You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bishop

Professional

Occupation: In Beschäftigung

• Send private message

141

Saturday, December 6th 2003, 8:57pm

Aber Connor hatte ja den Bogen an den Haken gehängt

WARUM??????

Quoted

Orginal von jacknirons: super vergleich. das muss man sich auf der zunge zergehen lassen. "er hat mehr menschen gerettet als getötet". und trotzdem soll er ein held sein. blauäugig und realitätsfremd.

Himmel lebst du ion einer pessimistischen Welt, alter Schwede......

Hal hatte es sich zur *Aufgabe gemacht seine Stadt(!) zu beschützen.*
Er kam allerdings zu Spät und somit wurde Coast City vollkommen ausradiert...seine Eltern tot, Jennifer seine Jugendliebe tot, all die Menschen die er geliebt hat und die er beschützen wollte waren gestorben. *Danach machte er die Wächter verantwortlich da sie ihm den Ring wegnehmen wollten....vollkommen verständlich das er das Corps auseinander genommen hat und die Wächter gestorben sind* (die Wächter hatten es meiner Meinung verdient, statt sie ihre Arbeit selbst gemacht hätten aber nein sie brauchten Laufburschen)
Danach *kam Zero Hour wo Hal Jorden den ganzen Zeitsrom ausmerzte um ihn und Coast City wieder zu erschaffen* ( Lobenswert seine Stadt zurück holen) Er scheiterte, danach leiss er sich in der Final Night sehen wo er prompt sich in den *Heldentod gestürzt* hat!! Danach kam er wieder im Jüngsten Gericht um mit Asmodel und Neron zu kämpfen wer die Macht Spectre's erhält (obwohl immer noch jeder zweite von ihm böses in Erinnerung hatte, nahmen sie Hal Jordan dafür)
Jetzt hat er Spectres Macht und als Rachegeist von Gott nimmt er jetzt Busse indem er gutes vollbringt!!!

So im Vergleicht zu Kyle glaube ich, hat Hal Jordan mehr Menschlichtkeit vorzuweisen!!!!

Aber ich schätze von dir kommen wieder ein haufen Gegenargumente, das Hal doch ein ach so böser Junge ist(!?) nur zu.......

mfg Bishop

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

142

Saturday, December 6th 2003, 9:05pm

weiss ich jetzt nicht ich glaube um ins Kloster zu gehen aber davor ist irgendwas passiert
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

jacknirons

Professional

Occupation: verunstalter

• Send private message

143

Saturday, December 6th 2003, 9:35pm

@bishop
ich leb in einer realitistischen welt, in der eine untat solchen ausmaßes auch entsprechend bestraft wird.
du dagegen scheinst in einer traumwelt zu leben, in der es richtig ist, gegen gegenwärtige moralvorstellungen zu handeln um ein pers. ziel zu erreichen.

wie schon gesagt, das corps ist letztlich nichts weniger als eine armee, hal war ein soldat. er hatte mit der macht des ringes eine verantwortung.
die wächter waren seine vorgesetzten, denen er loyalität schwur. als er das tat, wusste er ganz genau was auf ihn zukommen kann. und selbst wenn es ihm zuviel wurde, durch all die abenteuer/tragödien in seinem leben, hätte er jederzeit aussteigen können. ersatz hätten die wächer immer wieder finden können.
aber er tat es nicht, weshalb er zu seinen taten stehen sollte, genauso wie seine fans.
gute taten werden nichtig, sobald diese auf dingen wie mord bauen.
und um das nochmal zusammenzufassen:
- hal löschte das corps aus (was den mord an unzähligen corpsmitgliedern einschliesst)
- hal war direkt daran beteiligt, als eine rasse fast vollständig ausgelöscht wurde, die für den erhalt des friedens im bekannten universum verantwortlich war
- hal verriet seine grundsätze, seine freunde, seine kameraden und seine vorgesetzten
- hal verübte massenmord an der schöpfung selbst, als er in den zeitstrom eingriff

aber das hab ich vorher schoneinmal erwähnt, und wer weiterhin in einer rosaroten welt leben will, ignoriert halt weiter solcherlei tatsachen, das all die guten taten die ein mensch getan hat nichtig werden, sobald er einen mord begeht

Bishop

Professional

• Send private message

144

Saturday, December 6th 2003, 9:48pm

Quoted

- hal löschte das corps aus (was den mord an unzähligen corpsmitgliedern einschliesst)

Mhm, war es der Job der Lanterns zu Sterben,NEIN!! sie wurden von den Wächtern sozusagen in den Tod geschickt!!!, weil sie wussten das niemand, wirklich niemand ihn aufhalten konnte.
Hal war ja wiegesagt die beste GL!!

