Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Lamond
Kann Millars Ansichten nicht teilen. Awards sind schliesslich nicht dazu da, um die Verkaufszahlen von Serien zu erhöhen, die sonst kein Mensch lesen möchte. Award müssen an die besten Serien verteilt werden sonst geht die Glaubwürdigkeit zum Teufel. Die Leute müssen sich eben an den Gedanken gewöhnen, dass kommerzieller Erfolg und inhaltliche Qualität keine Gegensätze sind. Auch ist eine Serie aus einem kleinen Verlag mit skurilen Zeichnungen und komplexer Geschichte nicht mit Qualität gleichzusetzen.
, doch noch gefunden
Quoted
Thank you and let me ask one thing here. Tell me, how many artists from this industry you think can survive outside if comics being really artists?
No many. Not even 10%. I can name you the ones that...
Quoted
Original von Lamond
Quoted
First of all, forget all that "it's an honor just to be nominated" nonsense.
We fully intend to crush our fellow nominees, to see them driven before us, and to hear the lamentations of their women. You hear that Whedon, you carpetbagger? We're sending you back to Hollywood, movie boy!
![]()
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Awesome Andy" (Apr 16th 2005, 3:23pm)
Quoted
Original von Lamond
Kann Millars Ansichten nicht teilen. Awards sind schliesslich nicht dazu da, um die Verkaufszahlen von Serien zu erhöhen, die sonst kein Mensch lesen möchte. Award müssen an die besten Serien verteilt werden sonst geht die Glaubwürdigkeit zum Teufel. Die Leute müssen sich eben an den Gedanken gewöhnen, dass kommerzieller Erfolg und inhaltliche Qualität keine Gegensätze sind. Auch ist eine Serie aus einem kleinen Verlag mit skurilen Zeichnungen und komplexer Geschichte nicht mit Qualität gleichzusetzen.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Lamond
erzähle ich euch nicht schon seit jahren, dass qualität und erfolg nicht in einem direkten zusammenhang stehen?![]()
:
Quoted
und ich bin ja von der fachfremden inkompetenzpresse und hab also keine ahnung.
Quoted
Original von L.N. Muhr
Quoted
Original von Lamond
erzähle ich euch nicht schon seit jahren, dass qualität und erfolg nicht in einem direkten zusammenhang stehen?![]()
Quoted
Original von Lamond
Doch, doch. Wobei Du dabei nie (ernsthaft) die folgende Frage beantwortet hast: Wenn der Erfolg nichts über die Qualität des Produkts aussagt, wie lässt sich dann Qualität messen? Gar nicht? Ist alles nur relativ?

Quoted
Original von Vao
Quoted
und ich bin ja von der fachfremden inkompetenzpresse und hab also keine ahnung.

Quoted
Original von L.N. Muhr
eigentlich habe ich mich schon sehr oft dazu geäussert, dass qualität subjektiv ist.
Quoted
der einzige leser mit einem objektiv gutem geschmack bin natürlich ich.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Apr 16th 2005, 4:39pm)
Quoted
Original von Vao
Quoted
und je mehr subjektive Meinungen zu einem bestimmten Produkt übereinstimmen, desto höher die Qualität. Tada!
![]()
logisch nicht denkbar, siehe Musik, ilm-charts und soweiter
Quoted
Original von Lamond
1) und je mehr subjektive Meinungen zu einem bestimmten Produkt übereinstimmen, desto höher die Qualität. Tada!
2) Ich meinte nicht die Verkaufscharts. Es ist eine Sache etwas zu kaufen, eine ganz andere etwas gut zu finden.
This post has been edited 1 times, last edit by "Philos" (Apr 16th 2005, 8:59pm)
Quoted
Original von Philos
zu 2) Ist es wirklich so? Kauft man Dinge, die man doof findet?

Quoted
zu 1) Auch die erste Schlussfolgerung stimmt nicht. Stimmt zumindest nicht, wenn man Qualität herkömmlich bestimmt: als nicht durch einen quantitativen Prozess erreichbar.
Oder soll ich an dieser Stelle das Hitler-Argument einwerfen?
This post has been edited 2 times, last edit by "Lamond" (Apr 16th 2005, 9:35pm)
Quoted
Original von Lamond
Quoted
Original von Philos
[Kauft man Dinge, die man doof findet?]
[Rezensionslinks]
Hast du die Ausgaben GEKAUFT oder nicht?![]()

