You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Jurist

• Send private message

81

Saturday, April 16th 2005, 2:51pm

Kann Millars Ansichten nicht teilen. Awards sind schliesslich nicht dazu da, um die Verkaufszahlen von Serien zu erhöhen, die sonst kein Mensch lesen möchte. Award müssen an die besten Serien verteilt werden sonst geht die Glaubwürdigkeit zum Teufel. Die Leute müssen sich eben an den Gedanken gewöhnen, dass kommerzieller Erfolg und inhaltliche Qualität keine Gegensätze sind. Auch ist eine Serie aus einem kleinen Verlag mit skurilen Zeichnungen und komplexer Geschichte nicht mit Qualität gleichzusetzen.

Vao

Sage

• Send private message

82

Saturday, April 16th 2005, 3:17pm

Quoted

Original von Lamond
Kann Millars Ansichten nicht teilen. Awards sind schliesslich nicht dazu da, um die Verkaufszahlen von Serien zu erhöhen, die sonst kein Mensch lesen möchte. Award müssen an die besten Serien verteilt werden sonst geht die Glaubwürdigkeit zum Teufel. Die Leute müssen sich eben an den Gedanken gewöhnen, dass kommerzieller Erfolg und inhaltliche Qualität keine Gegensätze sind. Auch ist eine Serie aus einem kleinen Verlag mit skurilen Zeichnungen und komplexer Geschichte nicht mit Qualität gleichzusetzen.

Das hier ja bei den Eisners der Fall, wo ist Maleev wenn man ihn braucht :( , doch noch gefunden

Quoted

Thank you and let me ask one thing here. Tell me, how many artists from this industry you think can survive outside if comics being really artists?
No many. Not even 10%. I can name you the ones that...

Hab ja nicht gesagt dass Whedon es nicht verdient hätte sowie Astonishing X-Men, der fällt ja in die Kategorie :D

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

83

Saturday, April 16th 2005, 3:18pm

RE: Eisner Nominees 2005

Quoted

Original von Lamond

Quoted

First of all, forget all that "it's an honor just to be nominated" nonsense.

We fully intend to crush our fellow nominees, to see them driven before us, and to hear the lamentations of their women. You hear that Whedon, you carpetbagger? We're sending you back to Hollywood, movie boy!

:D :D

Das ist übrigens ein direkter Auszug aus Milius' "Conan der Barbar" und die Antwort auf die Frage "Conan, what is best in life!" =)

Natürlich ohne die Hollywood- und Teppich-Sache. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Apr 16th 2005, 3:23pm)

84

Saturday, April 16th 2005, 3:33pm

Quoted

Original von Lamond

erzähle ich euch nicht schon seit jahren, dass qualität und erfolg nicht in einem direkten zusammenhang stehen? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Vao

Sage

• Send private message

85

Saturday, April 16th 2005, 3:36pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Lamond

erzähle ich euch nicht schon seit jahren, dass qualität und erfolg nicht in einem direkten zusammenhang stehen? ;)

Sie haben recht aber manchmal irritieren sie ihre Kumpanen :D :

Quoted

und ich bin ja von der fachfremden inkompetenzpresse und hab also keine ahnung.

• Send private message

86

Saturday, April 16th 2005, 3:41pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

Quoted

Original von Lamond

Doch, doch. Wobei Du dabei nie (ernsthaft) die folgende Frage beantwortet hast: Wenn der Erfolg nichts über die Qualität des Produkts aussagt, wie lässt sich dann Qualität messen? Gar nicht? Ist alles nur relativ?

87

Saturday, April 16th 2005, 3:59pm

Quoted

Original von Lamond
Doch, doch. Wobei Du dabei nie (ernsthaft) die folgende Frage beantwortet hast: Wenn der Erfolg nichts über die Qualität des Produkts aussagt, wie lässt sich dann Qualität messen? Gar nicht? Ist alles nur relativ?

eigentlich habe ich mich schon sehr oft dazu geäussert, dass qualität subjektiv ist. das ist eigentlich auch etwas, was ich seit jahren immer wieder erzähle. auch hier.

der einzige leser mit einem objektiv gutem geschmack bin natürlich ich. :D

und jetzt gehet und kaufet euch alle "queen & country" in der deutschen version. :D ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

88

Saturday, April 16th 2005, 4:00pm

Quoted

Original von Vao

Quoted

und ich bin ja von der fachfremden inkompetenzpresse und hab also keine ahnung.

philip k. dick hat mich gelehrt, dass die realität nur ein labyrinth aus scheinrealitäten ist. :D

ausserdem habe ich mich wohl einmal zu oft mit dem konstruktivismus beschäftigt. :D

• Send private message

89

Saturday, April 16th 2005, 4:39pm

Quoted

Original von L.N. Muhr

eigentlich habe ich mich schon sehr oft dazu geäussert, dass qualität subjektiv ist.

und je mehr subjektive Meinungen zu einem bestimmten Produkt übereinstimmen, desto höher die Qualität. Tada!

