You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

21

Thursday, December 28th 2006, 11:14pm

Habe den Band im Virgin Store auf dem Times Square in New York mal durchgeplättert. Sah sehr geil aus. Aber damals hies es noch Panini bringt die deutsche Ausgabe (und damals habe ich noch deutsche Marvel gesammelt). Hätte ich mitnehmen sollen. Spottpreis dazu :(
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

22

Thursday, December 28th 2006, 11:34pm

Quoted

Original von Lebeau
Selbiges trifft doch auch auf JMS zu. So viele Babylon 5 Fans werden doch seine Supreme Power, Spider-Man, FV, etc.... Sachen auch nicht kaufen. :P

Vielleicht kauft ja auch niemand seine FV oder hast du Zahlen davon ? :P Und Spider-Man dürfte ja wohl am allerwenigstenvon allen Marvel-Serien JMS-Fans brauchen, damit die Serie gut läuft.

Quoted

Original von Lebeau
Und Supreme Power läuft doch sehr erfolgreich

Und das leitet du wo genau her ab ? Es könnte genauso gut sein, dass sich die Bände gerade noch so rechnen. Dracula war auch alles andere als ein verkaufstechnischer Renner, aber und das muss man Panini hoch anrechnen, sie haben es durchgezogen.

Quoted

Original von Lebeau

Die Rächer Serie würde (genauso wie die FV) auch in Deutschland (ohne den Spider-Man-Faktor-Zusatz) derzeit nicht laufen, aber die Ultimativen gibt es immer noch

Das hat man vor noch nicht allzu langer Zeit auch über die ultimativen FV gesagt. ;) Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber dass muss auch hier nicht auf Dauer gut gehen.

Quoted

Original von Lebeau
Btw. Planet X von Morrison wurde ja sogar für die Comic Action 2006 neu aufgelegt.

Ja, aber auch "nur" Planet X und nichts sonst.
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Dec 28th 2006, 11:35pm)

LeoLurch

Professor Chaos

• "LeoLurch" started this thread

Occupation: Selbstständig

• Send private message

23

Thursday, December 28th 2006, 11:40pm

Wie gut das ich ein Optimist bin... :rolleyes: :P
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

24

Friday, December 29th 2006, 12:27am

@Rainer: Bin mal gespannt, wie sich der Comic-Markt 2007 so in Deutschland entwickelt. Aber dass die neue Supreme Squadron schon für Februar/März angekündigt wurde, stimmt mich schon mal optimistisch.

Aber hast schon recht, dachte - und wunderte mich schon immer, dass die klasischen (besseren :cool:) FV hier eingestellt wurden, daber die UFV munter weiter liefen. Haben die Ultimativen hier wirklich soviele Fans, oder wird die Serie nur von den Millar-Hardcore-Fans gekauft?

Zu den JMS FF - da da Civil War ziemlich wichtig war, kann ich Dir leider nicht sagen, wieviele seine FF nun gekauft haben. Würde mich aber auch interessieren, wieviele Fans er gezogen hat? Btw. mir gefiel sein Stint super :]

Ich hoffe auf jeden Fall für die deutschen Fans, dass die Ultimativen komplett auf Deutsch erscheinen werden. Alles andere wäre mehr als traurig.

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

25

Friday, December 29th 2006, 12:35am

Quoted

Original von Lebeau
Zu den JMS FF - da da Civil War ziemlich wichtig war, kann ich Dir leider nicht sagen, wieviele seine FF nun gekauft haben. Würde mich aber auch interessieren, wieviele Fans er gezogen hat? Btw. mir gefiel sein Stint super :]

Ich meinte auch bei uns. ;) Die CW-Ausgaben waren doch in dem Monster noch gar nicht drin oder ? Würde zumindest auch keinen Sinn machen. Sein Run gefiel mir, mal abgesehen von den ersten paar Heften im Großen und Ganzen auch ganz gut. Zumindest besser als sein Ruf.

Quoted

Original von Lebeau
Ich hoffe auf jeden Fall für die deutschen Fans, dass die Ultimativen komplett auf Deutsch erscheinen werden. Alles andere wäre mehr als traurig.

