You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

361

Friday, April 8th 2005, 12:11am

Darf man jetzt eigentlich in den aktuellen DEUTSCHEN Hefte über die Handlung schreiben, oder nicht?

Bin ja gespannt, wie das jetzt weitergeht hier im Forum.

Geh jetzt ins DC Forum um spoilere das Ende von HUSH

:D :D :D :D :D :D
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Kaine

Professional

• Send private message

362

Friday, April 8th 2005, 12:16am

Bei den deutsche Heften gilt nach wie vor die Drei Monats Regel. Keine Änderung zu vorher.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

• "Koenig Kups" started this thread

Occupation: Fährmann

• Send private message

363

Friday, April 8th 2005, 12:42am

Quoted

Original von Lebeau
Darf man jetzt eigentlich in den aktuellen DEUTSCHEN Hefte über die Handlung schreiben, oder nicht?

Ja, Du kannst problemlos über die aktuellen deutschen Hefte und deren Handlung sprechen und schreiben. Falls diese noch nicht älter als drei Monate sind, genügt ein entsprechender Spoilervermerk im Threadtitel, oder an entsprechender Stelle im Thread ein Spoiler-Tag.

Ich habe es im Thread mit den Spoilerregeln gerade noch einmal ausdrücklich so vermerkt.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Kaine

Professional

• Send private message

364

Friday, April 8th 2005, 12:51am

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Lebeau

Ja, Du kannst problemlos über die aktuellen deutschen Hefte und deren Handlung sprechen und schreiben. Falls diese noch nicht älter als drei Monate sind, genügt ein entsprechender Spoilervermerk im Threadtitel, oder an entsprechender Stelle im Thread ein Spoiler-Tag.

Ich habe es im Thread mit den Spoilerregeln gerade noch einmal ausdrücklich so vermerkt.

Aber jeweils EIN Us Thread wird toleriert oder? Solange die Spoiler sich nicht wild verbreiten.

Koenig Kups

• Send private message

365

Friday, April 8th 2005, 12:52am

Quoted

Original von Kaine
Aber jeweils EIN Us Thread wird toleriert oder? Solange die Spoiler sich nicht wild verbreiten.

Blättere nur eine einzige Seite zurück. Du hast mein entsprechendes Posting dazu selbst kommentiert...

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Kaine

Professional

• Send private message

366

Friday, April 8th 2005, 12:56am

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Kaine

Blättere nur eine einzige Seite zurück. Du hast mein entsprechendes Posting dazu selbst kommentiert...

Das war bevor Du Die Spoilerregeln zur Verdeutlichung nochmal überarbeitet hast und diesen Punkt nicht erwähnt hast. Wollte nur sichergehen... ;)

Koenig Kups

• Send private message

367

Friday, April 8th 2005, 1:01am

Quoted

Original von Kaine

Quoted

Original von Koenig Kups

Quoted

Original von Kaine

Das war bevor Du Die Spoilerregeln zur Verdeutlichung nochmal überarbeitet hast und diesen Punkt nicht erwähnt hast. Wollte nur sichergehen... ;)

Werde auch diesen Punkt noch einmal ausdrücklich dort erwähnen.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

368

Friday, April 8th 2005, 8:41am

Ich denke, dass das jetzt 'ne optimale Lösung ist, die eigtl alle zufrieden stellen müsste (wenn alles eingehaltzen wird). Die US-Experten können weiterhin in einem gesonderten Thread über alles diskutieren, was gerade aktuell so vorgeht und die deutschen Leser müssen nur aufpassen, dass sie sich nicht in diesen Thread hineinverirren (außer sie wollen es).
Für die dt. Threads bleibt ja alles beim alten.
War wohl notwendig, alles zu überarbeiten bzw. die Regeln nochmal explizit zu erläutern. Dank dafür an den König. :ok:
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

Spooky

Professional

• Send private message

369

Friday, April 8th 2005, 9:17am

Quoted

Original von schlumpfmaster
Für die dt. Threads bleibt ja alles beim alten.

Ich finde nicht, dass alles beim Alten geblieben ist.

