You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, January 1st 2005, 8:56pm

Neuware sollte TOP sein (bei den zurückgelegten Heftromanen ist es aber recht egal, die sehen eh aus wie Sau, wenn ich die gelesen habe, was bei den aktuellen Ausgaben also irgendwann 2009 der Fall sein wird :D ).

Bei gebrauchten Comics habe ich auch kein Probleme mit Z3-4. Lediglich Heft muss komplett sein und auf dem Cover muss zu erkennen sein, um welche Nummer es sich handelt (sofern man das nicht am Impressum erkennen kann). Gerade bei teuren Comics, die ich eh nur als TPB lesen würde, ist mir der Zustand recht schnurz, Hauptsache, ich besitze das Comic und kann so meine Sammlung komplettieren.

Für Leute, die Comics nur im Z0 kaufen, habe ich herzlich wenig Verständnis.

22

Saturday, January 1st 2005, 9:17pm

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Neuware sollte TOP sein (bei den zurückgelegten Heftromanen ist es aber recht egal, die sehen eh aus wie Sau, wenn ich die gelesen habe,

8o

*herzinfarkt*

die armen hefte! gut, dass du die NIE liest! :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

23

Saturday, January 1st 2005, 9:31pm

Neuware sollte schon im Neuzustand sein. Wenn mal Kleinigkeiten dran sind ist mir das aber egal.
Bei Gebrauchtwaren (z.B. von eBay) sollte die Zustandsbeschreibung aber nicht vollkommen aus der Luft gegriffen sein, und die Verpackung muß stimmen.

Ich habe in knapp 10 Jahren nur 1 Heft umtauschen müssen. Nach den ersten Seiten wollte ich umblättern, aber die Seiten klebten. Der Grund waren die blutigen Überreste einer Fliege.

• Send private message

24

Saturday, January 1st 2005, 9:33pm

Das war vermutlich das Gimmick!!!!

Comic-Podcast

25

Saturday, January 1st 2005, 10:00pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
8o

*herzinfarkt*

:D

Heftromane sind für mich in der Tat nur Leseobjekte, aber keine Wertobjekte. Da ich zum lesen sogar ACHTUNG! die Seite umknicke und somit eine Falz entsteht, dazu dann noch kleinere und grössere Knicke bei lesen hinzukommen (vorallem beim Transport im Rucksack) sehen sie leider dann nicht mehr so gut aus.

Danach geht's dann zum "entfernen" der Falz jeweils versetzt auf einen Stapel zum lagern. Die Knicke bleiben halt.

Naja, aber bei Maddrax musste ich ja jetzt einen herben Verlust

SPOILER!

Claudia steigt aus ;(
hinnehmen, das drückt die Motivation. :/

Quoted

Original von Morph
Ich habe in knapp 10 Jahren nur 1 Heft umtauschen müssen. Nach den ersten Seiten wollte ich umblättern, aber die Seiten klebten. Der Grund waren die blutigen Überreste einer Fliege.

Bei mir zwar nur Gebrauchtware, aber ich hatte schon eine zermatschte Spinne und einen geplätteten Zigarettenstummel in irgendwelchen Condor-TBs. :D

Citicobra

Professional

• Send private message

26

Saturday, January 1st 2005, 11:00pm

Quoted

Original von sleepwalker
...Dann bin ich immer damit beschäftigt dass beste rauszusuchen was schon zu etwas verständnisslosen Blicken geführt hat,aber was solls!!!!!

Seh ich genauso. Ich bin auch immer lange damit beschäftigt, das beste Heft rauszusuchen. Kommt auch vor, dass ich vom Bahnhof zum Kiosk im Kaufhof oder Karstadt laufen muss. Die kleinste Macke reicht aus, und ich lass das Ding eben liegen. Werd ich nicht fündig, bestell ich beim Kleriker.

Ich pack meine Hefte auch grundsätzlich selbst ein. Ich krieg einen Schock, wenn die Kassiererin hastig das Heft in die Tüte zu quetschen versucht. Das ist schließlich kein Müll, den man in den Beutel wirft.
Diesbezüglich gab es dann auch schon Krach mit der Konsequenz, dass ich mich weigere dort nochmal Geld auszugeben. Insgesamt geht deren Schaden dann nunmehr in die Hunderte. Deppen! (Die blöde Kuh hat sich aufgeregt, dass sie das Heft nicht selbst einpacken darf.)
:unverschaemt: fu__ you, bitch!

Und wenn jemand blöd guckt, weil ich jede Ecke und Kante nach Rissen oder Unebenheiten absuche, dann sag ich mir: "Die sollen froh sein, dass ich Geld da lasse."

27

Saturday, January 1st 2005, 11:39pm

Ja.
Mr. Immortal stirbt in GLA: Misassembled #1!

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

28

Saturday, January 1st 2005, 11:56pm

Es sollte nicht total verknickt sein, aber muss auch nicht, wie "frisch aus der Presse" aussehen. Ich lese es ja ohnehin......

