You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Lamond" started this thread

Occupation: Jurist

• Send private message

1

Monday, April 11th 2005, 9:04pm

DIE GROSSEN "NEULICH IM PANINI FORUM (NiPF)-AWARDS"

Hallo Forum Mitglieder

Es wird mal wieder Zeit für AWARD-Umfragen. Seit nun über einem halben Jahr werden wir wöchentlich von den NiPF-Kreativteams mit fantastischen Comics verwöhnt. Nun wird imo Zeit für eine kleine aber feine AWARD-Vergabe, in der wir den Jungs und Mädels sagen können, was uns besonders gefiel, wovon wir mehr sehen möchten, etc.

Ich denke, wir sind uns jedoch einig, dass jeder einzelne Beteiligte eine hervorragende Leistung erbracht hat, weshalb ich auf Kategorien wie "Bester Autor/Zeichner" oder "Schlechtester Comic" verzichten werde (Diese bleiben den Jungs bei MARVEL/DC vorbehalten :D ).

DIE REGELN

Orientiert euch bei eurer Stimmabgabe an der kürzlich veröffentlichen ULTIMATIVEN CHECKLISTE, auf der alle Kreativteams, Episoden und Serien aufgeführt sind.

Es wird zwei Phasen geben:

PHASE 1: In der ersten PHASE könnt ihr für jede Kategorie einen Nominierungsvorschlag machen. PHASE 1 wird bis zum 25. April um 23.59 Uhr andauern.

PHASE 2: In der zweiten PHASE werden in jeder Kategorie die jeweils drei meistgenannten Antworten/Stimmen für den NiPF-Award nominiert. Ihr könnt dann für einen der drei aufgeführten Kandidaten euere Stimme abgeben. PHASE 2 wird bis zum 9. Mai um 23.59 Uhr andauern. Am Ende dieser Phase werden die Gewinner bekannt gegeben.

1. BESTE SERIE

z.B. Neulich im Panini-Forum, Panini Justice League, Episoden eines Superhelden. Die Serien-Titel stehen jeweils in Klammer neben dem Kreativteam.

ULTIMATIVE CHECKLISTE

2. BESTE EPISODE

z.B. Neulich im Panini-Forum # 013: Wie weit kann sammeln gehen?
oder PaniniVengers # 002: Judicandus Homo Reus - Teil 1: Quick Stop Torso. Die Episoden-Titel stehen unter den fettgedruckten Kreativteams.

ULTIMATIVE CHECKLISTE

3. AM BESTEN VERWENDETER CHARAKTER (Forum User)

Natürlich hat jeder Comic Sammler seine Lieblingscharas. Weshalb sollte das im NiPF anders sein? Nennt hier eure Lieblinge!

z.B. Flo, King Kups, Aquarian, Destroyer, etc.

LISTE DER BISHER VERWENDETEN FORUM MITGLIEDER

4. CHARAKTER DER HÄUFIGER VERWENDET WERDEN SOLLTE

Einige User sind auffälliger als andere. Welcher User, von dem ihr überzeugt seit, würde sich als Charakter für einen NiPF-Comic eignen sollte häufiger oder sogar erstmals verwendet werden?

z.B. Webby 100, mister comic, vao, Jade, etc.

5. CHARAKTER DER SELTENER VERWENDET WERDEN SOLLTE

Aus unseren Comic-Leser-Dasein wissen wir, dass einige Charakter "overused" sind bzw. ausgeschlachtet werden. Welcher NiPF-Charakter ist overused?

6. GEWÜNSCHTE SERIEN/EPISODEN-TITEL

Als Forum Mitglied erlebt oder beobachtet man immer wieder Sachen, die einen erfreuen, ärgern oder gar belustigen. Was sollte in Zukunft in den NiPF verarbeitet werden?

z.B. "Steve Kups und die Spoiler-Prohibition", "Die fantastischen 5 Streithähne", "Lamond und sein AWARD-Fetisch" ;).

7. IDEEN RUND UM NiPF

Was für Möglichkeiten sollten die NiPF Leute in Zukunft ausschöpfen, um uns, die Fanboys und -girls, weiter zu beglücken?

z.B. NiPF Merchandising, Regelmässige Veröffentlichung der NiPF-Episoden in einer der bestehenden Panini Comics (z.B. in Wolverine), Sammel CD (gibts ja schon ;) ), Versendung der NiPF-Comics in Form von Newsletters, uvm. Ihr seit vollkommen frei!

So ich wünsche Euch nun allen viel Spass beim voten! Natürlich sind auch die NiPF Schöpfer herzlich eingeladen mitabzustimmen (Ich hoffe ihr seit mit dieser kleinen AWARD UMFRAGE einverstanden).

This post has been edited 5 times, last edit by "Lamond" (Apr 11th 2005, 11:33pm)

• "Lamond" started this thread

Occupation: Jurist

• Send private message

2

Monday, April 11th 2005, 11:41pm

1. BESTE SERIE

Episoden eines Superhelden

2. BESTE EPISODE

Jade & Der Grammaton Kleriker (PaniniVengers):

PaniniVengers # 001: Die PaniniVengers Vs. The flo

Flo

L.N. Muhr

Flo (Wer sonst?)

Eine Einzelgängerserie (Wolverine-Style), in der die Hauptfigur auf immer neue Herausforderungen trifft.

7. IDEEN RUND UM NiPF

Die Veröffentlichung der Comics in Panini Serien wäre echt toll. Da würde sogar ein eingefleischter US-Comics Leser zugreifen.