Quoted

- hal war direkt daran beteiligt, als eine rasse fast vollständig ausgelöscht wurde, die für den erhalt des friedens im bekannten universum verantwortlich war

die Wächter waren für den erhalt des Frieden verantwortlich......
haha na klar der Frieden wurde durch die Lanterns bewart nicht durch diese schrumpeligen kleinen Zwerge!!!

Quoted

- hal verriet seine grundsätze, seine freunde, seine kameraden und seine vorgesetzten

hmm....mal frage an alle, hättet ihr anders reagiert????? Ich nicht!!!

Quoted

- hal verübte massenmord an der schöpfung selbst, als er in den zeitstrom eingriff

dann müsstest du allerding auch andere Verurteilen!!! nicht nur unfairer Weise Hal!!!

Quoted

aber das hab ich vorher schoneinmal erwähnt, und wer weiterhin in einer rosaroten welt leben will, ignoriert halt weiter solcherlei tatsachen, das all die guten taten die ein mensch getan hat nichtig werden, sobald er einen mord begeht

Ausserdem egal, wei schlecht ein Mensch ist in jedem von uns steckt auch ein bisschen Gutes!!! Liess mal JLA Nr39 Schuld und Sühne!!!
Ansonsten verabschiede ich mich für Heute....Goodnight...good fight!!!

sniper

Professional

• Send private message

145

Saturday, December 6th 2003, 9:54pm

@jacknirons

1. mag ich keine Beileidigungen ( und die Admins auch nicht ) das ist deine Meinung und Bishop hat halt eine andere aber deswegen muss man sich nicht persönlich angreifen

2. Ist der vergleich zwischen dem Corps und normalen Soldaten weit hergeholt
Soldaten töten um den Frieden zu schaffen oder um Land, Geld, etc zu erobern
Der Corps schafft Frieden zwar mit einem gewissen mass an Gewalt aber ohne zu töten

3. War Hal zu der Zeit wo er tötete unzurechnungsfähig also würde er von jedem Gericht entweder in psychologische Betreuung übergeben oder auf Bewerung freigelassen werden ( kommt auf die schwere des Verbrechens an )
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

jacknirons

Professional

Occupation: verunstalter

• Send private message

146

Saturday, December 6th 2003, 9:58pm

der job der lantern war es, den frieden zu erhalten OHNE! zu töten.
hal jedoch war es ja bekannterweise egal als er austickte, und im gegensatz zu hal wusste der rest des corpse, was ihre aufgabe ist und wem sie ihre loyalität schuldeten,

desweiteren scheinst du einen ziemlich zerüttete vorstellung von verantwortung zu haben. mit der macht hat er auch die verantwortung für den umgang mit dieser zu tragen.
und das das corpse nicht mehr als eine armee war scheint dir auch nicht so richtig klar zu sein. bei sowas gibt es befehlsstrukturen. unser verteidigungsminister ist auch nicht an vorderster front, genausowenig wie ein general am direkten, mann gegen mann, kampf beteiligt ist.
die wächter hatten die verantwortung über das corpse, die taten derer mitglieder und natürlich der macht oa's

jedoch red ich hier gegen eine wand und ich verabschiede mich aus dem thread ;)

@sniper
wie nennst du eine organisation, welche solch eine umfassende mitgliederanzahl hatte, wohl organisiert , in kampftechniken ausgebildet und schwer bewaffnet war? ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "jacknirons" (Dec 6th 2003, 10:04pm)

Bishop

Professional

• Send private message

147

Saturday, December 6th 2003, 10:01pm

Es war bisher noch nie so schwer meine Meinung hier zu vertreten, übrigens sniper schön Dank:ok:. Habe dir noch eine PrivatNachricht zu kommen lassen die meinen Dank ausdrückt!! Ansonsten ein schönen Samstag abend wünsch ich euch allen

sniper

Professional

• Send private message

148

Saturday, December 6th 2003, 10:24pm

GL Corps nenn ich die da es kein vergeleichbare Organisation gibt oder kennst du wenn der einen OA Ring hat ?

