You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Red Shadow

Unregistered

261

Monday, February 16th 2004, 6:40pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
136: panini veröffentlicht die us-trades zu swamp thing. gibt es noch weiteres ST-material, das man veröffentlichen könnte? (davon abgesehen, dass weite strecken der serie ziemlich unlesbar waren...)

Ja, gibt es! Man könnte ja z.B. die älteren Stories (aus den 70er) von Len Wein und Berni Wrightson veröffentlichen, die ja so schlecht nicht waren. Und dann, wie gesagt, gibt's ja in den USA bald eine neue ST-Serie. Und da ich mal einfach davon ausgehe, das sich die aktuellen deutschen Bände recht gut verkaufen, könnte man ja auch noch direkt das aktuelle Matrial hinterherschieben... oder, Kups?

Red Shadow

Unregistered

262

Monday, February 16th 2004, 6:45pm

Quoted

Original von rettet_sups_und_co
falsch, 4 Ausgaben der eigenen Reihe und dann 3 oder 4 mal Indy in Gamix.....
was davon lesbar ist sei dahingestellt...

Wieder falsch! Insgesamt gab es sowohl fünf Hefte der eigenen Serie als auch drei Specials bei den Gamix-Sonderheften. Und lesbar sind die Teile allemal.

• Send private message

263

Monday, February 16th 2004, 8:17pm

Quoted

Original von Red Shadow

Quoted

falsch, 4 Ausgaben der eigenen Reihe und dann 3 oder 4 mal Indy in Gamix.....
was davon lesbar ist sei dahingestellt...

Wieder falsch! Insgesamt gab es sowohl fünf Hefte der eigenen Serie als auch drei Specials bei den Gamix-Sonderheften. Und lesbar sind die Teile allemal.

naja, ich hab sie alle, aber hat`s grad nicht genau im Kopf ;(
Schonmal ne Cheerleaderin geworfen?

http://www.pumpupthemovie.com/toss.html

264

Wednesday, February 18th 2004, 12:56am

139. Hab grad das Flash Monster bestellt! Wenn es denn tatsächlich ausgeliefert wird, kann ich dann gleich andere Sachen von Euch mitbestellen (Wann? Vor oder nach der Bestätigung, dass es gedruckt wird?), so dass die Versandkosten schließlich ganz wegfallen? (Diese verdammte €2! :D)
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

265

Wednesday, February 18th 2004, 6:54am

140. Werden die Händler bei Panini Comics On Demand eigentlich genauso gezählt wie Direktbesteller
oder steigen die Prozente dann langsamer ?

:)

This post has been edited 1 times, last edit by "The Rose" (Feb 18th 2004, 6:54am)

266

Thursday, February 19th 2004, 5:53pm

140.Auch auf die Gefahr hin, dass es bereits woanders steht:

Werden die Händler-Bestellungen auch über Eure Internetseite getätigt, und wenn "Nein", wie aktuell werden diese auf Euren "100%"-Balken übertragen?

Nachdem mein Händler unter 50 Euro portofrei liefert, würde ich den Band lieber dort bestellen - gefährdet so eine Denkweise das Projekt?
(Bei dem Superman-Schuber von Dino damals waren Händlerbestellungen nicht ausschlaggebend für das Erreichen der "Produktionsgrenze".)

Ist das Streckenverhältnis auf Eurer "Produktionsleiste" etwa proportional getroffen? Will heißen : nachdem die 100 % Grenze erreicht ist braucht man nur noch ca. ein weiteres Viertel der bisherigen Bestellungen um die nächste Grenze zu erreichen? Also in Zahlen z.B.
Erreichen der 100 % Grenze mit 200 Bestellungen, aber zum Erreichen der nächsten Grenze nur weitere 50 Bestellungen (und nicht nochmal 200).

267

Friday, February 20th 2004, 3:18am

Quoted

Original von Kang
140.Auch auf die Gefahr hin, dass es bereits woanders steht:

Werden die Händler-Bestellungen auch über Eure Internetseite getätigt, und wenn "Nein", wie aktuell werden diese auf Euren "100%"-Balken übertragen?

Nachdem mein Händler unter 50 Euro portofrei liefert, würde ich den Band lieber dort bestellen - gefährdet so eine Denkweise das Projekt?
(Bei dem Superman-Schuber von Dino damals waren Händlerbestellungen nicht ausschlaggebend für das Erreichen der "Produktionsgrenze".)
......

Das stand im Planet Manga Forum

Quoted

Original von PaniniComics.de Team
1.Wen händler sonderkonditionen haben, werden dann 3 bände als 1 aufgelistet (im balken), zählen die auch je 1 am balken oder gar garnicht ?!

Es zählt jede Bestellung gleichwertig, d.h. ein Händler, der drei Bände bestellt, wird im Counter entsprechend auch mit drei Bestellungen gezählt.
..............

268

Saturday, February 21st 2004, 10:08am

142. Wird, nachdem Superman: Die neue Serie, eingestellt wurde, auch Superman: Birthright eingestellt?

143. Wie steht es mit Smallville? Wird wenigstens der Handlungsbogen der laufenden Story abgeschlossen, bevor Samllville "schlafen" geht?
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

This post has been edited 1 times, last edit by "Darth Vader" (Feb 22nd 2004, 10:44am)

269

Saturday, February 21st 2004, 3:37pm

#143: wohl kaum, da man die serie ja erst nach der einstellung gestartet hat und es "nur" ein sechsteiler in kleinen happen ist. rechnet sich hoffentlich bis zum schluss.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

270

Saturday, February 21st 2004, 7:16pm

144. Wie sieht es nun aus mit einer neuen Batman Serie? wann wird sie erscheinen? Und mit welchen Heften? Könnte man nicht mit Gotham Knights 50 anfangen?

