You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Jurist

• Send private message

981

Tuesday, January 24th 2006, 1:27am

Es wird mal wieder Zeit für ein Update meiner Sammelgewohnheiten:

Farbcode:

Serie ist grandios

Serie ist zwar nicht grandios, aber sitzt sicher im "Abo"-Sattel

Serie steht auf der Kippe (Hängt jeweils von der nächsten Storyline ab:

Marvel:

- Amazing Spider-Man

JMS ist imo weiterhin in guter Form und zeigt allen, wie man Substanz und Inhalt miteinander verbindet.

- Astonishing X-Men

Die zweite Storyline war nicht so gut wie die erste, aber Whedon schreibt immer noch die mit Abstand beste X-Serie

- Black Panther

Die Story hat die letzte Kürzungsaktion überlebt, fragt mich nicht wieso, denn rationale Gründe sprechen keine dafür. Dennoch: Das HC wird verkauft und es werden "nur" noch die Trades gelesen. Bis zur Hochzeit mit Storm bleibt die Serie wohl im Abo. Irgendetwas sagt mir, dass BP noch eine relativ wichtige Rolle spielen wird.

- Captain America

Die erste Storyline war überdurchschnittlich. Gespannt warte ich auf das zweite Trade

- Daredevil

"Decalogue" war ziemlich ernüchternd. Dennoch gehört Daredevil zur "Crème de la crème" der Marvel Comics. Und wisst ihr was: Bald kommt Mr. Brubaker und dieser wird ernsthaft versuchen Bendis grandiosen Run zu toppen. Viel Glück!

- Incredible Hulk

Ich lese gerade den Bruce Jones Run und habe mich richtig in diesen Chrakter verliebt. Zwar stellt die unmittelbare Zukunft der Serie mit "Planet Hulk" ein riesiges Fragezeichen dar, aber dennoch, die Serie hat sich bisher bewährt.

- Marvel Knights Spider-Man

Die letzte Storyline (Blue Eyed Yonder) war bescheiden. Mehr aufgrund der Zeichnungen als der Story. Mehr denn je bin ich überzeugt, dass Hudlin Potential hätte ein guter Action Autor zu werden, wenn er denn die Zeit hätte, sich auf dieses Medium zu konzentrieren. Als nächstes kommt "The Other" und darauf freue ich mich schon gewaltig.

- Marvel Knights 4

Nicht mehr die beste F4 Serie seit JMS die reguläre Serie übernommen hat. Dennoch weiss Sacasa zu überzeugen. Mittelfristig kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass ich weiterhin drei F4 lese (FF, MK 4 und UFF).

- Fantastic Four

JMS beweist, wie konstant er als Autor ist. Auch die F4 können ihm nicht wiederstehen und schon mit der ersten Storyline erobert er den 1. Platz unter den F4-Serien. Nice.

- New Avengers

Es war Liebe auf den ersten BLick. Eine Blockbuster Serie, in der mehr gelabbert wird als gehauen. Genau mein Ding.

- Supreme Power

Nach dem letzten Trade (High Command) bin ich überzeugt: Beinahe so gut wie Ultimates. (Beinahe)

- The Pulse

Die Trades erscheinen alle Schaltjahre. Wer weiss, wie gut die Serie überhaupt noch ist. Bitte moantlich, bitte, ich vermisse Jessica (Jones)

- Runaways

Solide Sache. Guter Autor, Guter Zeichner, Guter Comic.

- The Ultimates

Imo die beste Marvel-Serie! Perfekt.

- Ultimate Spider-Man

Die Serie durchlief eine lange Durststrecke. Die letzte Storyline war wieder etwas besser, aber Bendis muss sich weiter steigern. Dennoch ist die Serie weit davon entfernt gecancelt zu werden.

- Wolverine

Millars Run war spassig. Als nächstes wird Way das Ruder übernehmen. Yeah Baby!