29

Sunday, January 2nd 2005, 12:01am

Quoted

Original von Citicobra
Die kleinste Macke reicht aus, und ich lass das Ding eben liegen.

Dann darfst du deine Comics aber nie in Ländern wie Luxemburg (die umgerechneten Preise werden mit Kugelschreiber/Bleistift auf die erste Seite geschrieben, wenn es ausländische Comics sind) oder Spanien (manchmal kommt ein spanischer Barcode-Stempel auf das Cover).

Zum Glück hat sich das durch den T€uro ja fast erledigt. :D

Vao

Sage

• Send private message

30

Sunday, January 2nd 2005, 12:08am

Quoted

Quoted

Original von Citicobra
Die kleinste Macke reicht aus, und ich lass das Ding eben liegen.

Dann darfst du deine Comics aber nie in Ländern wie Luxemburg (die umgerechneten Preise werden mit Kugelschreiber/Bleistift auf die erste Seite geschrieben, wenn es ausländische Comics sind) oder Spanien (manchmal kommt ein spanischer Barcode-Stempel auf das Cover).

Zum Glück hat sich das durch den T€uro ja fast erledigt. :D

oder Panini UK Marvel tpbs, wo der angehlebt Preis nicht mehr weg geht und wenn man's versucht... X(

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

31

Sunday, January 2nd 2005, 12:15am

Quoted

Für Leute, die Comics nur im Z0 kaufen, habe ich herzlich wenig Verständnis.

Das klingt, als wäre es was Schlechtes...

Neuware muß auch dementsprechend aussehen. Bei Sachen, die ich hier am Marktplatz erwerbe, ist mir der gute Zustand auch sehr wichtig und es hat auch immer gepasst. Bei Ebay bin ich ein reiner 1€ Käufer und nehme kleinere Mängel in Kauf, schlechter als Z2- darf es aber eigentlich auch nicht sein. Eine Z0 Sammlung muß ich zwar nicht um jeden Preis haben, aber ich mustere peu a peu die schlechteren Exemplare aus und ersetze sie im Bestfall durch wirklich schön erhaltene Ausgaben. Richtig viel Geld für einzelne Ausgaben gebe ich nicht aus aber die Masse an Comics, die ich dieses Jahr erworben habe ist trotzdem nicht zu verachten.

32

Sunday, January 2nd 2005, 12:18am

Quoted

Original von Romaine
Das klingt, als wäre es was Schlechtes...

Ich will die Comics lesen. Liest man Z0 Comics muss man entweder HÖLLISCH aufpassen oder es sind "nur noch" Z1 Comics - und manche Leute streiken dann halt. :rolleyes:

Auch dieses Eintüten mit Backing Board mache ich nicht. Klar ist es schön, die einen oder anderen Comics im Schrank zu haben, die 20-50€ wert sind, aber zum einen kriegt man das Geld eh nicht und zum anderen würde ich die Sachen eh nicht hergeben.

33

Sunday, January 2nd 2005, 12:26am

Quoted

Heftromane sind für mich in der Tat nur Leseobjekte, aber keine Wertobjekte. Da ich zum lesen sogar ACHTUNG! die Seite umknicke und somit eine Falz entsteht, dazu dann noch kleinere und grössere Knicke bei lesen hinzukommen (vorallem beim Transport im Rucksack) sehen sie leider dann nicht mehr so gut aus.

dich lasse ich nie in die nähe meiner heftroman-sammlung.

das hat bei mir übrigens alles nichts mit "wert" zu tun. was meine sammlung jemand anderem wert sein könnte, ist mir höllisch egal. nö, ich will einfach meinen eigenen inneren ästhetischen wolfshund befriedigen. und der wird bissig bei falzen und kanten. :D

Quoted

SPOILER!

Claudia steigt aus ;(

dafür ist doch susan jetzt scheinbar im team. und der thurner schreibt auch öfter. kein so schlechter tausch, will ich meinen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Jan 2nd 2005, 12:28am)

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

34

Sunday, January 2nd 2005, 10:45am

Quoted

Original von Citicobra
Ich pack meine Hefte auch grundsätzlich selbst ein. Ich krieg einen Schock, wenn die Kassiererin hastig das Heft in die Tüte zu quetschen versucht. Das ist schließlich kein Müll, den man in den Beutel wirft.

Kenn' ich. Habe eine der Verkäuferinnen in unserem Supermarkt auch schon laufen lassen, damit sie mir ein neues Heft aus dem Regal holt, weil sie der Meinung war, sie könnte eine SM-Ausgabe im 90 Grad-Winkel über den Heftrücken knicken um besser an den Strichcode zu kommen. Dämliche Kuh. Auf Verständnis kann man nicht hoffen, denn a) sind das nur Comics, die sind eh für die Kinder und b) werden die Dinger doch nach dem Lesen und dem gekonnten Ausfüllen des Kreuzworträtsels weggeworfen, wie jede andere bunte Zeitschrift eben auch oder nicht? :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Jan 2nd 2005, 10:46am)

Black Scorpion

Professional

Occupation: bald wieder Chef :D

• Send private message

35

Sunday, January 2nd 2005, 11:58am

Quoted

Original von Andy S
Habe eine der Verkäuferinnen in unserem Supermarkt auch schon laufen lassen, damit sie mir ein neues Heft aus dem Regal holt, weil sie der Meinung war, sie könnte eine SM-Ausgabe im 90 Grad-Winkel über den Heftrücken knicken um besser an den Strichcode zu kommen.

ist mir auch schonmal im comicshop passiert...

