You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

701

Tuesday, May 24th 2005, 1:45pm

Ich hab damals auch Episode 6 das erste mal im Kino gesehen, Dezember 1983.

Und im Buch zu Episode 6 gibts aber auch diese Sandsturmszene die sich nach dem Tod von Jabba zuträgt.

702

Tuesday, May 24th 2005, 1:50pm

Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Aber im Gegensatz zu Episode IV, wo ich das Buch bestimmt ein paar Dutzend Mal gelesen habe um die Zeit zu füllen, bis die nächste Episodce herauskam, habe ich die Rückehr der Jedi glaube ich auch nur ein einziges Mal gelesen.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

703

Tuesday, May 24th 2005, 2:20pm

Ich denke es verhält sich mit jedem Buch zum Film so. Die Szenen die rausgeschnitten wurden, die man auf der Seite sehen kann, die du empfohlen hast und die ich auch richtig super finde, sind alle in den Büchern drin.
Nur wurden sie rausgelassen aus Geschichtserzählerischen Gründen, oder wie halt in Audiokommentaren gern gesagt wird: "For the pacing of the movie..."
Was ich schade finde... aber naja, man kann ja nicht immer 5 Stunden im Kino sitzen...

704

Tuesday, May 24th 2005, 2:28pm

Quoted

Original von MAXX
Ich denke es verhält sich mit jedem Buch zum Film so. Die Szenen die rausgeschnitten wurden, die man auf der Seite sehen kann, die du empfohlen hast und die ich auch richtig super finde, sind alle in den Büchern drin.
Nur wurden sie rausgelassen aus Geschichtserzählerischen Gründen, oder wie halt in Audiokommentaren gern gesagt wird: "For the pacing of the movie..."
Was ich schade finde... aber naja, man kann ja nicht immer 5 Stunden im Kino sitzen...

Wobei zum Beispiel die Szenen mit den Angriffen der "Yetis" (richtiger Name der Eismonster fällt mir jetzt nicht mehr ein) auf Hoth weder im Buch noch im Film vorkamen. Oder spielt mir auch da meine Erinnerung einen Streich?

Ich fand es auch sehr schade, dass GL die Special Edition zwar mit zahlreichen Tricks zusätzlich aufgeputscht hat, aber so Szenen wie zum Beispiel Luike und seine Freunde auf Tattoine immer noch nicht veröffentlicht (will heissen in den Film eingebaut) wurden.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

705

Tuesday, May 24th 2005, 2:40pm

Die heissen Wampa.

Doch die Szenen sind auch im Buch. Die waren ja sogar im Comic. Auch das mit Lukes Gesicht, wo er diese weisse Maske abgenommen bekommt.

Ja, das fand ich auch schade. Wenigstens konnte man sie in "Behind the Magic" auf CD für PC sehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "MAXX" (May 24th 2005, 2:42pm)

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

706

Tuesday, May 24th 2005, 2:44pm

Quoted

Original von Luschen-Legionär
Zum Imperator und Darth Vader (Filmspoiler)

SPOILER!

Im Film sieht es so aus, als würde Anakin/Darth Vader die ganze Zeit noch leben - also zwar von Lava verbrannt und ordentlich entstelzt (wie die Chirurgen dazu sagen) aber immer noch am Leben. Er wird folglich nicht wiederbelebt sondern sein Tod wird durch die schwarze Maske und die lebenserhaltenden Geräte etc. verhindert. Kann natürlich auch sein, dass ich da was nicht mitbekommen habe.

Nee, so habe ich das auch gesehen. Er hat ja die ganze Zeit gezappelt und der Imperator hat ihn mit der Macht gefunden, was bei einem Toten doch irgendwie nicht funktioniert, oder?
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

707

Tuesday, May 24th 2005, 2:49pm

Was funktioniert nicht? Das Zappeln oder das Finden?

Hühnchen rennen doch auch weiter wenn du ihnen mitten im Laufen den Kopf abschlägst.
hahaha, der Auserwählte ist ein Huhn.
Die Macht machts möglich.

Im Buch isses dann etwas anders.

SPOILER!

Der Imperator findet Vader in der Lava, nimmt ihn mit, legt ihm die Hand auf und sagt:
"Live, Lord Vader, live."

708

Tuesday, May 24th 2005, 2:57pm

Quoted

Original von MAXX
Die heissen Wampa.

Doch die Szenen sind auch im Buch. Die waren ja sogar im Comic. Auch das mit Lukes Gesicht, wo er diese weisse Maske abgenommen bekommt.

Ja, das fand ich auch schade. Wenigstens konnte man sie in "Behind the Magic" auf CD für PC sehen.

Jetzt ist es so weit. Morgen kram ich das Buch und das Comic aus dem Keller.

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

709

Tuesday, May 24th 2005, 3:04pm

Quoted

Original von MAXX
Was funktioniert nicht? Das Zappeln oder das Finden?

Hühnchen rennen doch auch weiter wenn du ihnen mitten im Laufen den Kopf abschlägst.
hahaha, der Auserwählte ist ein Huhn.
Die Macht machts möglich.

Das finden eines toten Menschen funktioniert in der Macht nicht, weil dann die Präsenz in der Macht sich auflöst. Deshalb nimmt doch auch Yoda den Tod der Jedi war. Sie verlöschen in der Macht. Und nur ganz wenige kennen da die Sache mit dem "in-der-Macht-aufgehen"!

Quoted

Original von MAXX
Im Buch isses dann etwas anders.

SPOILER!

Der Imperator findet Vader in der Lava, nimmt ihn mit, legt ihm die Hand auf und sagt:
"Live, Lord Vader, live."

