Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Original von Black Panther
Schließen diese beiden Serien inhaltlich an ERDE X an? Und sind die auch so aufgebaut (jemand erzählt und es gibt viel Text im Nachspann)?
This post has been edited 1 times, last edit by "Hackerchamp" (Dec 29th 2004, 12:05pm)
Quoted
Original von BufferUnderrun
Wie die Erzählweise in Universum X ist, weiß ich nicht. Aber in Paradies X hat jedes Kapitel einen Textanhang.

Quoted
Original von S/K
Gab aber damals die Textanhänge hier auf der Homepage.
Universum X erschien in folgenden Heften.:
- Marvel Millennium - Universum X 0
- Marvel Millennium - Universum X 1
- Marvel Millennium - Universum X 2
- Marvel Millennium - Universum X 3
- Marvel Millennium - Universum X 4
- Marvel Millennium - Universum X 5
- Marvel Millennium - Universum X 6
- Marvel Millennium - Universum X 7
Dazu gehören folgende Specials:
- Marvel Millennium - Universum X Special 1: 4
- Marvel Millennium - Universum X Special 2: Spidey
- Marvel Millennium - Universum X Special 3: Captain America
- Marvel Millennium - Universum X Special 4: Beasts
- Marvel Millennium - Universum X Special 5: Iron Men
Quoted
Man braucht sowieso beide Serie, weil es eine durchlaufende Story ist. Das ganze hat nur dazu geführt, dass keiner mehr so richtig wusste wann er welches Heft, wo, wie und in welche Richtung lesen sollte![]()
Quoted
Folgende Bände der Marvel Exklusiv-Reihe finde ich persönlich wichtig:
#34 Marvels
#43 Infinity Abyss
#45 Carnage
#46 Daredevil - Ende eines Helden
#47 Die Spider-Man-Akten II
#48 Marvel - Das Ende?
Quoted
Aber ich die dachte, dass die in den Monsterbänden enthaltenen Geschichten McFarlanes andere sind als die in den Exklusivausgaben?
und Teil 1 & 2 von "Sabotage"
Quoted
das heißt im Klartext also: ich brauche jetzt noch 13 Ausgaben (inkl. sämtlicher Specials) von UNIVERSUM X und die beiden Monster Editions von PARADIES X, richtig? Irgendwie nimmt das sammeln echt nie ein Ende![]()
Quoted
Richitig! Fang erst mal mit Universum X an. Wenn du die gelesen hast kannst du ja immer noch entscheiden, ob Du mit Paradies X weitermachst.

Quoted
Fand ERDE X anfangs etwas schwer zu lesen, aber im Laufe der Reihe hat es mich dann echt begeistert

Quoted
Oh
Dann solltest Du Dir für die Universum X Story, sehr viel Zeit einplanen. Dagegen war Erde X, aber sowas von einfach zu verstehen. Vorallem für die Ausgabe 0 mit dem Prolog (oder Vorgeschichte) empfehle ich da nur, alle genannten Charaktere und Rassen aufzuschreiben, weil man sonst nix versteht.
Quoted
na ja, mit schwer meinte ich bei ERDE X eigentlich eher die Art wie die Story rübergebracht wird... all das mit dem erzählen und anschließenden langen Textbeiträgen... ist halt ungewohnt gewesen...

Quoted
viel text, wenig bis keine bilder? sowas nennt sich "buch". klingt seltsam, ist aber so.![]()
Quoted
Quoted
Folgende Bände der Marvel Exklusiv-Reihe finde ich persönlich wichtig:
#34 Marvels
#43 Infinity Abyss
#45 Carnage
#46 Daredevil - Ende eines Helden
#47 Die Spider-Man-Akten II
#48 Marvel - Das Ende?
worum geht's in INFINITY ABYSS denn so ungefähr? Und was für Geschichten sind "Die Spider-Man Akten"?
Quoted
Aber ich die dachte, dass die in den Monsterbänden enthaltenen Geschichten McFarlanes andere sind als die in den Exklusivausgaben?
ich glaube nicht, denn darin enthalten sind Teil 1 - 5 von "Qualen" (müßte als Marvel Exklusiv # 4 entsprechen), Teil 1 & 2 von "Masken", Teil 1 - 5 von "Wahre Monster" (vermutlich = Marvel Exklusiv # 6), Teil 1 & 2 von "Abgründe" (= Marvel Exklusiv #und Teil 1 & 2 von "Sabotage"
Quoted
Infinity Abyss setzt Infinity Gauntlet fort: Thanos muss gegen sich selbst kämpfen - sozusagen (will dir die Geschichte nicht verderben).
Quoted
Spider-Man-Akten II umfasst zwei Geschichten, die bisher in Deutschland nicht erschienen sind. Die erste ist ein Crossover mit Wolverine, die zweite eines mit Doktor Strange.
Quoted
wegen McFarlane: Jetzt bin ich vollends verwirrt.