seiten für 2.99

Ab jetzt sinds aber nur mehr 32 Seiten für 2,99USD. Es sei denn die neuen Solics stimmen nicht.

Julian84

Beginner

• Send private message

902

Wednesday, December 14th 2005, 10:51pm

Bei mir hat sich in den letzten Monaten einiges geändert:

Immer noch drin:

Usagi Yojimbo: Meine absolute Lieblingsserie, perfekte Unterhaltung, sehr erwachsen und nicht umsonst mehrfach Eisner-prämiert. Bitte probiert diese Serie einmal aus.

The Goon als TPs: Darüber wurde hier schon soviel gesagt, dass ich das nicht mehr tun muss, einfach perfekter schwarzer Humor.

Conan: Immer noch sehr gut, kommt dem Geist von Howards Erzählungen sehr nah.

Gotham Central: Beste DC-Serie m.E., leider bald zu Ende.

Batman von Panini: Fliegt, wenn ich mein Abo kündigen kann, Geschichten begeistern mich nicht [SIZE=7]und die Übersetzung gefällt mir auch nicht[/SIZE]

Neu dabei:

The Amazing Adventures of the Escapist: Jetzt wo Brain K. Vaughan regelmäßig die "Escapists" darin schreibt und nach der Lektüre von Kavalier und Clay ein "must-read" für mich: Der Escapist ist der poetischste aller Superhelden!

Polly and the Pirates: Courtney Crumrin war schon ganz nett, Polly gefällt mir von der Thematik noch besser.

Optic Nerve: Kenne noch nicht viel, aber was ich bis jetzt davon gelesen habe, ist nicht weniger als großartig. Bin über Brian K. Vaughan darauf gekommen, der es in einem Interview (auf millarworld.biz) bei seinen Lieblingscomics erwähnt hat (übrigens auch Usagi Yojimboi).

Runaways im Digest: Sehr billig und enorm unterhaltsam (habe bisher nur den ersten gelesen, weil ich mir Zeit lasse und genieße). Hier passt Vaughans Stil m.E. viel besser als zu den eigentlich ziemlich ernsten Thematiken in Y The Last Man oder Ex Machina.

Green Lantern: Geoff Johns und klasse Zeichnungen.

Ausprobieren:

All Star Superman: Morrison und Quitely und ein "ikonischer", klassischer Superman, der mir offenbar besser gefällt als der moderne "menschlichere".

Hard Time: Gute Kritiken, mal schauen.

Local: Die erste Ausgabe war ganz okay, mal schauen.

Raus:

Manhunter: Langweilig, Andreyko kann nicht schreiben, aber vor allem die Zeichnungen sind mies.

New Avengers: Langweilig, zu viel sinnentleertes Geschwafel ohne eine gute Story. Und die Werbung: Ist mittlerweile anscheinend wieder weniger, aber kann sich jemand an das Spider-Man-Dreirad erinnern? "Even Spider-Man had to start somewhere?" oder so ähnlich? Und den Spider-Man-Pyjama? Die haben den Ausschlag gegeben, das war einfach zu krass.

Young Avengers: Eigentlich ganz nett, aber kein Must-Read. Grund für den Rausschmiss war wieder die Werbung, siehe New Avengers (hier vor allem die für das Hulk- und dieses Wrestling-Videospiel, ach ja, und die Axe-Werbung: "I want your bod" BRRRRRRRRRR! Grässlich!). Wenn sich das ändert, kommt die Serie vielleicht wieder rein.

Wahrscheinlich habe ich noch andere Serien rausgeschmissen, an die ich mich nicht mehr erinnere. Das sagt auch etwas aus.

Huch, kein Marvel mehr? Offenbar verzichtbar. :D [Edit: Stimmt nicht, s.u.] Okay, den HC von Ultimates 2 werde ich mir wohl irgendwann kaufen, wenn er rauskommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Julian84" (Dec 15th 2005, 12:55pm)

903

Thursday, December 15th 2005, 11:08am

Quoted

Original von Julian84

New Avengers: Langweilig, zu viel sinnentleertes Geschwafel ohne eine gute Story. Und die Werbung: Ist mittlerweile anscheinden wieder weniger, aber kann sich jemand an das Spider-Man-Dreirad erinnern? "Even Spider-Man had to start somewhere?" oder so ähnlich? Und den Spider-Man-Pyjama? Die haben den Ausschlag gegeben, das war einfach zu krass.

