You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

61

Monday, April 18th 2005, 6:30pm

Quoted

Original von Vao
Im Juli sind weder Gambit, noch Excalibur zu sehen

Bei EXC könnte es mit dem Crossover zusammenhängen.

Quoted

und nachdem Alpha Flight, District x mit 14 und Rogue mit 12,
X-Men unlimited wird bald folgen,

Eingestellt? Naja, war abzusehen, District X baute nach gutem Beginn rasend ab. :(
Den X-einzelserien trauere ich nicht nach, ich brauch' keine einzige von denen.

Quoted

bleiben nur noch New X-Men und Cable/Deadpool übrig, Nightcrawler ist zwar zurück aber sicherlich nicht für lange, da die Verkaufszahlen noch schlechter als die von Gambit und Rogue waren.

Mal sehen. Aber genug abgewichen vom Thema. Widmen wir uns wieder den Lobeshymnen auf Vaughan. ;)
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

Vao

Sage

• Send private message

62

Monday, April 18th 2005, 6:32pm

Quoted

Original von Legacy
Ich dachte, er würde Singer helfen, bei dessen Run???

Und was ist denn mit Deiner Sig passiert! :(

Ja, aber das beansprucht ja auch nicht so viel Zeit, im Endeffekt editiert er ja nur, also macht er den Job des Editors, eines an sich bei Marvel total seltenes :(

Meine Sig hat das Nirvana besucht und wollte nicht mehr zurück :(

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

63

Monday, April 18th 2005, 6:40pm

grandioses heft und mein einstieg ins UXM universum, schade dass ich die finch ausgaben verpasst habe. ich mag seinen zeichenstil. der aktuelle zeichner ist aber auch nicht schlecht und die story ziemlich gut. bin schon sehr auf

SPOILER!

den ultimativen apocalypse

gespannt. wer ist eigentlich angel? wo kommt er her, welche kräfte hat er?

64

Monday, April 18th 2005, 6:49pm

Angel? Angel ist genauso eine Wurst wie im 616. Er kann fliegen und das ist es dann auch schon. Ok, nicht hauen. Ich weiss das ist gemein, aber ich kann nicht aus meiner Haut ich mag Warren nicht.

Die Finch-Ausgaben sind wirklich gut gelungen. Ich mag die Zeichnungen von Ihm sehr gern seit Avengers Disassembled. Aber insgesammt fand ich Neue Mutanten nicht so super wie die meisten Storylines der UXM, aber das ist natürlich subjektiv.

Versuch unbedingt die "Rückkehr zu Waffe X" Storyline zu bekommen, die war echt super!

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

65

Monday, April 18th 2005, 7:02pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr
Angel? Angel ist genauso eine Wurst wie im 616. Er kann fliegen und das ist es dann auch schon. Ok, nicht hauen. Ich weiss das ist gemein, aber ich kann nicht aus meiner Haut ich mag Warren nicht.

Die Finch-Ausgaben sind wirklich gut gelungen. Ich mag die Zeichnungen von Ihm sehr gern seit Avengers Disassembled. Aber insgesammt fand ich Neue Mutanten nicht so super wie die meisten Storylines der UXM, aber das ist natürlich subjektiv.

Versuch unbedingt die "Rückkehr zu Waffe X" Storyline zu bekommen, die war echt super!

welche hefte umfassen diese story?

Homer

Professional

Occupation: BWL-Student

• Send private message

66

Monday, April 18th 2005, 7:09pm

Sie umfasst die dt. #4-7 und ist die, mMn nach, bisher beste, auf deutsch abgeschlossen vorliegende, UXM-Story.
4 8 15 16 23 42

This post has been edited 1 times, last edit by "Homer" (Apr 18th 2005, 7:09pm)

Vao

Sage

• Send private message

67

Monday, April 18th 2005, 7:13pm

Quoted

Original von Homer
Sie umfasst die dt. #4-7 und ist die, mMn nach, bisher beste, auf deutsch abgeschlossen vorliegende, UXM-Story.

stimme Homer und Magnus zu beste UXM-Story

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

68

Tuesday, April 19th 2005, 12:38am

Habs auch gelesen ... und es war typisch fürs UU ... irgendwie schafft dieses Univerum es nicht so recht, mich zu begeistern ... ich habe immer das 616er im Hinterkopf, welches mir einfach besser gefällt ...
und die Unterschiede sind jetzt nicht sooooooooooo groß, als dass es wirklich ... wie soll ich sagen ... mich interessieren könnte.

