You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Thursday, September 23rd 2004, 3:01pm

Quoted

Original von Savage Dragon

Lucky Luke rockt einfach! "Familienkrieg in Painful Gulch" war mein erstes eigenes Comic als kleiner Junge.

"Zeig mir deine Ohren, Cowboy!" :D :D :D

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

82

Thursday, September 23rd 2004, 3:11pm

Quoted

Original von Fanboy
WORD!. Hat die Serie eigentlich immer noch verspätung ?
Wie viel hast du von SD ? Ich habs bis zur #40 komplett.

Gruss
Fanboy

Yup! Hat noch immer Verspätung...aber Larsen hat ja jetz auch viel zu tun. Die #116 war die neueste Ausgabe.

Ich bin ganz komplett. Ich sammel Savage Dragon seit seinem 1. Auftritt in "Megaton".

@LL
:D Genau! :ok:

"Schnupftuch runter, mein Sohn damit ich sehen kann wie deine Nase gewachsen ist!"
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

83

Thursday, September 23rd 2004, 5:41pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Und wenn man den Stapel unter seinen Pulli legt, geben sie auch noch einen prima Kopfkissenersatz ab! :D

8o Oh man, wie gehst Du mit Deinen Comics um?

84

Friday, September 24th 2004, 9:09am

Die sind teilweise halb so alt wie ich, ausgefranst und zwischen einhundert und zweihundert Mal gelesen. Da wird es ihnen nicht schaden, unter meinem Kopf zu liegen.

Lucky Luke, Asterix und Konsorten sind für mich Gebrauchscomics. Wenn ich Comics mit in Urlaub nehme und campen gehe, am Strand lese oder mit zwölf Leuten in einer Skihütte hause, muss ich mich darauf einstellen, dass die nicht ganz heil bleiben. Ich denke, als Kopfkissen verwendet zu werden, ist dabei noch das harmloseste.

Das schöne an Lucky Luke und Asterix ist ja, dass man sie jederzeit günstig auf einem flohmarkt wieder kaufen kann, wenn mal ein Heft völlig am Ende ist.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Sep 24th 2004, 9:10am)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

85

Friday, September 24th 2004, 9:30am

Gerade rausgeworfen: Austen Uncanny X-Men. Unterirdische Zeichner, Plots mit riesigen Handlungslöchern und generelle Unlust, mir dieses unwichtige Gebrabbel durchzulesen waren die Gründe, UCX abzusägen.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

MW1982

Professional

• Send private message

86

Sunday, September 26th 2004, 6:44pm

Deutsch:

X-Men und Wolverine: Bin X-Leser, mag sie einfach!

ESM und PPSM habe ich beide mit dem Relaunch gestratet, PP eigentlich nur wegen Venom!

F4/Rächer: Kult,oder?

Ultimates und USM: Am UU mag ich, dass ich dort nicht auf die 40 Jahre zurückgreifen muss! Und es schön, zu sehen was anderes ist als im 616er und was gleich!

Superman Birthright und Superman/Batman: Wollte ins DCU einsteigen, hielt ich für die besten Möglichkeiten!

ME,100% und die DC-Sonderbände je nachdem, was drinnen ist ( z.B. Daredevil, BoP, TT )

US (nur Marvel):

Wie gesagt bin ich X-Leser, und deshalb lese ich auch fast alles mit nem X:
Mystique
Exiles ( ich liebe What if..?-Storys! )
Emma Frost
Cable/ Deadpool und X-Force ( Cable ist mein Lieblingschara )
Astonishing X-Men ( Whedon! )
Excalibur ( wird aber wohl bald gecancelt )
New X-Men:Academy X ( erinnert mich an Generation X, und die waren eine meiner Lieblingsserein )
District X
Jubilee und Rogue ( meine weiblichen Lieblings-X-Man )
Nightcrawler ( endlich mal ein Deustcher Chara! )
NYX ( klasse Serie )
X-Men Unlimited

Cap & the Falcon
Spider-Girl ( May rulez! )
MK:4 ( eine der besten Serien z.Z. überhaupt )
Amazing Fantasy
She-Hulk ( erklärt sich von selbst! )