Young Avengers: Eigentlich ganz nett, aber kein Must-Read. Grund für den Rausschmiss war wieder die Werbung, siehe New Avengers (hier vor allem die für das Hulk- und dieses Wrestling-Videospiel, ach ja, und die Axe-Werbung: "I want your bod" BRRRRRRRRRR! Grässlich!). Wenn sich das ändert, kommt die Serie vielleicht wieder rein.
.

Hallo Julian,

danke erstmal für die aufschlussreichen Kommentare. Dass du zwei Serien wegen der Werbung schmeisst, irritiert mich allerdings. Bei New Avengers kann ich es ja noch nachvollziehen, wenn du zusätzlich angibst, dass dir das sinnentleerte GEschwafel auf den Geist gegangen ist. Aber Young Avengers ist schließlich eine geniale Serie. Stößt dir die Werbung da wirklich so sehr auf?

Wobei ich natürlich zugeben muss: Die "I want your bod"-Werbung ist wirklich unter aller Sau und mir die ersten zwei-dreimal, die ich sie gesehen habe, schmerzhaft ins Auge gestochen. Aber ich überblättere so was eigentlich immer nach einer kurzen Gewöhnungsphase, denn ich habe das Heft ja wegen der Story und nicht um mir die Werbeseiten anzuschauen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

904

Thursday, December 15th 2005, 11:10am

Quoted

Original von Julian84

The Amazing Adventures of the Escapist: Jetzt wo Brain K. Vaughan regelmäßig die "Escapist" darin schreibt und nach der Lektüre von Kavalier und Clay ein "must-read" für mich: Der Escapist ist der poetischste aller Superhelden!

Wenn ich ihn jetzt nicht mit jemand anderem verwechsele, wird sich Philos sicherlich freuen, dass jemand hier diese Reihe liesst. Ich glaube er hat schon zweimal in die Runde gefragt ohne dass jemand reagiert hätte.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

905

Thursday, December 15th 2005, 11:43am

Die Werbung stört zwar, aber wenn die Serie gut ist sollte das kein Grund sein, den Titel aus dem Abo zu kicken.
Meinst du, das ist eine Signatur die du siehst?

This post has been edited 1 times, last edit by "smoo" (Dec 15th 2005, 11:44am)

906

Thursday, December 15th 2005, 12:28pm

ist sie aber nicht. jedenfalls nicht NA.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Julian84

Beginner

• Send private message

907

Thursday, December 15th 2005, 12:45pm

Mich hat die Werbung halt so sehr gestört, dass ich die Serie zu den Bedingungen nicht mehr lesen möchte. Ich überlege aber immer noch, und vielleicht lese ich sie irgendwann weiter oder wenigstens als TPB (wobei ungünstig ist, dass ich keine teuren HCs kaufen möchte und die SC-Trades so wahnsinnig spät rauskommen).
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich ja doch letztendlich sogar zwei Marvel-Serien lese (Runaways und Ultimates), allerdings nur im TPB/HC, auch nicht viel weniger als DC....

This post has been edited 1 times, last edit by "Julian84" (Dec 15th 2005, 12:50pm)

908

Thursday, December 15th 2005, 2:31pm

Ich hab mich von Ultimate Fantastic Four getrennt.
Von der klassischen Fantastic Four Serie hab ich hier noch die aktuellen Hefte von JMS rumliegen, kann mich aber nicht dazu durchringen, sie zu lesen, weil ich schon de letzten von Waid nicht mehr gut fand.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

909

Thursday, December 15th 2005, 9:49pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
...wird sich Philos sicherlich freuen...

:ok: :)
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

910

Monday, January 2nd 2006, 1:02pm

Wieder kein Red Sonja-Heft diesen Monat. Jetzt wird's endgültig zu bunt. Deshalb: "Red Sonja" ist raus und wenn ich schon dabei bin fliegt auch "Red Sonja vs. Thulsa Doom." Eine Serie, von der übrigens auch noch kein Heft meine Hände erreichte. :rolleyes:

• Send private message

911

Tuesday, January 3rd 2006, 3:18am

Und ich sehe gerade, man hat mir mein She-Hulk-Abo unter'm Hintern weggecancelt. Ich wunderte mich schon, warum diesen Monat keine Ausgabe kam. Schönen Dank auch, jetzt muss ich nachbestellen.