Bis jetzt konnte es dir in jedem x-beliebigen Topic passieren, dass jemand schreibt "spoiler ma" und daraufhin die Diskussion vollkommen umschwenkt auf die noch kommenden Geschehenisse.
Und da die ganzen Raketenwissenschaftler hier immer nur einzelne Wörter oder halbe Sätze in die Spoilertags gesetzt haben, wußte man spätestens nach dem 2. Post dazu, was der Spoiler ist... selbst wenn man versucht hat sie zu meiden.

Das kann dir jetzt nicht mehr passieren. Man hält sich einfach von dem einen US-Topic fern und gut is.

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

370

Friday, April 8th 2005, 9:23am

Quoted

Und da die ganzen Raketenwissenschaftler hier immer nur einzelne Wörter oder halbe Sätze in die Spoilertags gesetzt haben

:biglol: :biglol:

Gut gebrüllt, Löwe...

Hoffe mal, daß sich jetzt in den jeweiligen "Spoiler-Threads" so richtig ausgetobt wird und in den anderen Themen keine Spoilergefahr herrscht.

371

Friday, April 8th 2005, 9:59am

Quoted

Original von Romaine
Hoffe mal, daß sich jetzt in den jeweiligen "Spoiler-Threads" so richtig ausgetobt wird und in den anderen Themen keine Spoilergefahr herrscht.

Das hoffe ich auch.
@Spooky: Du hast schon recht, dass einem so was passieren konnte, aber die Regeln (entweder Spoilerhinweis im Titel oder Spoiler im Beitrag, wenn kein Heinweis da) sind doch nicht neu - die galten doch vorher auch. Sie wurden bloß nicht beachtet.
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

HawaiiToad

Magnum P.I.

Occupation: AvD im Einzelhandel

• Send private message

372

Sunday, April 10th 2005, 11:18am

Jetzt noch einmal gaaaaanz langsam für den dummen Toad.

Jedes Heft das Panini betreibt ist für eine Dauer von drei Monaten vom Erscheinungstermin ausgehend als Spoiler zu betrachten?

Die einzige Möglichkeit mich nicht mit Spoiler-Hinweisen und Fenstern rumzuärgern ist, wenn ich eine Spider-Man Ausgabe vom April habe, mich dann eben erst im Juli drüber zu unterhalten, bis Willi aus Oberammergau auch sein Heft hat?

Ok,Ok- mich unterhalten darf ich mit dieser Regelung mich ja vom Erscheinungstag an über das Heft, aber das das dann alles als Spoiler gelten soll...

Ich bin ja immer noch der Meinung: Erst Thread-Titel lesen und dann eintscheiden ob man reingeht.

"Bunt sei das Leben und granatenstark!"
"Volle Kanne Hoschie."

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

373

Sunday, April 10th 2005, 11:25am

Quoted

Original von HawaiiToad
Die einzige Möglichkeit mich nicht mit Spoiler-Hinweisen und Fenstern rumzuärgern ist, wenn ich eine Spider-Man Ausgabe vom April habe, mich dann eben erst im Juli drüber zu unterhalten, bis Willi aus Oberammergau auch sein Heft hat?

Genau so isses

Koenig Kups

• Send private message

374

Sunday, April 10th 2005, 12:29pm

Quoted

Original von HawaiiToad
Jetzt noch einmal gaaaaanz langsam für den dummen Toad.

Jedes Heft das Panini betreibt ist für eine Dauer von drei Monaten vom Erscheinungstermin ausgehend als Spoiler zu betrachten?

Nein. Ist wie gehabt. Spoiler-Vermerk im Threadtitel und ihr könnt innerhalb des Threads ohne Spoilertags darüber labern soviel Ihr wollt. Nach Ablauf von drei Monaten nach Erscheinen des Hefts kann die Spoiler-Kennzeichnung im Threadtitel dann entfallen. Liest eigentlich irgendjemand das, was ich dazu seit Tagen immer wieder schreibe? Der letzte Beitrag steht gerade mal ein paar Zentimeter über Deinem... ;)

Noch mal ganz deutlich für alle: die Kennzeichnung eines Threads der Spoiler enthält dient dazu, dass sich Leute in Threads zu aktuellen Heften, die keine Spoiler-Warnung haben, gefahrlos tummeln und über alle möglichen Aspekte des Comics austauschen können, die mit der Story nichts zu tun haben. Während sie an einer Spoiler-Warnung im Threadtitel Themen erkennen können, die sie eher meiden sollten, bevor sie das Heft gelesen haben. Really no rocket science, is it?