Quoted

der einzige leser mit einem objektiv gutem geschmack bin natürlich ich. :D

Hat irgendjemand jemals daran gezweifelt ?? 8o ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Apr 16th 2005, 4:39pm)

Vao

Sage

• Send private message

90

Saturday, April 16th 2005, 4:59pm

Quoted

und je mehr subjektive Meinungen zu einem bestimmten Produkt übereinstimmen, desto höher die Qualität. Tada!

:rolleyes:

logisch nicht denkbar, siehe Musik, ilm-charts und soweiter

• Send private message

91

Saturday, April 16th 2005, 5:22pm

Quoted

Original von Vao

Quoted

logisch nicht denkbar, siehe Musik, ilm-charts und soweiter

Ich meinte nicht die Verkaufscharts. Es ist eine Sache etwas zu kaufen, eine ganz andere etwas gut zu finden.

idur

Golden Boy

• Send private message

92

Saturday, April 16th 2005, 5:59pm

Meine Frau sagt immer, die besten Awards sind die für die bestverkauften Sachen. Da entscheidet wirklich das Volk.
Tja, leider ist das Volk auch leicht zu beeinflussen.

Andereseits kann man alles kritisieren. Oh Mann was hab ich schon für gute Oscar Gewinner und für beschissene Palmen, Bären oder was auch immer Gewinner gesehen. Astonishing wird nominiert und bringt eine der umstittensten Wiederauferstehungen, welche aber dann wieder breit diskutiert und kritisiert wurde.

Vieleicht sollten wir uns eigenen Eisner Awards machen.

Apropo Verkauf:

Countdown hats den Marvels gezeigt. War allerdings nicht so gut verkauft wie ich mir dachte. Avengers 4 hingegen immer noch toll. Ist der Relaunch der Avengers jetzt gut oder schlecht? Kriegt er nen Award? Für das sinnlosest retuschierte Cover oder die beste Flugabsturzszene?

Ne, Awards sollte man nicht so ernst nehmen. Die Künstler machens ja anscheinend auch nicht (zumindest tun sie so).

Vao

Sage

• Send private message

93

Saturday, April 16th 2005, 7:37pm

94

Saturday, April 16th 2005, 8:58pm

Quoted

Original von Lamond
1) und je mehr subjektive Meinungen zu einem bestimmten Produkt übereinstimmen, desto höher die Qualität. Tada!

2) Ich meinte nicht die Verkaufscharts. Es ist eine Sache etwas zu kaufen, eine ganz andere etwas gut zu finden.

zu 2) Ist es wirklich so? Kauft man Dinge, die man doof findet?

zu 1) Auch die erste Schlussfolgerung stimmt nicht. Stimmt zumindest nicht, wenn man Qualität herkömmlich bestimmt: als nicht durch einen quantitativen Prozess erreichbar.

Oder soll ich an dieser Stelle das Hitler-Argument einwerfen?
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

This post has been edited 1 times, last edit by "Philos" (Apr 16th 2005, 8:59pm)

Vao

Sage

• Send private message

95

Saturday, April 16th 2005, 9:02pm

Quoted

Original von Philos

[SIZE=7]Ja Excalibur[/SIZE]

• Send private message

96

Saturday, April 16th 2005, 9:14pm

Quoted

Original von Philos

Sag du es mir: Wie hast du die ersten 3 Ausgaben von UFV (Klick!) gefunden? Oder die ersten 4 Ausgaben von 1602 (Klick!)? Hast du die Ausgaben GEKAUFT oder nicht? ;)

Quoted

zu 1) Auch die erste Schlussfolgerung stimmt nicht. Stimmt zumindest nicht, wenn man Qualität herkömmlich bestimmt: als nicht durch einen quantitativen Prozess erreichbar.

Oder soll ich an dieser Stelle das Hitler-Argument einwerfen?

