You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,701

Monday, December 18th 2006, 10:45pm

Raus:

Catwoman - Die Film Freak-Story ziiiieht sich wie Kaugummi. Einen Zwei- oder Dreiteiler mit dem Typen hätte ich vielleicht ertragen, aber jetzt ist es endgültig genug.

Savage Red Sonja - Zu Ende. War okay.

Black Panther - Ich wollte es mit Beginn der "World Tour" nochmal versuchen. War auch ganz nett, drei Hefte sind's geworden, fesselt mich aber nicht wirklich.

Exiles - Hat mich in den letzten Heften auch nicht mehr begeistern können. Außerdem kommt jetzt Claremont, da ziehe ich prinzipiell die Reißleine.

Battlestar Galactica: Cylon Apocalypse - Festgestellt, dass ich die falsche Serie ins Abo genommen habe. Ich wollte eigentlich die "Cylon Wars". Man hat hier versucht, mich vorsätzlich in die Irre führen. :D

Rein:

Ultimate Fantastic Four - Die zukünftigen deutschen UFV-Trades will ich nicht, deshalb der Umstieg auf die US-Hefte. Schade, habe ich doch bis jetzt die Ultimativen Serien fast ausnahmslos auf Deutsch mitgenommen. Leider muss ich jetzt noch circa 10 Hefte nachkaufen.

Conan & the Midnight God - Die letzte Mini schwankte in meinen Augen von Heft zu Heft - mal ziemlich amüsant, mal eher langweilig. Die Preview-Seiten zum "Midnight God" sehen allerdings sehr vielversprechend aus: Ein alternder Conan mit schwangerer Frau daheim geht noch mal Dämonen lang machen.

Garth Ennis' Chronicles of Wormwood" - Der Sohn Satans und Jesus reborn gehen zusammen einen heben. Guck ich mir an, weil das Preview-Heft Spass gemacht hat.

Ghost Rider: Trail of Tears - Der Rider in der Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs. Hört sich doch gut an. Allerdings: Clayton Crain again? Ein bißchen Angst hab' ich schon.

New Avengers: Illuminati - Die Mini, die Bendis schon seit Beginn des Jahres angekündigt hat. Insofern hatte er sicherlich genug Zeit, die ganze Sache geschickt in die Continuity einzuweben. Ich hoffe auf was Gutes. =)

1,702

Tuesday, December 19th 2006, 8:33am

Quoted

Original von Andy S
Ghost Rider: Trail of Tears - Der Rider in der Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs. Hört sich doch gut an. Allerdings: Clayton Crain again? Ein bißchen Angst hab' ich schon.

Hast Du eine Phobie bezüglich genialem Artwork? ;)

C.C. finde ich super.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,703

Tuesday, December 19th 2006, 10:15am

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Quoted

Original von Andy S

Hast Du eine Phobie bezüglich genialem Artwork? ;)

Nach einem Heft habe ich meistens von Crains Artwork die Nase voll. Es wirkt starr und poliert, sieht aus wie ein Schaufenster vom Kaufhof zur Weihnachtszeit.

Quoted

C.C. finde ich super.

Wie unerwartet. :D

1,704

Wednesday, December 20th 2006, 10:30pm

Wie konnt ich das vergessen..?
Rein:
Shazam! The Monster Society Of Evil

@Andy: Zu C. Claremont geb ich dir Recht! :D Von C. Crain kenn ich leider dank Ennis unsäglicher Schreibe nur die 1 des letzten Volumes, aber seine Hölle- und Feuerszenen sind echt klasse!
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

1,705

Friday, December 22nd 2006, 11:07pm

Raus:

Ninja Scroll

Justice League of America (nach dem Ende der aktuellen Story)

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

1,706

Friday, December 22nd 2006, 11:34pm

Rein:

Avengers Illuminati (der erste Bendis seit fast einem Jahr)
Holzauge hat völlig recht.

Occupation: Fachmann

• Send private message

1,707

Monday, December 25th 2006, 12:40pm

Raus:

Im Netz von Spider-Man (macht einfach keinen Sinn. Hole mir bei Bedarf einzelne Ausgaben, aber India muss ich wirklich gar nicht haben und schon auf Spidey/Torch kann ich verzichten.)

US Moon Knight (das war schrecklich. Man hat Lust auf eine Moon Knight-Serie und bekommt dann 6 Hefte gähnendes, wirres Nichts)

Rein:

Buffy Season 8 von Dark Horse (für mich der Renner 2007. Muss natürlich erst mal abgewartet werden. Finde Whedons Comics bisher nur im Ansatz so genial wie seine TV-Serien.)
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

1,708

Monday, December 25th 2006, 3:51pm

Quoted

Original von Holzauge
Rein:

Avengers Illuminati (der erste Bendis seit fast einem Jahr)

Ui - die muss ich auch noch ins Abo reinhauen. Habe ich ganz vergessen.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

1,709

Sunday, January 7th 2007, 2:13pm

RE: Y - The Last Man

Quoted

Original von Philos
Liebe Gemeinde,

heute möchte ich Euch an Lamonds und meinem schöngeistigen Briefverkehr über die Comic-Titel unserer Zeit teilhaben. Ausgangspunkt ist meine Unzufriedenheit mit den aktuellen Ausgaben von Y - The Last Man, die - wie ihr seht - auch Lamond ergriffen hat.

Quoted

Original von Lamond
Y the last Man (tpb)

Ich frage mich, ob Vaughan die Serie überhaupt noch selbst schreibt oder ob er mittlerweile einen Ghost Writer engagiert hat. Das Niveau der ersten 4 Trades befindet sich nicht mal mehr in Sichtweite. Zum Glück endet die Serie mit der 60.

