You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

marceee

Beginner

• "marceee" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, February 15th 2005, 8:35pm

comiczeichner

hi alle
wollte mal wissen was es für changsen gibt alls comiczeichenr bei panini zu arbeiten gibt wen nicht bei panini halt woanders wo könnte man sich bewerben und wie und so halt würde mich freuen über antworten dange
mfg
der tod ist sicher das leben nicht

2

Tuesday, February 15th 2005, 8:39pm

hm,

bei panini praktisch null, da sie ausser im dino-bereich praktisch ausschliesslich lizenzcomics veröffentlichen.

und anderswo siehts nicht besser aus.

und "comiczeichner" ist kein job, für den man sich im klassischen sinne bewirbt. es gibt auch keine lehrstellen comiczeichner.

ausserdem habe ich das gefühl, du stellst diese frage ein paar jahre zu früh.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

This post has been edited 1 times, last edit by "L.N. Muhr" (Feb 16th 2005, 12:22am)

marceee

Beginner

• Send private message

3

Tuesday, February 15th 2005, 8:46pm

mmmhhh wüste nich wo für kann nunmal gut zeichnen und dachte das were doch ein guter beruf habe nur keine ahnung wo man sich und wie man sich alls comic zeichner bewerben kann

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

4

Tuesday, February 15th 2005, 8:46pm

Yupp, muss da LN zustimmen. Kannst ja mal bei Carlsen als Manga zeichner bewerben auf Gut Glück !?

5

Tuesday, February 15th 2005, 8:50pm

Quoted

Original von Fanboy
Yupp, muss da LN zustimmen. Kannst ja mal bei Carlsen als Manga zeichner bewerben auf Gut Glück !?

dazu müsste er dann einen manga fertighaben. carlsen stellt keine zeichner ein, carlsen veröffentlicht comics.

@marcee: auch als zeichner sollte man deutsch können.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

6

Tuesday, February 15th 2005, 8:50pm

Mal ein gutgemeinter Rat:
Lern einen anständigen Beruf, zeichne nebenher Comics, bewirb dich damit indem du auf ne Comicmesse gehst und ein fertiges Heft einem Verantwortlichen vorlegst.

Oder bewirb dich auf der Joe Kubert School
http://www.kubertsworld.com/kubertschool/KubertSchool.htm

mehr Möglichkeiten sehe ich da eigentlich nicht wirklich, wenn du Comics und nicht Mangas zeichnen willst.

marceee

Beginner

• Send private message

7

Tuesday, February 15th 2005, 8:53pm

naja dan kann man das wohl fergessen naja ist ja auch egal
danke für die informationen

Vao

Sage

• Send private message

8

Tuesday, February 15th 2005, 8:54pm

Quoted

Original von marceee
mmmhhh wüste nich wo für kann nunmal gut zeichnen und dachte das were doch ein guter beruf habe nur keine ahnung wo man sich und wie man sich alls comic zeichner bewerben kann

Da gibt es extra Schulen für, da musst du dich bewerben, dann gibts nen Examen, wo du verschiedene Projekte in einigen Tagen anfertigen musst, bist du gut, wirst du angenommen, dann lernst du bei denen während 4 Jahren wie man zeichnet und gehst dann für Dreamworks oder Disney oder sonst irgend eine Animationsbude arbeiten, und wenn du Glück hast und irgendeine Comicfirma lang genug belästigt, wirst du Comiczeichner.

Edit:Ne Empfehlung brauchst du auch.

This post has been edited 1 times, last edit by "Vao" (Feb 15th 2005, 8:56pm)

Savage Dragon

Professional

Occupation: Raketenwissenschaftler

• Send private message

9

Tuesday, February 15th 2005, 10:36pm

Quoted

Original von >>Riz!

Oder bewirb dich auf der Joe Kubert School
http://www.kubertsworld.com/kubertschool/KubertSchool.htm

mehr Möglichkeiten sehe ich da eigentlich nicht wirklich, wenn du Comics und nicht Mangas zeichnen willst.

Da muß man sich nicht bewerben. man kann sich einfach anmelden. Für etwas über $300 kriegt man einen Kurs seiner Wahl, Art Supplies( sogar sehr gute), Tutor Videos in denen Joe höchstselbst den Kurs erklärt und Tipps verrät und deine Arbeit wird von ner Reihe Pros aus dem Comic Biz ordentlich bewertet.

Is ziemlich cool!

Quoted

Original von L.N. Muhr
auch als zeichner sollte man deutsch können.

Charming as always.
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

Vao

Sage

• Send private message

10

Tuesday, February 15th 2005, 10:40pm

Quoted

Da muß man sich nicht bewerben. man kann sich einfach anmelden. Für etwas über $300 kriegt man einen Kurs seiner Wahl, Art Supplies( sogar sehr gute), Tutor Videos in denen Joe höchstselbst den Kurs erklärt und Tipps verrät und deine Arbeit wird von ner Reihe Pros aus dem Comic Biz ordentlich bewertet.

Is ziemlich cool!

ausser dass du danach arbeitslos bist und bloss noch Nacktbilder für Comicfans zeichnest oder irgend ein Webcomic in der Hoffnung irgend wann mal entdeckt zu werden.

Savage Dragon

Professional

• Send private message

11

Tuesday, February 15th 2005, 10:46pm

Quoted

Original von Vao

Quoted

Is ziemlich cool!

ausser dass du danach arbeitslos bist und bloss noch Nacktbilder für Comicfans zeichnest oder irgend ein Webcomic in der Hoffnung irgend wann mal entdeckt zu werden.

:D

Von wem redest du?