Ich liege ein paar Hefte zurück, aber viel fehlt doch von Millars Run eh nicht mehr, oder ? Und wie Loebs Arbeit dann wird, muss man halt abwarten. Ne, ich denke, selbst wenn die Heft-Serie mal scheitern sollte, geht es halt da auch in Trades weiter. Wobei ich natürlich auch weiterhin Hefte bevorzuge.

oder

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

26

Friday, December 29th 2006, 1:01am

Ach so, auf die Verkaufzahlen vom Monster bin ich auch gespannt. Nur, ob die Fans die Veröffentlichungsweise mitmachen ?( Die Einstellung der FV Serie war für mich damals mit ein Grund komplett auf US umzusteigen.

Wenn man da sieht, wie lange man auf eine Fortsetzung (wenn denn überhaupt eine kommt) warten muss. Gutes Beispiel sind die Monster von Hulk :(, Thor (was ja 2007 endlich endlich vollendet wird), Cap (wo wieder einige Ausgaben ausgelassen werden), oder Iron Man (wo wohl auch wieder viele viele Ausgaben komplett ausgelassen werden und nur die Civil War Sachen kommen). Bin froh, dass ich das nicht mehr mitmachen muss. Als Fan und Sammler ist das doch ein Schlag ins Gesicht.

Und ja, Millar´s Run neigt sich auch in Deutschland dem Ende zu. Da dürfte nicht mehr viel schiefgehen. Zumindest wurden die letzten beiden Hefte wieder im Preis erhöht. Bin gespannt, ob Madureira noch soviele Fans (auch hier) hat und sich Vol. 3 auch noch verkauft?

Zitat

Zitat

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

27

Friday, December 29th 2006, 8:02am

Wenn man euch so liest könnte man meinen das jede Heftserie kurz vor dem aus steht und klar ist es scheiße wenn Hefte ausgelassen werden oder man ewig auf die Fortsetzung warten muss wie bei hulk oder Thor.
Aber so eine Endzeitstimmung würde ich da trotzdem nicht aufkommen lassen. :rolleyes:
Auch würde ich nie die Sachen die ich gut finde mir als US Hefte kaufen wenn ich sie auch von Panini bekommen könnte, ja ich muss vielleicht länger warten, der Preisunterschied ist auch kein Argument und so weiter...
Aber ich will auch weiter Comics in Deutschland sehen und unterstütze daher den deutschen Comicmarkt, ich kann dann sicher nicht sagen: "Wenn ihr wüsstet ws noch alles kommt und wie schlimm die Zeichner werden." und solche typischen US Leser Orakelsprüche bringen. Muss ich aber auch nicht, ich vertraue da auf Panini das sie mir probieren das beste der US Comics zu präsentieren und wenn mal etwas nicht erscheint, wie Marvel Boy oder X-Statix kann ich es mir immer noch als US Trade holen.

28

Friday, December 29th 2006, 8:21am

Quoted

Original von LeoLurch
dann lass mal hören wenn du es durch hast ob es dir auch so gut gefallen hat, ich fand es wirklich sehr gut. :cool:

wird etwas dauern schätze ich. habe das ganze über den comichändler meines vertrauens bestellt und denke das da so 4 - 6 wochen ins land ziehen werden.

29

Friday, December 29th 2006, 10:15am

Quoted

Original von LeoLurch
Wenn man euch so liest könnte man meinen das jede Heftserie kurz vor dem aus steht

Ich meinte eigenlich von den Heft-Serien nur die Ultimativen und da war es auch eher ein "Es könnte sein". (Und sorry, Serien, die bereits im Trade erscheinen, halte ich für besonders "gefährdet".)

Wo ich gesagt habe, dass natürlich auch Spider-Man, die neuen Rächer, X-Men und Wolverine vom Markt verschwinden, kannst du mir aber gewiss zeigen. ;)

Quoted

Original von LeoLurch
Aber so eine Endzeitstimmung würde ich da trotzdem nicht aufkommen lassen. :rolleyes:

Das ist aber deine Sache, ich darf das ja wohl noch etwas anders sehen.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Dec 29th 2006, 10:18am)

C.v.D.

Professional

Occupation: Projektingenieur

• Send private message

30

Friday, December 29th 2006, 11:08am

Quoted

Original von LeoLurch
Muss ich aber auch nicht, ich vertraue da auf Panini das sie mir probieren das beste der US Comics zu präsentieren und wenn mal etwas nicht erscheint, wie Marvel Boy oder X-Statix kann ich es mir immer noch als US Trade holen.

