You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

idur

Golden Boy

• Send private message

1,441

Thursday, August 3rd 2006, 8:48am

Es nimmt teilweise schon lächerliche Züge an, wie sich die Extremfanatiker gewisser Verlage gebärden. Vorurteile sind da an der Tagesordnung. Vielleicht ist es die Hitze, die absolute Aussagen hervorbringt. Wirklich sinnvolle Ratschläge sind das mMn aber nicht. Wie hiess es im aktuellen UXM 33: Xavier kennt nur grau, ich (Magneto) hingegen nur schwarz und weiss.

@John-117: Würde dir anraten, das erste Heft mal zu kaufen und dann zu sehen, ob es dir gefällt. Wenn ja, kannst du die Serie immer noch ins Abo nehmen. Sei dir aber dessen bewusst, dass man einige Sachen zusätzlich kaufen sollte, denn allein für sich lässt die Hauptserie doch einige Fragen offen.
Wenn du (sorry hab dein Leseverhalten nicht verfolgt) nicht viel DC rundherum liest, solltets du Crisis II vielleicht meiden und danach bei OYL einsteigen.

Was die Hauptserie betrifft, gehe ich mit einigen hier überein, dass Großevents oft gut beginnen und dann den Level nicht halten können. Das mag aber auch an den zu hohen Erwartungen liegen. Für mich war die Crisis kein Überflieger, aber auch niemals ein Versager. Eine gute Story, der allerdings der letzte Pepp fehlte. Wenn du es meidest, würde ich eher zu Identity Crisis greifen. Eine tolle Geschichte, wo man auch über die Auflösung streiten kann, die aber bis zum Ende massive Spannung und Rätselraten verspricht. Gibts jetzt auch bei Panini im günstigen SC.

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Aug 3rd 2006, 8:49am)

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

1,442

Thursday, August 3rd 2006, 10:27am

;)

Quoted

Original von Homer
Vom durchblättern kannst du vielleicht einen Eindruck bekommen ob es dir gefällt, aber anderen es auf diesen Grundlagen abzuraten, ist einfach lächerlich Grammi. :)

Ja und abgesehen davon, bist Du als Hardcore-Marvelianer parteiisch, whether you like it or not. Außerdem unterstell mir bitte nicht immer, ich würde "wedeln", so gut kennen wir uns noch nicht. :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,443

Thursday, August 3rd 2006, 11:03am

mich würde echt interessieren, ob der liebe Björn die iCanders sehen würde, wenn Blue Beetle überlebt hätte :D

Romaine

• Send private message

1,444

Thursday, August 3rd 2006, 11:05am

Quoted

Original von flo
mich würde echt interessieren, ob der liebe Björn die iCanders sehen würde, wenn Blue Beetle überlebt hätte :D

Bin ich doof, wenn ich nicht kapiere, was Du meinst?

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,445

Thursday, August 3rd 2006, 11:09am

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von flo

als Björn erfuhr, dass BB im Countdown-One Shot starb, hat er die IC boykottiert. die Krisis hat Schwächen und verpasste Gelegenheiten, aber aufgrund des Todes einer geliebten Figur gleich die ganze Serie von anfang an zu verteufeln kann ich nicht nachvollziehen.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,446

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von flo

als Björn erfuhr, dass BB im Countdown-One Shot starb, hat er die IC boykottiert. die Krisis hat Schwächen und verpasste Gelegenheiten, aber aufgrund des Todes einer geliebten Figur gleich die ganze Serie von anfang an zu verteufeln kann ich nicht nachvollziehen.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,447

Quoted

Original von Romaine

Quoted

Original von flo

Romaine

• Send private message

1,448

Thursday, August 3rd 2006, 11:11am

So doof, daß Du gleich 3mal postest, um es mir verständlich zu machen, bin ich sicher nicht. :( ;)

Ja, kann mich erinnern. Trotzdem, was sind iCanders?

This post has been edited 1 times, last edit by "Romaine" (Aug 3rd 2006, 11:11am)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

1,449

Thursday, August 3rd 2006, 11:14am

Quoted

Original von Romaine
So doof, daß Du gleich 3mal postest, um es mir verständlich zu machen, bin ich sicher nicht. :( ;)

Bei mir ist das Forum so elends langsam, dass ich oftmals wiederholt auf den "Antwort erstellen"-Button drücke ;)

Quoted

Original von Romaine
Ja, kann mich erinnern. Trotzdem, was sind iCanders?

Kurzform von "IC anders" ;)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

1,450

Thursday, August 3rd 2006, 11:21am

Puh... Schwein gehabt und ich dachte schon Thomas Anders sei unter dem Heldennamen iCanders ins DC Universum geschafft.