- Ultimate X-Men

Wer mag ihn nicht, BKV? Gute und kurze Geschichten, für den "nicht depressiven" X-Fan

- Ultimate Fantastic Four

Nach einem guten dritten Trade wurde uns Lesern eine miserable Fill-In Story von Mike Carey vorgelegt. Als wäre das nicht genug, hat Marvel die Geschichte von Jae Lee zeichnen lassen, den König der düsteren Stimmung. Manchmal frage ich mich, wieso die Verantwortlichen die Leser loswerden wollen. Wir meinen es doch nur gut mit Ihnen, wenn wir Ihnen unser Geld nachwerfen :D Wäre da nicht ein langerwartener Millar Run wäre die Serie schneller raus, ...

- Powers

TPB 7 brachte die langerwartene und bitternötige Abwechslung. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht. Sehr gut. Bendis still got game.

- Cable and Deadpool

Fun pur. Eine der momentan heissesten Serien. Was soll ich sagen: Deadpool rocks. Er hätte eine eigene Serie verdient, schnell. Jeder der sich über einen Mangel an witzigen Comics beklagt, sollte in den nächsten Laden stürmen und es mir nachmachen.

- X-Men

Da kommt was auf uns Leser zu. Nicht nur, dass Apocalypse sein nichterwartetes Comeback gibt, nein, der leidliche Milligan nimmt anschliessend seinen Hut und gibt das Zepter weiter an...Mr. X. Mehr ist nicht bekannt, ausser, dass die Team-Zusammenstellung sich drastisch verändern wird:

SPOILER!

Cable, Canonball, Mystique, Rogue, Iceman, Sabretooth[/QUOTE]

- Young Avengers

Sehr hoffnungsvolle neue Marvelserie, die grosses Potential hat. Zumindest der grossartige Allan Heinberg an Bord ist. Uhhhh Baby!

DC:

- Batman (bei Panini)

Bei einem Verlag, der sich schlichtweg weigert eine konsequente Trade Politik zu verfolgen, bleibt Panini die einzige Lösung. Batman ist momentan eine Garantie für gute Comic-Unterhaltung.

Vertigo/ Wildstorm:

- Fables

Willingham sollte mehr Serien schreiben. Er ist wirklich überragend in seinem nüchternden Schreibstil. Eine Serie auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

- Y the last man

Manche Leser haben ein Problem mit Vaughans übetriebene Vorliebe für schlagfertige Charaktere. Ich nicht. Gehört in jede Comic-Sammlung.

- Ex Machina

Der erste Band war mehr als entäuschend. Das zweite Trade war schon wesentlich besser und da BKV der Autor ist, vertraue ich auf weitere Verbesserung.

Image:

- Invincible

Die Serie, auf die ich mich jeweils am meisten Freue (neben New Avengers)

- Girls

Die Serie hat durchgehend brillante Kritiken erhalten. Es ist ein Versuch wert. Mal schauen.

Dark Horse

- The Goon

Die Serie besticht durch Innovation und einem sehr eigenen Sinn für Humor. Ein Versuch ist es Wert.

Rein
- Fantastic Four
- Cable and Deadpool
- Young Avengers
- The Goon
- Girls

Raus

- Marvel Team-Up

Auch wenn ich in den letzten Monaten zwei Kirkman Serien aus dem Abo geworfen habe, glaube ich an dessen Fähigkeiten. Leider war MTU zu belanglos und teilweise einfach unglücklich erzählt, um weiter dafür Geld auszugeben. Dennoch interessante Anstäze.

- New Thunderbolts

Es kam wie es kommen musste: Eine Serie, bei der die Lektüre zur Probe wird: Wer das Trade in einem Zug durchliest, hat einen Orden verdient. Ein Wort: Booooooooooooooring.

- Gotham Central

Dieser Rauswurf ist einer unverschämten Trade Politik zu verdanken. Alles hat seine Grenzen. Nuff' said.

