You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

361

Thursday, February 10th 2005, 5:54pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

111. Gibt es schon Cover von Batman Europa, die man sich vorab schon mal angucken kann? :P

Klar. Liegt zusammen mit der Verkaufszahlenliste unter dem Nieswurzstrauch vor Schlumpfinchens Haus.

tztztz

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Occupation: comics sammeln

• Send private message

362

Friday, February 11th 2005, 6:38pm

also bei dem neuen batman heften sind 4 us hefte drin und bei x-men heften sind auch 4 us hefte drin für je 5,95 euro super preiss und alle kaufen die hefte. warum macht ihr bei den anderen serien nicht auch so? JLA z.B. würden 4us hefte in einem deutschen heft veröfentlich für 5,95 würde ich sofort kaufen und ihr bringt sie als paperbacks mit 4 us heften für 12,50euro. warum? warum bringt ihr nicht alle serien in diesem 4 us hefte vormat für 5,95euro. Ich denke bei coolen serien wie JLA könnte man auch auf 6,95 euro erhöchen,ich denke dan würden viele wieder JLA kaufen!
Mit uns bis zum Ende !
http://www.finix-comics.de/

Wer das verpasst ist selber schuld!
Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
(Auflage: 1200 hardcover)
Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen! :D

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

363

Friday, February 11th 2005, 7:54pm

Es gab zwei Heftserien von JLA, beide male wurden sie abgesetzt ´wegen zu niedrigen Verkaufszahlen. Deshalb hat Panini die Serie auf Sonderbänden umgestellt, ich finds die beste Lösung. Man kann froh sein überhaupt was von der JLA zu lesen ! ;)

• Send private message

364

Saturday, February 12th 2005, 12:39am

nö sie haben den 4us hefte in ein deutsches heft für 5,95euro nie probiert. ich will jetzt mal eine antwort auf meine frage :0)
Mit uns bis zum Ende !

Markus

Trainee

Occupation: Diplom-Soziologe

• Send private message

365

Saturday, February 12th 2005, 2:33am

Quoted

Original von FinalSpirit
also bei dem neuen batman heften sind 4 us hefte drin und bei x-men heften sind auch 4 us hefte drin für je 5,95 euro super preiss und alle kaufen die hefte. warum macht ihr bei den anderen serien nicht auch so? JLA z.B. würden 4us hefte in einem deutschen heft veröfentlich für 5,95 würde ich sofort kaufen und ihr bringt sie als paperbacks mit 4 us heften für 12,50euro. warum? warum bringt ihr nicht alle serien in diesem 4 us hefte vormat für 5,95euro. Ich denke bei coolen serien wie JLA könnte man auch auf 6,95 euro erhöchen,ich denke dan würden viele wieder JLA kaufen!

..leider wohl nicht "viele" genug! Das wurde ja schon mit einigen Seiren versucht und verendete böse. X-Men scheint die einzige Reihe zu sein, bei der es genug Leser gibt, um diesen Preis zu halten. Batman dürfte ein Test sein - sollte er positiv verlaufen wird Panini sicher weitere "Tests" versuchen, wenn nicht, wird es über kurz oder lang wieder nur bei den X-Men zu 5,95 bleiben.

366

Saturday, February 12th 2005, 3:07am

Das Problem das Panini vor sich hat ist nicht das Format sondern eine fette Ladung übelsten Schrotts. Ich bin schon jetzt gespannt wie viele Ausgaben die Serie noch überlebt. Tang Eng Huat wird viele Leser kosten. :D Panini wäre gut beraten jetzt zu pausieren und erst wieder mit dem Buiesk Arc einzusteigen.
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

• Send private message

367

Saturday, February 12th 2005, 10:34am

es muss ja nicht wie bei x-men 5,95 kosten 6,95oder 7,95 ist ja auch noch ok! aber 12,50 euro ! Sorry ich glaub da hat keiner lust drauf! Weisst du wo ich die JLA paperback kaufe . bei ebay für etwa 7 euro das stück , ich bin nämlich nicht bereit 12,50 aus zu geben für, wie i.o richtig gesagt hat, comics wo auch viele schrott geschichten sind!
Mit uns bis zum Ende !

idur

Golden Boy

• Send private message

368

Saturday, February 12th 2005, 12:40pm

Nette Story, wohl noch nie ein Unternehmen geleitet.

Ansonsten gehlört diese Diskussion woanders hin. In einen der unzähligen Thementhreads zu Preiserhöhungen, die du mit der Suchen Funktion sofort finden wirst.

369

Saturday, February 12th 2005, 2:32pm

hat er recht, der idur. billige preise vergrössern nicht automatisch die zielgruppe. sonst könnte ja jeder alles für billig anbieten und die menschen würden alles kaufen, kaufen, kaufen.

nein, wenn für JLA halt nur noch knapp 2.000 käufer oder so (geschätzter wert) existieren, dann wird auch das runtersetzen auf den halben preis daraus keine 10.000 leser machen. so einfach funktioniert der markt halt nicht.

ach ja, ein etwas höflicherer tonfall wäre nett. immer nur "ich will, ich will" und behauptungen, die jeder substanz entbehren, wirken auf mich verflixt unhöflich.

ach ja, die JLA-paperbacks scheinen gut zu laufen, sonst hätte panini keine 5 stück bis dato davon veröffentlicht. nicht wahr? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