912

Tuesday, January 3rd 2006, 10:05am

Raus aus dem Abo:

Spider-Woman: Origin

Selten habe ich nach nur 1 Ausgabe eine Serie/Mini wieder gecancelt, aber ich will einfach kein Geld mehr für dieses durchwachsene Zeug ausgeben.
Weder Storie noch Artwork geben mir einen Anreiz weiter bei dieser Mini dabei zubleiben.

Ganz im Gegenteil, langsam geht mein Interesse an Spider-Woman komplett wieder den Bach runter wenn solch ein Mist rauskommt.

UFF/UXM 2-Teiler:
Ist zwar nur ein 2-Teiler, aber auch hier spare ich mir das Geld, die erste Ausgabe fand ich so enttäuschend.
Schlimm das das U-U jetzt auch mit solch qualitativ schlechten Minis verseucht wird.

Rein ins Abo:

Weiss nicht ob ich das schon gepostet hab, aber folgende Serien habe sind mit dem Beginn von OYL dann in meinem Abo.

Batman
Detective Comics
Nightwing
Robin

Und wenn´s dann losgeht: 52 (oder wie auch immer die Serie dann heissen wird).

Scheint eine feine Sache zu sein diese OYL Idee, allerdings klingen für mich nur die Bat-Titel interessant.

THE ULTIMATES 2 ab Nummer 7 - Ich wollte ja auf das 2. Trade und dann auf das HC warten, aber ich halte die Wartezeiten nicht aus!

Soviele "Heftchen" hatte ich schon ewig nicht mehr im Abo.

913

Tuesday, January 3rd 2006, 12:35pm

So, diesen Monat nur RAUS und REIN sowie die Wackelkandidaten. Aktuelle Abos kommentiere ich jetzt eher unregelmäßig.

RAUS!

Battle Pope Color – Wollte eigentlich die #5 abwarten, aber da die #4 auch nichts reisst und ich ein wenig sparsamer leben muss: Goodbye!

Birds of Prey –Mit ein paar Tränen in den Augen rausgeworfen. Opfer unserer Etatpläne für 2006.

Adventures of BioBoy Story um einen jungen Superhelden (?) der mit Hilfe von technischen Gadgets und Gimmichs gegen Schurken und Dämonen antritt. Das Ganze im Rahmen eine Reality-Gameshow im TV. Erstes Heft war lustig mit passenden Zeichnungen. 2. Heft war auch ok ist aber ein Opfer meiner Einsparungen geworden, da es mich nicht 100% überzeugt.

Savage Dragon -God War – Kirkman –Miniserie - vorbei.

Secret War – Unglaublich. Es ist vorbei. Wertung kommt erst, wenn ich die alten Hefte nochmal gelesen habe. Weiß ja schon gar nciht mehr, was passiert ist.

Sentry – Abgeschlossene One-Shots, Jenkins, John Romita jr. - #1 war ok, #2 irgendwie auch, #3 auch ein wenig. Aber ich hatte mir was besseres erhofft. Auch hier setzt der Sparzwang ein.

Spider-Woman Origin – Cooles Outfit hin, cooles Outfit her. Nur weil Spider im Titel steht und Bendis schreibt muss man nicht alles lesen. Hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Ultimate Iron Man – 1. Miniserie vorbei. Ok, aber kein muss. 2. Mini werde ich mir definitiv nicht holen.

Wackelkandidaten!

Defenders Puhh. Canceln oder durchstehen? Ist ja nur noch einen Nummer...

Green Arrow – Hat sich zwar wieder von einer Schwächephase erholt, aber die Etatpläne 2006 sehen weitere Kürzungen im Comicbudget vor. Da ich eher im Marvel Universum zu hause bin, könnte es deshalb den Grünen Bogenschützen treffen.

Noble Causes Gute Kritiken, will ich testen, komme aber zeitlich einfach nicht dazu. Deshalb Wackelkandidat.

Pulse – Jenkins soll jetzt schreiben. Habe seine ersten Sachen bei Spidey und seinen Hulk gemocht. Aber seitdem... - siehe Sentry.

Ultimate Spider-Man – Grandios gestartete Serie von Bendis. Die letzten Arcs haben mich allerdings nicht sonderlich überzeugt. Trotz Spider-Man bin ich hier manchmal am Nachgrübeln, ob ich die Serie canceln soll. Abgesehen von The Ultimates habe ich inzwischen ja auch alle anderen Ultimate-Titel gecancelt.