- Rex Mundi

Wie schon bei Gotham Central und Planetary nimmt einem der völlig aus den Fugen geratene Veröffentlichungsrythmus geglichen Spass an der Lektüre

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Jan 24th 2006, 1:32am)

• Send private message

982

Tuesday, January 24th 2006, 10:44am

Quoted

Original von Lamond

- Rex Mundi

Wie schon bei Gotham Central und Planetary nimmt einem der völlig aus den Fugen geratene Veröffentlichungsrythmus geglichen Spass an der Lektüre

Wieso?Die 14+15 kamen doch jetzt recht regelmäßig? Meine liegen zwar noch in Cobiags Katakomben, aber da sind sie. Und die 16 müßte auch schon raus sein.

Comic-Podcast

This post has been edited 1 times, last edit by "breedstorm" (Jan 24th 2006, 10:51am)

983

Tuesday, January 24th 2006, 6:28pm

Lamonds Posting ist lustiger als vermutlich jeder LSD-Trip... :D (so viele Farben... schööööööön!) ;)

Quoted

Original von breedstorm
Wieso?Die 14+15 kamen doch jetzt recht regelmäßig? Meine liegen zwar noch in Cobiags Katakomben, aber da sind sie. Und die 16 müßte auch schon raus sein.

Er redet wohl von den Trades. Nach der #2 kam ja aufgrund des Weggangs des Zeichner 'ne Weile erstmal kein Heft und damit langfristig auch kein Trade.
Und bis zur #18 dauert's damit noch etwas für ein drittes Trade.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Grammaton Kleriker" (Jan 24th 2006, 6:30pm)

Julian84

Beginner

• Send private message

984

Tuesday, January 24th 2006, 8:23pm

Quoted

Original von Lamond
- Gotham Central

Dieser Rauswurf ist einer unverschämten Trade Politik zu verdanken. Alles hat seine Grenzen. Nuff' said.
Was stört Dich daran? Das seltene Erscheinen? Und wieso ist das unverschämt? Aber selbst schuld, wenn Du Dich deshalb um eine großartige Serie bringst.

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

985

Tuesday, January 24th 2006, 8:24pm

Quoted

Original von Julian84

Quoted

Original von Lamond
- Gotham Central

Was stört Dich daran? Das seltene Erscheinen? Und wieso ist das unverschämt? Aber selbst schuld, wenn Du Dich deshalb um eine großartige Serie bringst.

Ich weiss es bei GC net, ABER:

Unregelmäßiges oder seltenes Erscheinen hemmt den Lesespaß deutlich.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Julian84

Beginner

• Send private message

986

Tuesday, January 24th 2006, 8:26pm

Und überhaupt: Man kann doch warten, bis alle Trades draußern sind und dann alles am Stück lesen. Wer so wahnsinnig ungeduldig ist, der kann ja die Hefte lesen.

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

987

Tuesday, January 24th 2006, 8:29pm

Quoted

Original von Julian84
Und überhaupt: Man kann doch warten, bis alle Trades draußern sind und dann alles am Stück lesen. Wer so wahnsinnig ungeduldig ist, der kann ja die Hefte lesen.

Lamond liest aber nur Trades, soweit ich weiss.

This post has been edited 1 times, last edit by "LukaZ" (Jan 24th 2006, 8:29pm)

988

Tuesday, January 24th 2006, 8:30pm

Er soll also GC in 5 Jahren dann lesen?

Julian84

Beginner

• Send private message

989

Tuesday, January 24th 2006, 8:34pm

Hahaha.

Im Übrigen: Wieso nicht? Lieber in fünf Jahren Gotham Central am Stück als fünf Jahre lang Black Panther.

LukaZ

Forums-Schnorrer

• Send private message

990

Tuesday, January 24th 2006, 8:35pm

Quoted

Original von Julian84
Hahaha.

Im Übrigen: Wieso nicht? Lieber in fünf Jahren Gotham Central am Stück als fünf Jahre lang Black Panther.

Vielleicht ist BP ja bald der Bringer?

Außerdem würde ich mir nicht die Trades kaufen und dann 5 Jahre warten können. Sowas ist einfach Mist.

