Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Destroyer
Quoted
Original von Lamond
Die Foren Götter sind praktisch ausnahmslos US-Leser. Ich wage es mal zu bezweifeln, dass das Forum vom Abgang dieser User profitieren würde, zumal sie auch meistens die aktivsten sind. Leute wie Legacy (a.k.a. Panini-Bendis), Vao (persönlicher Bekannter vieler Comic Autoren), Kleriker (a.k.a. das Comic Orakel von Delphi), Flo und L.N.(a.k.a. Erni und Bert), etc. bilden momentan einfach den Kern des Forums.
Fehle ich absichtlich in der Liste, weil ich doch auch noch Deutsch lese oder hast du nicht soviel mit mir zu tun?![]()
).
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Original von Spooky
Und ein Drittel aller Stimmen IST viel!
"Viel"? Was sind dann 2/3 aller Stimmen? "Sehr viel"? Ich meine führen wir uns nicht ad absurdum: Wenn man schon eine Abstimmung (die nicht entscheidungsrelevant sein muss, da bin ich einverstanden) macht, so sollte man sich doch bitte an die Fakten halten, 1/3 aller Stimmen sind nunmal weniger als 2/3 aller Stimmen (nur so nebenbei, demokratisch gesehen würden 2/3 nicht nur für eine einfache Mehrheit, sondern auch für eine qualifizierte Mehrheit reichen).

Quoted
Original von Lamond
Quoted
Reine US-Leser sollten in meinen Augen sowieso nicht die Zielgruppe dieses Boards sein.
Und die Welt sollte ein friedlicherer Ort sein, die Löhne sollten höher sein, die Menschen sollten lieber zueinander sein, etc. Vieles sollte anders sein als es ist, fakt ist jedoch: Die Foren Götter sind praktisch ausnahmslos US-Leser. Ich wage es mal zu bezweifeln, dass das Forum vom Abgang dieser User profitieren würde, zumal sie auch meistens die aktivsten sind. Leute wie Legacy (a.k.a. Panini-Bendis), Vao (persönlicher Bekannter vieler Comic Autoren), Kleriker (a.k.a. das Comic Orakel von Delphi), Flo und L.N.(a.k.a. Erni und Bert), etc. bilden momentan einfach den Kern des Forums
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Um diese aber nicht gänzlich zu verscheuchen fänd ich es immer noch eine gute Idee, wenn Panini ein eigenes DC/Marvel-US Unterforum einrichtet, in dem auf dem US-Stand gepostet werden kann.
Ganz genau. Das wäre eine vernünftige Lösung. Zudem können die Moderatoren dann, wenn mal ein Spoiler am falschen Ort ist, den Eintrag löschen und den dafür verantwortlichen User benachrichtigen. Es ist ja nicht so, dass es sich hier beim ganzen um ein unlösbares Problem handelt.

Quoted
Original von Destroyer
Tja, der eine oder andere hat sicher schon auf meinen Beitrag gewartet...
Quoted
Original von Destroyer
Fehle ich absichtlich in der Liste, weil ich doch auch noch Deutsch lese oder hast du nicht soviel mit mir zu tun?![]()
Quoted
Original von Spooky
Kommt halt immer auf die Relation an, in die man es setzt. Du denkst wieder nur im Raster eines Mehrheitsentscheids, mit sowas haben wir es hier imho aber nicht zu tun.
Auch 1% kann sehr viel sein, setzt man es in einen sinnvollen Zusammenhang. Wenn ich z.B. sage, dass 99% aller Flüge sicher landen, dann ist das erschreckend wenig! 1% Abstürze bedeutet, dass jedes hundertste Flugzeug abstürzt.
Ab welchem Wert man jetzt das subjektive "viel" einsetzen sollte ist natürlich Bandbreite und hängt vom Blickwinkel ab.