Woher hast Du diese Definition? Habe noch nie davon gehört und sollte spätestens seit Andy Warhol widerlegt sein. Und das ist nur ein Beispiel (und nicht die Ausnahme welche die Regel bestätigt). Und was bitte hat das sog. "Hitler-Argument" an dieser stelle verloren? ?(

This post has been edited 2 times, last edit by "Lamond" (Apr 16th 2005, 9:35pm)

97

Saturday, April 16th 2005, 9:48pm

Qualitätsgewinn ist einen Turm für einen Läufer zu bekommen.

Quoted

Original von Lamond

Quoted

Original von Philos
[Kauft man Dinge, die man doof findet?]

[Rezensionslinks]
Hast du die Ausgaben GEKAUFT oder nicht? ;)

Natürlich widerlegen Deine Rezensions-Links meine Feststellung nicht, sondern bestätigen diese: Rationale Menschen fügen sich kein Leid zu. Sie lernen aus dem Zufügen von Schmerz. So verhält es sich auch bei Comic-Kauf. In diesem Fall canceln sie Serien, nachdem sie sich einen Überblick verschafft haben. Mit anderen Worte: Wußte ich denn von deren DOOFHEIT? :rolleyes:

Wenn eingewendet werden sollte, dass viele Leser aus der Hoffnung ein Comic kaufen, diese werde ihnen in Zukunft besser gefallen, so gefällt es ihnen auch jetzt schon! Denn es ist eine menschliche Lust, in die Erfüllung von Sehnsüchten zu investieren. Der Gegenwert ist eine gegenwärtige emotionale Erregung.

Quoted

Original von Philos
[Qualität als nicht durch einen quantitativen Prozess erreichbar]

Woher hast Du diese Definition? Habe noch nie davon gehört und sollte spätestens seit Andy Warhole widerlegt sein. Und das ist nur ein Beispiel (und nicht die Ausnahme welche die Regel bestätigt).

Ach, was so alles widerlegt sein sollte... Grünfeld-Indisch ward Anfang der neunziger Jahre auch als widerlegt angesehen. Hat es was geschadet? Entlarvst Du vielleicht selbst des Welten Rades, indem Du zaghaft schreibst, es sollte widerlegt sein? Woher stammt dieser normative Appell? Aus dir!

Qualität im Warenverkehr verstehe ich als die Sehnsucht nach dem Unerreichbaren. Ein vom Subjekt geschaffener Soll-Zustand, an dem sich der Ist-Zustand zu messen hat. Und wie schon andere kluge Köpfe hier im Thread bemerkten, wurzelt die Grundlage für die Maßstäbe im Einzelnen selbst.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

This post has been edited 1 times, last edit by "Philos" (Apr 16th 2005, 10:27pm)

• Send private message

98

Saturday, April 16th 2005, 10:39pm

RE: Qualitätsgewinn ist einen Turm für einen Läufer zu bekommen.

Quoted

Original von Philos

Natürlich widerlegen Deine Rezensions-Links meine Feststellung nicht, sondern bestätigen diese: Rationale Menschen fügen sich kein Leid zu. Sie lernen aus dem Zufügen von Schmerz. So verhält es sich auch bei Comic-Kauf. In diesem Fall canceln sie Serien, nachdem sie sich einen Überblick verschafft haben. Mit anderen Worte: Wußte ich denn von deren DOOFHEIT? :rolleyes:

Rationale Menschen :D Es gibt viele Gründe Comics zu kaufen welche nicht rational sind. Da wären mal die Sammler, die einen beachtlichen Teil der Käufer ausmachen. Jemand der seit Jahren Uncanny X-Men sammelt wird aufgrund einer kreativen Durststrecke (wie dies in den letzten Monaten der Fall war) nicht gleich mit dem Sammeln aufhören. Ich glaube es gibt hier einige User, die dir das bestätigen werden. Dann gibt es noch die Spekulanten, die immer noch gierig #1-Ausgaben und Variant Cover kaufen, unabhänigig vom Inhalt. Würde man nur Serien kaufen von denen man sicher ist, dass sie einem gefallen, wo würden da die schlechten Rezensionen herkommen? Weiter über so offensichtliche Aspekte zu diskutieren halte ich für Zeitverschwendung.

Quoted

Original von Philos
[Qualität als nicht durch einen quantitativen Prozess erreichbar]

Woher hast Du diese Definition? Habe noch nie davon gehört und sollte spätestens seit Andy Warhole widerlegt sein. Und das ist nur ein Beispiel (und nicht die Ausnahme welche die Regel bestätigt).