Julian84

Beginner

• Send private message

991

Tuesday, January 24th 2006, 9:31pm

Dann kauft man sie erst, wenn sie alle draußen sind.
Zwischen Trades von The Goon liegt übrigens auch etwa ein Jahr, ähnlich bei The Ultimates, bei den Hardcovers sogar eineinhalb bis zwei Jahre, oder? Aber deshalb auf so hervorragende Serien verzichten, zumal jedes Trade eine abgeschlossene Geschichte ist? Naja, egal, jeder muss selbst wissen, was er verpasst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Julian84" (Jan 24th 2006, 9:31pm)

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

992

Tuesday, January 24th 2006, 9:35pm

@Julian84

Hast Du vielleicht eine Schwester, die Ellen heißt?

Just kidding :D

Julian84

Beginner

• Send private message

993

Tuesday, January 24th 2006, 9:54pm

Danke, das ist ein nettes Lob. Wirklich. L.N. ist zwar oft ein Besserwisser (wie viele andere auch, inklusive mir), aber er weiß es auch tatsächlich allermeistens besser, und er ist der Einzige in diesem Forum, dessen Empfehlungen und Kritik ich fast uneingeschränkt vertraue.

994

Tuesday, January 24th 2006, 10:21pm

Quoted

Original von Julian84
Dann kauft man sie erst, wenn sie alle draußen sind.
Zwischen Trades von The Goon liegt übrigens auch etwa ein Jahr, ähnlich bei The Ultimates, bei den Hardcovers sogar eineinhalb bis zwei Jahre, oder? Aber deshalb auf so hervorragende Serien verzichten, zumal jedes Trade eine abgeschlossene Geschichte ist? Naja, egal, jeder muss selbst wissen, was er verpasst.

Verpassen? Verpassen würde er etwas beim kompletten Verzicht.

Lamond, so wie meine Wenigkeit auch, organisiert sich seine Sachen halt so das sie Ihm den maximalen Spass bringen.

Ist doch total ok.

Ich gehör zwar auch zum Kreis der "Trader" aber wenn ich es gar nicht mehr aushalten kann bei einer Serie, dann kaufe ich ERST die Hefte und später das HC.
Damit bin ich dann sogar ein ganz toller Kunde des Verlags. Schmeisse schliesslich 2x Geld rein. ;)

Die wahre Geißel der Trades sind die ewigen Verzögerungen bei den Releasedaten der Heftchen an sich. :(

995

Tuesday, January 24th 2006, 10:35pm

ich sehe ja nicht so ganz das problem. kommt halt alle jubeljahre mal ein trade. ist nicht schön, bei guten titeln sogar nervig.

aber ansonsten? da es so selten kommt, kann man es ja mitnehmen, wenn es da ist. zumal zwischenzeitlich ja zugesichert wurde, dass GC endlich in tradeform komplettiert wird.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Vao

Sage

• Send private message

996

Tuesday, January 24th 2006, 10:37pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
ich sehe ja nicht so ganz das problem. kommt halt alle jubeljahre mal ein trade. ist nicht schön, bei guten titeln sogar nervig.

aber ansonsten? da es so selten kommt, kann man es ja mitnehmen, wenn es da ist. zumal zwischenzeitlich ja zugesichert wurde, dass GC endlich in tradeform komplettiert wird.

Jedoch nur die von lark gezeichneten Ausgaben, wird also womöglich nicht komplettiert.

997

Tuesday, January 24th 2006, 10:38pm

Quoted

Original von Vao

Quoted

Original von L.N. Muhr

Jedoch nur die von lark gezeichneten Ausgaben, wird also womöglich nicht komplettiert.

echt? wo stand das?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Vao

Sage

• Send private message

998

Tuesday, January 24th 2006, 10:44pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Vao

Quoted

Original von L.N. Muhr

echt? wo stand das?

Liest du meine Antworten nie, als gefragt wurde wieso die Greg Scott Ausgaben asgelassen wurden in Trade 3? DC hat bloss 3 Trades versprochen.

