You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

201

Tuesday, December 30th 2003, 4:05pm

Wenn du es schaffst ein Howard the Duck Essential zu lesen, ohne 30mal in ein Wörtebuch zu schauen, dann bist du gut ( da kommen solche Wörter wie Turnip-Man =Rüben-mann, kidley=niere oder prune=pflaume vor, echt hart )

Das schlimmste an US-Comics sind diese AE ausdrücke die nicht einmal in den meisten Wörterbücher stehen, aber wenn man ein bisschen Übung hat kann man sich sowas zusammen reimen und dan macht es auch genau soviel spass wie ein dt.
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

202

Tuesday, December 30th 2003, 4:36pm

Also ich hab da keine so großen Probleme... ein bisschen Übung und es passt!

Ich bin ja sowieso einer der faulsten Säcke in meiner Umbgbung...

Aber ich hatte mir (da war ich zufälligerweise mal endlich wieder in einem Comicshop!) mal US-GL Ausgaben geholt, wo zum ersten mal ION vorkommt... war egtl. keine große Schwierigkeit für mich das zu lesen...

Neocles

Master

• Send private message

203

Wednesday, December 31st 2003, 1:17am

Was mich mal interessieren würde:

Wie denkt ihr denn über Hal Jordan als Spectre?
Ich habe bis jetzt nur über negative Resonanz gelesen... wie is das bei euch?

theblacksteel

Professional

Occupation: Buchhalter

• Send private message

204

Wednesday, December 31st 2003, 8:51am

Quoted

Original von Neocles

Hm - also was ich bisher gelesen haben, war meiner Meinung nach nicht schlecht. Aber auch nicht der große Reißer !!!

Positiv: er hat Olli Queen zurückgeholt !!!

:rollingsmilie:

Tommy

Professional

Occupation: Comicsammler

• Send private message

205

Wednesday, December 31st 2003, 9:04am

Quoted

Original von Neocles

Damals war ich froh das Hal wenigstens nicht ganz von der Bildfläche verschwindet,aber Hal als Spectre finde ich nicht so dolle.Ich finde Helden die zuviel Macht besitzen generell langweilig.Aber wie hier im Forum schon mehrfach gesagt wurde soll Hal als GL schon bald wahrscheinlich wieder zurückkehren!!! :)) Vieleicht zieht sich ja dann auch Guy wieder den Ring an!!! :D

jacknirons

Professional

Occupation: verunstalter

• Send private message

206

Wednesday, December 31st 2003, 9:30am

yeah, hal als eine gl zurückkehren zu lassen ist ne ganz tolle idee. somit wäre alles, was an der serie seit dem auftauchen rayners interessant wurde, auf einen schlag wieder nichtig und die serie reiht sich wieder in die standartsuperheldenmühle ein. nope, darauf kann ich gern verzichten.

meinereiner hätte auch ohne jordan leben können, der einzigste grund, wieso dieser wohl als spectre umherstreift wird wohl sein, das die fans ohne einen hal jordan im dcu einfach nicht leben konnten

@theblacksteel
das war nicht spectre sondern parallax

sniper

Professional

• Send private message

207

Wednesday, December 31st 2003, 2:53pm

Quoted

Original von theblacksteel
Positiv: er hat Olli Queen zurückgeholt !!!

Fand ich auch ok von ihm

Quoted

Original von Tommy
Vieleicht zieht sich ja dann auch Guy wieder den Ring an!!!

Bitte nicht, da fällt mir noch ein das Ollie noch einen Ring hat
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Sean

Intermediate

• Send private message

208

Wednesday, December 31st 2003, 2:56pm

Die Entwicklung um Hal mit -> Coast City -> Parallax -> Zero Hour -> Final Night war gut. Sie zeigte, dass Hal eben auch nur ein Mensch ist und nicht immer Herr seiner Sinne - aber zum Schluß eben doch ein Held war.

Alles was danach kam (Spectre) war Murks, aber gewaltiger. Meiner Meinung nach war Hal durchaus ein interessanter Charaklter, aber eben auch nur ein Kapitel in der Linie der GLs. Die Zukunft gehört Kyle.

Gruß,
Sean.
You can't look dignified while you're having fun.

209

Wednesday, December 31st 2003, 3:38pm

Ring-macht ! ! !

Also ich wollt noch ein anderes GL-thema anschneiden....da aber schon 2 threats mit GL sind...wollte ich nich noch einen öffnen ! ! !

was haltet ihr von der Macht des Ringes und diese welche sie gebrauchen....also ich mein das so...

