You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

221

Wednesday, January 12th 2005, 5:58pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
ich will hier auf jeden fall weiter über us-material sprechen können, aber spoilerkönige sollen spoiler-masken tragen oder eins auf den deckel bekommen. basta!

Absolut richtig, Verbot ja oder nein, die Frage ist, wie kann man die Problematik effektiv verhindern! US-Spoiler neben dem threadtitel und Spoilertags in betreffenden Themen sind eine Sache, aber ich denke das große Problem sind die "unbeabsichtigten" Spoiler die einfach mal so rausrutschen.

222

Wednesday, January 12th 2005, 6:00pm

Quoted

Original von flo
Absolut richtig, Verbot ja oder nein, die Frage ist, wie kann man die Problematik effektiv verhindern! US-Spoiler neben dem threadtitel und Spoilertags in betreffenden Themen sind eine Sache, aber ich denke das große Problem sind die "unbeabsichtigten" Spoiler die einfach mal so rausrutschen.

"gebranntes kind scheut das feuer".

d.h. bei wiederholungstätern eins auf den deckel. so doof sind wir doch alle nicht, dass wir nicht mal was lernen können. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

223

Wednesday, January 12th 2005, 6:02pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
d.h. bei wiederholungstätern eins auf den deckel.

Und wie sollten deiner Meinung nach solche neg. Sanktionen aussehen?
Reicht eine PN vom ohnehin schon überbelasteten König oder lieber gleich 3 Tage Sperre oder vielleicht einen virtuellen Prangen durch einen lustigen benutzertitel?

224

Wednesday, January 12th 2005, 6:06pm

warum nicht? "verwarnung wg. spoiler" rot unter den benutzer-namen oder dergleichen.

eine form-mail, die steve verschicken kann, falls zu einem user auffallend häufig spoiler-beschwerden kommen, sollte auch nicht das problem sein.

sperrung halte ich für das letzte mittel, das angewandt werden sollte.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

225

Wednesday, January 12th 2005, 6:08pm

Sehe ich ähnlich, denn die meisten "unbeabsichtigten" Spoiler entstehen ja nicht bewusst.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

226

Thursday, January 13th 2005, 12:18am

Quoted

Original von flo

Bevor du so etwas postest, überleg dir lieber mal, wer dann alles an Charakteren hier verschwinden würde! :rolleyes:

Also, ich kenne Steve ja nicht persönlich, aber ich würde einen beträchtlichen Teil meiner Comicsammlung verwetten, daß er bei solchen "Drohungen" zu sich selbst nur "Reisende soll man nicht aufhalten" sagt. Berechtigterweise, obwohl mir der eine oder andere auch fehlen würde.

Sollte ich recht behalten. setze ich die selben Comics gleich wieder ein und wette, daß es aber gar nicht so weit kommen wird.

Panini wird schon eine Lösung finden, die akzeptabel für alle ist.

Ich höre immer nur Sanktionen, Bestrafungen etc. Wohl zu viel Punisher gelesen?? ;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

227

Thursday, January 13th 2005, 11:29am

Quoted

Original von Romaine
"Drohungen"

Du verstehst mich falsch, es ist keine Drohung für die Redaktion, sondern eine Konsequenz für den dann ausgeschlossenen User.
Die Motive der Redaktion werden sich bestimmt nicht anhand der Gefahr einiger Abwanderer ändern lassen, da bin ich mir sicher.
Ich sag ja nicht, "Wehe ihr macht dass, dann gehe ich", sondern ich sage nur, wenn dass mit dem US-Verbot gemacht wird, hat das Forum für mich keinen großen Sinn mehr. Ich mag es hier sehr gerne, wegen des netten Miteinanders, aber eine gewisse Grundlage muß schon gegeben sein hier zu bleiben. Du gehst ja auch nicht in ein fremdsprachigen TV-Nachrichtensender, weil die Nachrichtensprecher so nett zueinander sind, oder?

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

228

Thursday, January 13th 2005, 1:38pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Romaine
"Drohungen"

Du verstehst mich falsch, es ist keine Drohung für die Redaktion, sondern eine Konsequenz für den dann ausgeschlossenen User.
Die Motive der Redaktion werden sich bestimmt nicht anhand der Gefahr einiger Abwanderer ändern lassen, da bin ich mir sicher.
Ich sag ja nicht, "Wehe ihr macht dass, dann gehe ich", sondern ich sage nur, wenn dass mit dem US-Verbot gemacht wird, hat das Forum für mich keinen großen Sinn mehr. Ich mag es hier sehr gerne, wegen des netten Miteinanders, aber eine gewisse Grundlage muß schon gegeben sein hier zu bleiben. Du gehst ja auch nicht in ein fremdsprachigen TV-Nachrichtensender, weil die Nachrichtensprecher so nett zueinander sind, oder?

Ich hab's auch gar nicht so drastisch formulieren wollen und deswegen "Drohungen" auch unter Anführungszeichen gesetzt.

Quoted

Panini wird schon eine Lösung finden, die akzeptabel für alle ist.

das meine ich noch immer

Quoted

Du gehst ja auch nicht in ein fremdsprachigen TV-Nachrichtensender, weil die Nachrichtensprecher so nett zueinander sind, oder?