Die gewinnversprechensten Objekte auf jeden Fall... ;)

Aber so mache ich es auch, wie du schreibst. Wenn es wirklich Serien gibt die hier empfohlen werden (minis oder dergleichen), dann werden eben die US-Hefte gekauft.

Cable/Deadpool z.B. begeister mich wirklich. Da hab ich mir die Trades geholt.

Alles andere, was eben hier erscheint wird auch hier und auf deutsch gekauft.

Außerdem bin ich aufgrund meiner geringen Liquidität auch nicht in der Lage wirklich alles zu kaufen was erscheint!
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A.Einstein)

31

Friday, December 29th 2006, 11:10am

Ich mache mir ja Sorgen um Die Ultimativen seitdem ich in den Ankündigungen sowas wie "Erlebt die ultimative Ausgabe der ULTIMATIVEN." gelesen habe. Auch wenn "ultimativ" in diesem Fall vielleicht etwas inflationär benutzt wird, verbinde ich mit so einer Verwendung doch immer etwas Abschließendes... Fühlt sich halt nicht unbedingt gut an, sowas zu lesen, selbst wenn ich bezweifle, dass irgendwas bei zwei momentan laufenden Storylines abgebrochen wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "Clint Barton" (Dec 29th 2006, 11:10am)

der Peiniger

Intermediate

Occupation: Leberwurstbrot

• Send private message

32

Friday, December 29th 2006, 11:20am

Quoted

Original von Tim
a) Sehr gute Serie!

b) Gibts z. B. hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/07…9436881-7283232

:-)

Ein richtig heftiger Preis und dann auch noch gebraucht, ist das Teil limitiert?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

33

Friday, December 29th 2006, 2:26pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von LeoLurch
Wenn man euch so liest könnte man meinen das jede Heftserie kurz vor dem aus steht

Ich meinte eigenlich von den Heft-Serien nur die Ultimativen und da war es auch eher ein "Es könnte sein". (Und sorry, Serien, die bereits im Trade erscheinen, halte ich für besonders "gefährdet".)

Wo ich gesagt habe, dass natürlich auch Spider-Man, die neuen Rächer, X-Men und Wolverine vom Markt verschwinden, kannst du mir aber gewiss zeigen. ;)

Die normale X-Men Serie erscheint auch als Paperback Trade. Ich denke eher das Serien oder besser: Geschichten die gute Qualität hatten als Trade erscheinen. Wäre ja irgendwie dumm wenn man schlechtlaufende Serien noch ein zweitesmal raus bringt oder? :D
Zum zweiten: Nö kann ich nicht, aber deine Grundstimmung bringt es halt immer so rüber. So 'alles was auf deutsch erscheint ist eh kurz vorm aus und jede Serie hat schlechte Verkaufszahlen' Da könnte ich jetzt irgendwo Zitate suchen, tue ich aber nicht, ich habe halt den Eindruck. Ist vielleicht nicht gerechtfertigt aber die Welt ist nun mal ungerecht. :p

Quoted

Quoted

Original von LeoLurch

Das ist aber deine Sache, ich darf das ja wohl noch etwas anders sehen.

Stimmt und ich darf es dann ja auch so sehen wie ich es geschrieben habe, das Recht habe ich dann auch. ;)

Quoted

Original von der Peiniger:
Ein richtig heftiger Preis und dann auch noch gebraucht, ist das Teil limitiert?

131€ 8o Hab das für gute 20 oder so bekommen, für das Geld verkaufe ich es dir aber vielleicht auch. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "LeoLurch" (Dec 29th 2006, 2:26pm)

34

Friday, December 29th 2006, 2:42pm

Quoted

Original von LeoLurch
Die normale X-Men Serie erscheint auch als Paperback Trade.

Nur Astonishing erscheint als Trade. Und X-Men habe ich auch nie als eine Serie betrachtet, die sich schlecht verkauft.

Quoted

Original von LeoLurch
Wäre ja irgendwie dumm wenn man schlechtlaufende Serien noch ein zweitesmal raus bringt oder? :D

Habe ich dem in irgendeiner Weise widersprochen ?