Naja, immerhin hatten sie diesmal Mut, der Ultimative

SPOILER!

Sinister
sieht ganz anders aus, als im 616er und scheint auch andere Kräfte und nen ganz anderen Character zu haben.
Endlich mal ein wenig Mut was wirklich ein wenig anders zu machen (aber vielleicht bin ich auch zu voreilig und es kommt noch.)

Wobei ich sagen muss, dass er mir optisch im 616er trotzdem besser gefällt. ;)

Bin mal auf den Ultimativen

SPOILER!

Apocalypse
gespannt.

Werde diese Story noch abwarten und dann entscheiden, ob ich die Serie aus dem Abo streiche oder nicht.

Wobeis schade wäre, da die Zeichnungen teilweise echt gut sind ...
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

69

Tuesday, April 19th 2005, 7:47am

Obwohl ich ein großer Fan des UU bin muss ich Com. Schleicher in einem Punkt beipflichten.

Die Unterschiede zum 616 sind auch mir zum Teil nicht drastisch genug. An den Kräften sollte man auch gar nicht rumdoktern aber doch ganz sicher am Äußeren und am Charakter als solches.

Angel zum Beispiel. Er ist der Flattermann-Schönling der er auch im 616 war, ok etwas feiger/ängstlicher (obwohl mir das fast gefällt, denn es nervt doch schon das jeder Mutant auch gleichzeit so mutig ist sicheinem Sentinel entgegenzustellen) als im 616 aber im Grunde doch sehr ähnlich seinem 616-Pendant. Cyclops und Logan benehmen sich zum Teil auch sehr wie im 616.
Gibt aber auch gute Beispiele. Prof. X zum Beispiel. Ich mag die UU-Variante sehr. Nicht dieser goodie two shoes wie er im 616 ist. Ich mag wie er Magneto versteckte und so anmaßend war das mit Ihm zutun was er tat.
Sinister ist ein weiteres cooles Beispiel, jedenfalls wenn´s ums Äußere geht.

Aber ich habe mir auch mal sagen lassen das das UU nicht alles revampen soll, es soll die bekannten Figuren ja nur in unsere Zeit bringen sozusagen.

• Send private message

70

Tuesday, April 19th 2005, 11:51am

Das würde in den normalen Serien aber auch funktionieren, dazu müsste mann nicht ein neues Universum ins LEben rufen.

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

71

Tuesday, April 19th 2005, 12:23pm

Quoted

Original von Commander Schleicher
Das würde in den normalen Serien aber auch funktionieren, dazu müsste mann nicht ein neues Universum ins LEben rufen.

Richtig, aber scheinbar ist es den Editoren und dem Management wichtiger, im 616 den Status Quo immer wieder zu bewahren bzw. herzustellen.

Siehst du, du bist doch nicht unsichtbar. :D

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.

• Send private message

72

Tuesday, April 19th 2005, 1:01pm

Ja, das finde ich schade, mir wäre es lieber gewesen die ganzen kreativen Energien in die Renovierung des 616er Universums zu stecken ... aber was soll man da machen?

Hurra! Ich bin nicht unsichtbar! ;)
Danke, Herr Zerstörer. :)

Destroyer

X-Perte

• Send private message

73

Tuesday, April 19th 2005, 1:06pm

Quoted

Ja, das finde ich schade, mir wäre es lieber gewesen die ganzen kreativen Energien in die Renovierung des 616er Universums zu stecken ... aber was soll man da machen?

Das wäre mir auch lieber gewesen. Vor allem, da ich die Zeiten, wo regelmäßige Zeichner bei X-Men waren, doch stark vermisse. Es hat irgendwie was, wenn man Jahrelang von einem Andy Kubert, Joe Mad oder John Romita Jr. verwöhnt wird.

Ich hoffe, dass bald mal die Redakteure bei Marvel auf die Idee kommen, das 616 mit guten Geschichten und vor allem einer einheitlichen Continuity zu versorgen, denn soviel, wie derzeit continuitymäßig umstritten bzw. fraglich ist, nervt es schon stark.

Quoted

Hurra! Ich bin nicht unsichtbar! ;)
Danke, Herr Zerstörer. :)

Hm, also, ich hätte mich ja an deiner Stelle in die Damenumkleide geschlichen, wenn ich unsichtbar wäre.... und Single. :) So aber ist es uninteressant.

