You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,161

Thursday, May 4th 2006, 4:38pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Beim Editieren meiner Abolisten ist mir aufgefallen, wie viele Serien ich (ursprünglich reiner Spider-Man-Leser, nur kennen gelernt habe, weil mich Leute aus dem Forum darauf aufmerksam gemacht haben. Denen will ich heute mal die Schuld an meiner Finanzmisere zuweisen! ;) :D

RAUS!

Fallen Angel – Geniales Artwork aber ich hatte schon kurz vor dem Neustart nur noch wenig Interesse an der Reihe. Wäre mein Portemonnaie dicker, hätte ich sie aber vermutlich nicht gecancelt.

Freshmen – Ausgelaufen. Aber immer noch nicht gelesen. Wieder so ne Comicleiche im Schrank. ;)

Marvel Zombies – Kirkman und Zombies. Geschmacklos, brutal, ohne Rücksicht auf Verluste. Ein „must-have“.

Sentinel – Erste Mini gefiel mir gut, zweite auch. Wo bleibt die Ongoing.

Wackelkandidaten!

Bad Planet – Irgendwie bin ich im Moment scharf auf SF. Nach Fear Agent kommt hier noch eine Neuheit auf den Markt, die zumindest optisch schon mal was für mich zu sein scheint. Erster Band war aber nicht der Reißer und ich bin deshalb verunsichert.

Cable/Deadpool - Deadpool liebe ich (THE MERC WITH A MOUTH :D ), aber Cable ist nicht mein Ding. Irgendwie scheint mit im Moment (nach der #24) mal wieder die Luft draussen.

Y-The Last Man – Insgesamt bisher sehr spannende Serie, die mich momentan aber nicht richtig fesselt. Mal abwarten.

Rein!

Annihilation – Nova/Super-Skrull/Ronan/Silver Surfer :)) . Bin zu neugierig geworden und die Cover haben mich angesprochen. War eigentlich als Ersatz für Civil War geplant, das ich canceln wollte (s.u.)clintbarton ist Schuld. clintbarton ist Schuld. clintbarton ist Schuld, clintbarton ist Schuld

Beyond – Spider-Man im Team, Kolins als Artist, Gravity dabei, der neue (?) Venom – da kann ich nicht Nein! sagen.

Civil War – Nach dem eher durchschnittlichen HoM wollte ich die Serie gar nicht lesen, weil ich aus irgendeinem Grund auch immer Bendis als Autor im Kopf hatte. Lamond hat mich dann in den Hintern getreten und jetzt ist sie doch im Abo geblieben. Erste Kritiken sind ja ziemlich vielversprechend.
Lamond ist Schuld.

Civil War – Front Line – Klingt ganz spannend und ich mag den Charakter Urich. Ob Jenkins allerdings noch mal was reißt? Weiß auch nicht, wie viele Chancen ich ihm noch geben werde.

Civil War – Runaways/Young Avengers – Lese Runaways und Young Avengers und Civil War. Also was bleibt mir übrig. ;)

Jack of Fables – Fables gehören zum genialsten, was ich in den letzten Jahren gelesen haben mit einem schier unendlich großen Potential für gute Geschichten. Der Charakter Jack wurde irgendwann in die Verbannung geschickt und ich dachte schon, das war’s für ihn. Freue mich auf das Wiedersehen.

Last Planet Standing – Nachfolgereihe von Last Hero Standing. Pflichtprogramm für Spider-Girl-Leser.

. :))
4 RAUS, 10 REIN – Urkkks. Ich wollte doch sparen..

Und das ist immer noch drin:

Amazing Spider-Man – Am The Other Crossover begeistern mich die Ben-Reilly-Variantcover am meisten. Wäre ich kein Spidey-Komplett-Sammler, würde ich das direkt in die Tonne kloppen. Mal sehen, wie es weitergeht. Bei JMS kommt imo ja nach jeder Schrottstory wieder was Gutes.

Ares – Der Charakter sagt mir nichts, aber Oeming ist für mich ein Kaufgrund.

Bomb Queen – Fragt mich nicht, was mich geritten hat. Ich will einfach mal reinschnuppern.

Captain America – Captain Amerika ohne Langeweile. Brubaker zeigt wie es geht und fesselt seit anderthalb Jahren.
Der Kleriker ist schuld!

Daredevil Neues Team hat gute Kritiken und nach dem Bendis-Run ist mir der „Fürchteteufel“ ohnehin erst einmal ans Herz gewachsen. Vom hochgelobten Michael Lark war ich bisher eher enttäuscht – aber auf den ersten Blick reißt es die Kolorierung etwas raus.

