You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

idur

Golden Boy

• Send private message

621

Wednesday, May 5th 2004, 2:16pm

Quoted

Original von bob
@ idur: Ich hab mir den gekauft, als er frisch rauskam.

(Arme verschränk, schwäbischsprech aktivier)

So jetzt hasch es. :)

Ha das kann ich auch. Die Mühlviertler können wie die Rohrspatzen schimpfen. :D

Du gehörst aber zu den positiven Erscheinungen, die dem Band wenigstens einen Teilumsatz gebracht haben.

213.

Wie sieht eigentlich die Verkaufsstrategie bei Panini aus, wenn man sich eher sicher ist, dass ein Band kaum mehr verkauft wird. Könnte man den nicht irgendwie billiger (höhere Händlermarge, im Online-Shop, über e-bay) anbieten? Wenig ist schließlich besser als nichts. Machen ja die Shops auch so.

und vielleicht als Argumentationshilfe bzw. Idee

214.
Könnte es nicht sein, dass durch den Verkauf von Formerly Known viele Leser auch A New Beginning kaufen?
Bzw.
Könnte man eventuell Formerly Known einzeln, aber auch im Kombipack mit A New Beginning (dieses dann deutlich reduziert) anbieten?
Wurde so etwas wie ein kombiniertes Angebot schon mal angedacht?

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (May 5th 2004, 2:18pm)

622

Wednesday, May 5th 2004, 3:48pm

213: sagt dir der begriff "buchpreisbindung" was? und wenn alle wissen, dass das zeug früher oder später eh verramscht wird, wer kauft es dann noch neu?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

jannyseyes

Professional

Occupation: Steuerberater

• Send private message

623

Wednesday, May 5th 2004, 4:00pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
213: sagt dir der begriff "buchpreisbindung" was? und wenn alle wissen, dass das zeug früher oder später eh verramscht wird, wer kauft es dann noch neu?

Und weshalb kann Speed gerade sämtliche Preacherbände für 7,50 € heraushauen?

624

Wednesday, May 5th 2004, 4:34pm

...weil die buchpreisbindung nach 18 monaten vom verlag gelöst werden kann.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

jannyseyes

Professional

• Send private message

625

Wednesday, May 5th 2004, 4:41pm

Okay, danke!

• Send private message

626

Wednesday, May 5th 2004, 5:00pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

@supes: die anmen mögen verschieden sein, die formate gleichen sich. insofern ist deine aufzählung der namen der formate etwas, nun ja, sinnlos...

jaja du anme du....
ich entscheid schon selbst, wenn ich was Sinnloses sag Freundchen. Ich weiß auch, dass die Inhalt ähnlich waren/sind. Meine Frage richtete sich ja auch nur nach den Namen. Kapiert?
Außer bei 100%, sowas gab es sowohl vom inhalt (abgeschlossene Reihen) als auch von der Aufmachung (Klappcover + Hyperduper-Papier) bei DC noch nicht.
Und wehe dir, es kommt jetzt wieder ein schlauer Kommentar von dir Muhr. ;)
Schonmal ne Cheerleaderin geworfen?

http://www.pumpupthemovie.com/toss.html

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

627

Wednesday, May 5th 2004, 5:09pm

Quoted

Original von rettet_sups_und_co
Außer bei 100%, sowas gab es sowohl vom inhalt (abgeschlossene Reihen) als auch von der Aufmachung (Klappcover + Hyperduper-Papier) bei DC noch nicht.

Vom Inhalt her auf jeden Fall schon. Siehe diverse Ausgaben von DC PREMIUM oder beispielsweise Monster wie BATGIRL: DAS ERSTE JAHR oder JOKER: WER ZULETZT LACHT.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

idur

Golden Boy

• Send private message

628

Wednesday, May 5th 2004, 5:10pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
...weil die buchpreisbindung nach 18 monaten vom verlag gelöst werden kann.

Und wie alt ist A New Beginning? :D

Bevor die irgendwo lagern und auch noch Kosten verursachen, fielen mir da viele Dinge dazu ein (Gewinnspiel, Kombiangebot, etc...).

Warum kauft sich jemand ein Auto neu, wenn es nach der Ausfahrt vom Händler nur mehr 80% kostet?
Warum gibt es TPB's nach ca 4-6 Monaten nach Ersterscheinung?
Ist ja nur ne Idee, bevor das vergammelt.

This post has been edited 2 times, last edit by "idur" (May 5th 2004, 5:14pm)

Citicobra

Professional

• Send private message

629

Wednesday, May 5th 2004, 5:26pm

Quoted

Original von Koenig Kups
Ich hege immer noch die Hoffnung, dass sich auf absehbare Zeit noch ausreichende Mengen der Restexemplare von "Ein neuer Anfang" verkaufen...
Wer noch irgendwelche Freunde hat, die er vom Kauf dieses wirklich wundervollen Bandes überzeugen kann,..., möge entsprechend handeln.

