You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, February 15th 2005, 4:10pm

Quoted

Original von Destroyer
Danke, Leute. Wieder ein Rätsel weniger um Malice. :)

Malice, Malice, who the f*** is Malice?
Oh Gott, es geht wieder los. Sorry... :D
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

bob

Trainee

Occupation: Hausfrau und internatonaler Topterrorist

• Send private message

22

Tuesday, February 15th 2005, 4:12pm

Quoted

Schlumpfmaster schryb:
Oh Gott, es geht wieder los. Sorry...

Neeeiiiiiin!!! :D
QUANTITY HAS A QUALITY OF ITS OWN.

Webmaster

JLU-Ranger

• "Webmaster" started this thread

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

23

Tuesday, February 15th 2005, 4:52pm

Quoted

Original von Seppstock
Wie groß sind die Kräfte wirklich?
Cyclops kann seine Strahlen durch den Visor recht gut kontrollieren. Und er versucht natürlich nicht immer und überall seine Feinde zu pulverisieren. Allerdings kann er, wenn er will, schon einen ziemlichen Schaden anrichten: Gebäude in Schutt und Asche legen und sogar Menschen töten. Allerdings hält er sich bewußt zurück (es gab aber auch schon Stories, in denen er ohne Brille, mit aufgerissenen Augen sein volles Potential entfesselte...was sehr v(z)erstörende Folgen hatte. ;))
Ähnliches gilt eigentlich für alle Helden. Egal wie groß ihre Kräfte sind, sie halten sie immer auf einem Maß, bei dem niemand getötet wird.

Achtung! Comic-Pseudo-Wissenschaft!
Cyclops Strahlen stellen einen andauernden Energieverlust für seinen Körper dar, der nur durch die Aufnahme von Solarenergie wieder ausgeglichen werden kann. Nimmt man nun an, daß der Visor nicht nur die Strahlen verpuffen läßt, sonder auch die Energie erhält, ist es durchaus ein Unterschied, ob er in trägt oder die Strahlen verschießt. Die Verwendung der Strahlen erschöpft Cyke eigentlich immer, ist er nun auch noch angeschlagen, kann man durchaus nachvollziehen, daß er sich schonen muß, wenn er verletzt ist.

Cyclops kann die Intensität der Strahlen dank des Visors ganz gut kontrollieren, das ist korrekt, aber nur, weil der Visor als Ventil funktioniert, deshalb verlassen seine Augen trotzdem die Unmengen an Energie, denn wenn er sich durch den Nicht Einsatz schonen könnte, dann müßte er den Visor nicht tragen, weil er die Strahlen abstellen könnte!

To Serve and Protect

24

Tuesday, February 15th 2005, 6:27pm

Was mich zudem stört ist immer wieder das:

Cyclops kann zwar seine Strahlen dank des Visors fast perfekt einsetzten und so (wie es in der ultimativen X-men Bibel steht) ein Auto knacken ohne den Lack zu zerkratzten.

Abeeeerrrrr.... er hat schon oft genug ohne Visor gekämpft und einfach nur seine Brille abgenommen bzw. hoch genommen....und somit kam sein Strahl immer mit VOLLER KRAFT raus.... dennoch konnte er eine Peron einfach ins Bein schießen und ihn somit nur zum fall bringen anstatt wie es zumindest hätte sein müssen ihn das komplette bein abzuschießen. Und dieser Fall von schwächung seiner Kraft nur weil er kurz die Brille hoch nimmt kam schon so oft vor und nervt mich zumindest Tierisch ! ! !

Großen Dank gilt comicJunk, Black-X und Skive, die diese Sig möglich machten !
:clap: :clap: :clap:

This post has been edited 1 times, last edit by "Servo" (Feb 15th 2005, 8:09pm)

25

Tuesday, February 15th 2005, 6:27pm

Hää ? ? ? Wieso kann man mein Bild nich sehn ?

...

"kurze Zeit später"

Aaahhh...jetzt funkts ! ! ! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Servo" (Feb 15th 2005, 8:10pm)

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

26

Tuesday, February 15th 2005, 6:43pm

Quoted

Original von Servo
Abeeeerrrrr.... er hat schon oft genug ohne Visor gekämpft und einfach nur seine Brille abgenommen bzw. hoch genommen....und somit kam sein Strahl immer mit VOLLER KRAFT raus.... dennoch konnte er eine Peron einfach ins Bein schießen und ihn somit nur zum fall bringen anstatt wie es zumindest hätte sein müssen ihn das komplette bein abzuschießen. Und dieser Fall von schwächung seiner Kraft nur weil er kurz die Brille hoch nimmt kam schon so oft vor und nervt mich zumindest Tierisch ! ! !