Exterminators – Abgefahrene Charaktere, interessante Plotentwicklung. Tony Moore zeichnet klasse und ich würde ihn gerne auch wieder an „The Walking Dead“ sehen.

Fables – Geschichten mit zahlreichen Pointen, witzigen Wendungen und spannender, teilweise recht brutaler Story. Gut!
Vao, Bueno, Lamond und Idur sind schuld.

Fear Agent Die erste Nummer hat alle Erwartungen befriedigt bzw. übertroffen. Ein Science-Fiction Comic als Hommage an die 50er und 60er, in der Helden noch geschossen haben, bevor sie fragten. Hier passt alles: Story, Zeichnungen, Colorierung.

Friendly Neighborhood Spider-Man – Spider-Man.

Girls – Dank guter Kritiken in allen Ecken und Enden des Internets wird diese Reihe mal angetestet.
Der Kleriker ist Schuld!

Goon – Mein Interesse hat mal wieder ein Forumsbeitrag (Philos ist Schuld!) geweckt. Die beiden ersten TPBs haben mir ganz gut gefallen und obwohl ich dem Konzept keinen langen Atem zugetraut habe, bin ich sogar nach dem vierten Paperback immer noch begierig, weitere Stories zu lesen.

Invincible –Geniale Serie, hat den Charme der alten Spidey-Stories und mehr. Lange nichts auf Dauer so kurzweiliges auf dem Superhelden-Comicmarkt gelesen. Der Veröffentlichungsrhythmus ging mir eine Weile MÄCHTIG auf den Zeiger aber jetzt scheint es ja wieder zu laufen.
Vao und Subzero sind schuld.

Loveless – Westerncomic im Sergio Leone-Look – zumindest empfinde ich das so und warte jeden Moment darauf, dass Tuco um die Ecke schaut. Bisher nicht klar, wohin die Story führt, aber spannend und atmosphärisch ist das Ganze.
Kaine ist schuld!

Marvel Team Up – Comicperle/Fanboytraum von Kirkman, die/der einen ganz anderen Titel verdient hätte, als das mit doch eher durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Assoziationen verbundene „Team-Up“.

New Avengers – Nach dem Disassembled-Desaster ein guter Neustart von Bendis. Im Moment allerdings am Abbauen und nur wegen Spidey noch nicht am Wackeln.

New Thunderbolts Der Gastbesuch der neuen Squadron Supreme war etwas verwirrend (auch wegen Gastzeichner, der mir nicht zusagte). Mit den Enthüllungen über den New Swordsman aber wieder ganz vorne dabei.

Noble Causes Dallas bei den Superhelden.
Bin unsicher, aber ich glaube Idur ist schuld!

Rex Mundi Sehr spannendes Konzept, auf das ich bei einer Diskussion hier im Forum gestoßen bin. Die ersten 12 Ausgaben waren der Hammer in bezug auf Story und Stimmung.
breedstorm und Bueno excellente sind schuld.

Runaways – Volume 1 gerade durchgeackert Gute Story, interessante Charaktere. Schade dass ich das im ersten Durchgang verpasst habe. Bei der Vol. 2 bin ich nun mit dabei. Und wer war’s?
Philos und der Kleriker sind schuld!

Sensational Spider-Man –Der MK4-Autor kommt als nächster ans Heft. Ein Lichtstreif am Horizont.

Sgt. Rock – The Prophecy – Weiß gar nicht mehr genau, was mich da geritten hat. Die Zusammenfassung klang ganz nett, aber ich bin nicht sicher, ob ich da was missverstanden habe. So macht man sich selbst eine Überraschung.

She-Hulk 2 – Dan Slott kehrt zurück und liefert uns weitere Abenteuer aus der Ally McBeal-Kanzlei des Marvel-Universums.

Spider-Girl – Dauerhaft überdurchschnittlich gut. Die #93 war mal wieder ein Hammer und macht das Warten auf die nächsten Hefte erneut zur Qual. Bin zur Zeit selten Online, deshalb weiß ich immer noch nicht ob die drohende Einstellung mit der #100 inzwischen eine Tatsache ist.

Spider-Man - komplett – 15. Schuber ist inzwischen eingetroffen und ich freue mich schon auf den nächsten.

Spider-Man loves MaryJane McKeever hat ein Händchen für solche Stories.

