You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

241

Thursday, February 17th 2005, 12:34pm

Mir kommt es aber auch so vor, als wenn sich das Spoilerverhalten der User stark gebessert hätte. Ich lese aber aus Zeitgründen auch nicht mehr alle Threads, vielleicht ist mir was entgangen

242

Thursday, February 17th 2005, 12:43pm

bis auf vao hat es sich wohl grundsätzlich gebessert.

irgendwann schenke ich unserem portugiesischen pariser mal 'ne packung beruhigungstabletten - vielleicht hilfts ja. :D

;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Vao

Sage

• Send private message

243

Thursday, February 17th 2005, 12:47pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

irgendwann schenke ich unserem portugiesischen pariser mal 'ne packung beruhigungstabletten - vielleicht hilfts ja. :D

;)

Was ich? Ich hab die Regeln nicht gebrochen, Kupsregeln sind man soll nach Deutschveröffentlichung drei Monate lang den Inhalt in Spoilertags setzten hab ich getan :P

idur

Golden Boy

• Send private message

244

Thursday, February 17th 2005, 1:29pm

Irgendwie wirds jetzt eingehalten und sobald Gras über die Sache gewachsen ist kommts wieder hoch. Dann haben wir dasselbe wieder von vorne.

245

Thursday, February 17th 2005, 1:42pm

Quoted

Original von Vao

Quoted

Original von L.N. Muhr

;)

Was ich? Ich hab die Regeln nicht gebrochen, Kupsregeln sind man soll nach Deutschveröffentlichung drei Monate lang den Inhalt in Spoilertags setzten hab ich getan :P

...man muss dich nur manchmal in den arsch treten... :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

246

Thursday, February 17th 2005, 8:13pm

Wir beobachten derzeit das Spoilerverhalten hier und werden je nach Ergebnis unserer Beobachtungen (und entsprechenden gemeldeten und/oder selbst observierten Vergehen) die Regeln verschärfen, oder so lassen, wie sie sind. Ihr habt also derzeit noch eine Chance, den bisherigen Status Quo aufrechtzuerhalten.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

247

Thursday, February 17th 2005, 10:10pm

Also ich bin für Drakonische Strafen. Hi Hi Hi
:D

Derjenige der die Regeln bricht wird im Totenreich Hel für ein Lichtjahr verbannt.

:D
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Romaine

• Send private message

248

Friday, February 18th 2005, 12:27am

Da ich gerade Das Legion Klassik Monster gelesen habe, plädiere ich vehement für die Phantomzone :D

249

Wednesday, March 2nd 2005, 4:40pm

hallo! bin ja relativ neu dabei und hab schon einen spoiler laut ausgeplaudert :( da wusste ich noch nicht man spoilt. aber wenn ich deswegen gleich ins nirwana geschickt worden wäre würde ich enttäuscht gewesen sein. :schocker: danke der tolleranz :winkewinke:

cassiopeia

Intermediate

Occupation: Werbe-Tussi

• Send private message

250

Monday, March 7th 2005, 8:05pm

mal ne frage an den Koenig:

was ist (bezüglich des wolverine #14 threads) wenn man ein einzelnes panel aus dem comic anhängen möchte, wegen einer disskussion um "hat er oder hat er nicht". darf ich das oder fällt das unter "übelster spoiler"???

Ps: ich hoffe die frage kommt an, wusste nämlich nicht, ob der thread hier der richtige ist, weils ja eigentlich um die meinung zu spoilern geht)
www.alligatorfarm.de

This post has been edited 1 times, last edit by "cassiopeia" (Mar 7th 2005, 8:05pm)

Koenig Kups

• Send private message

251

Monday, March 7th 2005, 9:30pm

Quoted

Original von cassiopeia
mal ne frage an den Koenig:

was ist (bezüglich des wolverine #14 threads) wenn man ein einzelnes panel aus dem comic anhängen möchte, wegen einer disskussion um "hat er oder hat er nicht". darf ich das oder fällt das unter "übelster spoiler"???

In dem von Dir genannten Fall geht das absolut in Ordnung, würde ich mal sagen.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Romaine

• Send private message

252

Wednesday, March 16th 2005, 5:57pm

Kommt es nur mir so vor, oder hat sich die Spoilermanie wieder ein wenig gelegt?