Nichts zu danken war halt meine Meinung

Torsten B. Abel

Professional

Occupation: Nachhilfelehrer

• Send private message

149

Saturday, December 6th 2003, 11:22pm

Quoted

Original von sniper
GL Corps nenn ich die da es kein vergeleichbare Organisation gibt oder kennst du wenn der einen OA Ring hat ?

Der Ring ist die MÄCHTIGSTE WAFFE DES UNIVERSUMS. Wer trägt legal Waffen mit sich rum? Polizisten und Soldaten, in erster Linie.
Die Struktur des Corps entspricht der einer militärischen Organisation. Und der offizielle Auftrag von Soldaten lautet für gewöhnlich auch immer "Frieden zu schaffen, notfalls mit Waffengewalt". Klar, daß das in der Praxis zumeist anders aussieht, aber die Idee dahinter ist immer die gleiche.

Aber ich merke schon, mit gewissen Oberfanboys kann man nicht vernünftig argumentieren, wenn sie "ihre" Helden vergöttern und jegliche Bedenken und vernünftigen Argumente mit den Worten "Is nich wahr, Ätschbätsch" fortfegen...

Mich graust es schon jetzt vor dem deutschen Erscheinen von JLA/Avengers, nach all dem Gift, das wegen dieser (in meinen Augen bislang recht guten) Miniserie bereits auf diversen US-Boards verspritzt wurde. :(

BTW:

Quoted

Original von sniper
Wäre ich auch wenn jemand meine Freundin abschlachten, zerstückeln und in meinen Kühlschrank stecken würde

Woher beziehst du dein Wissen, daß Alex "zerstückelt" wurde? ?(

Sammlungsverkleinerung - ich verkaufe Comics: Klick mich

Sean

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

150

Saturday, December 6th 2003, 11:42pm

Bishop:

Hal nahm Leben, also ist er ein Mörder per Definition.
Hal nahm viele Leben, also ist er ein Massenmörder per Definition.
Nicht mehr - nicht weniger.

Quoted

Original geschrieben von Bishop
Mhm, war es der Job der Lanterns zu Sterben,NEIN!! sie wurden von den Wächtern sozusagen in den Tod geschickt!!!, weil sie wussten das niemand, wirklich niemand ihn aufhalten konnte. Hal war ja wiegesagt die beste GL!!

Und was ist mit jenen GLs, die nicht im Kampf mit Hal starben, sondern auf Missionen im Weltraum? Deren Ringe über kurz oder lang versagten, als OA zerstört wurde? Die ließ Hal doch bewusst sterben.
You can't look dignified while you're having fun.

Red Shadow

Unregistered

151

Sunday, December 7th 2003, 2:25am

Ich glaub', ich werd' mal den armen Bisop beistehen. Anscheinend hat sich die ganze Welt gegen ihn verschworen.. nur weil er voller Insbrust seine Meinung vertritt.

Aber gleichzeitig will ich als alter GL-Fan auch den 'ollen' Hal Jordan verteidigen.