Kyle zB. erschafft immer Figuren welche Dinge zerschlagen oder Leute auffangen.....einmal nutze er auch seinen Ring um Infrarot bzw. Röngtenmäßig zu sehn....
aber sein Hauptaugenmerkt liegt bzw. lag bei Figuren

bei Hal (meine damit seine aller ersten Anfänge) war es so er nutze seinen Ring zB. um sich unsichbar zu machen oder Energiemuster zu spüren....verwandelte seinen Strahl in Wasser oder in Rauch....konnte Erinnerungen nehmen oder Menschen verwandeln...

wieso nutz Kyle zB. sowas nicht...kann er das nicht oder was ist noch mit den Ring möglich (und nich so ne Antwort wie alles was sich der Träge vorstellt....denn durch die Zeit reisen konnte Kyle bzw. Hal dank der RINGKRAFT nicht)...

gibt es unterschiede in der Macht der Ringe von Hal bzw. Kyle (Guy und John kenn ich leider nich persönlich als GL aber können mit diskutiert werden)...oder haben sie einfach andere Gedankengänge welche sie ihre Ringe auf solch unterschiedliche Dinge einsetzten lassen ?

Eure Meinung dazu würde mich interessieren

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

sniper

Professional

• Send private message

210

Wednesday, December 31st 2003, 3:47pm

Das ganze hängt von der Fantasie des Trägers und seiner Willenskraft ab .
Hal hat am meisten bei einem Kampf das berühmte Schild mit dem Bockgeweih das er dann auf den Gegner abgeschossen hat, benutzt.

Aber meistens haben alle GL´s einfach improviesirt also was in gerade eingefallen ist

z.B. Kyle beim Kampf zwischen der JLA und den weißen Marsianern, da hat Kyle ein 10t Gewicht auf den Gegner fallen lassen

Aber am meisten hängt das vom Autor ab

Sean

Intermediate

• Send private message

211

Wednesday, December 31st 2003, 3:48pm

Du darfst ja nicht vergessen, dass Kyle und Hal nicht dieselben Ringe haben, aber Kyle hat durchaus schon solche Dinge mit dem Ring gemacht wie sich gemorpht (in einem Gastauftritt in der Supermanserie bei Dino) oder fremde Sprachen übersetzt (aktuelle Ausgabe, iirc).

Dass Kyle eher Figuren erschafft liegt wohl darin begründet, dass er eben Künstler ist. Hal hatte ja zumeist mit Kugel bzw. Blasen gearbeitet, was Grantz Morrison auch entsprechend in Dinos JLA #1 kommentiert.

Gruß,
Sean.
You can't look dignified while you're having fun.

Neocles

Master

• Send private message

212

Wednesday, December 31st 2003, 3:54pm

Was soll denn das schon wieder heißen... Hal wird wieder GL?

Also ich denke, es sollte sich auch etwas wandeln... Andauernd stirbt jemand und kommt dann urplötzlich wieder zum leben... Ich dachte eigentlich, dass wir mit Hal mal endlich einen "Schlussstrich" ziehen könnten und so auch Veränderungen beibehalten... eigentlich ein Wunder, dass Jason Todd noch nicht wiederauferstanden ist.

Knightfall

Professional

• Send private message

213

Thursday, January 1st 2004, 3:29pm

Ich habe gestern DC Legends: Green Lantern gelesen und ich muss sagen, die Stories haben mir echt gut gefallen. Das Comicband war auch echt toll gezeichnet und coloriert... Ich wusste garnicht, das Kyle eine Freundin namens Jade hatte...

Frage: Zu welcher Rasse gehört Jade?
Frage: Wieso ist Jade keine GL obwohl sie den Ring hat?

jacknirons

Professional

• Send private message

214

Thursday, January 1st 2004, 4:03pm

Quoted

Original von Knightfall
Ich wusste garnicht, das Kyle eine Freundin namens Jade hatte...

dann musst du aber extrem lange kein gl heft mehr in der hand gehabt haben, da sie seit dino's green lantern #2 seine freundin ist ;)

jade/jenny lin hayden ist menschlich. sie ist die tochter von alan scott/sentinel (deswegen ihre angeborenen kräfte, u.a. objekte aus energie zu formen) und seiner ersten frau rose forrest/thorne (deswegen die grüne haut).

jade hat den ring mittlerwiele schon 2 mal gehabt, diesen aber in dem vorletzten gl band vorerst entgültig wieder gegen ihre eigenen, angeborenen kräfte eingetauscht.
als sie den ring hatte, war sie auch eine green lantern.

This post has been edited 2 times, last edit by "jacknirons" (Jan 1st 2004, 4:05pm)

215

Thursday, January 1st 2004, 6:28pm

@ Neocles

das Thema hatten wir doch schon mal in einen früheren Thread besprochen :

@ Sean / sniper:

es stimmt das es von der Jeweiligen Fantasy des Ringträgers / Autoren abhängt was GL mit den Ring erschafft....aber ich wollte auf die gravierenden Unterschiede hinweisen...

Kyle meinte zu Hal (glaube in Dino's GL#6 oder so) das Hals Ring dinge kann die seiner nicht kann...aber wieso...wenn man doch mit den Ring alles machen kann was mann sich vorstellt....