Dann überzeug mich mal einer:
Welches Format ist das? Bei "Gerechtigkeitsliga" und wenn es nicht gerade JSA mit dem Bauarbeiterhelm-RoterBlitz ist, bin ich sogar kompromissbereit.

Citicobra

Professional

• Send private message

630

Wednesday, May 5th 2004, 5:31pm

Quoted

Original von jannyseyes
Und weshalb kann Speed gerade sämtliche Preacherbände für 7,50 € heraushauen?
Was machen die? Mir fehlen noch tausend Preacher TPBs!

Danke für diese wichtige Info. Glück im Unglück! Vor kurzem hätte ich das ganze Zeug noch fast für den doppelten Preis gekauft. Die Deppen haben sich's aber selbst verbockt! ;)

Trotzdem habe ich kein Geld mehr. ;(

631

Wednesday, May 5th 2004, 6:49pm

du wolltest doch soweiso nicht mehr bei speed einkaufen. stichwort "unknown soldier".

dann bleib mal konsequent.

• Send private message

632

Wednesday, May 5th 2004, 8:22pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von rettet_sups_und_co

Vom Inhalt her auf jeden Fall schon. Siehe diverse Ausgaben von DC PREMIUM oder beispielsweise Monster wie BATGIRL: DAS ERSTE JAHR oder JOKER: WER ZULETZT LACHT.

Naja, hast ja eigentlich Recht, obgleich diese besagten Monster eher in Richtung Maxiserie gehen mit dem Umfang. Aber ich weiß was du meinst. Aber mir gefällt die Aufmachung bei 100% Marvel einfach gut, so dass ich mir sowas öfter wünschen würde. Marvel Max ist ja jetzt auch so in der Form...

jannyseyes

Professional

• Send private message

633

Thursday, May 6th 2004, 12:56pm

214: Es ist ganz sicher noch sehr verfrüht einiges davon zu fragen, aber vielleicht kannst du ja eine Tendenz abgeben!

- Auch wenn Identity Crisis noch lange nicht abgeschlossen ist, wäre das etwas, was man irgendwann in 2005 in einem Premiumband packen könnte?

- Quasi das gleiche wie bei Identity Crisis. Könnte es sein, dass GREEN LANTERN: REBIRTH irgendwann in 2005 in einem Premiumband erscheint?

- JLAvengers: Gibt es schon was neues bezüglich dem normalen Cover bei meinem Händler um die Ecke und dem normalen Cover im OnlineShop? Sind die nun auch unterschiedlich?

- Flash wird ganz sicher die 100% beim PoD noch erreichen. Wenn dem so ist, wäre Green Lantern dann ein Kandidat für einen weiteren Versuch?
Wenn er ganz weit unten auf eurer Liste stehen würde, wäre halt ein US-Abo sehr interessant, schon wegen der Entwicklung in nächster Zeit.

634

Thursday, May 6th 2004, 1:21pm

vorschlag für einen hübschen kleinen edelband a la MAX oder 100%?

neil gaiman/ dave mckean:
black orchid

635

Thursday, May 6th 2004, 1:48pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
vorschlag für einen hübschen kleinen edelband a la MAX oder 100%?

neil gaiman/ dave mckean:
black orchid

war das nicht schon mal bei CARLSEN....??

636

Thursday, May 6th 2004, 2:12pm

ja. vergriffen.

wenn es sich um wirklich rare klassiker handelt, ist gegen neuauflagen ja nix einzuwenden.

Batman

Moderator und Dunkelbier-Ritter

Occupation: Comichändler

• Send private message

637

Thursday, May 6th 2004, 3:29pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
ja. vergriffen.

wenn es sich um wirklich rare klassiker handelt, ist gegen neuauflagen ja nix einzuwenden.

Wie schnell soll ich dir den Band besorgen? Und wer soll sowas denn bitte kaufen? Bloß keine Nachdrucke.

Batman :batman:

638

Thursday, May 6th 2004, 3:46pm

ist der noch als lieferbar gelistet?

siehe steves antwort (wars bei marvel oder hier?) : auch nachdrucke können sehr erfolgreich laufen. insofern halte ich die regel "bloss keine nachdrucke" für unsinnig, da panini auch schon recht erfolgreich nachdrucke veröffentlicht hat.

ich bitte also um einzelfallabwägung.

Flash

Professional

Occupation: Student

• Send private message

639

Thursday, May 6th 2004, 4:10pm

215. Im neuen Graphic Attack steht das die JLA Sonderbände eine neue 2 monatige Serie sind! Stimmt die Info? Wäre super!

• Send private message

640

Thursday, May 6th 2004, 4:13pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
ja. vergriffen.

beschwör es bloß nicht, wenn in einem Monat drei fette Bände mit altem McFarlane Material kommen langt das doch....
Black Orchid ist zwar genial, aber ich hab die Carlsen Ausgabe auch schon, also bitte erstmal nur Neues...