Ult. X-Men
UF4 ( Erklärung siehe oben )

Ab dem Relaunch:
Cap
Iron Man
New T-Bolts

Dazu noch Minis, wenn sie mir gefallen, z.B.:
MadroX
Sabertooth
Mary Jane
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

87

Monday, September 27th 2004, 6:58am

Quoted

Original von bigbrother25
Im Abo habe folgende Serien:
Der spektakuläre Spider-Man - Ich brauche alles von Spidey!
Spider-Man - Einfach geil mit JMS
Wolverine - Trotz Neustart einfach mein zweiter Lieblingsheld!
Die ultimativen fantastischen Vier (ab Oktober) - Nur wegen der Aboprämie! Erstmal sehen, wie die Serie wird!

Über Batman habe ich noch folgende Serien in meiner Bestellliste:
Der ultimative Spider-Man - Sehr gut geschrieben, geile Zeichnungen, was will man mehr?
Die Ultimativen - Die Neuaufmachung dieser Superhelden ist mehr als gelungen
Die ultimativen X-Men - Tolle Stories
X-Men - Alles haben will von!

Ansonsten heisst es verzichten aus monetären Gründen. :(
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Laole

Professional

Occupation: Student

• Send private message

88

Monday, September 27th 2004, 10:18am

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Die sind teilweise halb so alt wie ich, ausgefranst und zwischen einhundert und zweihundert Mal gelesen.

Lucky Luke, Asterix und Konsorten sind für mich Gebrauchscomics. Wenn ich Comics mit in Urlaub nehme und campen gehe, am Strand lese oder mit zwölf Leuten in einer Skihütte hause, muss ich mich darauf einstellen, dass die nicht ganz heil bleiben.

Das schöne an Lucky Luke und Asterix ist ja, dass man sie jederzeit günstig auf einem flohmarkt wieder kaufen kann.

Bei mir sind manche Asterix, fast doppelt so alt wie ich (nicht ganz) und sie sind im Top Zustand!
Asterix ist für mich ein Stapel voller Erinnerungen und ich würde meine Freunde "erschlagen" wenn sie so mit meinen Heften umgehen würden.

An der Flohmarkt Geschichte ist das traurige, das man bei Asterix, sehr schnell an die Grenzen des Verfügbaren stößt, wenn man wie ich z.B. wert auf Römische Ziffern in der Nummerierung legt. Ausserdem sollten sie gut erhalten sein und man findet oft nur Comics die vom "Luschen-Legionär" sein könnten :D

Lucky Luke habe ich auch schon mal überlegt zu sammeln, da stört mich aber irgendwie ungemein, das die Sittenwächter ihm das Rauchen verboten haben... (Wirklich, da könnt ich K***en)

Was kostet den jetzt so ein Lucky Luke Album?
!!!Verkaufe einen riesigen Haufen US und Deutsche Comics!!!
Schickt mir einfach eure Suchlisten über PN

89

Monday, September 27th 2004, 10:28am

Ich mache da auch noch feine Unterschiede. Es gibt zum Beispiel noch ein Asterix Band vier, das aus meiner Kindheit stammt und in dem der Chef des anderen Gallierstammes noch Aplusbegalix heisst. Das hüte ich wie meinen Augapfel. Und wenn jemand mein Tim uns Struppi oder meine Carl Barks ruinieren würde, wäre ich auch Fuchsteufelswild. Aber Asterix und Lucky Luke haben für mich sehr viel mit Gemütlichkeit, im Kreis von Freunden Comics lesen, dabei was Essen etc. zu tun. Wenn ich auf alle meine Comics so achten würde, wie auf die anderen, würde ich gar keine mit an den strand nehmen. Und nur Schrottcomics dorthin mitnehmen, weil es dann nicht schade ist, wenn Salzwasserspritzer oder ähnliches draufkommt, dafür ist mir mein Urlaub dann auch zu schade.