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

253

Wednesday, March 16th 2005, 6:08pm

Jau, ist echt besser geworden.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

254

Saturday, March 26th 2005, 1:19am

Wenn ein deutsche Panini Heft irgendwie schon zu haben ist, finde ich Spoilertags nicht sehr sinnvoll. Ich denke, es ist logisch, dass man darüber über den Inhalt diskutiert und seine Meinung kundgibt. Deshalb lese ich solche Treads erst, nachdem ich das Heft auch gelesen habe.
Bei Treads zu US-Heften sollte natürlich auf jeden Fall ein Spoiler gesetzt werden. Wäre schlimm gewesen, wenn ich was über die aktuelle Spider-Man Story schon vorher gewusst hätte und der ganze Spass wäre mir vermisst worden. Ist mir bisher nur einmal passiert, als ich hier im vornehinein gelesen habe, dass Xorn in Wirnklichkeit Magneto ist. Da kam das Schockmoment gar nicht so gut rüber.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

255

Saturday, March 26th 2005, 10:07am

Quoted

Original von Lebeau
Wenn ein deutsche Panini Heft irgendwie schon zu haben ist, finde ich Spoilertags nicht sehr sinnvoll. Ich denke, es ist logisch, dass man darüber über den Inhalt diskutiert und seine Meinung kundgibt. Deshalb lese ich solche Treads erst, nachdem ich das Heft auch gelesen habe.

Klingt zwar einfach, ist aber in der Praxis nicht wirklich möglich, weil mache die Hefte schon einen halben Monat vorher haben, bevor erst die anderen die Hefte in den Händen halten.

Lieber ein Spoiler Tag mehr, als einer zu wenig.

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

256

Monday, March 28th 2005, 11:05am

Sehe ich anders.

Wenn der Thread "Wolverine #16" heißt und Du hast die Nummer 16 noch nicht, dann ist das eigene Blödheit da reinzugehen und hinterher zu meckern, daß Du das Heft ja noch nicht kanntest und Dir nun einer die Story in Teilen verraten hat. :rolleyes:

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

Romaine

• Send private message

257

Monday, March 28th 2005, 11:14am

Quoted

Original von HawaiiToad
Sehe ich anders.

Wenn der Thread "Wolverine #16" heißt und Du hast die Nummer 16 noch nicht, dann ist das eigene Blödheit da reinzugehen und hinterher zu meckern, daß Du das Heft ja noch nicht kanntest und Dir nun einer die Story in Teilen verraten hat. :rolleyes:

Stimmt. Wenn in der Threadüberschrift die Heftnummer steht und vielleicht in Klammern noch eine Spoilerwarnung und alle Spoiler innerhalb des Threads in Tags stehen und man den Spoiler trotzdem liest, dann ist man echt selbst schuld. Zu meinem Glück, bin ich sehr vergesslich. Haber mir nur einen Spoiler gemerkt und das war diese Magnetosache... Naja, bis ich das Heft habe, kann ich mich sicherlich auch daran nicht mehr erinnern :rolleyes:

258

Monday, March 28th 2005, 12:22pm

Alzheimer. Ich sag's ja :D

Wenn es so einfach wäre, wie in den letzten Beiträgen beschrieben hätten wir ja alle keine Probleme.
Allzuoft kommts aber vor das in einem Thread zu einem deutschen Heft schon etwas aus den nachfolgenden, noch nicht in D erschienenen Heften gespoilert wird. Aus Absicht, Unachtsamkeit oder Blödheit sei mal dahingestellt.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Romaine

• Send private message

259

Monday, March 28th 2005, 12:27pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Alzheimer. Ich sag's ja :D

Kann mich nicht erinnern, daß Du das schon mal gesagt hättest... ;)

Koenig Kups

• Send private message

260

Tuesday, April 5th 2005, 1:07pm

Neue Regelung bezüglich Spoilern. Bitte lesen.

Zum Thema "Spoiler auf kommende Ereignisse" - Bitte lesen!

--- Joe Quesada

--- Steve Kups