Quoted

Original von LeoLurch
Zum zweiten: Nö kann ich nicht, aber deine Grundstimmung bringt es halt immer so rüber. So 'alles was auf deutsch erscheint ist eh kurz vorm aus und jede Serie hat schlechte Verkaufszahlen'

Dann sollte ich wohl auch die Augen vor der derzeitigen Situation verschliessen ? Dass es dem dt. Superhelden-Markt schlecht geht und das nicht erst seit heute, ist nun mal ein Fakt. Dass es trotzdem seitens Panini (und auch das rechne ich dem Verlag hoch an) immer noch ein grosses Programm gibt, ist keine Selbstverständlichkeit. Ich denke, dass es auch weiterhin Serien wie Spider-Man, X-Men und Wolverine geben wird. Aber um alle anderen Serien mache ich mir durchaus Sorgen.

Quoted

Original von LeoLurch
Ist vielleicht nicht gerechtfertigt aber die Welt ist nun mal ungerecht. :p

:rolleyes:

oder

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

35

Friday, December 29th 2006, 2:56pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von LeoLurch
Die normale X-Men Serie erscheint auch als Paperback Trade.

Nur Astonishing erscheint als Trade. Und X-Men habe ich auch nie als eine Serie betrachtet, die sich schlecht verkauft.

Quoted

Original von LeoLurch
Wäre ja irgendwie dumm wenn man schlechtlaufende Serien noch ein zweitesmal raus bringt oder? :D

Habe ich dem in irgendeiner Weise widersprochen ?

Bitte schön dein Ausspruch:

Quoted

(Und sorry, Serien, die bereits im Trade erscheinen, halte ich für besonders "gefährdet".)

Wenn du nun die Ultimativen als gefährdet betrachtest weil sie im Trade erscheinen (und du sprichst hier von Serien nicht nur von dieser speziellen) scheint ja USM, UXM eben alles was in dieser Form im Trade erscheint in deinen Augen gefährdet. Das meine ich dann auch mit Endzeitstimmung.

Quoted

Quoted

Original von LeoLurch
Zum zweiten: Nö kann ich nicht, aber deine Grundstimmung bringt es halt immer so rüber. So 'alles was auf deutsch erscheint ist eh kurz vorm aus und jede Serie hat schlechte Verkaufszahlen'

Dann sollte ich wohl auch die Augen vor der derzeitigen Situation verschliessen ? Dass es dem dt. Superhelden-Markt schlecht geht und das nicht erst seit heute, ist nun mal ein Fakt. Dass es trotzdem seitens Panini (und auch das rechne ich dem Verlag hoch an) immer noch ein grosses Programm gibt, ist keine Selbstverständlichkeit. Ich denke, dass es auch weiterhin Serien wie Spider-Man, X-Men und Wolverine geben wird. Aber um alle anderen Serien mache ich mir durchaus Sorgen

Ja es geht dem Comicmarkt in Deutschland so schlecht das ich gleich mal US Leser werden muss! :rolleyes:
Ich weiß nicht wieviel du als US Leser liest und wieviel als Paninikunde,aber an allen Ecken und Kanten wird geschrieen wie schlecht es dem Markt doch geht auf der anderen Seite liest man überall: Panini kauf ich mir nicht, bin US Leser (Das richtet sich nun nicht exakt auf eine deiner Aussagen nur damit du mir das nicht wieder vorhältst). Dann noch mit einer schön negativen Stimmung ein Feeling erzeugen das Serien wie die Ultimativen kurz vor dem aus sind... Ne irgendwie finde ich das nicht sonderlich gut.
Aber ok, dem lieben Frieden Willen bin ich lieber Still´und denke mir hier weiterhin mein Teil zu so manchen Aussagen die hier auf dem Board getroffen werden, diesesmal konnte ich wohl einfach mal nicht meine Fresse halten. :D

36

Friday, December 29th 2006, 3:06pm

Quoted

Original von LeoLurch
Bitte schön dein Ausspruch:

Quoted

(Und sorry, Serien, die bereits im Trade erscheinen, halte ich für besonders "gefährdet".)

Wenn du nun die Ultimativen als gefährdet betrachtest weil sie im Trade erscheinen (und du sprichst hier von Serien nicht nur von dieser speziellen) scheint ja USM, UXM eben alles was in dieser Form im Trade erscheint in deinen Augen gefährdet. Das meine ich dann auch mit Endzeitstimmung.

Die ultimativen FV erscheinen auch als Trade. ;)

Quoted

Original von LeoLurch
Ja es geht dem Comicmarkt in Deutschland so schlecht das ich gleich mal US Leser werden muss! :rolleyes:.

Ich bin damals u.a. US-Leser geworden, weil Spider-Girl eingestellt wurde. Aber auch gerade wegen all dem alten Material von weniger beliebten Serien, dass ich immer lesen wollte, für das aber auch hier kein Markt existiert.