370

Saturday, February 12th 2005, 5:27pm

Quoted

Original von FinalSpirit

Die JLA musste vor einiger Zeit eingestellt werden, weil sie sich (damals noch billiger!) nicht verkaufte. Die etwas teureren Bände in wesentlich kleinerer Auflage hingegen gehen im Augenblick recht gut. Um einen Preis wie 5,95 Euro zu realisieren, bräuchten wir eine um einiges höhere Druck- und Verkaufsauflage. Und die ist bei der JLA nicht gegeben.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

• Send private message

371

Saturday, February 12th 2005, 5:34pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
hat er recht, der idur. billige preise vergrössern nicht automatisch die zielgruppe. sonst könnte ja jeder alles für billig anbieten und die menschen würden alles kaufen, kaufen, kaufen.

nein, wenn für JLA halt nur noch knapp 2.000 käufer oder so (geschätzter wert) existieren, dann wird auch das runtersetzen auf den halben preis daraus keine 10.000 leser machen. so einfach funktioniert der markt halt nicht.

ach ja, ein etwas höflicherer tonfall wäre nett. immer nur "ich will, ich will" und behauptungen, die jeder substanz entbehren, wirken auf mich verflixt unhöflich.

ach ja, die JLA-paperbacks scheinen gut zu laufen, sonst hätte panini keine 5 stück bis dato davon veröffentlicht. nicht wahr? ;)

tja das mit ich will, ich willl, ich will . da musst du dich bei den Schulen beschweren die bringen uns bei immer zu sagen was wir wollen. Ich bin unschuldig, ich bin nur ein werkzeug des heutigen systems.
Mit uns bis zum Ende !

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

372

Saturday, February 12th 2005, 7:23pm

Quoted

Original von FinalSpirit

Quoted

Original von L.N. Muhr

tja das mit ich will, ich willl, ich will . da musst du dich bei den Schulen beschweren die bringen uns bei immer zu sagen was wir wollen. Ich bin unschuldig, ich bin nur ein werkzeug des heutigen systems.

Komisch, ist das heutzutage so ? Als ich noch drin war hat man uns beigebracht höflich zu sein.....?

373

Saturday, February 12th 2005, 8:44pm

Wie hier bereits erwähnt wurde, sollte man froh für jedes Comic sein, was überhaupt noch erscheint und das gilt auch für die JLA. Qualitativ stimme ich zu, hat die Serie seit Morrison/Porter u. Waid/Hitch schwer nachgelassen. Die Zeichnungen sind teilweise eine Zumutung. Und es wird auch wieder der alte Fehler gemacht, B- und C-Helden in die Liga zu integrieren. Lese aber trotzdem weiter....
Claus Bürvenich

Alga

Intermediate

Occupation: Kunststoff-Formgeber

• Send private message

374

Saturday, February 12th 2005, 9:24pm

114.) Einen zweiten Legion der Superhelden-Klassik wird es wohl nicht geben (vieleicht ist das Material auch "zu" alt und wirklich nur für einen kleinen Fankreis interssant). Wäre es nicht einen Versuch wert,einen "Zeitsprung" zu machen und eine gesammelte Ausgabe mit den Geschichten von Mike Grell zu veröffentlichen? Ich denke damit könnten sich auch mehr jüngere Leser anfreunden,so das sich eine Veröffentlichung realisieren würde.

Dragoran21

Beginner

Occupation: Angestellter

• Send private message

375

Monday, February 14th 2005, 8:51pm

Mit der Antwort zur Frage 57 hast Du uns ja schon mitgeteilt, dass ein Nachdruck von Batman Sonderband Nr. 1: Kaputte Stadt nicht geplant ist. Dazu habe ich jedoch noch mal eine Frage bzw. Vorschlag:

115.) Wie wäre es, wenn Ihr ausverkaufte Produkte (wie z.B. den Batman SB Nr. 1) als Print on Demand Artikel anbieten würdet?

376

Tuesday, February 15th 2005, 2:48pm

116.) Wie wärs mit ner Green Lantern Monster Edition, anschließend an DC präsentiert 19 als Print on Demand? Würde sich sicher besser verkaufen als der Flash Monsterband, der ja nicht schlecht lief!

377

Tuesday, February 15th 2005, 3:56pm

Quoted

Original von Cannonball
Würde sich sicher besser verkaufen als der Flash Monsterband, der ja nicht schlecht lief!

du hast einblick in die panini-verkaufsunterlagen? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

378

Tuesday, February 15th 2005, 4:23pm

Wenn ich mich als Neuling hier auch mal zu Wort melden darf, also ich würde eine GL-Monsteredition ebenfalls sehr begrüßen, genauso wie eine 2. JSA-Ausgabe. Ob ich mir die Weltenkrieg-Ausgabe wegen 3 neuer Stories zulegen soll ist noch freglich, zumal die gesamte Story sowieso etwas mau war. Aber da sind wir ja auf die Entscheidung von Panini angewiesen. Mal sehen was passiert. :cool:

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

379

Tuesday, February 15th 2005, 6:29pm

117.

Wie stehen die Chance auf eine weiterführung von Gotham Central und Catwoman ?

118: können wir dieses Jahr noch mit Green Lantern (Rebirth ?) rechnen ?

380

Tuesday, February 15th 2005, 7:37pm

Quoted

du hast einblick in die panini-verkaufsunterlagen?

Das nicht grade, aber es gab doch schon etliche Vorbestellungen! Im Gegensatz zu Swamp Thing z.B.!

Die Weltkriegs Monster finde ich auch ziemlich unnötig, habe deshalb auch mein Abo der DC Monster Editions gekündigt!