Wobei das nicht aussagt, dass Vader tot war, sondern nur, dass er sich gefälligst ans Leben klammern soll. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "bigbrother25" (May 24th 2005, 3:06pm)

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

710

Tuesday, May 24th 2005, 6:54pm

Nochmal zu der Gesichtsveränderung von Palpatine.
Er sagt ja, im Film, das der Angriff seiner Feinde ihn entsellt hat. und wenn man sich die Szene mit Windu ansieht, erkennt man, das seine eigenen machtblitze über sein Gesicht streichen und es verändern.
Ich habe in meiner Bücherei mal kurz durch Star Wars, Episode III, Die illustrierte Enzyklopädie geblättert und da war auch ein Bilp von Palpatine mit der Beschriftung: Durch Machtblitze entstelltes Gesicht

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

711

Tuesday, May 24th 2005, 8:00pm

Wahrscheinlich, weil PAlpatines Machtblitze um eineiges stärker waren, als die von Dooku ...
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

712

Tuesday, May 24th 2005, 8:31pm

Ja, aber sie werden ja auch von Windus Lichtschwert reflektiert.

713

Tuesday, May 24th 2005, 9:43pm

Und das hat Sidious auch noch böser gemacht und hat nochmal nen Gang zugelegt (steht im Buch)

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

714

Wednesday, May 25th 2005, 8:46am

denke auch, es seine Blitze wurden von Windus Lichtschwert reflektiert,

und der Kanzler, erhöhte die kraft und Macht seiner Biltze, aber Mace hielt dagegen,

aber es heißt doch auch, die Dunkle Seite zerrt an seinem Körper? vielleicht löste sich sein Körper einfach an, durch die Machtblitze?

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

715

Wednesday, May 25th 2005, 12:20pm

das mit dem enstellen hat er ja nur so gesagt "schaut was die bösen jedis mir angetan haben"

so darf man das verstehen

und das in den büchern zum film mehr infos drinstehen is nur logisch

sonst würd so ein film 10 std. dauern...

fakt is mal zusammengefasst von den letzten seiten her:

qui-gon war nicht der erste jedi der sich als geist gezeigt hat, das gabs schon einige tausend jahre vorher(nachzulesen in der ultimativen chronik...hab die vor paar tagen wieder rausgekramt)

dass beim imperium nach 10 jahren alle klone schon verreckt sein können is auch logisch, hab nie was gelesen dass die noch nachbestellt wurden :D (und dass die klone nur als sturmtruppen eingesetzt wurden is auch klar...nie als führungsoffiziere auf sternzerstörerschiffen...deswegen sieht man in der ep3 schlusszene menschen auf der brücke)

und anakin hat sichtlich noch gelebt, hat sich ja immerhin noch bewegt und dabei zugesehen wie er die maske aufgesetzt bekommt(im film)

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

716

Wednesday, May 25th 2005, 1:08pm

und dass die klone nur als sturmtruppen eingesetzt wurden is auch klar

Warum,?????

sie können auch Führungspositionen einnehmen, sie würden nie Befehle verweigern,
aber es ist bis jetzt nicht gelöst,

eins wird aber dem nächst gelöst, wieso Obi Wan sich den Namen Ben zulegt, :P

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

717

Wednesday, May 25th 2005, 2:01pm

Ich muss sagen, dass Star Wars für mich immer noch die alte Trilogie ist. Auch Episode III konnte mich nicht überzeugen. Sie war allenfalls Durchschnitt, wie schon Episode II - über Episode I muss ja gar nicht erst reden.

Das größte Problem der neuen Trilogie ist meiner Meinung nach, dass es keine markanten Charaktere mehr gibt. Hayden Christensen ist charismatisch, wie eine trockene Scheibe Brot, seine Synchronstimme ist einfach mist und schauspielerisches Talent besitzt er auch nicht. Obi Wan, Mace Windu und Flummi Yoda können nicht den ganzen Film retten und selbst, wenn die Portman die Rolle ihres Lebens hätte und nackt durchs Bild springen würde, wär die Story nicht zu retten. Bei diesem Film, war die Macht eindeutig nicht mit Geroge L.!

Der Film war nette Unterhaltung, aber mehr auch nicht! Lang lebe das Imperium - lang leben die Episoden IV-VI!

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

718

Wednesday, May 25th 2005, 2:25pm

Quoted

Original von Corran Horn
und dass die klone nur als sturmtruppen eingesetzt wurden is auch klar

Warum,?????

sie können auch Führungspositionen einnehmen, sie würden nie Befehle verweigern,
aber es ist bis jetzt nicht gelöst,

Ist doch klar:
Klonsoldaten sind zum Kampf trainiert und programmiert. Sie besitzen gerade genug Eigeninitiative, um besser als Roboter zu sein.
Sie sind nicht einfallsreich und listig genug, um z.B. ein Schiff zu führen.
Ausserdem ist es zu teuer, alle 10 Jahre einen neuen Kloncaptain auszubilden.

719

Wednesday, May 25th 2005, 2:30pm

Ich war gestern im Kino und habe mir den Film angeschaut.

Also was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut für mich war der Film super.

Die ersten 2 Teile Episode 1 und 2 na die waren auch gut aber irgenwie nichts besonderes, die 3 Episode glnzt nicht nur mit Spezialeffekte sondern meiner Meinunug nach auch mit einer sehr guten durchdachte Story.

Sehr gut angeknüpft an den alten Folgen der 70er.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

bigbrother25

Comic-Papa

• Send private message

720

Wednesday, May 25th 2005, 3:34pm

@spidey2099
Wahnsinn, ein Posting zum Thema? Und das von dir?? 8o
Ich bin verblüfft! :D
Aber ich fand das Ende etwas arg hecktisch. Vielleicht bringt GL ja eine Extended Version auf DVD raus?