You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Monday, February 28th 2005, 7:03pm

Quoted

Original von Der Frägg

Quoted

Original von idur
Hätt ich auch fast vergessen. Spawn ebenfalls im Paket erworben. Was für ein Schrott. Muss ich auch mal verscherbeln.

was habt ihr alle gegen spawn? die zeichnungen sind top, der held mysteriös und die geschichten bis auf wenige ausnahmen extrem spannend.

geschichten? welche geschichten? ach so, du meinst spawnies endlos-monologe...

du musst noch sehr viel lernen, junger padawan.

;)

(und spawn ist sicher keine untypische figur. in den frühen 90ern waren comichelden aus den USA fast alle so drauf.)

@anakyn: die vergessenen war sicher nicht toll, aber auch kein homeboy-promo-quatsch. die redaktion war weitgehend unabhängig von kommerziellen vorgaben.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

162

Monday, February 28th 2005, 7:31pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Der Frägg

Quoted

Original von idur
Hätt ich auch fast vergessen. Spawn ebenfalls im Paket erworben. Was für ein Schrott. Muss ich auch mal verscherbeln.

was habt ihr alle gegen spawn? die zeichnungen sind top, der held mysteriös und die geschichten bis auf wenige ausnahmen extrem spannend.

geschichten? welche geschichten? ach so, du meinst spawnies endlos-monologe...

du musst noch sehr viel lernen, junger padawan.

;)

(und spawn ist sicher keine untypische figur. in den frühen 90ern waren comichelden aus den USA fast alle so drauf.)

jeder comic baut auf einen vorangegangenen auf und demnach auch die geschichten, das ist bei spider-man und co nicht immer der fall. ;) ausserdem spricht spawn nicht sehr viel, lass ihm doch seine monologe. die story bietet so viele überraschende wendungen und spannende fights, weiss echt nicht was du hast. was ich ebenfalls an spawn klasse finde, ist das manche storys alltägliche dinge wie kindesmissbrauch, mobbing, anitsemitismus usw. aufgreifen.

@destroyer: wo du recht hast, hast du recht. allerdings werd ich spawn wohl auch noch an meinen älteren tagen absolut spitze finden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Frägg" (Feb 28th 2005, 7:33pm)

163

Monday, February 28th 2005, 7:39pm

Quoted

Original von Der Frägg
jeder comic baut auf einen vorangegangenen auf und demnach auch die geschichten, das ist bei spider-man und co nicht immer der fall. ;)

gibt ja nicht nur spider-man. gibt ja nicht nur us-comics. gibt ja nicht nur serien.

Quoted

ausserdem spricht spawn nicht sehr viel, lass ihm doch seine monologe. die story bietet so viele überraschende wendungen und spannende fights,

fights ja, wendungen nein. dazu müsste die handlung erstmal gelegentlich von der stelle kommen. und fights öden einen irgendwann an. mich jedenfalls.

Quoted

weiss echt nicht was du hast. was ich ebenfalls an spawn klasse finde, ist das manche storys alltägliche dinge wie kindesmissbrauch, mobbing, anitsemitismus usw. aufgreifen.

jup, allerdings auf einem sehr niedrigem, extrem pathetischen level. und ich lese comics nicht, um politisch korrekte botschaften zu lesen. und selbst wenn ich das wollen würde - spawn ist nicht der einzige comic, der sich mit sozialen belangen beschäftigt.

das ist nicht böse gemeint. aber man emrkt halt auch, dass du noch weit am anfang deiner leserkarriere stehst. und dass du deshalb wohl auch die relationen etwas falsch ansetzt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

164

Monday, February 28th 2005, 7:47pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
das ist nicht böse gemeint. aber man emrkt halt auch, dass du noch weit am anfang deiner leserkarriere stehst. und dass du deshalb wohl auch die relationen etwas falsch ansetzt.

und dabei les ich comics schon seit ich 9 jahre alt bin (also seit fast 10 jahren :D). und um nur mal einige wendungen aufzuzählen: spawn erlangt herrschaft über die 8. höllensphäre indem er malebolgia tötet, angelas tod, die list von cagliostro, als rückkehr als mensch, der betrug durch nyx, she-spawn und redeemer und und und...also wendungen gibt es bei spawn genug. hast du eigentlich schon alle ausgaben gelesen? :)

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

165

Monday, February 28th 2005, 8:19pm

Also, der größte Mist den ich bisher gekauft habe, ist Cool Patrol.
und man mag es kaum glauben, ich habe mich sehr darüber geärgert Bloody Mary gekauft zu haben, meiner Meinung nach das Schlechteste was Ennis bisher geschrieben hat!

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

166

Monday, February 28th 2005, 8:20pm

Quoted

aber man emrkt halt auch, dass du noch weit am anfang deiner leserkarriere stehst. und dass du deshalb wohl auch die relationen etwas falsch ansetzt.

Etwas vermessen, jemandem mit anderem Geschmack zu unterstellen, er wäre in seinem Geschmack eben noch nicht weit genug entwickelt... und ich sage das gewiss nicht als Spawn-Fan, das bin ich nämlich nicht.