REIN!

Bad Planet – Irgendwie bin ich im Moment scharf auf SF. Nach Fear Agent kommt hier noch eine Neuheit auf den Markt, die zumindest optisch schon mal was für mich zu sein scheint.

Girls – Dank guter Kritiken in allen Ecken und Enden des Internets wird diese Reihe mal angetestet.

Runaways – Lese gerade die Digest der Volume 1 und bin sehr angetan. Gute Story, interessante Charaktere. Schade dass ich das im ersten Durchgang verpasst habe. Bei der Vol. 2 bin ich nun mit dabei

8 RAUS, 3 REIN – Zumindest für mein Konto ist das die richtige Richtung. Allerdings: Birds Of Prey tut wirklich weh. Ich glaube, das mach ich rückgängig...

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

914

Tuesday, January 3rd 2006, 12:59pm

nur mal zu deinen "etat-plänen", hast du dir da jetzt nen schönen finanzplan für 2006 erstellt?(hört sich ja fast nach einem buchhalter bzw. kaufmännisch beruf an den du ausübst ;))
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)

915

Tuesday, January 3rd 2006, 1:50pm

Quoted

Original von C.v.D.
nur mal zu deinen "etat-plänen", hast du dir da jetzt nen schönen finanzplan für 2006 erstellt?(hört sich ja fast nach einem buchhalter bzw. kaufmännisch beruf an den du ausübst ;))

Ich sag es mal so. Ich habe eine größere Investition getätigt, die ich in den nächsten 15-30 Jahren abzahlen muss. Da ich in unserer Familie der größte Geldverdiener, aber auch der größte Geldausgeber bin, muss ich jetzt schauen, wo ich sinnvoll sparen kann. Einige der Comics, die ich zZ im Abo habe, sind purer Luxus. Die müssen jetzt raus. Und halbgare Sachen ohnehin.

916

Tuesday, January 3rd 2006, 3:03pm

LL's List

Quoted

Noble Causes Gute Kritiken, will ich testen, komme aber zeitlich einfach nicht dazu. Deshalb Wackelkandidat.

Teste mal! Der Titel interessiert mich sehr und die Famile sollen laut Kaine die besseren Fantastischen Vier sein.

Quoted

Runaways – Lese gerade die Digest der Volume 1 und bin sehr angetan. Gute Story, interessante Charaktere. Schade dass ich das im ersten Durchgang verpasst habe. Bei der Vol. 2 bin ich nun mit dabei

Ich hechel mir monatlich einen ab und Du verpasst die Serie dennoch. *schluchz* ;) Auf jeden Fall Marvel's Best. Chique macht sich auch das Runaways HC. :)

917

Tuesday, January 3rd 2006, 3:15pm

RE: LL's List

Quoted

Original von Philos

Quoted

Ich hechel mir monatlich einen ab und Du verpasst die Serie dennoch. *schluchz* ;) Auf jeden Fall Marvel's Best. Chique macht sich auch das Runaways HC. :)

Letzten Endes ist es deiner Abhetzerrei zu verdanken, dass ich nun doch noch eingestiegen bin. Also sein ein wenig stolz auf dich. ;)

918

Tuesday, January 3rd 2006, 3:19pm

Quoted

Letzten Endes ist es deiner Abhetzerrei zu verdanken, dass ich nun doch noch eingestiegen bin. Also sein ein wenig stolz auf dich. ;)

Well played, Sir, well played.

Occupation: Jurist

• Send private message

919

Tuesday, January 3rd 2006, 3:33pm

Quoted

Original von Philos

Quoted

Teste mal! Der Titel interessiert mich sehr und die Famile sollen laut Kaine die besseren Fantastischen Vier sein.

Geht mir genau wie Philos. Wer ausser Kaine liest den sonst noch Noble Causes?

• Send private message

920

Tuesday, January 3rd 2006, 5:06pm

Quoted

Defenders Puhh. Canceln oder durchstehen? Ist ja nur noch einen Nummer...

Könnte ja längst vorbei sein, wenn das letzte Heft nicht schon über vier Wochen verspätet wäre.

Quoted

Girls – Dank guter Kritiken in allen Ecken und Enden des Internets wird diese Reihe mal angetestet.

Da solltet du aber wirklich mit der #1 anfangen (Trade von #1-6 ist afair raus), sonst wird das nix. :)