Wie war das im Mittelteil? ?( ;)

Es möchte sicherlich kaum jemand, daß die User, die sich am häufigsten im Forum einbringen, ausbleiben. Ich stelle mir grade vor, Du und L.N. wäret auf einmal nicht mehr da, dann würde hier ja viel zu wenig gestritten ;)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

229

Thursday, January 13th 2005, 3:52pm

@Steve: In zwei Tagen läuft die Abstimmung einen Monat lange. Wann sind denn da Entscheidungen zu erwarten, immerhin schlägt die Problematik doch schon höhere Wellen.

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

230

Thursday, January 13th 2005, 9:15pm

ich möchte mich hiermit noch mal entschuldigen wegen meines spawn spoilers. war leider seit mehreren monaten nicht mehr hier und hab nicht mitbekommen dass es eine spiler funktion im forum gibt. ich werde sie demnächst natürlich benutzen, darauf geb ich mein wort! kommt nicht wieder vor. sorry

Corran Horn

Hörnchen

Occupation: Jedi Ritter,

• Send private message

231

Friday, January 14th 2005, 10:58am

@ Der Frägg

was für eine Art von Spoiler Funktion ?(

Jedi-Ritter der hellen Seite ziehen Ihr Lichtschwert nur zur Verteidigung und niemals zum Angriff.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

232

Friday, January 14th 2005, 11:19am

Sieh in meine Signatur.

SPOILER!

Das hier ist ein korrekt markierter Spoiler.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

233

Friday, January 14th 2005, 11:26am

Quoted

Original von flo
@Steve: In zwei Tagen läuft die Abstimmung einen Monat lange. Wann sind denn da Entscheidungen zu erwarten,

Sobald wir sie getroffen und ausformuliert haben.

Quoted

immerhin schlägt die Problematik doch schon höhere Wellen.

Raubt mir im Augenblick eigentlich eher nicht den Schlaf, solange deswegen keiner aus dem Fenster springt oder sich mit siedend heißem Kakao übergießt. ;)

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

234

Friday, January 14th 2005, 2:19pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Raubt mir im Augenblick eigentlich eher nicht den Schlaf, solange deswegen keiner aus dem Fenster springt oder sich mit siedend heißem Kakao übergießt. ;)

Jaja, die Privilegien eines Königs. Dreht sich mal gerade von einer Seite auf die andere und schnarcht weiter, während seine führungslosen Untertanen sich die Augen auskratzen. ;) ;)

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

maharas

Professional

Occupation: erzieher/ kulturpädagoge.

• Send private message

235

Tuesday, January 18th 2005, 10:35pm

so ich steige jetzt hier einfach mal in das thema ein ohne auf vorhergehenden diskusionen bezug zu nehemen.
bin mit der jetzigen regelung zufrieden, da ich mir gerne durchlese was in den spoilertags steht, da ich dadurch beurteilen kann ob eine geschichte lesenswert ist oder nicht.

dazu wurden die apoiler trächtigen themen gekennzeichnet. wer keine spoiler mag sollte diese themen also meiden und nicht meckern.
hinzu kommt, dass diverse themen schon als spoiler trächtig erkennbar sind schon allein vom thema her z.b. ein kleiner blick über den großen teich oder wenn direkt angesprochen wird, dass es sich um geschichten handelt, die gerade erst in den usa erschienen sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "maharas" (Jan 18th 2005, 10:40pm)

236

Monday, January 31st 2005, 8:33pm

Oh man, jetzt ist mir auch ein ganz ganz dummer Spoilerfehler im Batman/Superman 7-Thread passiert. Ich hatte mich mit norbert unterhalten und da der schon die US-Ausgaben zu kennen schien, habe ich einfach zu US-Superman/Batman 15 und 16, also praktisch was erst in zwei Monaten in Deutschland erscheint, gespoilert. Ich habe die Spoiler natürlich sofort als Batman/Superman 8-Spoiler gekennzeichnet, aber meine Frage ist jetzt:
Wäre es nicht sogar besser den ganzen Spoiler zu löschen? So steht nichts mehr da, niemand kann ihn nochmal aus Versehen lesen und man wird auch nicht ständig daran erinnert.
Kann sein dass darüber schon diskutiert wurde, hab diesen Thread jetzt nicht durchgelesen. Ich war mit der vorherigen Regelung immer zufrieden und hab Spoiler vorher eigtl. immer gut umschifft.
For Queen & Country

Meinung: "Gute Zeichnungen können mir von einer schlechten Story nicht verdorben werden ...
Aber eine schlechte Story ist schlimmer als schlechte Zeichnungen."

Comics ain't nothing but pencils and funny.

237

Thursday, February 17th 2005, 10:28am

Quoted

Original von flo
@Steve: In zwei Tagen läuft die Abstimmung einen Monat lange. Wann sind denn da Entscheidungen zu erwarten, immerhin schlägt die Problematik doch schon höhere Wellen.

Jetzt sind es schon über 2 Monate.
:D
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

238

Thursday, February 17th 2005, 10:33am

Quoted

Original von spidey2099
Jetzt sind es schon über 2 Monate.

Ich habe das Gefühl, da tut sich nix mehr...

239

Thursday, February 17th 2005, 11:00am

Ich glaube wir melden uns mal nach 6 Monate wieder!!??

X(
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

240

Thursday, February 17th 2005, 11:09am

Och, wenn das jetzt vergessen ist, isses eigentlich okay für mich.
Die aktuelle Regelung sagt mir am meisten zu, müssen eben alle ein wenig aufeiandner Rücksicht nehmen und ein Spoiler-Tag mehr als weniger setzen. Ist okay für mich :)