Wir könnten annehmen, dass Cyclops Energiestrahl erst nach einiger Zeit volle Intensität erreicht, so wie auch ein Mesch erst anlaufen muss, bis er seine volle Geschwindigkeit erreicht. Und in diesen Fällen hat Cyclops eben vor dem Erreichen der tödlichen Intensität die Augen wieder geschlossen.
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

TexHex

Professional

Occupation: Dein schlimmster Alptraum

• Send private message

27

Tuesday, February 15th 2005, 6:54pm

RE: Stein, Schere, Papier - Von Superkräften und Logikfehlern

Quoted

Original von Webmaster
Der nächste Fehler: Als Jean und Scott in Anchorage sich von den Strapazen Cyclops Operation durch Doktor Wolverine erholen. Jedesmal wenn Cyclops seine Strahlen verwenden könnte, heißt es, er muss sich wegen der Verletzung schonen, er darf sich nicht überanstrengen. Dabei laufen die Energiestrahlen doch unaufhörlich mit maximaler Stärke aus seinen Augen! Ob ich die jetzt wo hinschieße oder in meiner Schutzbrille verpuffen lasse, ist ja wohl gehüpft wie gesprungen :P

Ihr seid dran

Und dass Cykes Strahlen alles vernichten können, aber sich durch zwei dünne Hautlappen wie seine Augenlider aufhalten lassen, stört dich nicht?;-)

Sacri

Intermediate

Occupation: Buchhändler in Ausbildung

• Send private message

28

Tuesday, February 15th 2005, 7:04pm

Quoted

Original von Seppstock
Ein sehr schönes Beispiel zum Thema Schaden durch Superheldenkämpfe, war auch die Verletzung des Dings durch Wolvies Klauen. Das Ding schleppte die dabei entstandene Wunde sehr lange mit sich herum.

Apropos, wie wurde Ben die Verletzung eigentlich wieder los ? Verheilte sie einfach mit der Zeit oder wurde da nachgeholfen ?

"Can I touch your hair, Wolverine? My friend Karolina said that you use gel, but I think it just grows that way 'cause your're a mutant."

29

Tuesday, February 15th 2005, 7:25pm

RE: Stein, Schere, Papier - Von Superkräften und Logikfehlern

Quoted

Original von TexHex

Quoted

Original von Webmaster
Der nächste Fehler: Als Jean und Scott in Anchorage sich von den Strapazen Cyclops Operation durch Doktor Wolverine erholen. Jedesmal wenn Cyclops seine Strahlen verwenden könnte, heißt es, er muss sich wegen der Verletzung schonen, er darf sich nicht überanstrengen. Dabei laufen die Energiestrahlen doch unaufhörlich mit maximaler Stärke aus seinen Augen! Ob ich die jetzt wo hinschieße oder in meiner Schutzbrille verpuffen lasse, ist ja wohl gehüpft wie gesprungen :P

Ihr seid dran

Und dass Cykes Strahlen alles vernichten können, aber sich durch zwei dünne Hautlappen wie seine Augenlider aufhalten lassen, stört dich nicht?;-)

Sind halt besondere Lappen. Vielleicht sind ja seine Innenlider irgendwie verstärkt. Sonst wär's ja eine ziemlich blöde Mutation. Praktisch eine negativ verlaufende, die's ja in der Natur durchaus gibt.
Was mich auch immer wieder stört ist z.B. Spideys Spinnenkraft. Mal schmeißt er einen Bus locker durch die Gegend oder er stützt ein Hochhaus ab und ein andermal schlägt er einem mittelmäßigen Schurken volley auf's Maul ohne das groß was passiert :rolleyes:
Founding Member Of JLP

"Do not be afraid. Evolution is at hand. Homo Sapians days are numbered."

Occupation: Staatsdiener

• Send private message

30

Tuesday, February 15th 2005, 7:32pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Servo

Wir könnten annehmen, dass Cyclops Energiestrahl erst nach einiger Zeit volle Intensität erreicht, so wie auch ein Mesch erst anlaufen muss, bis er seine volle Geschwindigkeit erreicht. Und in diesen Fällen hat Cyclops eben vor dem Erreichen der tödlichen Intensität die Augen wieder geschlossen.

...oder er öffnet seine Augen nicht vollständig, einfach nur einen kleinen Spalt. So könnte er die Intensität auch dosieren.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

31

Tuesday, February 15th 2005, 7:38pm

Quoted

Original von Destroyer
so wie auch ein Mesch erst anlaufen muss, bis er seine volle Geschwindigkeit erreicht.

Ist das so bei Dir? :D ;)

32

Tuesday, February 15th 2005, 8:02pm

Quoted

Original von Bueno Excellente

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Original von Servo

...oder er öffnet seine Augen nicht vollständig, einfach nur einen kleinen Spalt. So könnte er die Intensität auch dosieren.