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

271

Saturday, February 21st 2004, 7:30pm

zu 144: die neue Batman-Serie startet im Mai und enthält

- BATMAN #620 (Der Beginn des Azzarello/Risso-Runs!)
- GOTHAM KNIGHTS #46
- DETECTIVE COMICS #788

Zusätzlich erscheinen 2 Monster mit den fehlenden Ausgaben aus Gotham Knights und Detective Comics.
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

272

Tuesday, February 24th 2004, 9:58pm

145.Hallo ich wollte mir gerade die Flash Monster Edition bestellen doch
da bin ich darauf gestoßen und war mir nicht ganz sicher was es bedeutet:
Der Besteller kann den Kaufpreis per Vorkasse zahlen. Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so ist Panini berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls Panini ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist Panini berechtigt, diesen geltend zu machen.

Heißt das,dass wenn man mit Vorkasse bezahlt man immer 5% mehr bezahlen muß?
Was genau heißt eigentlich Vorkasse?Wann genau muß man bezahlen?
Und was bedeutet "Falls Panini ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist Panini berechtigt, diesen geltend zu machen."?

This post has been edited 1 times, last edit by "Kang" (Feb 24th 2004, 9:59pm)

• Send private message

273

Tuesday, February 24th 2004, 11:18pm

Quoted

Original von Kang
Der Besteller kann den Kaufpreis per Vorkasse zahlen. Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so ist Panini berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls Panini ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist Panini berechtigt, diesen geltend zu machen.

Und was bedeutet "Falls Panini ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist Panini berechtigt, diesen geltend zu machen."?

Na es geht, soweit ichs versteh, darum, dass du eine Strafgebühr zahlen musst, wenn du nicht rechtzeitig bezahlst. Vorkasse bedeutet, du zahlst vorab, per Überweisung, dann kommt die Ware. Du bekommst Bescheid, wann du zahlen musst und zwar ist das erst, nachdem die Bände gedruckt wurden....

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

274

Wednesday, February 25th 2004, 7:47am

Quoted

Quoted

Original von Kang

Na es geht, soweit ichs versteh, darum, dass du eine Strafgebühr zahlen musst, wenn du nicht rechtzeitig bezahlst. Vorkasse bedeutet, du zahlst vorab, per Überweisung, dann kommt die Ware. Du bekommst Bescheid, wann du zahlen musst und zwar ist das erst, nachdem die Bände gedruckt wurden....

Genauso ist es wohl. Wenn Du nicht per Vorkasse zahlst (was Panini natürlich aus verständlichen Gründen am liebsten wäre) und Du nach einer Rechnung nicht bis Zeitpunkt X zahlst, kommt wohl noch eine Mahnung, dann eine unfreundliche Mahnung mit Androhung von Zwangsmassnahmen (notfalls Gerichtsvollzieher ;) ) und dann sind mindestens der Kaufpreis zzgl. 5 % Verzugszinsen ab dem Zeitpunkt der Rechnungsstellung fällig.

Unglücklich ist aber die Formulierung "... oder den tatsächlichen Schaden ...". Ich konstruiere jetzt mal was: Was wäre, wenn Panini ohne die Nichtzahler den Band gar nicht erst gedruckt hätte, weil die Mindestgrösse dann nicht erreicht worden wäre ? Müssen die Nichtzahler dann schlimmstenfalls für den kompletten möglichen Verlust von Panini aufkommen ? Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber die Formulierung ist für einen Comicverlag schon etwas ungewöhnlich.

Gruss

:cool: bruno

Rahl

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

275

Wednesday, February 25th 2004, 11:41am

Habt ihr vor die teen titans ihn irgend einer weise fotzuführen?

• Send private message

276

Wednesday, February 25th 2004, 11:42am

ich glaub eine Bezahlung per Rechnung ist nicht möglich oder ? Bei Vorkasse gibt es aber auch Fristen, sonst könnte ja jeder aus Spaß mal vorbestellen und dann nicht zahlen...

idur

Golden Boy

• Send private message

277

Wednesday, February 25th 2004, 12:30pm

Wurde ja schon gesagt, dass Bieter ihe Bestellung stornieren können. Auch das mit den evtl. Stornogebühren muss wohl erst mal in der Praxis ausprobiert werden.

jannyseyes

Professional

Occupation: Steuerberater

• Send private message

278

Wednesday, February 25th 2004, 2:10pm

Das was Panini da abgedruckt hat, entschpricht lediglich den Gesetzestext des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB), dort wird vorgegeben, wie hoch Verzugszinsen sein dürfen.

Der Satz, mit dem höheren Schaden bezieht sich darauf, das Überziehungszinsen auf dem Bankkonto durchaus mal höher sein könnten, als die Verzugszinsen von 5% über dem Basiszinssatz.
Ich glaube das beispielsweise meine Hausbank etwa 12% haben will, sollte ich mal überziehen.

Diese Regelung zählt übrigends bei allem was ihr so auf Rechnung zahlt!
Nicht bloß hier bei Panini.

Occupation: Bankkaufmann

• Send private message

279

Wednesday, February 25th 2004, 3:07pm

Du hast natürlich Recht ;) Trotzdem ist es schon recht vage formuliert.

idur

Golden Boy

• Send private message

280

Wednesday, February 25th 2004, 4:02pm

Vor allem würde das nicht sehr gut aussehen, wenn jemand aus wichtigem Grund seine Bestellung stornieren muss, man ihm was verrechnet und er hier das breit macht.
Wie gesagt, das wird sich wohl erst einspielen müssen.