You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

121

Thursday, December 4th 2003, 10:02pm

Quoted

Orginal von Servo: Wie konnte er den Sentinel einfach so retten.....verstößt das nich gegen irgendeine Regel des Spectre

Ne ich denke nicht das, dass gegen irgendeine Regel vom Spectre verstösst.

Die Ärzte meinten :"Sieht schlecht aus.Ohne ein Wunder--Geht es bald zu Ende."

Darauf kam Spectre [also Hal] mit den Worten: " Alan."
Dann heilte er ihn und verschwand wieder.

Ich Glaube Hal wird ein Auge auf Green Lantern und Kyle haben, schleisslich sind sie die Letzen oder zumindest Kyle ist der letzte Ringträger da Sentinel keinen mehr brauch[lang is her....]

Der Chrissi

Intermediate

Occupation: Finanzbeamter (Ja, wirklich....)

• Send private message

122

Friday, December 5th 2003, 12:02pm

So, damit hat sich das Gerücht, das Grant Morrison Hal Jordan wieder in DCU schreiben soll, wohl erledigt....

Auszug aus einem "the Pulse"-Interview mit Grant Morrison:

"Oh and by the way, contrary to rumors, I am NOT writing any form of Green Lantern comic at the moment or in the near future. The internet rumor guys who report this kind of stuff are very enthusiastic, but they have no reliable sources of information so please be wary and take everything you read about me online with a very large grain of salt.

Anyway ... I much prefer my pal, the Kyle Rayner Lantern to the colorless Hal Jordan incarnation, so I wouldn't be the right fit for the nostalgia audience. I dislike the purists' hushed devotion to Hal and Ollie and all those creepy old guys. Remember in the '90s when people tried new things in comics all the time? New Green Arrow, new Flash, new Green Lantern ... what happened? The Kyle Rayner, Green Lantern, under Ron Marz was one of DCs best sellers in the '90s. Were people more open to novelty then?

Wenn jemand noch mehr aus dem Interview lesen will:

http://www.comicon.com/cgi-bin/pulse.cgi…36%26t%3D001597

Tschüs

Christian
If I ever feel better
remind me to spend some good time with you
you can give me your number
when it's all over I'll let you know

Phoenix, "If I ever feel better"

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Chrissi" (Dec 5th 2003, 12:04pm)

Bishop

Professional

• Send private message

123

Friday, December 5th 2003, 12:05pm

Nur mal so neben bei, könnte man für die englisch Schwachen unter uns das mal Übersetzen.....büde!!!!

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

124

Friday, December 5th 2003, 12:40pm

Quoted

Original von Der Chrissi
Auszug aus einem "the Pulse"-Interview mit Grant Morrison:

"Oh and by the way, contrary to rumors, I am NOT writing any form of Green Lantern comic at the moment or in the near future. The internet rumor guys who report this kind of stuff are very enthusiastic, but they have no reliable sources of information so please be wary and take everything you read about me online with a very large grain of salt.

Anyway ... I much prefer my pal, the Kyle Rayner Lantern to the colorless Hal Jordan incarnation, so I wouldn't be the right fit for the nostalgia audience. I dislike the purists' hushed devotion to Hal and Ollie and all those creepy old guys. Remember in the '90s when people tried new things in comics all the time? New Green Arrow, new Flash, new Green Lantern ... what happened? The Kyle Rayner, Green Lantern, under Ron Marz was one of DCs best sellers in the '90s. Were people more open to novelty then?

"Oh, und so nebenbei, entgegen allen Gerüchten, ich schreibe derzeit und in der näheren zukunft KEIN GL-Comic irgendeiner Art. Die leute die die gerüchte im internet verbreiten, sind zwar sehr enthusiastisch, haben aber keine zuverlässigen informationsquellen. Also, bitte, nehmt alles was ihr im internet über mich hört erst mal mit misstrauen an.

und sowieso...ich mag meinen kumpel, die Kyle Rayner Lantern, viel besser als die farbose hal jordan wiedergeburt, ich würde also den nostalgischen lesern gar nicht passen. Ich mag diese beruhigte (eher uneingeschränkte oder sowas) hingabe dieser puristen und diese gruseligen alten leute nicht. Erinnert ihr euch an die 90er in denen leute versucht haben neues in die alte comics einzubringen? der neue Green Arrow, die neue Green LAntern, der neue Flash...was ist da passiert? Die Kyle Rayner Lantern unter Ron Marz war einer von DCs bestsellern der 90er. Waren leute damals viel offener für neues?"

so ich hoffe das hilft, bei der einen stelle war ich mir halt nicht so sicher...