Fakt ist, das Hal wissentlich Massenmord begangen hat. Und das kann man drehen und wenden wie man will... aber die Wahrheit ist, das Hal getötet hat. Somit ist er de facto auch nichts weiter als ein Mörder. Das ist einfach nicht entschuldbar. Deswegen verstehe ich auch die Meinung von Batman der Hal seitdem mit natürlichen Mißtrauen beäugt. Und das ist normal! Er ist ein Mensch, wir sind Menschen.. und jeder normal denkende Mensch kann sowas nicht gutheißen wollen. Tod ist niemals die Rechtfertigung für irgendetwas.. oder für irgendwen. Aber hier liegt auch das Problem des Menschseins: Nämlich wir haben Gefühle, eine Seele (wenn man es so nennen mag)... und das macht einen Menschen aus. Hal war/ist auch ein Mensch.. und er hat all seine Freunde, alle Menschen die er liebt oder geliebt hat, auf einen Schlag verloren. Das kann kein Mensch aushalten oder einfach so hinnehmen.. es macht einen wahnsinnig, alles zu verlieren was einem je etwas bedeutet hat. Hal hat dann genau das getan was jeder von uns tun würde, wenn wir an seiner Stelle gewesen wären: Er wollte alles Gewesene ungeschehen machen, er wollte Rache, an jene die es zugelassen haben, das so etwas geschen konnte. Er war halb wahnsinnig vor Schmerz und tat deswegen nur das, was er für richtig hielt. Jeder von uns hätte so gehandelt, wenn wir Hal's Macht hätten. Jeder von uns wäre auf Vergeltung aus gewesen. Ich jedenfalls würde genau das tun, wenn mir so etwas geschehen wäre. Comics sind Fantasie.. aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Wir wären am Rande der Verzweiflung wenn uns so etwas zustoßen würde. Wir wären fertig, wenn irgendwer oder irgendjemand sich an jemanden vergreift, der uns etwas bedeutet. Und was macht man in so einen Fall? Ich jedenfalls würde Gerechtigkeit fordern.. und sie auch zukommen lassen. Koste es was es wolle! Und Ron Marz hat nicht irgendein Pseudo-Scheiß wie 'Ich töte nie!' oder 'Es ist nicht an uns so etwas zu entscheiden' in seiner Story eingebaut. Er hat aus Hal keinen Übermenschen gemacht, der das alles vergessen kann als ob nie etwas geschen wäre, um ihn dann weiterhin als strahlenden Held rumfliegen zu lassen. Marz hat aus Hal einen Menschen wie du ich geschaffen, der einfach das Richtige tun wollte, der das tun wollte, was in seinen Augen richtig gewesen ist. Der Comic verschmolz mit der Realität und hat uns vor Augen geführt zu was wir fähig sein können. Alles andere wäre Schrott oder unglaubwürdig gewesen. Jeder, der sich in dem Augenblick wie damals Hal befunden hätte, würde nicht mehr rational genug denken können, um sich irgendwie Gedanken darüber zu machen ob das nun Unrecht ist oder nicht. Keiner von uns, würde einen Gedanken daran verschwenden aufzugeben, nur weil es in anderen Augen Unrecht sein mag. Menschen sind menschlich! Und jeder Mensch würde so reagieren... nämlich genau das ist menschlich. Wir folgen unseren Gefühlen, die uns nur eins sagen: Rache! Genau deswegen hat Hal so gehandelt. Er hat so gehandelt weil er ein Mensch ist. Er wollte helfen! Er wollte etwas Gutes tun! Er wollte Gerechtigkeit! Aber er trieb's zu weit! Um seine Ziele durchzusetzten begang er Massenmord, er verriet seine engsten Freunde, er verriet den GL-Kodex und er griff wissentlich in den Zeitstrom ein, um all seine Ziele, all seine Wünsche mit aller Kraft durchzusetzen. Das ist unentschuldbar und ganz gewiß keine eine Lösung. Doch Menschen tun so etwas. Und wenn sie einmal damit angefangen haben, können sie solange nicht aufhören bis Gerechtigkeit erlangt ist. Ich kann verstehen, wieso Hal das getan hat, was er getan hat. Ich hätte das Gleiche gemacht.. und, Hand auf's Herz, ihr doch auch, oder? Aber letztendlich wissen wir doch, das es falsch ist und das es keineswegs Gerechtigkeit ist zu morden oder gar einen Massenmord zu begehen. Doch das ist uns in solchen Momenten einfach egal. Hauptsache der Gerechtigkeit ist genüge getan. Hal hat jedenfalls diesen Weg beschritten und wir mussten fassungslos mit ansehen wie er alles vernichtete, für was er als GL jemals gestanden hat. Doch es ist geschehen und nun ist es an den Menschen ihm zu vergeben, das 'wie' oder 'warum' zu begreifen. Die einen können das, wie z.B. Superman. Die anderen wiederrum können das nicht, wie Batman. Es ist an uns ob in so einer Sache Vergebung gerechtfertigt ist oder nicht. Hal ist ein Mörder! Das ist unbestreitbar! Doch er hat aus menschlichen Motiven gehandelt.. und das ist es allemal Wert ihn zu vergeben. Für mich jedenfalls reicht das voll und ganz! Na ja, das ist aber nur meine Ansicht der Dinge. Und wie seht ihr das? Eine Frage, die mich jetzt einfach, nach diesen ellenlangen Text da oben, interessiert.