• Send private message

74

Tuesday, April 19th 2005, 3:11pm

Stimmt es ist schon krass, dass eigentlich keiner der Autoren und Redakteure im 616er noch auf die Continuity achtet ...
Stört mich persönlich auch sehr.

Oh ... unsichtbar sein ... da muss ich wieder an meine Abizeitung denken ...
»was würdest du machen, wenn du unsichtbar wärst? kennt jemand den Film Hollow Man ...« :D

Destroyer

X-Perte

• Send private message

75

Tuesday, April 19th 2005, 3:28pm

Quoted

Stimmt es ist schon krass, dass eigentlich keiner der Autoren und Redakteure im 616er noch auf die Continuity achtet ...
Stört mich persönlich auch sehr.

Keiner ist vielleicht übertrieben, aber die Continuity wird defintiv als nicht wichtig erachtet. Einige, so wie gerade JMS achten darauf, dass es funktioniert, andere wie Ennis oder Claremont schei$$en darauf, wenn sie denken, dass sie eine bessere Version parat haben.

Und andererseits gibt es viele Fehler, die ein fähiger Redakteur ausbessern könnte, aber der Großteil tut das nicht. Und eine Lusche wie Alex Alonso (der Marvel Knights Redakteur) könnte nicht, auch wenn er wollte.

Leider entstehen dadurch Dutzende Unstimmigkeiten, die einfach stören.

• Send private message

76

Tuesday, April 19th 2005, 4:21pm

Tja Claremont ist ja eh so ein Sonderfall ... den hat inzwischen, durch seine früheren Erfolge (die er damals durchaus zurecht feierte), der Größenwahn gepackt.

Natürlich gilt das nicht für alle Autoren und Redakteure, war etwas überspitzt formuliert. :)

Destroyer

X-Perte

• Send private message

77

Tuesday, April 19th 2005, 4:26pm

Quoted

Tja Claremont ist ja eh so ein Sonderfall ... den hat inzwischen, durch seine früheren Erfolge (die er damals durchaus zurecht feierte), der Größenwahn gepackt.

Genauso wie John Byrne. ;) Der Großenwahn ist aber leider dem Lesen seiner Stories abträglich, da ich es nicht mag, wenn CC mal wieder was ändert, nur weil er denkt, er kann es besser, was dann meistens die Sache eher verkompliziert als erleichtert. Und nur selten ist es dann wirklich besser, IMHO.

Quoted

Natürlich gilt das nicht für alle Autoren und Redakteure, war etwas überspitzt formuliert. :)

Klar, ich denke auch nicht, dass ein Tom Brevoort bei den Avengers Mist baut, außer er wird von noch weiter oben zurückgehalten.

• Send private message

78

Tuesday, April 19th 2005, 5:04pm

Ohje ... wobei es bei John Byrne ja anscheinend auch mit an der Chefetge lag ... zumindest wenn man dem glauben darf, was man da so hörte.

Destroyer

X-Perte

• Send private message

79

Tuesday, April 19th 2005, 5:08pm

Quoted

Ohje ... wobei es bei John Byrne ja anscheinend auch mit an der Chefetge lag ... zumindest wenn man dem glauben darf, was man da so hörte.

Nun ja, Spiderman-Year One von Byrne empfand ich als so überflüssig wie einen Kropf. ;)
Wahr ist, dass sowohl Byrne als auch Mackie in deren Run mit sehr viele editoralen Vorgaben zu kämpfen hatten, die sie umsetzen mussten, ebenso wie bei den X-Men zeitgleich Seagle und Kelly. Die letzten Jahres des Harrasments (also von Bob Harras "Herrschaft") waren grottig.

Und um die Brücke zum Thema, nämlich den Ultimativen X-Men, zu schlagen: Mir scheint, als ob es im UU die editoriale Vorlagen anders aussehen. Gewisse Gegner sollen vorkommen, aber wie, das scheint dem jeweiligen Autor überlassen zu werden. Die Stories kommen also vom Autor, während ich im 616 oft das Gefühl habe, die Stories werden von der Redaktion diktiert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Apr 19th 2005, 5:10pm)

• Send private message

80

Tuesday, April 19th 2005, 6:32pm

Zustimm!