Wenn ich sehe, dass sich jeder dritte Benutzer hier durch die derzeitige Spoilerregelung gestört fühlt, dann finde ich das viel. Ja, sogar sehr viel..
Quoted
Ganz genau. Das wäre eine vernünftige Lösung. Zudem können die Moderatoren dann, wenn mal ein Spoiler am falschen Ort ist, den Eintrag löschen und den dafür verantwortlichen User benachrichtigen. Es ist ja nicht so, dass es sich hier beim ganzen um ein unlösbares Problem handelt
Uh! Konsens!![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Jan 10th 2005, 2:24pm)
Quoted
Original von Lamond
Das Problem an deiner Argumentation ist, dass es die Umfrage zur Farce macht, denn deiner Ansicht nacht, hätte dann auch 1% genügt um deine Spoiler-Meinung zu bestätigen. Auch wenn man keine Entscheidungsabstimmung machen will, sondern lediglich die Meinung der User hören möchte, so sollte man die Zahlen nicht einfach für seine Zwecke missbrauchen. Anders gefragt: Wieviele % wäre wenig gewesen? Ab welcher Anzahl hättest du gesagt: Naja, anscheinend stören sich wirklich nicht viele an den Spoiler: 0 %, 0,5%, 1%, 10% ?
Quoted
Original von idur
Die für mich sinnvollste Vorgehensweise wäre, sich in Panini hinbeinzuversetzen und Pros und Contras verschiedener Maßnahmen (so wie es jetzt ist kann es mMn nicht bleiben) aus Unternehmenssicht zu bewerten und eben nicht aus der eigenen egositischen Bequemlichkeitssicht (so kommts mir nämlich bei einigen vor).
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Original von idur
Die für mich sinnvollste Vorgehensweise wäre, sich in Panini hinbeinzuversetzen und Pros und Contras verschiedener Maßnahmen (so wie es jetzt ist kann es mMn nicht bleiben) aus Unternehmenssicht zu bewerten und eben nicht aus der eigenen egositischen Bequemlichkeitssicht (so kommts mir nämlich bei einigen vor).
Ist ja ganz nett, aber es ist nicht meine Aufgabe mir des Königs Kopf zu zerbrechen. Ich denke das kann er sicherlich ganz gut alleine tun. Ich melde hier meine eigenen Interessen an, denn soweit ich weiss, ist dass der Sinn einer Umfrage. Die "Paninis" werden dann ihre Entscheidung treffen und ich werde sie akzeptieren. As simple as that.
Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster
), Eskapaden geschehen manchmal im US News Thread, wo aber unser guter König warnschilder hingesetzt, wie ich es letzte Woche bemerkt habe, meiden nun einige Deutschleser diesen Thread, was mir unbewusst war(danke Donfishli), womit ich mich hier öffentlich bei ihm für meinen Angriff entschuldige, aber sollte es ein totaler USVerbot geben, werd ich sicherlich das Forum verlassen, denn viel Freude hab ich daran wie die meisten Foren Götter hier die Fragen der Leser zu beantworten
This post has been edited 2 times, last edit by "Vao" (Jan 10th 2005, 3:50pm)
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von Legacy
Pf... gib mir 3-4 Stunden, dann kann ich das auch!![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "Destroyer" (Jan 10th 2005, 10:06pm)
Quoted
Original von Destroyer
Ob ein US-Unterforum im Sinne von Panini ist, wage ich zu bezweiflen.
Quoted
Original von Destroyer
@idur:
Ob ein US-Unterforum im Sinne von Panini ist, wage ich zu bezweiflen. Es geht bei diesem Forum doch primär um Support und Werbung für die dt. Produkte von Panini und um längerfristige Leserbindung, weswegen es ja z.b. den Fragen an die Redaktionthread gibt.
Quoted
Original von Destroyer
Ob ein US-Unterforum im Sinne von Panini ist, wage ich zu bezweiflen.
, der darf sagen wir 1 Monat das Forum betretten aber keine Postings abgeben,