Hmmm, ansonsten habe ich mein Pensum an Geschreibsel heute mehr als genug genüge getan... und schließlich will ich euch mit Weltansichten nicht weiter auf den Wecker fallen. ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Red Shadow" (Dec 7th 2003, 7:02pm)

Torsten B. Abel

Professional

• Send private message

152

Sunday, December 7th 2003, 10:52am

Ron Marz war nur der Erfüllungsgehilfe, der Storyverlauf war bereits von den Redakteuren vorgegeben, als Ron an Bord kam. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Torsten B. Abel" (Dec 7th 2003, 10:53am)

Bishop

Professional

• Send private message

153

Sunday, December 7th 2003, 11:10am

Quoted

Orginal von Rad Shadow: Ich glaub', ich werd' mal den armen Bisop beistehen. Anscheinend hat sich die ganze Welt gegen ihn verschworen.. nur weil er voller Insbrust seine Meinung vertritt.

Das find ich richtig nett!!:ok: thanks

Quoted

Na ja, das ist aber nur meine Ansicht der Dinge. Und wie seht ihr das? Eine Frage, die mich jetzt einfach, nach diesen ellenlangen Text da oben, interessiert.

Ich muss sagen du hast das gut argumentiert!!Mein Stand der Dinge ist das ich dasfast genauso sehe wie du!! Habe versucht das die ganze Zeit so auszudrücken, ist mir allerdings nicht gelungen.
Sehr schön geschrieben.........:thumbsup:

mfg Bishop

sniper

Professional

• Send private message

154

Sunday, December 7th 2003, 1:25pm

Quoted

Original von Torsten B. Abel

Quoted

Original von sniper

Der Ring ist die MÄCHTIGSTE WAFFE DES UNIVERSUMS. Wer trägt legal Waffen mit sich rum? Polizisten und Soldaten, in erster Linie.
Die Struktur des Corps entspricht der einer militärischen Organisation. Und der offizielle Auftrag von Soldaten lautet für gewöhnlich auch immer "Frieden zu schaffen, notfalls mit Waffengewalt". Klar, daß das in der Praxis zumeist anders aussieht, aber die Idee dahinter ist immer die gleiche.

Der vergleich mit der Polizei gefällt mir besser, sagen wir einfach der Corps ist wie eine Sondereinheit der Polizei ( halt auf intergalaktischer Ebene ) Da ich selbst Soldat war und das sogar im Grenzeinsatz, muss ich sagen das die Idee des Miltärs nie eine friedliche einigung in aussicht hatte ( dafür gibts Politiker und gewisse Friedenorganisation wie die UNO )

Quoted

Aber ich merke schon, mit gewissen Oberfanboys kann man nicht vernünftig argumentieren, wenn sie "ihre" Helden vergöttern und jegliche Bedenken und vernünftigen Argumente mit den Worten "Is nich wahr, Ätschbätsch" fortfegen...

Aso also ich habe so eine Argumentation in diesem Thread noch nicht wirklich herausgelesen bis jetzt blieb das ganze auf einem gewissen Nevau

Quoted

Quoted

Original von sniper
Wäre ich auch wenn jemand meine Freundin abschlachten, zerstückeln und in meinen Kühlschrank stecken würde

Woher beziehst du dein Wissen, daß Alex "zerstückelt" wurde? ?(

Liess weiter vorne und du weisst es, aber ich glaube es war nicht Alex sondern Kyle´s erste Freundin

This post has been edited 1 times, last edit by "sniper" (Dec 7th 2003, 1:26pm)

155

Sunday, December 7th 2003, 1:48pm

Alex=Kyles erste Freundin :D

Und sie muss ganz sicher zerstückelt worden sein, wie hätte sie sonst in den Kühlschrank gepasst?
GM: Anyway, if you read SEAGUY, liked it and were entertained by it, isn't that enough? What else should a comic book do? Make love to you? Drive you to the store and buy you a pizza? Cure cancer? Good God! What do people want from me?

Torsten B. Abel

Professional

• Send private message

156

Sunday, December 7th 2003, 2:12pm

Der Kühlschrank im betreffenden Heft war ziemlich groß...