Spider-Man Unlimited – Begeistert mich nicht wirklich. Spidey komplett ist der Grund für den Kauf.

Squadron Supreme – Supreme Power war großes Kino. Ich hoffe das Niveau wird gehalten.

Thing Dan Slott, Tante Petunias Lieblingsneffe – gekauft.

The Walking Dead – The Walking Dead!!!!.
Flo, Bueno Excellente und Vao sind schuld!

Ultimates – Vol. 2 . Beste Ultimate-Ongoing. Alle anderen bis auf Spidey sind geflogen.

Ultimate Spider-Man – Nach dem Genuss von „Warriors“ vom Wackelkandidat wieder zurück in den sicheren Abohafen. Hat mit Spidey als Protagonist natürlich auch ncoh den Spidey-Bonus.

Underworld – Klingt nach einem interessanten Konzept, auch wenn ich mit dem Namen Tieri bisher nur wenig anfangen konnte.

Young Avengers – Der Überraschungshit. Hoffentlich kann die Serie ihr Anfangsniveau halten.
Der Kleriker ist schuld!

Interessante Schuldzuweisungen! :D :D :D

EDIT: Ich habs mal gequotet, damit mein Satz nicht so im luftleeren Raum steht! ;)
auf Visite

This post has been edited 2 times, last edit by "clintbarton" (May 4th 2006, 4:40pm)

Legacy

Unregistered

1,162

Thursday, May 4th 2006, 4:40pm

´n Haufen Schuldzuweisungen! 8o Verwechsle nur ja nicht fremde Schuld mit eigener Schwäche! :P ;) ;)

1,163

Thursday, May 4th 2006, 5:15pm

Quoted

Original von clintbarton

Interessante Schuldzuweisungen! :D :D :D

EDIT: Ich habs mal gequotet, damit mein Satz nicht so im luftleeren Raum steht! ;)

Du musstest viermal dran glauben, schliesslich sind es ja vier Minis! ;) :D

Quoted

Original von Legacy
´n Haufen Schuldzuweisungen! 8o Verwechsle nur ja nicht fremde Schuld mit eigener Schwäche! :P ;) ;)

Du hast bestimmt auch noch eine verdient, ich finde nur einfach nicht mehr raus welche. Zuerst wollte ich dir ja She-Hulk in die Schuhe schieben, aber dann fiel mir ein, dass mein Spidey-Komplett-Sammler-Syndrom schuld war, dass ich auf die Serie gestossen bin. :D ;)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (May 4th 2006, 5:15pm)

1,164

Thursday, May 4th 2006, 5:20pm

Mit vier Ausgaben sind das aber wirklich winzige Minis! :D

She-Hulk Vol.2 ist auch nur wegen Hawkeye bei mir drin.
Aber die Auftritte von Spider-Man und Hawkeye sind wirklich gut.
auf Visite

This post has been edited 1 times, last edit by "clintbarton" (May 4th 2006, 5:26pm)

1,165

Thursday, May 4th 2006, 6:41pm

Quoted

Original von clintbarton

Na, 16 Hefte sind schon mehr als die meisten neu gestartete Ongoings bei Marvel auf die Reihe bringen. ;) :D

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

1,166

Thursday, May 4th 2006, 6:59pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär

Quoted

Original von clintbarton

Na, 16 Hefte sind schon mehr als die meisten neu gestartete Ongoings bei Marvel auf die Reihe bringen. ;) :D

Immer im Hinterkopf behalten: Es könnten auch 24 Hefte mit 'decompressed storytelling' sein! :D
auf Visite

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,167

Thursday, May 4th 2006, 7:45pm

RE: Philos Abos

Quoted

Original von Philos
[*] Planetary SciFi-/Archälogie-/Mystery-/Western-/Popkultur-Serie riss mich mit dem ersten Heft in ihren Bann. GeniaL!

Das hast du immer noch im Abo? Ich meine selbst bei US-Lesern sollte die Serie doch abgeschlossen sein oder?
Und bei Deutsch-Lesern wie mir wird sie ja vorerst nicht abgeschlossen.....