Quoted

Ach, was so alles widerlegt sein sollte... Grünfeld-Indisch ward Anfang der neunziger Jahre auch als widerlegt angesehen. Hat es was geschadet? (Widerlegungen sind keine Beispiele, btw.) Entlarvst Du vielleicht selbst des Welten Rades, indem Du zaghaft schreibst, es sollte widerlegt sein? Woher stammt dieser normative Appell? Aus dir!

1. Die Widerlegung einer Definition (die entweder wahr oder falsch ist) ist wohl nicht dasselbe wie die Widerlegung einer Schach-Strategie (die je nach Situation und Gegenspieler auch heute noch zu einem Erfolg führen kann).

2. Du weisst genauso gut wie ich, dass es sich bei meiner Aussage nicht um einen normativen Appell handelt. Es handelt sich lediglich um persönliche Beaobachtungen.

Quoted

Qualität im Warenverkehr verstehe ich als die Sehnsucht nach dem Unerreichbaren.

Das steht dir natürlich frei. Ich wundere mich, weshalb man so eisern an einer These festhalten möchte, die in der Vergangenheit und in der Aktualität dauernd widerlegt wird.

Quoted

Und was soll Adolf Hitler hier? War seine Politik qualitativ gut, weil ihr eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung folgte?

:rolleyes: Zu diesem Argument kann ich nur sagen, dass es sich damals nicht um eine frei und offene Gesellschaft handelte und diese beiden Kriterien essentiell sind um einen freien Willen zu bilden, geschweige denn einen Willen, der sich auf die politischen Geschehnisse auswirken kann.

Ich habe langsam das Gefühl, dass wir uns hier sehr weit vom eigentlich Thema entfernt haben (von Eisner Awards zu Hitler?), weshalb ich vorschlage, dass wir den Thread nicht weiter vollspamen und diese Auseinandersetzung, wenn überhaupt, per E-Mail weiterführen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Apr 16th 2005, 10:43pm)

Kaine

Professional

• "Kaine" started this thread

• Send private message

99

Saturday, April 16th 2005, 10:41pm

Verspätungen

Quoted

MARVEL COMICS

Araña: Heart of the Spider #4 04/27/05 - 05/04/05
Daredevil: Redemption #4 04/27/05 - 05/04/05
Excalibur #12 04/27/05 - 05/04/05
Power Pack #2 04/27/05 - 05/04/05
Rogue #10 04/27/05 - 05/04/05
Ultimate Fantastic Four #18 04/27/05 - 05/04/05
Captain America & the Falcon #14 05/04/05 - 05/11/05
Essential Fantastic Four Vol. 1 TP -- New Ptg. 05/04/05 - 05/11/05
Marvel Team-Up #8 05/04/05 - 05/11/05
Spider-Man/Human Torch #4 05/04/05 - 05/11/05
New Thunderbolts #8 05/11/05 - 05/18/05
Daredevil: Redemption #5 05/18/05 - 05/25/05
Incredible Hulk #81 05/11/05 - 05/25/05
New Avengers #6 Reg./Mystery Var. 05/04/05 - 05/25/05
Power Pack #3 05/18/05 - 05/25/05
Araña: Heart of the Spider #5 05/20/05 - 06/01/05
Spider-Man/Human Torch #5 05/11/05 - 06/08/05
New Avengers #7 Reg./Cockrum Var. 05/25/05 - 06/15/05
Runaways #5 06/01/05 - 06/29/05
New Avengers #8 Reg./Romita Sr. Var. 06/22/05 - 07/06/05

New Avengers, DD: Redemption, Spider-Man/Human Torch alles alte Bekannte.
Immerhin kein Captain America diesmal.
Iron Man ist diese Woche auch mal erschienen. :)

Legacy

Unregistered

100

Monday, April 18th 2005, 12:03pm

Quoted

Original von Andy S

Quoted

Original von Legacy
http://www.comicsconspiracy.biz/MVLPREV.txt

Büddeschön! :D Solis für Marvel Comics im Juli 2005! (noch ohne Cover)

Vorsicht! SPOILER für Deutschleser!!!

Geht nicht! Gnaah!

Probier´s mal hiermit!
Sogar mit Cover!

NOCHMAL DER HINWEIS!
EXTREME SPOILER FÜR DEUTSCHLESER!!!

http://www.comicscontinuum.com/stories/0…/marveljuly.htm