Außerdem hat mir Ron Marz im Interview erzählt, daß es ursprünglich geplant gewesen war, die nicht-zerstückelte Alex im Kühlschrank zu zeigen, allerdings hat der Comics Code dann eine größtenteils geschlossene Tür gefordert, so daß man nunmehr lediglich ihre Beine sieht... Daraus haben die Fans dann abgeleitet: "Wenn die Tür geschlossen ist, muß das dahinter voll brutal sein, sie ist wohl zerstückelt worden oder so". Das war aber zu keinem Zeitpunkt intendiert und ist einzig und allein der Phantasie der Fans zuzuschreiben. :P

BTW, auch in JLA #2 heißt es lediglich "heute bringen sie deine Freundin um und stecken sie in den Kühlschrank". :D

Sean

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

157

Sunday, December 7th 2003, 2:56pm

Quoted

Außerdem hat mir Ron Marz im Interview erzählt, daß es ursprünglich geplant gewesen war, die nicht-zerstückelte Alex im Kühlschrank zu zeigen, allerdings hat der Comics Code dann eine größtenteils geschlossene Tür gefordert, so daß man nunmehr lediglich ihre Beine sieht... Daraus haben die Fans dann abgeleitet: "Wenn die Tür geschlossen ist, muß das dahinter voll brutal sein, sie ist wohl zerstückelt worden oder so". Das war aber zu keinem Zeitpunkt intendiert und ist einzig und allein der Phantasie der Fans zuzuschreiben. :P

Wobnei du fairerweise hättest erwähnen können, dass in Underwolrd:Unleashed durchaus die Rede von zerstückelung ist.
Allerdings wissen wir nicht, ob der Fehler bei Waid oder dem dt. Übersetzer liegt - wird aber geprüft. Wer das Original Heft hat, kann gerne mal die entsprechende Dialogzeile hier posten.

Natürlich könnte man auch sagen, dass der Teufel GL bewusst mit der überspitzten Wahrheit konfrontiert, um so eher eine einwilligung von ihm zu erzwingen - aber das halte ich für weithergeholte Fanboygedanken.
You can't look dignified while you're having fun.

Red Shadow

Unregistered

158

Sunday, December 7th 2003, 4:52pm

Quoted

Ron Marz war nur der Erfüllungsgehilfe, der Storyverlauf war bereits von den Redakteuren vorgegeben, als Ron an Bord kam. :P

Ach Jung, man muss ja nicht immer alles zu genau nehmen... :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Red Shadow" (Dec 7th 2003, 4:53pm)

159

Sunday, December 7th 2003, 5:41pm

*applaus geb*

echt gute Argumentation von dir Red Shadow

da kann man kaum noch was entgegensetzen ! ! !

Und ICH würde das Corps auch eher als Militärische "Armee" ansehen....nur halt auf intergalaktischer Ebene....(ihre Waffen sind halt nur so mächtig DAS sie Frieden gewähren können OHNE zu töten.....während in der wirklichen Armee solche friedlichen Waffen nicht gibt)

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

Red Shadow

Unregistered

160

Sunday, December 7th 2003, 7:25pm

Quoted

Original von Bishop

Quoted

Orginal von Rad Shadow: Ich glaub', ich werd' mal den armen Bisop beistehen. Anscheinend hat sich die ganze Welt gegen ihn verschworen.. nur weil er voller Insbrust seine Meinung vertritt.

Das find ich richtig nett!!:ok: thanks

Hab' ich doch gern gemacht, my ol' friend... :)

Quoted

Original von Bishop

Quoted

Orginal von Rad Shadow: Na ja, das ist aber nur meine Ansicht der Dinge. Und wie seht ihr das? Eine Frage, die mich jetzt einfach, nach diesen ellenlangen Text da oben, interessiert.

Ich muss sagen du hast das gut argumentiert!!Mein Stand der Dinge ist das ich dasfast genauso sehe wie du!! Habe versucht das die ganze Zeit so auszudrücken, ist mir allerdings nicht gelungen.
Sehr schön geschrieben.........:thumbsup

Danke! Hab' mir auch Mühe gegeben. Außerdem musste das einfach mal geasagt werden!

Quoted

Original von Servo
*applaus geb*

echt gute Argumentation von dir Red Shadow

da kann man kaum noch was entgegensetzen ! ! !

Und nochmal Danke! Ihr macht mich noch ganz verlegen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Red Shadow" (Dec 7th 2003, 7:28pm)