You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

8t88

Beginner

• "8t88" started this thread

Occupation: IT-Azubi

• Send private message

1

Wednesday, March 16th 2005, 12:05pm

Rezension von Identity Chrisis 1 bis 3

Hallo! :)

Ich hoffe ich bin hier richtig... *umschau*

Ich habe hier für den Fantasyherold, (ein kleines Fanmagazin) eine Rezension über Identity Chrisis 1-3 geschrieben, für alle die es noch nicht gekauft haben, und einen Grund dafür suchen! ;))

Also Grundsätzlich: ich als Marvel-Fan bin von der Story begeistert!

Ich hoffe es gefällt euch. =)
Man liest sich! :)

Bis dann!
8t88

EDIT: Ach ja, Kommentare und Feedback erwünscht! ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "8t88" (Mar 16th 2005, 12:40pm)

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

2

Wednesday, March 16th 2005, 1:32pm

Wenn Du noch weiter rezensionen lesen willst, sind hier noch ein paar interessante Threads zu den Heften:

IDENTITY CRISIS #3 (Spoiler evt. vorhanden )

Identity Crisis #2 “House of Lies”

Identity Crisis bei Panini (Keine US-Spoiler)

This post has been edited 2 times, last edit by "Hackerchamp" (Mar 16th 2005, 1:42pm)

Vao

Sage

• Send private message

3

Wednesday, March 16th 2005, 1:36pm

Quoted

Original von Hackerchamp
Nichts für Ungut, aber für alle 3 Ausgaben gab es bisher schon einen riesigen Thread:

ER SUCHT KOMMENTARE UBER SEIN REZI MICHT UBER DIE TITEL ;)

4

Wednesday, March 16th 2005, 1:37pm

RE: Rezension von Identity Chrisis 1 bis 3

Quoted

Original von 8t88
Ach ja, Kommentare und Feedback erwünscht! ;)

Also, die Zusammenfassung des Inhalts hätte natürlich etwas umfangreicher werden können, es ist aber schon alles irgendwie enthalten.
Bemerkenswert finde ich das Fazit, in dem du die Serie auch für Nicht-DCler schmackhaft machst. Es ist sicherlich richtig, dass die Serie für Nichtkenner schwierig zu verstehen ist, aber man sollte es auf jeden Fall versuchen.
Ich für meinen Teil lese sowohl Marvel als auch DC sowie diverse andere Serien anderer Verlage. Ich finde die Serie bisher genial und kann sie ebenfalls nur weiter empfehlen.

Da kommt bei mir natürlich die Frage auf: Gibt es diese harten DC- und Marvel-Fronten eigtl. noch?
Welche Farbe nimmt ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?!?

5

Wednesday, March 16th 2005, 1:38pm

Quoted

Original von Hackerchamp
Nichts für Ungut, aber für alle 3 Ausgaben gab es bisher schon einen riesigen Thread:

Korrekt. Ich glaube aber, er will hauptsächlich Kommentare zu seiner Sicht der Dinge, die er in der Rezi preisgab.

EDIT: Sorry Vao, hab deinen Beitrag in der Eile nicht gesehen. :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "schlumpfmaster" (Mar 16th 2005, 1:39pm)

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

6

Wednesday, March 16th 2005, 1:41pm

Quoted

Original von schlumpfmaster
Da kommt bei mir natürlich die Frage auf: Gibt es diese harten DC- und Marvel-Fronten eigtl. noch?

Marvel-Abo Extra von DC - na grossartig

noch Fragen :D

Hackerchamp

Emsiges Helferlein

Occupation: Wächter der Gerechtigkeit

• Send private message

7

Wednesday, March 16th 2005, 1:41pm

Quoted

Original von Vao
ER SUCHT KOMMENTARE UBER SEIN REZI MICHT UBER DIE TITEL ;)

Ich habs abgeändert ;)

8t88

Beginner

• Send private message

8

Wednesday, March 16th 2005, 1:45pm

Hallo! :)

Natürlich, das hier ist shcon bisschen werbung für unser kleines Magazin und di eAngehängten Projekte ;)

Aber das ist meine erste Rezi überhaupt, und ich dachte hier bekommen es Leute zu sehen, die sich so oder so dafür interessieren =)

Quoted

Also, die Zusammenfassung des Inhalts hätte natürlich etwas umfangreicher werden können, es ist aber schon alles irgendwie enthalten.

