You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

idur

Golden Boy

• Send private message

4,181

Monday, February 27th 2006, 1:07pm

Hier einige meiner Meinungen zu BMB bei Marvel

1)Er führt Daredevil zusammen mit Maleev zu unerwarteten Höhen
2)Er baut ein vollkommen sinnloses Main-Event (Av: DA) mit einer Unmenge an Continuity und Logik Fehlern
3)Er bricht mit Alias und Pulse etwas aus dem Super-Hero Alltag aus.
4)Er vernichtet mit der Scarlet Witch eine meiner Lieblingsfiguren.
5)Er schafft es mit interssanten Dialogen und Storyführung USM zumindest zu Beginn zur besten UU Serie zu machen.
6)Er steht oft auch für Wide Screen Action ohne viel Inhalt (HoM, New Avengers)
7)Er muss aufpassen, dass er nicht zu seicht wird. Hat es aber selbst erkannt und einige Serien abgegeben.

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

4,182

Monday, February 27th 2006, 1:18pm

@erik ok dann halt fan-man*gg

Vao

Sage

• Send private message

4,183

Monday, February 27th 2006, 1:26pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker

Bei Marvel sieht das halt anders aus, da der Obermotz das GANZE Geld für den Konzern haben will und nicht mit den Erschaffern teilen will.
Deshalb wird es ja keine Ultraverse/Malibu-Revivals geben, weil die Erfinder der Figuren dann Geld kriegen würden. Geld, das nicht in Marvels Kasse fliessen würde.

stichwort ICON ...

ich kann mir vorstellen, dass die front da etwas aufweicht.

wenn der Quesada sogar sein PJ zu schlecht für Icon hält, würde mich wundern, dass der Top Cow Schrott dorthin wandert ;)

zu Bendis: Hab noch kein Comic von ihm gelesen, das mich nicht unterhalten hat, und mehr brauch ich nicht ;)
jedoch hab ich sachen wie Quiver oder Deep Space Nine noch nicht gelesen :P

Vao

Sage

• Send private message

4,184

Monday, February 27th 2006, 1:31pm

Quoted

Original von idur

3)Er bricht mit Alias und Pulse etwas aus dem Super-Hero Alltag aus.
.

Und New Avengers nicht$?

Es gibt doch kein unterscheid zwischen Pulse und NA, NA ist bis jetzt kein Teambook, sonder ein companion wie Pulse
1.Story:Einführung eines neuen Teams
2.Story:Einführung des Sentry ins Marvel Universum
3.Story:Einführung eines "neuen" Charakter ins Marvel Universum,
4.Story:Follow-up von Secret War und offizielle Gründung des Teams
5.Story:Follow-up von HoM

Na ist so ein heft, dass wenn du wissen willst was im Marvel Universum passiert brauchst du nur dies zu lesen, im Endeffekt ist 52 bloss eine Kopie von NA :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Vao" (Feb 27th 2006, 1:33pm)

4,185

Monday, February 27th 2006, 1:51pm

nein, vao, verzeih - aber NA war 13 hefte lang einfach nur sehr sehr öde.

vllt. entgeht mir ja der reiz gewisser continuity-entwicklungen, aber was die psychologischen feinheiten und die dialoge angeht, war bzw. ist das untere bendis-marke.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,186

Monday, February 27th 2006, 2:17pm

Also da muss sogar ich mal eine Rippe...äh...Lanze für BMB brechen.

Die NA waren in den ersten 6 Ausgaben eigentlich ziemich nett. Schöner Mix aus Action und Ruhe.

Nur leider hat´s danach sehr sehr schnell nur noch typische Hypeware gegeben. Sentry und Ronin waren zeitweise wirklich unterirdisch.

Occupation: Jurist

• Send private message

4,187

Monday, February 27th 2006, 2:29pm

Quoted

Original von L.N. Muhr
nein, vao, verzeih - aber NA war 13 hefte lang einfach nur sehr sehr öde.

Für dich, womöglich.

Ich fand die Serie bis zur #8 beste Popcorn Unterhaltung, wunderbar durch Finch und McNiven dargestellt, gespickt mit Continuity Goodies (Yep, es gibt Leute denen das wichtig ist, u.a. mir). Die letzen beiden Issues der Sentry Storyline waren fehlerhaft und wirklich nur was für hardcore Sentry Fans. Dass die Serie keinen besonderen Tiefgang hat, war abzusehen und sollte eigentlich niemanden überrascht haben.

D.h. jedoch nicht das ich Bendis für unfehlbar halte. Ich fand ihn bei USM lange ziemlich schlecht und The Pulse war durchgehend (bis zur secret war Storyline) entäuschend. Aber im Endeffekt hat er weit mehr hits als misses produziert und das bei seinem enormen Arbeitspensum. Respekt. Das kann kaum ein Comic Autor von sich behaupten.

This post has been edited 4 times, last edit by "Lamond" (Feb 27th 2006, 2:43pm)

LukaZ

Forums-Schnorrer

Occupation: Hausmann

• Send private message

4,188

Monday, February 27th 2006, 2:37pm

Ich fand nur Sentry richtig doof.

Der Rest war doch ok.
"AUFGEPASST! DIESER MANN IST KEINER VON UNS - ER HAT EINE FREUNDIN!!!"

idur

Golden Boy

• Send private message

4,189

Monday, February 27th 2006, 2:39pm

Quoted

Original von Erik Magnus Lensherr

Die NA waren in den ersten 6 Ausgaben eigentlich ziemich nett. Schöner Mix aus Action und Ruhe.