Quoted

Originally Posted by Michael Lark
I beleive the plan was always to use my stuff as the basis for the trades. The fill-in issues usually didn't have a lot to do with the continuity, at least for the first two years while I was on the book.

Though I hope that at some point they release a small collection with all that stuff. No telling what the brain trust at DC will do. They had promised to get three trades out by this fall, too. (Has anyone noticed that Brubaker and I have had a whole bunch more trades come out from Marvel in the past year than we have from our entire 2-year run together on Gotham Central? Kee-rist! And people still ask me why I left....)

999

Tuesday, January 24th 2006, 11:02pm

habe ich tatsächlich nicht gelesen. kaum zu glauben, ich weiss. :D

... da fehlen dann einige wirklich schöne geschichten.

Occupation: Jurist

• Send private message

1,000

Wednesday, January 25th 2006, 11:48am

Quoted

Original von Julian84

Was stört Dich daran? Das seltene Erscheinen

Genau so ist es.

Quoted

Und wieso ist das unverschämt?

Ganz einfach, weil es nicht einen vernünftigen Grund gibt, die Herausgabe in gesammelter Form dermassen zu verzögern. Im Übrigen liegt dieser Rythmus ausserhalb der gewöhnlichen DC-Trade Politik.

Quoted

Im Übrigen: Wieso nicht?

Ob ich nun in 5 Jahren alle Trades zusammenkaufe und durchlese? Keine Ahnung ob mich das dann noch interessiert. Aber wenn es dich beruhigt, ich schliesse es nicht aus ;)

Quoted

Lieber in fünf Jahren Gotham Central am Stück als fünf Jahre lang Black Panther.

Das kann man so genau nicht sagen, denn soweit ich das beurteilen kann wird wohl keine BP-Serie 5 Jahre überleben. Im Übrigen...wie war das nochmal...Geschmack...darüber streiten?

Quoted

Zwischen Trades von The Goon liegt übrigens auch etwa ein Jahr, ähnlich bei The Ultimates. Aber deshalb auf so hervorragende Serien verzichten, zumal jedes Trade eine abgeschlossene Geschichte ist? Naja, egal, jeder muss selbst wissen, was er verpasst.

Ich kann bei ausserordentlich guten Serien gut und gerne ein Jahr auf das nächste Trade warten, sofern die Wartezeit hauptsächlich vom Erscheinen der Hefte abhängig ist. Das ist sowohl bei Goon als auch bei the Ultimates der Fall. Man kann nunmal nicht in gesammelter Form veröffentlichen, was nicht als Heft erschienen ist. Von mir aus, können die Verlage nachdem die Storyline schliesslich in Heftform erschienen ist, nochmals ein paar Monate warten mit der HC oder TPB- Veröffentlichung, um die Issue-Verkäufe nicht negativ zu beeinflussen.

Dass ein Verlag mittlerweile jedoch auf 40 Heftausgaben sitzt, von denen er in den letzten vier Jahren erst die Ausgaben #1-#10 in gesammelter Form veröffentlicht hat und so wie es aussieht den EinTrade/Jahr-Rythmus auch nach dem Einstellen der Serie nicht zu beschleunigen gedenkt ist jenseits von Gut und Böse.

Und um auf deinen BP/GC-Vergleich zurückzukommen: Ich weiss nicht was mir unsympathischer ist, ein Verlag der regelmässig eine eher bescheidene Serie wie BP veröffentlicht oder ein Verlag der ohne ersichtlichen Grund den Nichtsammlern eine so grandiose Serie wie Gotham Central vorenthält. Moment ich weiss es trotzdem... ;)

Quoted

Aber selbst schuld, wenn Du Dich deshalb um eine großartige Serie bringst.

Gibt es keinen anderen Sündenbock, dem wir die Schuld geben könnten? z.B. L.N.? :D

This post has been edited 3 times, last edit by "Lamond" (Jan 25th 2006, 11:50am)