Das mit dem nicht navollziehen können ist so ne Sache.... das was ich von der IC gelesen habe war mMn ganz große Grütze und ich kann nicht nachvollziehen was so toll daran sein soll.... (okay ich bin prinzioiel von Großevents nicht sonderlich angetan, HoM fand ich auch sehr durchwachsen). Thats life.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

1,451

Thursday, August 3rd 2006, 11:49am

Quoted

Original von Collector
Das mit dem nicht navollziehen können ist so ne Sache.... das was ich von der IC gelesen habe war mMn ganz große Grütze und ich kann nicht nachvollziehen was so toll daran sein soll....

Na passt doch. Das, was du gelesen hast, kannst du beurteilen, den Rest nicht.
4 8 15 16 23 42

1,452

Thursday, August 3rd 2006, 11:54am

Geht mir recht ähnlich wie Dir.

Die meisten Events haben keine große Reize mehr.

HoM und IC sind tolle Beispiele.

Insbesondere genervt hat mich die Aggressivität mit der die IC durch das DCU gewalzt wurde.

Und immer wieder die Erwähnung das es was ganz großes ist.

War´s das wirklich? Aus meiner Sicht nicht wirklich.

Das übliche: Man lässt ein oder zwei Figuren sterben und der eigentliche Status Quo ist dann doch nicht so stark verändert wie gedacht. Wer OYL Ausgaben von verschiedenen Serie gelesen hat weiss was ich meine.
Ganz im Gegenteil, bei Batman ist es mittlerweile so als wäre er gar nicht weg gewesen.. Batman sollte ja etwas zurückgeführt werden ins "Licht". Dann guckt Euch mal die aktuelle Ausgabe an.

HoM und IC haben eine Sache gemeinsam: Ins Leben gerufen um als Epilog für ein noch größeres Event zu dienen.
Bei der IC war 100% von vornherein 52 der ausschlaggebene Grund.

Natürlich nur meine 2 cents.

1,453

Thursday, August 3rd 2006, 12:20pm

Quoted

Original von flo

als Björn erfuhr, dass BB im Countdown-One Shot starb, hat er die IC boykottiert. die Krisis hat Schwächen und verpasste Gelegenheiten, aber aufgrund des Todes einer geliebten Figur gleich die ganze Serie von anfang an zu verteufeln kann ich nicht nachvollziehen.[/quote]

Ich hab die IC nicht nur boykottiert, weil Blue Beetle gestorben ist,k sondern bei "DC Countdown" der absolut letzte Dreck war, eins der schlechtesten Comics, die ich je gelesen habe. Es hat nicht unterhalten, die Charakteren reagierten bis auf 1 oder 2 völlig out-of-character und idiotisch und Figuren wurden einfach nach dem Gusto der Herrn Autoren umgeschrieben.
Was mich geärgert hat (und was ich schon oft geschrieben habe), war diese dämliche Tie-in-Übersättigung. Riesengross auf das Cover von z.B. BoP draufschreiben OMAC TIE-IN!!!!!!!! und dann bestand das Tie-in daraus, daß Babs sich 2 Panels gewundert hat, wo eigentlich Beetle ist. Plus die Verarsche mit "OMAC/Sacrifice" und den Specials. Alles die allerletzte Abzocke.

Und ich bin zwar Marvel-Fan, bin aber durchaus in der Lage, sowas losgelöst davon zu betrachten und momentan macht mir DC keinen Spaß. Liegt natürlich auch daran, daß DC momentan ausser Grant Morrison kaum wirklich gute Autoren hat und die paar verbliebenen an jeder zweiten Serie sitzen.

Und da Dan Didio ja offenbar auch Null Ahnung hat, von den Figuren, die er verlegt, wundert es mich überhaupt nicht, daß zumindestens mir DC nicht mehr gefällt.

idur

Golden Boy

• Send private message

1,454

Thursday, August 3rd 2006, 12:42pm

DAzu kann ich nur sagen:

1)Ich fand das Special Countdown großartig

2)Die Überzahl an Tie-Ins ging mir auch auf den Senkel, es gab jedoch schon viele, die mit dem Event verbunden waren. Mich störte eher, dass in den laufenden Serien alles unterbrochen wurde

3)Das mit Sacrifice war wirklich einer der gröbsten Schnitzer überhaupt.

Deshalb mein Tip an John-117, die Crisis nur zu lesen, wenn er sonst auch noch einiges andere aus dem DCU liest. Und ich glaube nicht, dass die Crisis nur wegen 52 gemacht wurde. Glaube, dass alles im Vorhinein konzipiert wurde. Das ist aber auch die größte Schwäche von 52. Irgendwie ist es nicht aktuell, da es ja OYL gibt und deshalb auch teilweise verzichtbar.

