You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kaine

Professional

• Send private message

341

Wednesday, April 6th 2005, 7:11pm

Quoted

Original von Koenig Kups
Solange es aus allen anderen Threads die US-Spoiler heraushält, habe ich gegen jeweils einen einzigen, entsprechend gekennzeichneten Mega-Spoiler-Thread in jedem Forum nicht das Geringste einzuwenden. Sollte sich jedoch zeigen, dass Spoiler aus diesem Thread in andere Threads "hinübersickern", wird er über kurz oder lang auch wieder vollständig verschwinden.

Damit dürfte doch unsere Neugier auf US News befriedigt werden. :)

342

Wednesday, April 6th 2005, 7:35pm

Also ich find die Neuregelung gut. Da ich nur deutsch lese habe ich mich schon ein paarmal über Spoiler geärgert. Ob absichtlich oder unabsichtlich gespoilert sei mal dahingestellt (Nein, ich bin nicht in Threads gegangen über Hefte, die ich noch nicht gelesen hatte). Spoiler werden sich so oder so nie ganz vermeiden lassen.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

343

Thursday, April 7th 2005, 2:25pm

jetzt haben wir bei marvel ZWEI us-newsthreads:

US-NEWS (mit schweren Spoilern!)
US News Der neue Thread - Keine Storyspoiler

etwas verwirrend, oder?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

idur

Golden Boy

• Send private message

344

Thursday, April 7th 2005, 3:05pm

Yep, aber geht wohl nicht anders. Wäre ja generell dafür, dass das (Name und Titel sowie Spoilerwarnung) von der Red gesteuert wird, aber die habens weitergeschoben. Würde ca 40 Sekunden dauern je einen solchen Thread bei DC und MArvel einzurichten bzw. den neuen bei Marvel umzubenennen. (zB in US-Marvel Thread mit Story-Spoilern, US-DC Thread mit Story Spoilern.).

Die Berechtiugung des zweiten Threads gibts schonm. Es kamen in der Vergangenheit ja auch Fragen von US Lesern, die nichts über Story-Spoiler wissen wollten, dann würde sich das rechtfertigen.

345

Thursday, April 7th 2005, 3:08pm

Quoted

Original von idur
Yep, aber geht wohl nicht anders. Wäre ja generell dafür, dass das (Name und Titel sowie Spoilerwarnung) von der Red gesteuert wird, aber die habens weitergeschoben.
Die Berechtiugung des zweiten Threads gibts schonm. Es kamen in der Vergangenheit ja auch Fragen von US Lesern, die nichts über Story-Spoiler wissen wollten, dann würde sich das rechtfertigen.

du glaubst aber nicht ernsthaft, dass alle user das auf dauer auseinander halten können?

ich fürchte schlicht eine heillose verwirrung, so dass auch der spoilerfreie thread mit spoilern zukleistert.

von der verwirrung für mich als leser mal ganz abgesehen. ist doch fast so, als würde man zu jedem comic zwei threads eröffnen - einer zur story, einer zu den zeichnungen. oder?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

idur

Golden Boy

• Send private message

346

Thursday, April 7th 2005, 3:14pm

Stimmt schon. Mein Vorschlag war sowieso immer einen einzigen Thread zu machen, in dem man überhaupt nicht mehr spoilern muss sondern alles erlaubt ist.

347

Thursday, April 7th 2005, 3:20pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
jetzt haben wir bei marvel ZWEI us-newsthreads:

US-NEWS (mit schweren Spoilern!)
US News Der neue Thread - Keine Storyspoiler

etwas verwirrend, oder?

edit

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Apr 7th 2005, 3:42pm)

348

Thursday, April 7th 2005, 3:26pm

toll. jetzt haben wir ZWEI spoiler-threads? kann man die verwirrung evtl. noch steigern? :P

idur

Golden Boy

• Send private message

349

Thursday, April 7th 2005, 3:38pm

Kein Schwein kennt sich mehr aus. Nicht mal ich. :)

Könnte die Red bitte was unternehmen und einen der Threads raushauen? Die Löschung der bisherigen Threads hat man ja auch ziemlich schnell geschafft.