Wollte aber eigentlich wissen ob ihr anderen noch solche unterschiede bzw. Charackterliche Merkmale der Ringbenutzung wie sie zB. sniper schon mit Hal erklärte kennt

jacknirons

Professional

• Send private message

216

Thursday, January 1st 2004, 6:49pm

Quoted

Original von Servo
Kyle meinte zu Hal (glaube in Dino's GL#6 oder so) das Hals Ring dinge kann die seiner nicht kann...aber wieso...wenn man doch mit den Ring alles machen kann was mann sich vorstellt....

eh, kyles ring war ja auch kein standartmodel, wie sie der rest des ehemaligen corpses hatte.
kyles ring (und laterne) wurde durch ganthet durch die lebenskraft der letzten wächter geschaffen. was nun die änderungen auslöste, darüber lässt sich wohl nur spekulieren.

anders zum standartmodel war bisher
- keine schutzhülle
- kein 24 stunden "disconnect"

das sind wiederum logische gründe und sollte wohl zum gesamtkonzept der neuen GL passen. ich für meinen teil finde es nachvollziehbarer, wenn der ring nach genug gebrauch "ausbrennt" als das er sich regelmässig nach 24 stunden, irrelevant ob er ausgebrannt ist oder nicht, abschaltet

nach der instandsetzung der zentralbatterie hat der ring nun ja eine "reserve", für den fall das die hauptenergie während eines kampfes verbraucht wird. gedacht ist da wohl an einen direktlink zur zentralbatterie (damit könnte man auch interessante geschichten erschaffen, kollektives bewusstsein z.b. :D), und er lässt sich von keinem anderen als seinem besitzer nutzen. quasi ein genetisches profil.

unterschiedliche anwendung:
im allgemeinen ist das natürlich vom autor und auch viel mehr vom zeichner abhängig. beide müssen viel fantasie bringen.

hal:
hal war/ist ne pfeife, um ganz ehrlich zu sein. er hat vom ring das nötigste genutzt und sich dabei nie viel fantasie zu nutzen gemacht. quantität vor qualität ;)

john:
wie er daran geht wird man ja demnächst in der laufenden serie wieder sehen.
er ist nunmal architekt. und ähnlich wie bei kyle schlägt sich das in seiner tätigkeit als gl nieder

guy:
praktikabler und chauvinistischer typ. so brutal wie möglich udn dabei cool sein ... :D

kyle:
zeichner/künstler eben ;)

Neocles

Master

• Send private message

217

Thursday, January 1st 2004, 6:59pm

Quoted

Original von jacknirons
hal:
hal war/ist ne pfeife, um ganz ehrlich zu sein. er hat vom ring das nötigste genutzt und sich dabei nie viel fantasie zu nutzen gemacht. quantität vor qualität ;)

Das würde ich nicht unbedingt sagen... Er war der strahlende Held, nicht die Ideenreiche GL wie wir ein Musterbeispiel an Kyle kennengelernt haben. Und es stimmt nunmal, Hal hat nie das gesamte Potential ausgenutzt...

Knightfall

Professional

• Send private message

218

Thursday, January 1st 2004, 8:29pm

Danke jacknirons für die Info....
Wer sind denn Sentinel und Thorne?
Also Sentinel habe ich gefunden: Sentinel

This post has been edited 1 times, last edit by "Knightfall" (Jan 1st 2004, 8:31pm)

jacknirons

Professional

• Send private message

219

Thursday, January 1st 2004, 8:41pm

zu rose forrest weiss ich nur, das sie eine gespaltene persönlichkeit hatte, durch welhe eben jene thorne immer mal auf der bildfläche auftauchte.
bitte berichtigt mich, aber thorne hatte meines wissens nach zum einen pflanzenähnliche kräfte, d.h. sie konnte über jene gebieten und desweiteren ist thorne in persona irgendwann beständig geworden und später auch gestorben.

220

Friday, January 2nd 2004, 5:50pm

zu jacknirons:

dazu kommt noch das der Ring kein zimperlein gegen Gelbes mehr hat und auch das dieser Ring wohl anscheinend keinerlei Einfluss auf Erinnerungen hat...

mir is klar das Kyle nicht den gleichen Ring trägt wie das ehemalige GL Corbs....aber er wurde AUCH aus einen Teil von Hals Ring geschaffen... (in Dino's Special #1 : Emerald Twilight sieht Hals Ring Hammer aus...mit den gelben Hintergrund und so....wärend in DC's Archiv Band mit GL --> seine ersten Abenteuer hat er son ollen Ringsymbol....weiß einer wann DAS erklärt bzw. der Ring sein anderes Logo erhalten hat ?)

Also das mit der keine 24 Stunden befrißtung find ich auch klasse.....wirkt einfach irgendwie logischer....auch das mit der schwäche gegen Gelb find ich richtig gut das dies abgeschafft wurde....war zwar etwas einfallsreicher...da man ja nich einfach so nen gelben Wagen anheben konnte....aber letztlich immer das selbe....immer irgendeine GELBE gefahr und das wurde auf dauer unsinnig....auch das diese schwäche einzig und alleine auf Grund einer FARBE bestand...fand ich schon immer schlecht....