Ich habe bisher noch sehr gute Erfahrungen auf Flohmärkten gemacht. Man muss halt wirklich auf die kleinen gehen, wo keine Profihändler rumrennen. Da bekommt man Lucky Luke schon noch für nen Euro fünfzig und Asterix (mit römischen Ziffern) ebenfalls. Du musst bedenken, ich hole die Dinger ja auch extra nicht im Neuzustand oder als seltene Erstauflage, eben weil ich nicht will, dass es mir weh tut, wenn ein Riß reinkommt oder ähnliches...

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Sep 27th 2004, 10:33am)

90

Monday, September 27th 2004, 10:35am

Und ich vergaß. Lucky-Luke zu sammeln lohnt in jedem Fall. Wenn du nicht auf Volltändigkeit beharrst, kommst du um den dummen Strohhalm statt Selbstgedrehter auch gut herum. Ich glaube aus der besten Zeit (Goscinny/Uderzo) gibt es ohnhin keine oder fast keine Strohhalmnummern und diese alten Hefte sind ohnehin die unschlagbar besten. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Sep 27th 2004, 10:36am)

Legacy

Unregistered

91

Monday, September 27th 2004, 10:39am

Also, wenn ich mir Deine Signatur länger als 3 Minuten ansehe, dann fange ich immer an mitzutanzen...
Ehrlich, diese Choreographie beherrsche ich schon im Schlaf...
Einfach zu komisch, diese Animation! :biglol:

---

Meine Asterix-Sammlung ist auch eher eine gebauchte, obwohl so ziemlich alle Hefte, Erstausgaben sind.
MEIN ALLERERSTES SELBSTGEKAUFTES COMIC war sogar ein Asterix-Band: Der Kupferkessel! (Wahrscheinlich deswegen immer noch mein Lieblings-Asterix!)
Vor kurzem sah ich im Comic-Shop diese gebundenen Ausgaben, mit chronologischer Reihenfolge (3 Hefte pro Band) und vielen Extras!
Da hat der Sammler in mir schon aufgehorcht, aber das kommt später... :]

Auf jeden Fall werde ich mal wieder eines meiner Asterix-Bände rauskramen. Habt Dank für die Erinnerung daran...! :D

Laole

Professional

Occupation: Student

• Send private message

92

Monday, September 27th 2004, 10:40am

Also bei uns in Kassel, finde ich auf den Flohmärkten leider leider ;( keine Asterix Bände mehr.

Ich persöhnlich nehme, wenn ich an den Strand gehe und ein Heft mitnehme, nur Dinge mit bei denen ich mir sicher bin, das ich sie für 1€ Problemslos beschaffen kann. (MG Publishing Zeug und so)

Bei Asterix ist das mit dem Gemeinsam lesen schon richtig aber mein großer Bruder haben als Kinder die von meinem Vater zerstört und mein Bruder wollte sie trotzdem mitnehmen als er ausgezogen ist und somit stand ich mit Null da.
Meine Aufgabe ist es sie wieder zu komplettieren und somit, bedeuten Asterix Ausgaben, mir wahrscheinlich mehr als dir.

Ich denke, das ich doch mal wieder auf den Flohmarkt gehe und mal nach LL gucke.
!!!Verkaufe einen riesigen Haufen US und Deutsche Comics!!!
Schickt mir einfach eure Suchlisten über PN

drizzt

Professional

• Send private message

93

Saturday, October 2nd 2004, 2:47pm

RE: confused

Quoted

Original von File xx
Nanu?
Ich denke gerade darüber nach, ein paar Marvel-Serien zu abonnieren und dann lese ich was von "Verspätungen". Ich dachte, dann kommen die Hefte eher an ?(

Aber die Qualität der Ware ist in Ordnung, ne?

Also ich stehe jetzt gerade kurz davor, alle meine Abos bei Panini zu canceln, weil es mir echt stinkt, daß die ganzen Hefte später kommen, als ich sie mir bei meinem Händler hätte kaufen können.
Die Qulität ist zwar in Ordnung, und die Hefte werden auch in Hüllen und mit Boards geliefert, aber der Versandservice hat leider echt extrem nachgelassen! X(

Kane

Professional

• Send private message

94

Thursday, November 4th 2004, 7:50pm

So ich habe es getan, ich habe amazing S-M gecancelt. Amazing S-M 514 wird die letzte Nummer sein, einfach weil ich nicht mitten in der Storyline abbrechen will, auch wenn es diese Stoyline war, die mich zum canceln bewogen hat.