Danke Legacy & Dheny

Bishop

Professional

• Send private message

125

Friday, December 5th 2003, 1:05pm

Erstmal schönen Dank an Anarky!!!

Ich lese aus diesem Text raus das er nicht vor hat Hal Jordan wieder als Green Lantern auferstehen zu lassen.....das sit meiner Meinung auch gut so. Weil ich denk für Hal Jordan wäre es besser wenn er weiterhin Spectre bleiben würde, so überdauert er eventuel Generationen....... wie sein Vorgänger. So bleibt uns Hal erhalöten und das ist gut!!!

Weil ich kenne niemanden der den Job besser machen könnte als Hal!
[der meiner Meinung nach die beste Green Lantern war!!!!]
Bishop has attached the following image:
  • spectre.jpg

Der Chrissi

Intermediate

• Send private message

126

Friday, December 5th 2003, 2:52pm

Im DC-Quiz-Tread wurde gesagt, das Kilowog von Hal getötet wurde. Das hab ja ich auch noch mitgekriegt. Wurde der Gute allerdings nicht im Zuge von "Letzter Wille und Testament von Hal Jordan" wieder zurückgeholt? Wenn auch als so'n Rachegeist? Und ich hab da noch was mit der ION-Storyline im Hinterkopf, oder bin ich da total falsch?

Tschüs

Chrissi
If I ever feel better

jacknirons

Professional

Occupation: verunstalter

• Send private message

127

Friday, December 5th 2003, 3:30pm

kilowog wurde von hal wiederbelebt, ja. und durch abtrünnige/verärgerte ex GL's während "vermächtnis" als rachegeist wiederbelebt.
im laufe der serie wird er dank kyle auch wieder etwas ... lebendiger.

@bishop, du scheinst probleme mit den details zu haben.
genauso wie ein massenmord nicht entschultbar ist, egal unter welchen umständen (was du ja wiederlegen willst/wolltest), hat morrison in dem interview klar und deutlich gesagt, das er an GAR KEINER! gl serie arbeitet/arbeiten wird. ;)

128

Friday, December 5th 2003, 4:09pm

Genau! Was IMO nur heißt, dass er niemals nie Hal wieder als GL einsetzen würde! Ob das ein anderer macht, geht aus dem Interview ja nicht hervor.
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

This post has been edited 2 times, last edit by "äxl" (Dec 5th 2003, 4:09pm)

Der Chrissi

Intermediate

• Send private message

129

Friday, December 5th 2003, 6:49pm

Quoted

Original von jacknirons
kilowog wurde von hal wiederbelebt, ja. und durch abtrünnige/verärgerte ex GL's während "vermächtnis" als rachegeist wiederbelebt.
im laufe der serie wird er dank kyle auch wieder etwas ... lebendiger.

Ahhh, hatte ich das doch noch richtig im Gedächtnis....

Kilowog hat als "Rachegeist" ja wohl T.O.P. ausgesehen. 8)

Im Laufe der Serie, heißt das, es erschien schon in Deutschland oder es kommt noch?

Ciao

Chrissi
If I ever feel better

Der Chrissi

Intermediate

• Send private message

130

Friday, December 5th 2003, 6:59pm

Quoted

Original von Bishop

Weil ich kenne niemanden der den Job besser machen könnte als Hal!
[der meiner Meinung nach die beste Green Lantern war!!!!]

Ich weiß garnicht, was die ganzen Leute so toll am Spectre finden. Der Spectre ist eine Figur, die mir echt vollkommen egal ist. Die Idee der Figur ist ganz nett, aber mehr nicht. Und jetzt mal ehrlich, ist da so ein großer Unterschied zwischen dem Hal Jordan/Spectre und seinem Vorgänger? Meiner Meinung wurde Hal Jordan nur zum Spectre, damit die Hal Jordan-Fans wissen, das ihr Held nicht "tot", sondern immer noch irgendwo im DCU herumgeistert.
If I ever feel better

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Chrissi" (Dec 5th 2003, 7:01pm)

Anarky

Professional

Occupation: Versuchstechniker

• Send private message

131

Friday, December 5th 2003, 7:25pm

APropos Spectre: was ist eigentlich mit dem anderen Spectre passiert? der, der nicht Hal ist?