Bei Marvel fand ich Disassembled den größten Schrott überhauot, HoM war sehr plakativ, hatte aber tolle Auswirkungen. Civil War find ich bis jetzt toll, ich befürchte nur, dass man jetzt einen großen Fehler macht, indem man von Worten auf Kämpfe umsteigt. Mal abwarten, hab CW 3 noch nicht.

1,455

Thursday, August 3rd 2006, 3:54pm

Disassembled und HoM fand ich auch ziemlich schrottig und bezügllich DC Countdown: Kanntest du denn Beetle und Co. von vorher aus der Giffen-JLA oder war das dein "Erstkontakt"?

idur

Golden Boy

• Send private message

1,456

Thursday, August 3rd 2006, 4:16pm

Ne kenne ich von vorher. Was hat sich aber so geändert? Dass er vom Witzbold (bzw. Hüter des Witzbolds) und unsicheren Typen zu einem wird, der mitbekommt, dass ihm Kohle gestohlen wird und der dem auf den Grund geht?

Gerade dass der früher von allen angenommene Beetle von Freunden wie dem Manhunter oder auch Batman so abgewiegelt wurde und dann selbst was unternommen hat, fand ich ja spannend. NOch dazu unterstützen ihn ja (allerdings erst zu spät) Freunde wie Booster und Fire.

Für mich war das, was er gemacht hat, eine ganz normale Entwicklung gespickt mit vielen Gastauftritten unzähligen Rätseln und einem Mörder-CLiffhanger, von dem zum damaligen Zeitpunkt niemand wusste, warum das so passiert.Inwieweit noch aufgelöst wird, warum sich Max plötzlich so aufgeführt hat bleibt abzuwarten, ist aber nicht aus Countdown allein zu ersehen.

1,457

Thursday, August 3rd 2006, 6:18pm

Na klar, wurde er zum Witzbold zum etwas ernsteren Chara. Soweit okay. Das ihn aber ALLE Helden (ausser Booster und Wonder Woman) behandeln, als wäre er der letzte Vollidiot (und gerade bei J'onns Darstellung bekam ich Magenschmerzen), fand ich arg daneben.
Plus dieses "Hmm... ja, der Max, der war halt schon immer böse.". Hätten Bendis oder Austen so was gebracht, wären sie verbal gelyncht worden.

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

1,458

Thursday, August 3rd 2006, 7:19pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Plus dieses "Hmm... ja, der Max, der war halt schon immer böse.". Hätten Bendis oder Austen so was gebracht, wären sie verbal gelyncht worden.

Austen hätten sie aber auch gelyncht, hätte er das genaue Gegenteil geschrieben. :D

Bei der Entstehung des One-Shot wurden verschiedene Schurken diskutiert, Kobra zB war einer davon. Man wollte dann aber eine unbelastetere Figur und hat sich für Max entschieden, da man mit ihm nichts mehr anzufangen wusste und man meinte, keiner würde sich groß an ihn erinnern. Dass das Altleser vor den Kopf stößt, ist verständlich. Gerade weil dieses Event auch darauf ausgerichtet war kontinuitätstechnisch viele Brücken zu schlagen. Ich bin der Figur dort zum ersten mal begegnet und fand ihn in Countdown ziemlich cool. Um so überraschender kam für mich dann auch sein Ende in Omac.

Die Sacrifice-Geschichte war natürlich scheiße von DC. Ein grober Schnitzer, den man von solch einem Verlag nicht erwarten darf.

Was ist mit meiner Inhaltsangabe? Hast du jetz nen grobes Bild, worum es ging oder war die auch zu flotesk?
4 8 15 16 23 42

Vao

Sage

• Send private message

1,459

Thursday, August 3rd 2006, 7:32pm

Was mich bei DC nervt, ist dass sie nicht mehr wissen was mit ihren Charakteren anfangen sollen und indirekt öffentlich bekannt geben dass sie scheisse sind.

Siehe Didio über Nightwing und was mit ihm letztes Jahr passiert ist, dasselbe mit captain Atom sollte ja durch Breach ersetzt werden, Atom, ,
Maxwell Lord, Gold Booster, Batgirl, Robin, Freedom Fightes, Blue Beetle, Flash, Wonder Woman, kyle rayner und ich bin mir 100% sicher dass am ende von 52 Question sterben wird und Montoya zur neuen question wird und sie deshalb nicht Batwoman wurde

Legacy

Unregistered

1,460

Thursday, August 3rd 2006, 7:37pm

Ganz beknackt fand ich auch den neuen Spectre, den ich hier jetzt mal nicht spoiler!

Naja, ausser Batman gibt es für meinen beschränkten DC-Horizont sowieso keinen DC-Character mehr, der mich interessiert! ;)