Dafür habe ich jetzt Breach 1 ins Abo genommen. Die Vorschau war ja doch recht interessant, die zeichnungen schienen nett. Die Anündigung - wichtig für dc-universum ist wohl bla, bla, aber trotzdem hat das ganze mein Interesse geweckt.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Ebay: French Rifle, Dropped Once, Never Fired
WE'VE GOT A MILLION OF THEM!!!

95

Thursday, November 4th 2004, 8:18pm

Du cancelst tatsächlich eine Serie, die JMs schreibt für etwas, das Bob harras schreibt? Okeeee... :D

Occupation: comics sammeln

• Send private message

96

Thursday, November 4th 2004, 10:00pm

bo jetzt habe ich alle 5 seiten durchgelessen bin zimmlich müde und so spider-man tanzt mir im hirn herum. gute nacht und obwohl ich sehr viele comics habe finde ich Battle Chasers immer noch am besten. ja das müsste auch mal gesagt werden. Und ich aboniere keine comics weil ich angst habe das sie beim Versand kaput gehen. gute nacht
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Kane

Professional

• Send private message

97

Friday, November 5th 2004, 12:33am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Du cancelst tatsächlich eine Serie, die JMs schreibt für etwas, das Bob harras schreibt? Okeeee... :D

Hm ich habe keine Ahnung, wer Breach schreibt. Mir haben die Vorschauseiten gefallen, deswegen habe ich das ins abo genommen.
Von JMS habe ich noch supreme power. Ich cancle nicht, weil ich einen andere Serie dafür ins Abo nehmen will, ich cancle, wenn mir die Serie nicht mehr gefällt. Und weil ich die "sins of the past storyline" nicht mochte, habe ich daraus meine Konsequenzen gezogen.

Außerdem kann mann sich nicht immer nach autoren richten. Busieks Rächer haben mir z.B. nicht gefallen, ich habe aber Secret Identity genossen, ebenso seinen Conan.
Es kommt für mich auf die Serie an, nicht unbedingt darauf, wie namhaft der autor ist. Er kann bei der einen Serie sehr gut sein, bei der andern versagen.
If you can see Chuck Norris, he can see you. If you can't see Chuck Norris you may be only seconds away from death.

Vao

Sage

• Send private message

98

Saturday, November 6th 2004, 1:15am

Nen kleinen Round-up

Raus:
Spectacular Spider-man
Spider-man Unlimited(kein Schreiber den ich kenne)
Nightwing(obwohl er bei Wizard.com während ein paar Stunden als villain of the year kandidat war)
Monolith(letzte Ausgabe mit der 12, schade)
WE3(letzte Ausgabe)

Rein:
X-Men.Phoenix-Endsong
Arana
X-23
Stormbreaker
New Thunderbolts(scheiss Wolvie tie-in)
Adventures of Superman(iC aftermath)

So 4 ongoings raus und keine rein.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

99

Saturday, November 6th 2004, 10:48am

Hab diese Woche New Invaders rausgekickt, die Serie ist unter aller Sau, miese Zeichnungen, schlechte Geschichten, uninteressante figuren

Kane

Professional

• Send private message

100

Saturday, November 6th 2004, 7:06pm

RE: Nen kleinen Round-up

Quoted

Rein:
Stormbreaker

Ich überelege auch, ob ich stomrbreaker ins abo nehmen soll. Bin zwar Thor fan, aber beta ray bill hat mich nie besonders gereizt. Weisst du irgendetwas mehr zu der Serie, was mich in meiner kaufentscheidung beeinflußen könnte.
Passiert irgendetwas relevantes? Worum geht es in der Serie - das marvel preview hatte diesbezüglich ja sehr wenige informationen.