Occupation: Jurist

• Send private message

1,168

Thursday, May 4th 2006, 7:51pm

@ LL:

Ha! :D Ich bin für CW verantwortlich :D Das erste Heft sollte ich nächste Woche erhalten, aber der Kleriker- der König der Grossevent Skeptiker- hat der #1 folgende Bewertung gegeben:

9/10

Keine Ursache ;) :D

1,169

Thursday, May 4th 2006, 8:04pm

Die starke Wertung vom Kleriker hat mich auch überrascht.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,170

Thursday, May 4th 2006, 8:07pm

Quoted

Original von Legacy

Stimmt. Eigentlich sind die Zuweisungen zu verteilt, du bist an allem schuld. :P

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

1,171

Thursday, May 4th 2006, 8:32pm

Holla, ich bin aber an vielen Schuld. *g*

Quoted

Original von Lamond
der Kleriker- der König der Grossevent Skeptiker-

:D (allerdings mochte ich die AoA und Onslaught)

Nicht zu vergessen "Jemand, der nicht gerade der grösste Fan von Millar ist". ;)

Vao

Sage

• Send private message

1,172

Thursday, May 4th 2006, 8:54pm

AMAZING SPIDER-MAN #533
CHAMPIONS CLASSIC VOL. 1 TPB gehört irgendwie zu den x-men dazu. und Black widow und Hercules sind interessante charaktere
CIVIL WAR #2 (OF 7)
CIVIL WAR: FRONT LINE #1 & 2 (OF 10) gehört zu civil war
DAREDEVIL #86 bestes Marvel Comic
DAREDEVIL VOL. 5 HC sammelsucht

DAUGHTERS OF THE
DRAGON #6 (OF 6)
ESSENTIAL FANTASTIC FOUR VOL. 5 TPB Liebe die essentials, obwohl sie sich ungelesen stapeln
ESSENTIAL SAVAGE SHE-HULK VOL. 1 TPB

EXILES #82
EXILES #83
MARVEL COMICS PRESENTS: WOLVERINE VOL. 3 TPB wolverine=must buy
MS. MARVEL #4
NEW AVENGERS #20
NEW AVENGERS #21
NEW X-MEN #27 3 beste Marvel serie
PUNISHER VS. BULLSEYE TPB wegen Bullseye fand ihn immer cool

RUNAWAYS #17
STORM #5 (OF 6)
ULTIMATE FANTASTIC FOUR #31
ULTIMATE SPIDER-MAN #96
ULTIMATE X-MEN #71
ULTIMATES 2 #12
UNCANNY X-MEN #474
UNCANNY X-MEN ANNUAL #1 Kaufplicht
WOLVERINE #43
X-FACTOR #8 2 beste Marvelserie
X-MEN #187
YOUNG AVENGERS #12

Dark Horse
CONAN #29 wegen Mignola

DC
ALL STAR BATMAN AND ROBIN, THE BOY WONDER #6 wegen den Covers
BATMAN CHRONICLES VOL. 2 TP als Batmankomplettleser ist dies die bibel

BATMAN: JOURNEY INTO KNIGHT #11
BATMAN: LEGENDS OF THE DARK KNIGHT #207
DCU: BRAVE NEW WORLD total uninteressant aber bei einem euro kann man sich auch irren
HARD TIME SEASON TWO #7
HELLBLAZER #221
JONAH HEX #8
LUCIFER #75
LUCIFER VOL. 10: MORNINGSTAR TP
SGT. ROCK: THE PROPHECY #6
SOLO #11
SUPERMAN RETURNS: LEX LUTHOR Kevin Spacey fan
SUPERMAN RETURNS: LOIS LANE Fan aller LL ausser die aus dem DCU
TEEN TITANS GO! VOL. 4: READY FOR ACTION TP billig und von jose geschrieben
TEEN TITANS GO! VOL. 5: ON THE MOVE TP

THE BATMAN STRIKES! #22

Image
CASANOVA #1 1.99 obwohl ich fraction nicht gerade zu den guten zähle
GIRLS #14
RUMBLE IN LA RAMBLA #2 (OF 3) comics wie ich sie liebe

THE AMAZING JOY BUZZARDS, VOL. 2 TPB fand vol.1 okay
THE DROWNERS, TP klingt interessant

THE WALKING DEAD #31

IDW
CHICANOS #8
FALLEN ANGEL #6
SUPERMARKET #4

PUBLIC ENEMY #0 Chuck Ds bücher wussten zu gefallen
ROBOTIKA #4
THE PHANTOM: LAW OF THE JUNGLE GN zum reinschnuppern

Vao

Sage

• Send private message

1,173

Thursday, May 4th 2006, 8:58pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Holla, ich bin aber an vielen Schuld. *g*

Quoted

Original von Lamond
der Kleriker- der König der Grossevent Skeptiker-

:D (allerdings mochte ich die AoA und Onslaught)

Nicht zu vergessen "Jemand, der nicht gerade der grösste Fan von Millar ist". ;)

Die 9 Punkte gab er bloss wegen

SPOILER!