- 3 Serien, die gecancelled werden würden, wenn ich müsste:

1. [...]
2. [...]
3. Y the last man

Meine Ursprungsmail:

[...] Im letzten Trade habe ich zum erstem Mal gespürt, was viele Leser (auch im PaniniComics-Forum) zuvor kritisierten: Die vielen Nebenhandlungen lenken gehörig vom Hauptplot ab. Am Ende führt die von Anfang an angekündigte Beschränkung auf 60 Hefte zu einer langweiligen Ausdehnung eines immer lineareren, wendungslosen Plots. Ich bin richtig verzweifelt. Y dümpelt bei mir derzeit nur im Mittelfeld.
Auch die Single Shots im letzten Trade mit der Origin von 355 erschien mir sehr lieblos. Die Geschichte einer ausgegrenzten Frau wurde schon tausendmal erzählt. Der Verrat ihrer Ausbilderin war "billig". Die Geschichte erschien aufgesetzt. Auch die Chance den Leser mit Yoricks Handlungen seiner Vergangenheit und ihren Folgen zu konfrontieren, wurde in der Story um Beth II vertan. Dass Hero und Beth II nun sich zusammen tun, ist die einzige Erkenntnis. Das unverhoffte Auftreten der katholischen Kirche war bizarr und richtig schlecht.
Wie bereits erwähnt, ich bin sehr enttäuscht. Wie die durchwachsene Storyline um die investigative Journalistin eine Eisner Award-Nominierung erhaschen konnte, ist mir schleierhaft.

Ich hoffe meine Stimmung dieses Titels bezüglich wird wieder besser. Derzeit ist sie schlecht.

[...]

Lamonds Antwort:

[...]

In deiner Analyse des aktuellen Zustands von "Y the last man" stimme ich Dir vollkommen zu, wobei für mich "Girl on Girl" weit enttäuschender war als "Paperdolls". Und obwohl es stimmt, dass Vaughan sich in den Nebenhandlungen verliert, so fällt mir auch auf, dass Yoricks Charakterisierung stark an Frische und Humor eingebüsst hat. Wo bleibt der sympathische Klugsscheisser, der in jedem Trade mit wunderbar überflüssigen (aber hochunterhaltsamen) Wissen auftrumpfte? (Ist Dir aufgefallen, dass Beth II sich wie der frühen Yorick verhält bzw. spricht? Das ist auch der Grund, weshalb sie mir so sympathisch ist) Auch fehlt mir die mysteriöse Komponente, welche die Serie zu Beginn prägte.

[...]

Y - The Last Man #43-44

Ich las soeben Y #43-44 und konstatiere: BKV kanns doch noch! Yeah! Nachdem zwischen Y #32-#43 ein katastrophales Loch regierte, hat BKV den Schwung zurück erlangt, der seine Serie so beliebt machte. Jedem Leser kann ich nur ans Herz legen: Durchhalten!
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

1,710

Sunday, January 7th 2007, 7:14pm

Raus:

Ninja Scroll --> konnte nicht überzeugen.

Rein:

Buffy the vampire slayer (Season 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Erik Magnus Lensherr" (Jan 7th 2007, 9:12pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,711

Sunday, January 7th 2007, 9:06pm

raus

- American Virgin

- Justice

- Shrugged

Remy

Master

• Send private message

1,712

Monday, January 8th 2007, 8:52am

Rein: Buffy the vampire slayer

1,713

Monday, January 8th 2007, 5:50pm

Quoted

Original von Fanboy
raus
- Justice

Warum das denn?!?
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

1,714

Monday, January 8th 2007, 7:06pm

Quoted

Original von äxl

Quoted

Original von Fanboy
raus
- Justice

Warum das denn?!?

Kann ich gut verstehen. Bei mir verschwand die Serie auch nach den ersten beiden Ausgaben aus dem Abo. Mich interessiert vielmehr, wie Fanboy American Virgin im Vergleich zu den anderen zu der Zeit gelaunchten Vertigo-Titeln einschätzt?
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,715

Monday, January 8th 2007, 7:23pm

Quoted

Original von Philos

Quoted

Original von äxl

Quoted

Original von Fanboy
raus
- Justice

Warum das denn?!?

Kann ich gut verstehen. Bei mir verschwand die Serie auch nach den ersten beiden Ausgaben aus dem Abo. Mich interessiert vielmehr, wie Fanboy American Virgin im Vergleich zu den anderen zu der Zeit gelaunchten Vertigo-Titeln einschätzt?

Justice hol ich mir auf dt. außerdem muss ich Geld einsparen.

American Virgin ist nicht so der Bringer. Ich mag die Zeichnung nicht und die Story zieht sich auch und is einfach langweilig. der Hauptchara ist einfach zu prüde (KEIN Sex vor der Ehe und der Schmarn; und das ständig....würg)

es gibt bessere Vertigo sachen...hellblazer zB

This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Jan 8th 2007, 10:02pm)

1,716

Monday, January 8th 2007, 7:34pm

ja, der hellbalzer ... er flirtet mit dem teufel! :D

;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

1,717

Monday, January 8th 2007, 10:02pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
ja, der hellbalzer ... er flirtet mit dem teufel! :D

;)

ach verblödeter schreibfehler.......XD

1,718

Monday, January 8th 2007, 10:44pm

Man hat Ellen ja schon so einiges genannt, aber ihn als Schreibfehler zu titulieren... das ist neu.

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

1,719

Tuesday, January 9th 2007, 12:41am

Ich glaube, dass manche sich hier für EXTREM witzig halten.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

CGSpawn

Professional

• Send private message

1,720

Tuesday, January 9th 2007, 3:04am

Rein (als bisher erste Serie):
Spawn