Dafür müsst ich schon geschmackstechnisch ein bisschen unterentwickelt sein.:D

This post has been edited 1 times, last edit by "TexHex" (Feb 28th 2005, 8:22pm)

Occupation: Soldier (Luftbildauswerter)

• Send private message

167

Monday, February 28th 2005, 8:22pm

Quoted

Original von TexHex
Etwas vermessen, jemandem mit anderem Geschmack zu unterstellen, er wäre in seinem Geschmack eben noch nicht weit genug entwickelt... und ich sage das gewiss nicht als Spawn-Fan, das bin ich nämlich nicht.

Dafür müsst ich schon geschmackstechnisch ein bisschen unterentwickelt sein.:D

Das ist aber jetzt auch nicht viel besser, weiel ICH finde Spawn gut, deswegen bin ich aber nicht geschmacklich unterentwickelt, Du Du...Geschmacksamöbe! :P :D

Occupation: Verrückter Klon-Freak

• Send private message

168

Saturday, March 12th 2005, 9:02am

Das sind meine "Peinlichkeiten":

Ausserdem wären da noch Peinlichkeiten wie Alraune #3, Terminator Fimband #2 u.a.
They are waiting to take us into
the severed garden
Do you know how pale and wanton thrillful
comes death on a strange hour
unannounced, unplanned for
like a scaring over-friendly guest you've
brought to bed.

R.I.P. Ray Manzarek

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

169

Saturday, March 12th 2005, 9:09am

@ William Gull: Sogar Wonder Woman? So schlecht fand ich die erste Dino Mini gar nicht, was hat dir denn da nicht gefallen?

• Send private message

170

Saturday, March 12th 2005, 9:13am

Ich weiss es nicht so genau, aber ich glaube es war dieses Verwirrspiel: Ist jetzt Diana WW oder deren Mutter, oder gar jemand ganz anderes? I
Die Zeichnungen fand ich auch nicht so überragend, wenn ich mich recht entsinne...eine Insel voller Frauen hätte man auch ruhig etwas "weiblicher" gestalten können.. :D
the severed garden
brought to bed.

R.I.P. Ray Manzarek

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

171

Saturday, March 12th 2005, 9:27am

Na ja, Deodato Jr. war ja hier der Zeichner und der ist für mich einer der Babe-Zeichner schlechthin. Aber Geschmäcker sind ja.... :)

• Send private message

172

Saturday, March 12th 2005, 9:30am

Kopeck fand ich auch nicht gut, kann ich nur beipflichten...

Comic-Podcast

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

173

Saturday, March 12th 2005, 11:21am

RE: Die "Schrecken" in eurer Sammlung!

Die sechs Elektra-Alben von Splitter. :kotz:
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

174

Saturday, March 12th 2005, 12:08pm

Du hast doch keine Ahnung! :D

175

Saturday, March 12th 2005, 5:25pm

Also die Vergessenen kann ich jetzt nicht als Schandfleck bezeichnen. Da gibt's IMHO viel grottigeres.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

• Send private message

176

Saturday, March 12th 2005, 5:59pm

Naja, "Schandfleck" ist vielleicht ein bischen hart, allerdings passen diese Hefte absolut nicht in meine JLA/Batman/Spider-Man/Daredevil-Sammlung...und ich werd sie aber auch nicht wieder los, also erfüllen sie alle Kriterien..
the severed garden
brought to bed.

R.I.P. Ray Manzarek

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

177

Sunday, March 13th 2005, 12:09pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Du hast doch keine Ahnung! :D

Ich habe nie behauptet, irgendwelche Ahnung von Comics zu haben. Sonst hätte ich mir die Alben ja nicht gekauft. Und auch nicht die Publikation von Modern Graphics für 20 € sondern hätte jemanden gebeten, auf der letztjährigen Erlangen-Veranstaltung mir eine für 1 € mitzubringen.

mistercomic

Professional

Occupation: Student (BWL)

• Send private message

178

Sunday, March 13th 2005, 1:09pm

RE: Die "Schrecken" in eurer Sammlung!

Quoted

Original von BufferUnderrun
Die sechs Elektra-Alben von Splitter. :kotz:

8o zum kotzen?????????... uiuiui.. empfand ich anders...

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

179

Monday, March 14th 2005, 10:09am

Nein, nicht die Geschichte an sich. Die und die Zeichnungen von Sienkiewicz sind einsame Spitze. Was mich aufregt, ist die Tatsache, dass die Serie eigentlich acht Teile umfasst und Splitter nur bis zur Nr. 6 gekommen ist.
Und dass mich der Besitzer eines gewissen Comicladens in Esslingen angeschmiert hat, dass ich die Serie durchaus komplettieren könnte. :wut:

180

Monday, March 14th 2005, 10:14am

Quoted

Original von BufferUnderrun
Und dass mich der Besitzer eines gewissen Comicladens in Esslingen angeschmiert hat, dass ich die Serie durchaus komplettieren könnte. :wut:

Der hat warscheinlich nur an sein Geldbeutel gedacht.

:hammer:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099