Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
A total of 183 Votes have been submitted.
27%
Ja, ich lasse mich von den Geschichten lieber selbst überraschen (49)
61%
Nein, ich bin mit der bisherigen Regelung ganz zufrieden (112)
12%
Ist mir so oder so egal (22)

Quoted
Original von Spooky
Leider ist es doch so, dass man sich nicht darauf verlassen kann dass sich alle an die Regelungen halten. Manche wissen es nicht besser, manche peilen es nicht, manche interessiert es nicht.
) machen, dass Blödsinn herauskommt. Eine Regelung sollte dabei so einfach wie möglich sein. This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Dec 15th 2004, 12:04pm)
Quoted
Original von flo
Quoted
Original von Spooky
Leider ist es doch so, dass man sich nicht darauf verlassen kann dass sich alle an die Regelungen halten. Manche wissen es nicht besser, manche peilen es nicht, manche interessiert es nicht.
Aber genausowenig kann man sich darauf verlassen, daß sich die User an das Spoiler-Verbot halten. Wie soll das denn durchgezogen werden? Mit Abmahnungen und 7-Tage-Sperren bis hin zur permanenten Sperre?
Quoted
Original von idur
Eine Variante wäre auch einen eigenen US-Bereich zu schaffen. Wäre aus Abwicklungssicht wohl die sinnvollste Variante, aus Panini Sicht aber wohl weniger wünschenswert.
Quoted
Original von Der Grammaton Kleriker
Z.B. hat dieses Rumgespoilere einem die sowieso nicht gerade übermässig vorhandene Spannung eines gewissen Story-Arcs bei den Rächern genommen. Klar, daß ich in den US-Boards rumsurfe, ist mein Probleme, aber ich erinnere da an einen Thread, der mir "gewidmet" wurde, als es um Person XYZ ging.

Quoted
Original von Vao
Da was für mich ein Spoiler ist, ist vielleicht nicht einer für jemand anderen, ich schick dem König auch keine Mail, wenn jemand postet dass Colossus gestorben ist, nur weil ich es nicht gelesen habe.![]()

Quoted
Original von Spooky
Don't legalize spoilers!
Leider ist es doch so, dass man sich nicht darauf verlassen kann dass sich alle an die Regelungen halten. Manche wissen es nicht besser, manche peilen es nicht, manche interessiert es nicht. Und ein Moderator kann nicht zu jeder Sekunde zur Stelle sein, um einen Spoiler wegzueditieren.
Und es gibt ja nicht nur eine Ebene von Spoilern, sondern mehrere. In so Topics wie das zu Identity Crisis kucke ich selbst als US-Leser nicht rein, weil ich nicht weiß auf welchem Stand sich die Diskussion befindet. Handelt es sich um Spoiler für die deutschen Leser, sodass ich (als jemand auf aktuellem US-Stand) mitreden kann, oder sind Spoiler beinhaltet, die selbst noch für US-Leser in der Zukunft liegen? Und da ich mir nichts verderben will, gehe ich das Risiko lieber nicht ein. Eine Regelung für so was zu finden, die alle verstehen und sich daran halten, ist imho nicht möglich.
Der Schutz des Lesers vor Spoilern muss in meinen Augen oberste Priorität haben. Ich kenne zumindest 2 Leute (einer davon ein reiner Panini-Leser), die das Forum gänzlich meiden, weil es ihnen einfach zu gefährlich ist. Die sagen (sinngemäß): "Das ist doch das Panini-Forum! Wieso erlauben die es, dass dort schon alles verraten wird, was Panini erst noch veröffentlichen will?" Ich kann diese Meinung durchaus nachvollziehen und bin deswegen auf jeden Fall ausdrücklich gegen Spoiler.
Guter Beitrag!
This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Fisk" (Dec 15th 2004, 12:50pm)
Quoted
Original von idur
Ich bin für ein Verbot von Spoilern für US-Titel mit folgender Ausnahme:
Es sollte in jedem (Marvel,DC) Forum einen einzigen Thread geben, in dem alle US-Spoiler ohne Warnung gezeigt werden können (derzeit Marvel /US News und DC/Blick übern Teich)

Quoted
Original von Randy Fisk
ABER: Ich verstehe auch den Einwand z. B. von flo, dass dies für die US-Jungs schon extreme Einschränkungen mit sich brächte, gewisse Diskussionen dann völlig unmöglich machen würde.