Danke Legacy & Dheny

jacknirons

Professional

• Send private message

132

Friday, December 5th 2003, 7:56pm

@chrissi ..

sorry, meinte das kilowog von hal getötet wurde :D

und was dem spectre angeht.
siehe dazu jim corrigan

kurzgefasst:
jim corrigan konnte sich von dem rachegeist trennen, dieser war demnach völlig seelenlos, wurde ein paar mal hart getroffen (siehe jla) und letztendlich von asmodel in anspruch genommen, bevor er sich jordans seele als wirt nahm

Bishop

Professional

• Send private message

133

Saturday, December 6th 2003, 11:22am

[/QUOTE]

Quoted

Orginal von jacknirons: @bishop, du scheinst probleme mit den details zu haben

Und scheinst Probleme mit der Schule gehabt zu haben oder???

Quoted

Orginal von jacknirons: genauso wie ein massenmord nicht entschultbar ist, egal unter welchen umständen (was du ja wiederlegen willst/wolltest)

In einer Hinsicht ist Massenmord entschuldbar,dass wurde begründet von Darwin und schimpft sich Darwinismus -->Überleben der Stärksten!!

Quoted

Orginal von Chrissi: Meiner Meinung wurde Hal Jordan nur zum Spectre, damit die Hal Jordan-Fans wissen, das ihr Held nicht "tot"

Damit könntest du Recht haben!!, ich sag darüber nur das ich verdammt froh bin das Hal zurück ist!!!!

jacknirons

Professional

• Send private message

134

Saturday, December 6th 2003, 3:38pm

darwin bezieht sich auf die evolution in der natur und das überleben in dieser.
jedoch wahren die morde hal jordans weder für dessen überleben notwendig, noch zu einer art der evolution.
er ist und bleibt nichts weiter als ein verbrecher, der seine macht dazu missbrauchte, persönlichen gelüsten anstatt seinen pflichten nachzukommen ;)

Bishop

Professional

• Send private message

135

Saturday, December 6th 2003, 3:42pm

Hal Jordan hat mehr Menschenleben gerettet als bei seinen Fehlversuch Coast City zurückzuholen gestorben.......also für viele Andere wie auch für mich war oder viel mehr ist Hal Jordan ein Held!!!!

Nur mal so eine Frage leist du Lobo jacknirons???

136

Saturday, December 6th 2003, 4:07pm

Ich absolut gegen eine Rückkehr von Hal Jordan. Mir reicht Kyle volkommen.
Obwohl ich schon zu Ehapa Zeiten Superman und Co gelesen habe, konnte ich mich erst durch Kyle mit GL richtig anfreunden, da er einfach menschlicher war als Hal.

Bishop

Professional

• Send private message

137

Saturday, December 6th 2003, 4:13pm

Wa?????Kyle ist ein Waschlappen!!! von Menschlichkeit

Hal Jordan war/ist mehr Mensch als jeder Andere Superheld!!

Occupation: Schüler, mache grade mein ABI, habe begründete Hoffnung Profimusiker zu werden

• Send private message

138

Saturday, December 6th 2003, 4:18pm

Finde Hal auch grundsätzlich mindestens genau so gut wie Kyle, aber wenn der jetzt afeinmal auf wundersame Weise vom Spectre wieder zur GL wird, fänd ich das irgendwie lächerlich. Ich hasse Heldenwiedergeburten einfach (bis auf die von GA, die war auch absolut nötig).
Kill with Power!!! DIE! DIE! DIE!

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

139

Saturday, December 6th 2003, 4:30pm

Quoted

Original von MetalWarrior
(bis auf die von GA, die war auch absolut nötig).

Wieso Connor war ein würdiger nachfolger ( nur hat er einen anderen Charakter der seinem Vater aber auch ein bisschen ähnlich ist )

Aber Connor hatte ja den Bogen an den Haken gehängt
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

jacknirons

Professional

• Send private message

140

Saturday, December 6th 2003, 5:36pm

Quoted

Original von Bishop
Hal Jordan hat mehr Menschenleben gerettet als bei seinen Fehlversuch Coast City zurückzuholen gestorben.......also für viele Andere wie auch für mich war oder viel mehr ist Hal Jordan ein Held!!!!

super vergleich. das muss man sich auf der zunge zergehen lassen. "er hat mehr menschen gerettet als getötet". und trotzdem soll er ein held sein. blauäugig und realitätsfremd.
wenn ein feuerwehrmann, polizist, arzt, soldat nach 5, 10 jahren dienst, in dem er bei zig einsätzen dutzende menschen das leben gerettet hat, durchtret, weil er aus persönlichen gründen mit den vollkommen klaren und legalen beschlüssen seiner vorgesetzten nicht klarkommt und diese ermordet, ist er auch kein held. sondern ein einfacher mörder

Quoted

Original von Bishop
Nur mal so eine Frage leist du Lobo jacknirons???

wat?