Das klingt schon eher logisch ! Also beide eure Theorien könnte mein Fan-Verstand akzeptieren ! ! ! =)

Aber das mit Spideys kräften is auch war....klar er dämpft oft mals seine Schläge.....aber er kann doch bis zu 10 Tonnen heben... und trotzdem hat er probleme gegen King Pin oder Geier,usw.

er nimmt zwar seine kraft weg...aber wieso so viel ??? meistens wird das ja mit so blöden argumenten wie....er drehte sich zum glück weg....seine Vibrationskräfte dämpfen meine schläge..usw. aber ich meine 10 Tonnen is nich grad ohne :rolleyes:

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

33

Tuesday, February 15th 2005, 8:48pm

Quoted

Original von JackOLantern

Jene Bereiche des Lebens, in denen ich von 0 auf 100 bin, wirst du mit mir nie erleben, Jack. :D :P

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

34

Tuesday, February 15th 2005, 8:50pm

Quoted

Original von Destroyer

Quoted

Jene Bereiche des Lebens, in denen ich von 0 auf 100 bin, wirst du mit mir nie erleben, Jack. :D :P

*schnauf* Ich bin ja so dankbar :zwinker:

Destroyer

X-Perte

• Send private message

35

Tuesday, February 15th 2005, 8:53pm

Quoted

*schnauf* Ich bin ja so dankbar :zwinker:

Nicht nur du, altes Sumpfgesicht. ;)

36

Tuesday, February 15th 2005, 10:58pm

So weit ich weiß, wandelt Cyklops Solare Energien in seinen Optischen Strahl um.
Der Rubinquarz filtert die Elemente der Sonnenenergie, die den Prozsß in seinem Körper auslösen.
Ergo: Solange er den Rubinquarz trägt, ist seine Kraft "ausgeschaltet".
Da er selber gegen seine Kraft immun ist können auch sein Augenlieder den Vorgang unterbinden.
Schon damals in den 70´ern hat Scott durch die dosierung der Strahlen mit dem Augenlied Billiard gespielt.

Was ich jedoch schon skuriel finde, ist das eine Brille bekanntlich nicht auf den Augen aufliegt, und dennoch schafft es das Licht nicht an den Seiten, vorbei an der Brille, das Auge zu erreichen. :D

Vieles ist schon gut durchdacht, aber da mit der Zeit die Autoren und zeichner wechselten, hat man einiges vermurkst und wieder zurückgemurkst. Da passiert sowas schonmal. :baby:

Wäre ich Physiker würde ich eh keine Superheldencomix lesen... 8o
FEUER ZIEH MIT MIR...

Webmaster

JLU-Ranger

• "Webmaster" started this thread

Occupation: Diplomiert 8)

• Send private message

37

Wednesday, February 16th 2005, 7:30am

Das mit den Augenliedern find ich auch logisch, dass er so seine Kraft dosieren kann. Schonen kann er sich also nur wenn er die Augen schließt!

Wie war das denn, als Cyclops und Jean bei den Morlocks unten gefangen wurden, da waren sie solang von der Erdoberfläche weg, dass Scott seine Kraft verlor? Dann müssten die 2 für einen romantischen Ausflug, bei dem Jean ihrem liebsten mal in die Augen schauen kann, doch nur unter die Erde? :D

To Serve and Protect

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

38

Wednesday, February 16th 2005, 7:44am

Interessanter Weise wurden eigentlich alle Fragen zu Cyke bereits in den Comics geklärt.
Dosierung der Strahlen durch das spaltweise öffnen der Augen, die Brille sitzt nah genug vor den Augen, daß sie nicht darüber hinausschießen (das hat und wird auch keiner genau nachmessen, man muß es eben hinnehmen...so wie man ja auch hinnimmt, daß Wolvie ohne Streß ein "wasweißichwieschweres" Adamantiumskelett locker rumschleppt und damit sogar springen und schleichen kann.), etc. etc.

Achja, wo wir gerade dabei sind: Warum genau kann Superman noch mal fliegen und wie funktioniert das ganze!? Ich bitte um eine realistsiche und nachvollziehbare Erklärung. (ohne Kraftfelder und son en unrealistischen Kram) ;)

BTW: Wie die Dehnkräfte von Mr. Fantastic funktionieren würde mich auch mal interessieren. Er hat mal aus seiner Hand nen Schlüssel geformt. Is ja schön und gut, aber was ist bitte mit seinen Handknochen passiert?! Oder hat er gar keine Knochen?!?!

Hmm....eigentlich will ichs doch nedd wissen....mit Superkräften ist das wie bei Witzen, wenn man sie zu nüchtern erklärt machts keinen Spaß mehr! :)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

39

Wednesday, February 16th 2005, 7:49am

Quoted

Original von Seppstock
Hmm....eigentlich will ichs doch nedd wissen....mit Superkräften ist das wie bei Witzen, wenn man sie zu nüchtern erklärt machts keinen Spaß mehr! :)

Sehe ich genauso, wenn ich etwas reales und erklärbares lesen möchte, dann lese ich keine _Superheldencomics.
Ist zwar schön, daß teilweise versucht wird, vieles mit echten Wissenschaften zu erklären, aber interessiert es mich echt so in die Tiefe zu gehen...

40

Wednesday, February 16th 2005, 9:13am

Quoted

Original von Seppstock
Ein sehr schönes Beispiel zum Thema Schaden durch Superheldenkämpfe, war auch die Verletzung des Dings durch Wolvies Klauen. Das Ding schleppte die dabei entstandene Wunde sehr lange mit sich herum.

Oder das Peter Parker/Spider-Man mal eine zeitlang einen Gipsverband trug. Das war im Spinne Comic Magazin Nr. 44/45/46 (ca.) vom Condor Verlag.