Quoted

Original von LeoLurch
Ich weiß nicht wieviel du als US Leser liest und wieviel als Paninikunde,aber an allen Ecken und Kanten wird geschrieen wie schlecht es dem Markt doch geht auf der anderen Seite liest man überall: Panini kauf ich mir nicht, bin US Leser (Das richtet sich nun nicht exakt auf eine deiner Aussagen nur damit du mir das nicht wieder vorhältst).

Ich kaufe übrigens alles, was unter Marvel Deutschland erscheint, sogar die Sachen, die schon im Original habe. Also an mir sollte es sicher nicht liegen. Im Übrigen, halte ich die Leute, die in letzter Zeit US only - Leser geworden sind, für eine sehr überschaubare Minderheit. Und sorry, aber es gibt eben auch schon Entscheidungen von Panini, bei denen ich absolut nachvollziehen kann, wenn jemand dem dt. Markt den Rücken kehrt.

oder

This post has been edited 2 times, last edit by "Rainer" (Dec 29th 2006, 3:07pm)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

37

Friday, December 29th 2006, 5:54pm

Word lieber Rainer :prost:

Bin wegen der Einstellung der klassischen FV, der immer schlechter werdenden reaktionellen Betreuung und dem schlechten Preis/Leistungsverhältnis (besonders bei den 100% und Exklusiv Bänden) zum US-Leser geworden.

Aber wie Du schon gesagt hast, die Zahl der Only-US-Leser ist in der Tat überschaubar. Schon allein, weil einige der englischen Sprache nicht mächtig sind.

Besondere Sachen (wie Shanna, Exiles, etc....) hole ich mir aber trotzdem sehr gerne auch auf deutsch (obwohl ich die Sachen im Original besitze. Einfach, weil es nicht selbstverständlich ist, solche tollen Comics auf deutsch zu bekommen. Die Ghost Rider Sachen und AoA komplett sind auch schon bestellt - falls diese erscheinen werden.

Zitat

Zitat

38

Friday, December 29th 2006, 6:07pm

Scheinbar sind wir auch die einzigen hier im Forum, die sich über das Erscheinen von Ghost Rider freuen. (Das ist übrigens auch etwas, was ich mir zulegen werde, obwohl ich die dafür in Frage kommenden US-Hefte alle besitze.) Daran zeigt sich dann wohl wieder wie unterschiedlich die Comic-Wünsche der Postenden hier und der stillen Käuferschaft außerhalb des Forums ist. Bin ja mal gespannt, wann der erste Band zu erwarten ist.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Dec 29th 2006, 6:10pm)

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

39

Friday, December 29th 2006, 6:16pm

Bin ich auch mal sehr gespannt.
Und mal sollte wirklich meinen, es würden sich mehr Leute freuen, dass man als Verlag noch das Risiko eingeht, seinen Lesern wirklich tolle Comics zu präsentieren, die bis jetzt noch nie auf Deutsch veröffentlicht wurden. Freue mich über jedes "Kleinod" dass man uns präsentiert. :cool:

Aber gewünscht wird viel, wenn ich daran denke, wie gross die Aufschreie mancher Poster schon waren, als XY nicht erschien - und als doch noch was kam, haben die wenigsten dann gekauft :rolleyes:

Deshalb sind viele Vote-Treads doch reine Zeitverschwendung.

Dafür verstehe ich aber die Entscheidung von Panini nicht, einen Monsterband mit Rogue zu füllen. Das Teil liegt bei uns im Shop wie Blei. :(

Zitat

Zitat

Darkdevil

Unregistered

40

Friday, December 29th 2006, 6:49pm

Quoted

Original von Lebeau
Dafür verstehe ich aber die Entscheidung von Panini nicht, einen Monsterband mit Rogue zu füllen. Das Teil liegt bei uns im Shop wie Blei. :(

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Es wurde zwar argumentiert, dass man die anderen beiden Serien von Ihr auch gebracht hätte (kann mich nur noch an eine erinnern), deshalb hätte man aber trotzdem nicht so uninteressantes Material bringen müssen.
Die Marvel Horror-Reihe ist ja schon nicht billig, würde sagen eher was für Liebhaber des Genres.
Was ist denn dann in Ghost Rider drinn, die schienbar lohnenswerten Bastei-Sachen?