Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Seppstock
Wie groß sind die Kräfte wirklich?
Cyclops kann seine Strahlen durch den Visor recht gut kontrollieren. Und er versucht natürlich nicht immer und überall seine Feinde zu pulverisieren. Allerdings kann er, wenn er will, schon einen ziemlichen Schaden anrichten: Gebäude in Schutt und Asche legen und sogar Menschen töten. Allerdings hält er sich bewußt zurück (es gab aber auch schon Stories, in denen er ohne Brille, mit aufgerissenen Augen sein volles Potential entfesselte...was sehr v(z)erstörende Folgen hatte.)
Ähnliches gilt eigentlich für alle Helden. Egal wie groß ihre Kräfte sind, sie halten sie immer auf einem Maß, bei dem niemand getötet wird.
Achtung! Comic-Pseudo-Wissenschaft!
Cyclops Strahlen stellen einen andauernden Energieverlust für seinen Körper dar, der nur durch die Aufnahme von Solarenergie wieder ausgeglichen werden kann. Nimmt man nun an, daß der Visor nicht nur die Strahlen verpuffen läßt, sonder auch die Energie erhält, ist es durchaus ein Unterschied, ob er in trägt oder die Strahlen verschießt. Die Verwendung der Strahlen erschöpft Cyke eigentlich immer, ist er nun auch noch angeschlagen, kann man durchaus nachvollziehen, daß er sich schonen muß, wenn er verletzt ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Servo" (Feb 15th 2005, 8:09pm)
Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von Servo
Abeeeerrrrr.... er hat schon oft genug ohne Visor gekämpft und einfach nur seine Brille abgenommen bzw. hoch genommen....und somit kam sein Strahl immer mit VOLLER KRAFT raus.... dennoch konnte er eine Peron einfach ins Bein schießen und ihn somit nur zum fall bringen anstatt wie es zumindest hätte sein müssen ihn das komplette bein abzuschießen. Und dieser Fall von schwächung seiner Kraft nur weil er kurz die Brille hoch nimmt kam schon so oft vor und nervt mich zumindest Tierisch ! ! !
Quoted
Original von Webmaster
Der nächste Fehler: Als Jean und Scott in Anchorage sich von den Strapazen Cyclops Operation durch Doktor Wolverine erholen. Jedesmal wenn Cyclops seine Strahlen verwenden könnte, heißt es, er muss sich wegen der Verletzung schonen, er darf sich nicht überanstrengen. Dabei laufen die Energiestrahlen doch unaufhörlich mit maximaler Stärke aus seinen Augen! Ob ich die jetzt wo hinschieße oder in meiner Schutzbrille verpuffen lasse, ist ja wohl gehüpft wie gesprungen
Ihr seid dran
Quoted
Original von Seppstock
Ein sehr schönes Beispiel zum Thema Schaden durch Superheldenkämpfe, war auch die Verletzung des Dings durch Wolvies Klauen. Das Ding schleppte die dabei entstandene Wunde sehr lange mit sich herum.

Quoted
Original von TexHex
Quoted
Original von Webmaster
Der nächste Fehler: Als Jean und Scott in Anchorage sich von den Strapazen Cyclops Operation durch Doktor Wolverine erholen. Jedesmal wenn Cyclops seine Strahlen verwenden könnte, heißt es, er muss sich wegen der Verletzung schonen, er darf sich nicht überanstrengen. Dabei laufen die Energiestrahlen doch unaufhörlich mit maximaler Stärke aus seinen Augen! Ob ich die jetzt wo hinschieße oder in meiner Schutzbrille verpuffen lasse, ist ja wohl gehüpft wie gesprungen
Ihr seid dran
Und dass Cykes Strahlen alles vernichten können, aber sich durch zwei dünne Hautlappen wie seine Augenlider aufhalten lassen, stört dich nicht?;-)

Quoted
Original von Destroyer
Quoted
Original von Servo
Abeeeerrrrr.... er hat schon oft genug ohne Visor gekämpft und einfach nur seine Brille abgenommen bzw. hoch genommen....und somit kam sein Strahl immer mit VOLLER KRAFT raus.... dennoch konnte er eine Peron einfach ins Bein schießen und ihn somit nur zum fall bringen anstatt wie es zumindest hätte sein müssen ihn das komplette bein abzuschießen. Und dieser Fall von schwächung seiner Kraft nur weil er kurz die Brille hoch nimmt kam schon so oft vor und nervt mich zumindest Tierisch ! ! !
Wir könnten annehmen, dass Cyclops Energiestrahl erst nach einiger Zeit volle Intensität erreicht, so wie auch ein Mesch erst anlaufen muss, bis er seine volle Geschwindigkeit erreicht. Und in diesen Fällen hat Cyclops eben vor dem Erreichen der tödlichen Intensität die Augen wieder geschlossen.
Quoted
Original von Bueno Excellente
Quoted
Original von Destroyer
Quoted
Original von Servo
Wir könnten annehmen, dass Cyclops Energiestrahl erst nach einiger Zeit volle Intensität erreicht, so wie auch ein Mesch erst anlaufen muss, bis er seine volle Geschwindigkeit erreicht. Und in diesen Fällen hat Cyclops eben vor dem Erreichen der tödlichen Intensität die Augen wieder geschlossen.
...oder er öffnet seine Augen nicht vollständig, einfach nur einen kleinen Spalt. So könnte er die Intensität auch dosieren.

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)
Quoted
Original von JackOLantern
Ist das so bei Dir?![]()
![]()
Quoted
Original von JackOLantern
*schnauf* Ich bin ja so dankbar![]()

Quoted
Original von Seppstock
Hmm....eigentlich will ichs doch nedd wissen....mit Superkräften ist das wie bei Witzen, wenn man sie zu nüchtern erklärt machts keinen Spaß mehr!![]()
Quoted
Original von Seppstock
Ein sehr schönes Beispiel zum Thema Schaden durch Superheldenkämpfe, war auch die Verletzung des Dings durch Wolvies Klauen. Das Ding schleppte die dabei entstandene Wunde sehr lange mit sich herum.