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

Koenig Kups

• Send private message

375

Sunday, April 10th 2005, 12:30pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von HawaiiToad

Genau so isses

Quark. Er scheint wohl von dem Irrglauben auszugehen, dass man auch innerhalb eines mit Spoilerwarnung versehenen Threads zusätzlich Spoiler-Tags verwenden soll, was natürlich nicht erforderlich ist. Und das im Bedarfsfall sachgerechte Anbringen eines Vermerks wie "(SPOILER!)" im Threadtitel dürfte hoffentlich nicht einmal den zerebralen Einzeller überfordern, der auf der Straße gegenüber von meinem Haus mit einem Trichter auf dem Kopf Katzen am Spieß röstet.

--- Joe Quesada

--- Steve Kups

376

Sunday, April 10th 2005, 2:23pm

Also Leute langsam frage ich mich auch ob ihr die Beiträge eigentlich durchlest. Besonders unser Flo'schen trägt immer wieder zur Verwirrung bei...
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

377

Sunday, April 10th 2005, 3:02pm

Hat es einen bestimmten Grund, daß det Thread nicht mehr "festgetackert" ist?

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

378

Sunday, April 10th 2005, 6:32pm

Quoted

Original von Romaine
Hat es einen bestimmten Grund, daß det Thread nicht mehr "festgetackert" ist?
Weil die Entscheidung entgültig getroffen ist.

idur

Golden Boy

• Send private message

379

Sunday, April 10th 2005, 7:09pm

Quoted

Original von Koenig Kups

Noch mal ganz deutlich für alle: die Kennzeichnung eines Threads der Spoiler enthält dient dazu, dass sich Leute in Threads zu aktuellen Heften, die keine Spoiler-Warnung haben, gefahrlos tummeln und über alle möglichen Aspekte des Comics austauschen können, die mit der Story nichts zu tun haben. Während sie an einer Spoiler-Warnung im Threadtitel Themen erkennen können, die sie eher meiden sollten, bevor sie das Heft gelesen haben. Really no rocket science, is it?

Leider kann aber nur der Threaderöffner (er kann den Titel ändern)darüber bestimmen, ob im Thread mit oder ohne Spoiler diskutiert werden kann.

Nur mal theoretisch: Wie verfahrt ihr wenn

1)einer einen Thread zu Batman 4 eröffnet und nicht Spoiler in den Titel schreibt,
2)daraufhin einer einen Batman 4 Thread eröffnet und Spoiler in den Titel schreibt?

Bleiben beide bestehen oder gilt ersterer oder wie?

So hab ich die Frage von Toad interpretiert.

This post has been edited 1 times, last edit by "idur" (Apr 10th 2005, 7:18pm)

Koenig Kups

• Send private message

380

Sunday, April 10th 2005, 10:07pm

Quoted

Nur mal theoretisch: Wie verfahrt ihr wenn

1)einer einen Thread zu Batman 4 eröffnet und nicht Spoiler in den Titel schreibt,
2)daraufhin einer einen Batman 4 Thread eröffnet und Spoiler in den Titel schreibt?

Bleiben beide bestehen oder gilt ersterer oder wie?

Nein. Einer reicht.

Aber kann mir mal jemand die Frage beantworten, warum sich plötzlich jeder über etwas Gedanken macht, das wir hier seit Bestehen des Forums ohne größere Probleme bereits praktizieren? In Bezug auf deutsche Spoiler hat sich nicht das Geringste geändert. Es fallen seit ein paar Tagen lediglich die US-Spoiler weg. Warum sucht nun jeder nach irgendwelchen Problemen, die eigentlich gar keine sind?

--- Joe Quesada

--- Steve Kups