Jedenfalls halte ich es für erfolgreicher in dem Biz Fuß zu fassen wenn ich nen degree von der Joe Kubert School of Art hab und mich damit direkt bei nem Verlag zu bewerben, als auf Conventions mit ner einfachen mappe von booth zu booth zu tingeln.
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

Vao

Sage

• Send private message

12

Tuesday, February 15th 2005, 10:58pm

Quoted

Original von Savage Dragon

Quoted

Original von Vao

Quoted

Is ziemlich cool!

:D

Von wem redest du?

Jedenfalls halte ich es für erfolgreicher in dem Biz Fuß zu fassen wenn ich nen degree von der Joe Kubert School of Art hab und mich damit direkt bei nem Verlag zu bewerben, als auf Conventions mit ner einfachen mappe von booth zu booth zu tingeln.

Wollen wir wetten?

Es gibt verschiedene Homepages von JoeKubert Absolventen, die ihr Können anbieten, zweitens nehmen ausser Dark Horse(die Talentwettbewerbe machen, nehmen die anderen grossen seit langer Zeit keine Bewerbungen mehr an, die einzige Chance ins Biz zu kommen heutzutage ist der Indieweg oder der Freundweg, Bendis und Kirkman haben in letzter Zeit viel darüber gesprochen. Wenn du Interviews über neue aufkommende Zeichner liest, kannst du lesen dass die meisten über den Conventionweg, Indieweg oder Animationsweg kommen.
Das beste ist man besucht eine Schule, die eng in Verbindung mit einer Firma steht, in Luxemburg gibt es so eine jährlich werden 10 Leute angenommen und diese Schule arbeitet eng mit Dreamworks zusammen.

BTW, der Zeichner von Invincible Ryan Ottley ist 17

Kennst du irgend ein Künstler der in letzter Zeit bei einem grossen Verlag geladet ist und von der Kubertschule kommt?

Savage Dragon

Professional

• Send private message

13

Tuesday, February 15th 2005, 11:10pm

Quoted

Original von Vao

BTW, der Zeichner von Invincible Ryan Ottley ist 17

I know.

Quoted

Original von Vao
Kennst du irgend ein Künstler der in letzter Zeit bei einem grossen Verlag geladet ist und von der Kubertschule kommt?

In letzter Zeit...nein....aber die Kubert School hat viele berühmte Absolventen vorzuweisen. Und sowas zu machen kann IMO nicht schaden. Da es sich hier um Correspondence Courses handelt kann man das auch prima nebenher oder begleitend machen (also neben einer regulären Schule oder Arbeit).

Plus, du kannst auf jeden Fall deine Kentnisse in dieser Richtung verbessern. Bei einer Schule die nur begrenzt Bewerber annimmt ist nich gewährleistet das du auch angenommen wirst!

Wie heißt die Schule in Luxemburg?
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

Legacy

Unregistered

14

Tuesday, February 15th 2005, 11:24pm

Schick mir doch mal eine Probe Deines Könnens via e-mail

henningmehrtens@gmx.de

ich hab dann bestimmt noch ein Script für Dich, welches wenigstens hier im Forum Ruhm und Ehre einstreichen wird! ;) :D

Klickst Du hiär!

Vao

Sage

• Send private message

15

Tuesday, February 15th 2005, 11:27pm

Hier Won kim hat sehr Interessante Informationen über die Kubertschule:
http://www.millarworld.net/index.php?sho…0&#entry1025292

Quoted

War früher eine Abteilung der IST Schule, wurde nun von der pseudo Uni Luxemburg geschluckt, kann jedoch meinen ehemaligen Nachbar fragen, der war dort Schüler.

Savage Dragon

Professional

• Send private message

16

Tuesday, February 15th 2005, 11:33pm

Quoted

Original von Legacy

henningmehrtens@gmx.de

ich hab dann bestimmt noch ein Script für Dich, welches wenigstens hier im Forum Ruhm und Ehre einstreichen wird! ;) :D

Klickst Du hiär!

Hast ne PN! :D

Quoted

Original von Vao
Hier Won kim hat sehr Interessante Informationen über die Kubertschule:
http://www.millarworld.net/index.php?sho…0&#entry1025292

Ja...ich kenne das schon.
Wie gesagt finde ich die Kubert School ziemlich gut.

Quoted

Original von Vao

Quoted

War früher eine Abteilung der IST Schule, wurde nun von der pseudo Uni Luxemburg geschluckt, kann jedoch meinen ehemaligen Nachbar fragen, der war dort Schüler.

Frag bitte mal. Würde mich interessieren.
Brubaker - Phillips

CRIMINAL

Vao

Sage

• Send private message

17

Tuesday, February 15th 2005, 11:38pm

Quoted

Original von Legacy

henningmehrtens@gmx.de

Klickst Du hiär!

Ich dachte du hättest keine mehr?

Legacy

Unregistered

18

Tuesday, February 15th 2005, 11:42pm

Aber die Fähigkeit welche zu niederzuschreiben habe ich immer noch... :D

dheny

Intermediate

Occupation: grafiker | freelancer

• Send private message

19

Wednesday, February 16th 2005, 12:10am

Quoted

Original von Legacy
Aber die Fähigkeit welche zu niederzuschreiben habe ich immer noch... :D

pfeeeeeeeeeif....
monster haben auch gefühle ... meistens das gefühl nach mehr essen.
deviantart | twitter

Legacy

Unregistered

20

Wednesday, February 16th 2005, 12:14am

Ich meinte damit die biologisch-konzeptionelle manuelle Fähigkeit! Sollte keine Qualitätsangabenangeberei beinhalten! :P