Clints auftritt im roten Kostüm
:P

zu Planetary: leider muss Cassaday vorrangig Astonishing zeichnen :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Vao" (May 4th 2006, 8:59pm)

1,174

Thursday, May 4th 2006, 9:08pm

Quoted

Original von Vao

SPOILER!

?(

Vao

Sage

• Send private message

1,175

Thursday, May 4th 2006, 9:54pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Quoted

Original von Vao

SPOILER!

?(

Der mit der Münze spielt ;)

1,176

Friday, May 5th 2006, 12:00am

Quoted

Original von MRP

Quoted

Original von Philos
Planetary SciFi-/Archälogie-/Mystery-/Western-/Popkultur-Serie riss mich mit dem ersten Heft in ihren Bann. GeniaL!

Das hast du immer noch im Abo? Ich meine selbst bei US-Lesern sollte die Serie doch abgeschlossen sein oder?
Und bei Deutsch-Lesern wie mir wird sie ja vorerst nicht abgeschlossen.....

Ja, ich habe sie immernoch im Abo... und das ist keine Petition oder ähnliches. =) Warren Ellis Planetary wird erst mit Issue 27 abgeschlossen sein. Auf Deutsch wird vermutlich nichts mehr erscheinen.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

1,177

Friday, May 5th 2006, 12:03am

@LL

Freut mich, dass ich Dir ein bißchen Inspiration sein darf. Beruht auf Gegenseitigkeit!

Zu CW: Ich liebe das Gejammer auf Newsarama, wo das Bashing (aber auch das Lob) schon wieder hohe Wellen schlägt.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

• Send private message

1,178

Saturday, May 6th 2006, 8:58pm

So es ist mal wieder so weit und diesmal gibt es tatsächlich Neues, denn aufgrund der blöden Marvel Mode neue Serien zunächst einmal in einem PREMIERE HC zu veröffentlichen, wurde es finanziell interessant die Serien als Heftabos zu lesen.

Marvel

Heft-Abos

Amazing Spider-Man
Astonishing X-Men
Captain America
Daredevil
Civil War
Civil War Frontline
Civil War Young Avengers/Runaways
Daily Bugle Civil War Special Issue
Iron-Man
Fantastic Four
Friendly Neighborhood Spider-Man
Ms Marvel
Moon Knight
New Avengers
Sensational Spider-Man
She-Hulk
Uncanny X-Men (Brubaker)
Wolverine

TPB

Cable & Deadpool

Incredible Hulk
Runaways (Digest)
Young Avengers
Ultimates
Ultimate Spider-Man
Ultimate X-Men
Ultimate Fantastic Four

DC

DC Universe (Heftabos)

All Star Superman
Batman (ab dem Morrison/Kubert Run)

Vertigo (TPB's)

100 Bullets
Fables
Y the last Man

Wildstorm (TPB's)

Ex Machina

Image/Darkhorse (TPB's)

Invincible
The Goon
Girls

Aufgrund der etwas grösseren Umstellung gehe ich erst nächsten Monat wieder auf die Titel ein. Auch werden in den nächsten Monat ein paar Serien gedropt, aber noch stehen die "Opfer" nicht fest.

This post has been edited 4 times, last edit by "Lamond" (May 21st 2006, 11:13am)

Vao

Sage

• Send private message

1,179

Saturday, May 6th 2006, 9:56pm

Quoted

Original von Philos
@LL

Freut mich, dass ich Dir ein bißchen Inspiration sein darf. Beruht auf Gegenseitigkeit!

Zu CW: Ich liebe das Gejammer auf Newsarama, wo das Bashing (aber auch das Lob) schon wieder hohe Wellen schlägt.

Mich wundert es dass Infinite Crisis 7 nicht auseinander genommen wird, eine Story eines 4jährigen der im Sandkasten spielt. ;(

@Lamond:Nimm die runaways auch als heftserie ;)

• Send private message

1,180

Saturday, May 6th 2006, 10:21pm

Quoted

Original von Vao
@Lamond:Nimm die runaways auch als heftserie ;)

:gringo: Runaways als Heftserie? Och nööööö...Die Digest sind so schön preisgünstig :D

P.S. Dir zuliebe habe ich schon Ms Marvel ins Abo genommen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (May 6th 2006, 11:13pm)