350

Thursday, April 7th 2005, 3:39pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
toll. jetzt haben wir ZWEI spoiler-threads? kann man die verwirrung evtl. noch steigern? :P

EDIT:

OK. Da es niemand kapiert hat. Offensichtlich hat Herr Muhr recht, habe ich alles rückgängig gemacht und meine Spuren getilgt. Bis hier Einigkeit herrscht.

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

This post has been edited 1 times, last edit by "Luschen-Legionär" (Apr 7th 2005, 3:43pm)

351

Thursday, April 7th 2005, 4:08pm

Quoted

Original von Spooky

Quoted

Original von Koenig Kups
Neue Regelung bezüglich Spoilern. Bitte lesen.

Zum Thema "Spoiler auf kommende Ereignisse" - Bitte lesen!

Lange überfällig. Vielen Dank.

Das sehe ich genauso! Vielen Dank an Steve und die Panini-Gang!

Außerdem gibt es genug deutsche Ausgaben, ob alt oder neu, über die man diskutieren kann.

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

352

Thursday, April 7th 2005, 4:32pm

ich dachte us-spoiler sind jetzt komplett verboten? wieso sind diese threads überhaupt erlaubt?
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

353

Thursday, April 7th 2005, 4:36pm

das wird nur wenige postings weiter oben erklärt:

Quoted

Original von Koenig Kups
Solange es aus allen anderen Threads die US-Spoiler heraushält, habe ich gegen jeweils einen einzigen, entsprechend gekennzeichneten Mega-Spoiler-Thread in jedem Forum nicht das Geringste einzuwenden. Sollte sich jedoch zeigen, dass Spoiler aus diesem Thread in andere Threads "hinübersickern", wird er über kurz oder lang auch wieder vollständig verschwinden.

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

354

Thursday, April 7th 2005, 4:38pm

achso, okay danke, muss ich wohl flüchtig überlesen haben :-)
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

355

Thursday, April 7th 2005, 6:33pm

Also ist jetzt alles wieder wie vorher. Ein US-Thread in dem wild gespoilert werden kann/soll und für den Rest des Forums gelten die alten Regeln. Ich hoffe nur das Steve/Panini wirklich die Einhaltung überwacht.
Founding Member Of JLP

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

356

Thursday, April 7th 2005, 6:35pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Also ist jetzt alles wieder wie vorher. Ein US-Thread in dem wild gespoilert werden kann/soll

Betonung auf einem(!) US-Thread, nicht beliebig viele wie vorher!

357

Thursday, April 7th 2005, 6:57pm

Langt doch.
Founding Member Of JLP

358

Thursday, April 7th 2005, 7:00pm

Außerdem sind im Marvelforum schon wieder 2 Threads offen.
Founding Member Of JLP

Kaine

Professional

• Send private message

359

Thursday, April 7th 2005, 7:02pm

Quoted

Original von Gen. Bully

Es soll ja einer mit und einer ohne Spoiler sein. Bleibt abzuwarten, wie ordentlich wir das hinkriegen. :rolleyes:

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

360

Thursday, April 7th 2005, 8:54pm

Quoted

Original von Kaine

Quoted

Original von Gen. Bully

Es soll ja einer mit und einer ohne Spoiler sein. Bleibt abzuwarten, wie ordentlich wir das hinkriegen. :rolleyes:

Ich finde, das ist eine gute Lösung. Der Spoiler-Thread im Marvelbereich wird von den Deutschlesern gemieden (auch von mir ab jetzt, weil ich versteh' nur Bahnhof :D) und wir reißen uns alle zusammen und spoilern nur dort und sonst nirgends.