Nur leider hat´s danach sehr sehr schnell nur noch typische Hypeware gegeben. Sentry und Ronin waren zeitweise wirklich unterirdisch.

Dem kann ich mich 100%ig anschließen. Es wäre wieder mal Zeit für ne Veränderung. Kommt aber sowieso in CW.

@vao. Ich bezog es nicht auf die Einführung von Nebencharas, sondern eher auf die doch sehr persönliche Darstellungsweise von Jessica in Alias/Pulse. NA ist ein Hau Drauf Action Spaß Comic.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

4,190

Monday, February 27th 2006, 2:46pm

Quoted

hast du mal torso gelesen erik? da war bendis richtigggggggggggg gut.

Wolvie024

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

4,191

Monday, February 27th 2006, 2:48pm

New Avengerst ist für mich bisher eine der Topserien. Mit den alten Avengers konnt ich nie was anfangen, aber diese Serie ist super!

"Sentry" war Mist, aber sonst hat mir alles gefallen! Ich finde es schade, dass jetzt nach Civil War schon wieder alles umgekrempelt wird.

Cap, Iron-Man, Spidey, Wolvie, Jessica - das passt. Cool wäre noch Thor dazu. Wer braucht schon den Sentry.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

4,192

Monday, February 27th 2006, 2:51pm

Quoted

Original von Wolvie024
New Avengerst ist für mich bisher eine der Topserien. Mit den alten Avengers konnt ich nie was anfangen, aber diese Serie ist super!

"Sentry" war Mist, aber sonst hat mir alles gefallen! Ich finde es schade, dass jetzt nach Civil War schon wieder alles umgekrempelt wird.

Cap, Iron-Man, Spidey, Wolvie, Jessica - das passt. Cool wäre noch Thor dazu. Wer braucht schon den Sentry.

jup ich empfand die alten rächer ehrlich gesagt auch als nen valiumersatz. bis auf cap, ironman und thor waren die für mich nie interessant

4,193

Monday, February 27th 2006, 2:52pm

Quoted

Original von Stimpy

Quoted

hast du mal torso gelesen erik? da war bendis richtigggggggggggg gut.

hatte ich mal in der hand. aber da hatte ich schon eine menge bendis sachen gelesen die mir weniger gefielen und da liess ich es trotz intresse erstmal liegen.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

4,194

Monday, February 27th 2006, 3:01pm

@erik

also torso ist für mich das genialste aus seiner klaue das ich kenne. da hat zwar auch noch ein anderer author mitgewirkt aber der hauptschaffende war bendis. der hat das ding auch gezeichnet...

ich habe mir torso damals gekauft weil ich alles andere in meinem comichshop schon kannte oder es mir nicht kaufen wollte... also war halt nur son "och gucken wah mal rein"kauf aber ich war hin u weg.

ist eines der besten comics das ich bis jetzt laß. wenn man mal etwas anderes als superheldengekloppe lesen will ist das einer der titel neben return of the dark knight die ich persönlich empfehlen würde.

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

4,195

Monday, February 27th 2006, 3:22pm

Quoted

Original von Torti
Diese Relikte der 90er (Witchblade, Darkness) gibt es immer noch? Liest die überhaupt wer? :P

topcow hat auch andere serien im programm und mittlerweile geht es eben nicht mehr nur um das aussehen eines heftes sondern auch um die stories. :P

immer dieses genörgel der unwissenden..tss....tss...tss.

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

4,196

Monday, February 27th 2006, 3:26pm

also bis auf darkness sind die topcowserien handlungstechnisch sehr flach finde ich. lese zwar witchblade auch aber eigentlich nur aus "tradition"

4,197

Monday, February 27th 2006, 3:27pm

Autsch, haben die TC Titel noch immer das Image der inhaltslosen Schönheiten?

Quasi die Paris Hilton der Comics? :D

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

4,198

Monday, February 27th 2006, 3:29pm

ja und das haben die mir bekannten serien mit ausnahme der neuen darkness-serie meiner meinung nach auch zu recht erik.

die neue darkness-serie finde ich persönlich aber sehr interessant und sehr unterhaltsam!

Occupation: Verwaltungsfachangestellter

• Send private message

4,199

Monday, February 27th 2006, 3:31pm

Quoted

Autsch, haben die TC Titel noch immer das Image der inhaltslosen Schönheiten?

Quasi die Paris Hilton der Comics? :D

also mMn nicht mehr, aber einige leute hier aus dem forum sehen das anders. bestes beispiel für einen "aufschwung" wäre witchblade seit ron marz die serie schreibt. the darkness war unter paul jenkins geschreibsel auch sehr lesenswert und hunter killer von mark waid und silvestri ist sowieso erstklassig.

was den deal mit marvel anbelangt, so hoffe ich doch sehr auf ein new avengers/cyberforce crossover, gezeichnet von silvestri oder finch. das wär mal was feines. :)

und hoffentlich kauft marvel topcow nicht...

Stimpy

Liebe Rübennase

• Send private message

4,200

Monday, February 27th 2006, 3:34pm

hunterkiller kenne ich nicht muss ich sagen. zu mark waid hab ich eher eine gespaltene meinung der ist mal gant gut (kindome come zB) und manchmal einfach nur mies (seine f4 sachen)