Quoted
Original von Philos
[Qualität als nicht durch einen quantitativen Prozess erreichbar]
Woher hast Du diese Definition? Habe noch nie davon gehört und sollte spätestens seit Andy Warhole widerlegt sein. Und das ist nur ein Beispiel (und nicht die Ausnahme welche die Regel bestätigt).
This post has been edited 1 times, last edit by "Philos" (Apr 16th 2005, 10:27pm)
Quoted
Original von Philos
Natürlich widerlegen Deine Rezensions-Links meine Feststellung nicht, sondern bestätigen diese: Rationale Menschen fügen sich kein Leid zu. Sie lernen aus dem Zufügen von Schmerz. So verhält es sich auch bei Comic-Kauf. In diesem Fall canceln sie Serien, nachdem sie sich einen Überblick verschafft haben. Mit anderen Worte: Wußte ich denn von deren DOOFHEIT?![]()
Es gibt viele Gründe Comics zu kaufen welche nicht rational sind. Da wären mal die Sammler, die einen beachtlichen Teil der Käufer ausmachen. Jemand der seit Jahren Uncanny X-Men sammelt wird aufgrund einer kreativen Durststrecke (wie dies in den letzten Monaten der Fall war) nicht gleich mit dem Sammeln aufhören. Ich glaube es gibt hier einige User, die dir das bestätigen werden. Dann gibt es noch die Spekulanten, die immer noch gierig #1-Ausgaben und Variant Cover kaufen, unabhänigig vom Inhalt. Würde man nur Serien kaufen von denen man sicher ist, dass sie einem gefallen, wo würden da die schlechten Rezensionen herkommen? Weiter über so offensichtliche Aspekte zu diskutieren halte ich für Zeitverschwendung.
Quoted
Original von Philos
[Qualität als nicht durch einen quantitativen Prozess erreichbar]
Woher hast Du diese Definition? Habe noch nie davon gehört und sollte spätestens seit Andy Warhole widerlegt sein. Und das ist nur ein Beispiel (und nicht die Ausnahme welche die Regel bestätigt).
Quoted
Ach, was so alles widerlegt sein sollte... Grünfeld-Indisch ward Anfang der neunziger Jahre auch als widerlegt angesehen. Hat es was geschadet? (Widerlegungen sind keine Beispiele, btw.) Entlarvst Du vielleicht selbst des Welten Rades, indem Du zaghaft schreibst, es sollte widerlegt sein? Woher stammt dieser normative Appell? Aus dir!
Quoted
Qualität im Warenverkehr verstehe ich als die Sehnsucht nach dem Unerreichbaren.
Quoted
Und was soll Adolf Hitler hier? War seine Politik qualitativ gut, weil ihr eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung folgte?
Zu diesem Argument kann ich nur sagen, dass es sich damals nicht um eine frei und offene Gesellschaft handelte und diese beiden Kriterien essentiell sind um einen freien Willen zu bilden, geschweige denn einen Willen, der sich auf die politischen Geschehnisse auswirken kann. This post has been edited 1 times, last edit by "Lamond" (Apr 16th 2005, 10:43pm)
Quoted
MARVEL COMICS
Araña: Heart of the Spider #4 04/27/05 - 05/04/05
Daredevil: Redemption #4 04/27/05 - 05/04/05
Excalibur #12 04/27/05 - 05/04/05
Power Pack #2 04/27/05 - 05/04/05
Rogue #10 04/27/05 - 05/04/05
Ultimate Fantastic Four #18 04/27/05 - 05/04/05
Captain America & the Falcon #14 05/04/05 - 05/11/05
Essential Fantastic Four Vol. 1 TP -- New Ptg. 05/04/05 - 05/11/05
Marvel Team-Up #8 05/04/05 - 05/11/05
Spider-Man/Human Torch #4 05/04/05 - 05/11/05
New Thunderbolts #8 05/11/05 - 05/18/05
Daredevil: Redemption #5 05/18/05 - 05/25/05
Incredible Hulk #81 05/11/05 - 05/25/05
New Avengers #6 Reg./Mystery Var. 05/04/05 - 05/25/05
Power Pack #3 05/18/05 - 05/25/05
Araña: Heart of the Spider #5 05/20/05 - 06/01/05
Spider-Man/Human Torch #5 05/11/05 - 06/08/05
New Avengers #7 Reg./Cockrum Var. 05/25/05 - 06/15/05
Runaways #5 06/01/05 - 06/29/05
New Avengers #8 Reg./Romita Sr. Var. 06/22/05 - 07/06/05
Quoted
Original von Andy S
Quoted
Original von Legacy
http://www.comicsconspiracy.biz/MVLPREV.txt
Büddeschön!Solis für Marvel Comics im Juli 2005! (noch ohne Cover)
Vorsicht! SPOILER für Deutschleser!!!
Geht nicht! Gnaah!