Wie gesagt, meine Erste Rezi, und ich werde mir das zu Herzen nehmen! Danke in jedem Fall, das ist was womit ich Arbeiten kann! :)
Das Problem bei sowas ist, denke ich immer, nicht zu viel zu verraten (zu spoilen) und nicht zu diffus zu erscheinen...

Ich arbeite daran, danke für den Hinweis! :]

@Hackerchamp
Danke, ich bin im moment leider an einer 56K leitung (heute nachmittag und das Wochenende zumindest ;)) aber ich wollte sowieso öfter hier im Forum sein, neben meinen anderen "Fan-Projekten".

Quoted

ER SUCHT KOMMENTARE UBER SEIN REZI MICHT UBER DIE TITEL
Genau! ;)
Auf der Page ist, wer hier nicht posten mag, auch ein "Kommentar" Button!

This post has been edited 2 times, last edit by "8t88" (Mar 16th 2005, 1:50pm)

9

Wednesday, March 16th 2005, 1:51pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Marvel-Abo Extra von DC - na grossartig

noch Fragen :D

Kenne ich. Auch dort kam die Frage glaube ich kurz auf und wurde verneint. Weiter wurde allerdings nicht drauf eingegangen. Wollte es deshalb hier nochmal anbringen.

10

Wednesday, March 16th 2005, 1:54pm

Quoted

Original von 8t88

Warum sollte wer hier nicht posten wollen?

Für eine erste Rezi ist es doch gar soo schlecht geworden. Routine kommt mit der Zeit. Klar sind Zusammenfassungen nicht immer einfach, da man manchmal nicht zuviel verraten will. Trotzdem sollte alles Wichtige verständlich wiedergegeben sein. Das ist halt die hohe Kunst. ;)

8t88

Beginner

• Send private message

11

Wednesday, March 16th 2005, 2:03pm

Quoted

Quoted

Original von 8t88

Warum sollte wer hier nicht posten wollen?

Für eine erste Rezi ist es doch gar soo schlecht geworden. Routine kommt mit der Zeit. Klar sind Zusammenfassungen nicht immer einfach, da man manchmal nicht zuviel verraten will. Trotzdem sollte alles Wichtige verständlich wiedergegeben sein. Das ist halt die hohe Kunst. ;)

Äh... Ok, das hie rnicht posten wollen ist jetzt etwas ungeschickt ausgedrückt...
sorry, ich kümmere mich hier nebenher noch um eine Programmieraufgabe :rolleyes:

Ich wollte nur auf dne Button hinweisen, Just in case!
In jedem Fall, danke für das Positive Feedback! :cool: :D

Bis dann!
Sven

12

Wednesday, March 16th 2005, 6:26pm

Sehr schöne Rezension, weiter so!

Dir gelingt ein charmanter Einstieg, Du drückst Dich sprachlich klar und gewählt aus und Deine Inhaltswiedergabe ist knackig. Deine schlagwortig angerissenen Deutungen treffen zu und bedürfen im Rahmen einer Rezension gewiss keiner tieferen Ausführungen.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

13

Thursday, March 17th 2005, 1:49pm

Quoted

Original von Philos
Sehr schöne Rezension, weiter so!

Dir gelingt ein charmanter Einstieg, Du drückst Dich sprachlich klar und gewählt aus und Deine Inhaltswiedergabe ist knackig. Deine schlagwortig angerissenen Deutungen treffen zu und bedürfen im Rahmen einer Rezension gewiss keiner tieferen Ausführungen.

Finde die Rezi doch auch gut. Knackig ist die Inhaltsangabe auf jeden Fall. Soll ja auch nicht ausarten. Ich hätte mir nur eventuell eine Erwähnung der Jagd einiger Helden nach einem wohl falschen Verdächtigen gewünscht sowie des resultierenden Kampfes mit einem Söldner.
Sonst ist alles iO.