Quoted

Auf Verständnis kann man nicht hoffen, denn a) sind das nur Comics, die sind eh für die Kinder und b) werden die Dinger doch nach dem Lesen und dem gekonnten Ausfüllen des Kreuzworträtsels weggeworfen

hat der nette herr dann auch gemeint.

eigentlich ist mir der zustand relativ egal. klar - bei neuware sollte er schon so gut wie möglich sein, dafür ist sie einfach zu teuer. bei gebrauchten sachen kommts bei mir ganz auf den preis an. wenn ich z.b. ne monsteredition bekomme der das halbe backcover fehlt und ich dafür aber nur 2,50 € zahle überlege ich natürlich nicht lang.
Nach meinem Umzug fast drei Jahre kein Internet - es war die Hölle :schocker:

Endlich zurück

36

Sunday, January 2nd 2005, 12:15pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

SPOILER!

Claudia steigt aus ;(

dafür ist doch susan jetzt scheinbar im team. und der thurner schreibt auch öfter. kein so schlechter tausch, will ich meinen.

Hm, schreibt Claudia jetzt vielleicht verstärkt für unser aller Lieblingsperry? :bounce:
Susan jetzt bei Maddrax? Könnte jetzt noch flennen, daß sie weggegangen ist :schnief:
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

37

Sunday, January 2nd 2005, 12:19pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Neuware sollte TOP sein (bei den zurückgelegten Heftromanen ist es aber recht egal, die sehen eh aus wie Sau, wenn ich die gelesen habe,

8o

*herzinfarkt*

Das bringt uns natürlich zur nächsten Frage:
Wie geht Ihr mit euren Comics/Heften um. Sehen die nach dem Lesen noch druckfrisch aus oder eher wie mit dem Bagger drübergefahren, wie die Romanhefte unseres Obergottes?
Also ich achte schon sehr darauf das an die Hefte nichts drankommt. Es wird sehr sorgfältig gelesen und dann irgendwann eingetütet und ab in die Box. Auch die Romanhefte kommen in eine Hülle und dann ab in die Box.
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

38

Sunday, January 2nd 2005, 12:44pm

Quoted

Original von Gen. Bully
Hm, schreibt Claudia jetzt vielleicht verstärkt für unser aller Lieblingsperry?

Nicht, daß ich wüsste. Dafür schreibt sie was anderes. :)

Quoted

Original von Gen. Bully
Das bringt uns natürlich zur nächsten Frage:
Wie geht Ihr mit euren Comics/Heften um. Sehen die nach dem Lesen noch druckfrisch aus oder eher wie mit dem Bagger drübergefahren, wie die Romanhefte unseres Obergottes?
Also ich achte schon sehr darauf das an die Hefte nichts drankommt. Es wird sehr sorgfältig gelesen und dann irgendwann eingetütet und ab in die Box. Auch die Romanhefte kommen in eine Hülle und dann ab in die Box.

Die sehen auch bei mir nicht aus, wie mit'm Bagger drübergefahren, halt nur gebraucht. :D

Meine Comics lese ich ganz normal und efte etc. sehen auch gut aus.
Das einzige, was bei mir einfach gelesen aussehen MUSS (also so mit knicken, Eselsohren etc.) sind Taschenbücher. Deswegen kaufe ich mir Bücher auch nur im Ramsch im HC, einfach weil gelesene TBs im Regal für mich viel, viel gemütlicher aussehen. =)

Romaine

Forenritter ohne Furcht und Tadel

Occupation: Bald wieder von allen Zwängen befreiter ...Webmaster

• Send private message

39

Sunday, January 2nd 2005, 12:48pm

Ich gehe jetzt gaaaanz sorgfältig mit meinen Comics um, früher war das leider anders ;(. Bei Prestige Ausgaben passiert mir leider immer das gleiche, sie sehen schon nach dem ersten mal lesen nicht mehr ganz neu aus.

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

40

Sunday, January 2nd 2005, 1:31pm

Bei mir sehen die Comics nach einmaligem Lesen eigentlich sehr gut aus, keine Eselsohren oder sonst was. Ich achte jetzt aber auch nicht so drauf, dass bloß nichts passiert. Bücher hingegen sehen aber bei mir dann wirklich gelesen aus. Hat wohl auch etwas mit dem täglichen Transport in meiner Umhängetasche zu tun.