Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Klaus Schwab
379. Wann kommt denn wieder ein Band von Best of Marvel und welchen Inhalt wird dieser haben?
Quoted
Original von Koenig Kups
Noch schnell ein paar Worte zu MARVEL HORROR: DRACULA, bei dem sich, wie Ihr vermutlich schon bemerkt habt, in buchstäblich letzter Minute eine Preiserhöhung ergab. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie der deutsche Comicmarkt funktioniert. Vielleicht werde ich es eines Tages begreifen, aber diese Erkenntnis wird vermutlich mit der gleichzeitigen Entstofflichung meines Körpers und meinem Übertritt in eine höhere kosmische Geistesebene einhergehen.
Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, welchen Grund es dafür gibt, dass die Verkäufe der Dracula-Bände von Band 1 an relativ stabil blieben und im selben Moment, als wir damit in Deutschland bislang unveröffentlichtes Material erreichten, ebenso rapide wie brutal einbrachen. Über Jahre hinweg war von den Fans lautstark zu hören, wie sehr man sich eine deutsche Fassung der Hefte wünschen würde, auf die man seit Jahrzehnten wartet. Nun sind sie da, nur leider scheint die Freude über diese Tatsache einem verdammt großen Teil der bisherigen Leserschaft einen spontanen Herzanfall beschert zu haben.
Was auch immer der Grund sein mag, Fakt ist jedenfalls, dass die Verkäufe der Reihe seit MH: DRACULA 7 gewaltig einbrachen und uns das Fortführen dieser wunderbaren Serie zu den bisherigen Konditionen absolut unmöglich machten. Die Kalkulatoren des Verlags ließen uns nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir stellen die Veröffentlichung sofort mit Band 8 ein, oder wir erhöhen in Windeseile den Preis soweit, dass die Reihe trotz der gesunkenen Auflage weiter erscheinen kann.
Wir entschieden uns, in den sauren Apfel zu beißen und den Verkaufspreis der Bände um die fünf Euro zu erhöhen, die dazu nötig waren, um weitere Verluste abzufangen und den Fortbestand der Reihe so gut es geht zu sichern. Denn nach all den Kämpfen und Hürden, die wir zur Verwirklichung dieses Projektes bisher zu meistern hatten, hätte es vermutlich nicht nur mir das Herz gebrochen, die Sache nun schon wieder in den Wind zu schreiben.
Die Serie war von vornherein schon ein sehr riskantes Unterfangen, da wir für die Produktion nur seltenst auf bereits vorhandene Druckvorlagen aus den USA zugreifen konnten, sondern diese im Regelfall äußerst kostspielig selbst erstellen und aus verschiedenen anderen Ländern zusammensuchen mussten. Ein ebenso zeitaufwendiges wie teures Verfahren, bei dem viele andere Verlage bereits im Vorfeld abgewunken hätten.
Wir haben es trotzdem versucht, auch wenn uns von Anfang an klar war, dass dies eine Reihe sein würde, bei der wir mit Sicherheit keine großen Reichtümer einfahren könnten. Die Entscheidungsträger im Verlag gaben uns das Okay dazu unter der Voraussetzung, dass wir eine halbwegs gesicherte Menge von Abnehmern dafür bekommen und keine tiefroten Zahlen damit schreiben. Eine Abmachung, die wir mit den ersten sechs Bänden auch einhalten konnten.
Well, langer Rede kurzer Sinn, wir sind auch jetzt noch nicht bereit, nach all den Mühen einfach aufzugeben und ein weiteres Projekt zu begraben, in das wir soviel Liebe und Stress gesteckt haben. Und wir hoffen, dass uns der harte Kern an deutschen Dracula-Fans auch weiterhin ermöglichen wird, diese Reihe bis an ihr geplantes Ende fortzuführen. Es wäre zum Heulen, wenn all unsere bisherigen Mühen für die Katz gewesen sind. Ich baue auch weiterhin auf die Unterstützung der wahren Fans, Freunde! Zeigt mir, dass es die richtige Entscheidung war, nicht einfach aufzugeben, sondern weiter um diese Sache zu kämpfen!
Das darf doch nicht wahr sein...
Quoted
Original von Koenig Kups
- 100% DC: LEX LUTHOR - MAN OF STEEL von Brian Azzarello und Lee Bermejo. Verdammt geniale fünfteilige Miniserie, bei uns komplett in einem Band.

Quoted
Original von rettet_sups_und_co
Quoted
Original von Koenig Kups
- 100% DC: LEX LUTHOR - MAN OF STEEL von Brian Azzarello und Lee Bermejo. Verdammt geniale fünfteilige Miniserie, bei uns komplett in einem Band.
Auftakt oder gar schon Folgenummer einer ganzen 100% DC Serie???
Ist Lee Bermejo bei der Gelegenheit wieder Gast?
Quoted
Original von Koenig Kups
- CONAN: TOWER OF THE ELEPHANT! Ja, liebe Freund und Mitbarbaren, es ist mal wieder an der Zeit, das schartige Schwert auszupacken und gegen die Horden des Bösen zu schwingen!
Quoted
Original von Koenig Kups
Als Titelheld fungiert diesmal der mächtige THOR, und folgende US-Hefte werden in dem Wälzer voraussichtlich enthalten sein: Thor #133-136, sowie Thor #160+161
Quoted
Original von Kaine
Quoted
Original von spidey2099
Soweit ich weiss wird die Serie F4 nach Heldenfall jeden zweiten Monat erscheinen, Seitenumfang 52.
Aber Smoo hat nach UFV gefragt.

Quoted
Original von smoo
380.) Ist es evtl. möglich, jetzt wegen dem Kinofilm UFV bis Jahresende monatlich zu bringen?
Quoted
Original von FinalSpirit
Ultimative Spider-Man TPB Nr.1 (USM 1-7)
383:was soll das wie oft wollt ihr noch die die ersten hefte von ultimativen spider-man veröffentlichen?