Legacy

Unregistered

3

Tuesday, April 12th 2005, 12:17am

Hi! Super, Lamond! :ok:
Das nenne ich Marktforschung! :D

Da ich mal denke, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist, enthalte ich mich und warte gespannt ob der Dinge, die da auf uns zukommen! ;)

dheny

Intermediate

Occupation: grafiker | freelancer

• Send private message

4

Tuesday, April 12th 2005, 12:38am

RE: DIE GROSSEN "NEULICH IM PANINI FORUM (NiPF)-AWARDS"

Quoted

Original von Legacy
Hi! Super, Lamond! :ok:
Das nenne ich Marktforschung! :D

Da ich mal denke, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist, enthalte ich mich und warte gespannt ob der Dinge, die da auf uns zukommen! ;)

Quoted

Original von Lamond
So ich wünsche Euch nun allen viel Spass beim voten! Natürlich sind auch die NiPF Schöpfer herzlich eingeladen mitabzustimmen (Ich hoffe ihr seit mit dieser kleinen AWARD UMFRAGE einverstanden).

... *die idee auch super findet :)
monster haben auch gefühle ... meistens das gefühl nach mehr essen.
deviantart | twitter

5

Tuesday, April 12th 2005, 3:11pm

1. BESTE SERIE

Neulich im Panini-Forum (Der Klassiker)

2. BESTE EPISODE

Nimm mich Fanboy (da bin ich wahrscheinlich nciht objektiv)

und

Forengötter-Special # 001: Das literarische Quartett

Flo und der Destroyer

Hab da keine Vorlieben. Sollte man auch nciht erzwingen. Aber so bald jemand eine Schwäche/einen Spleen offenbart: Immer drauf. :D

Flo wurde schon ziemlich häufig besetzt. Aber bisher stört mich das nicht. Er hat bzw. offenbart eben mehr Ecken und Kanten als die meisten anderen User. So lange der Witz stimmt ist das OK.

Ellens Pöbelecke ;)

7. IDEEN RUND UM NiPF

?

Links zu allen Rezensionen, das US-Heft, das deutsche Heft, der/die Rezensent/in

Destroyer

X-Perte

Occupation: Student der Technischen Chemie (also alles, was "Bumm!" machen kann)

• Send private message

6

Tuesday, April 12th 2005, 4:48pm

1. BESTE SERIE
Neulich im Panini-Forum, da schließe ich mich dem Luschen-Legionär an, einfach aufgrund der Menge.
Wobei mir die PV auch sehr gefallen.

2. BESTE EPISODE
NiPF: Herzblatt, dich gefolgt von der Sex and the City Episode. :D

Flo, nightmare und Destroyer (soviel Selbstironie muss man schon haben, auch als halber Choleriker. ;))

LEGACY!!! :D :D :D
Immerhin, achtet mal darauf, bei welchen Diskussionen, aus denen NiPFs entstehen, er dabei ist. Und zumeist kommt er "ungeschoren" davon. ;)
LN Muhr würde ich auch gerne sehen. :)

Flo (ich kenne ihn in Natura, da ist er viel lustiger, am besten in Kombination mit dem Kleriker. :ok: )

NiPF: Das Ende der Spoiler, NiPF: Umgangsformen und NiPF: Fragen an die Community.

7. IDEEN RUND UM NiPF
Hm, mehr Ausgaben? ;)
Spoiler setzt man mit [spoil*]... text...[/spoil*], nur halt ohne die *.

I'm the one thing your kind hoped would never exist.... an instrument of justice. A... Punisher.
Punisher: Year One #4

This post has been edited 1 times, last edit by "Destroyer" (Apr 12th 2005, 4:49pm)

Legacy

Unregistered

7

Tuesday, April 12th 2005, 4:51pm

Quoted

Original von Destroyer
LEGACY!!! :D :D :D
Immerhin, achtet mal darauf, bei welchen Diskussionen, aus denen NiPFs entstehen, er dabei ist. Und zumeist kommt er "ungeschoren" davon. ;)

:engelchen:

MW1982

Professional

• Send private message

8

Tuesday, April 12th 2005, 10:56pm

1. BESTE SERIE

NiPF

2. BESTE EPISODE

Neulich im Panini-Forum # 018: F.A.Q.

Flo

Legacy [SIZE=6]oder ich *fg*[/SIZE]

Ähm, auch Flo.
Zum einen ist er mittlerweile ja nicht mehr so, wie er früher mal war.
Und zum anderen kam er dann doch etwas oft vor, was ihm auch nicht immer zugute kam.

Spoiler-Alarm - Last Kups standing
( Kups Kampf gegen die bösen US-Spoiler )

Ragnarök - das Ende eines Gottes
( Legacy, wenn du wissen willst, was ich meine, schick ich dir gerne ne PN. Oder soll ich mit dem Spiegel winken??? )

7. IDEEN RUND UM NiPF

Würde mir auch eine Veröffentlichung in den Ausgaben von Panini wünschen - nur leider hat der König da ja abgewunken
Live long and prosper!!!

----

Um eine der hier am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten: Was ist das 616er Universum?
Mit der 616 wird das "normale" Marvel-Universe bezeichnet! Dies wurde einst Captain Britain so erklärt!

Vao

Sage

• Send private message

9

Tuesday, April 12th 2005, 11:07pm

Stehe auf einer Wellenlänge mit MW ausser

1. BESTE SERIE

Alle

7. IDEEN RUND UM NiPF

Schnellere Veröffentlichung

10

Tuesday, April 12th 2005, 11:40pm

1. BESTE SERIE

Neulich im Panini-Forum

2.BESTE EPISODE

Neulich im Panini-Forum - Forengötter-Special # 001: Das literarische Quartett

3.AM BESTEN VERWENDETER CHARAKTER (Forum User)

Destroyer

L.N. Muhr

flo

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

11

Wednesday, April 13th 2005, 7:04am

1. BESTE SERIE

JLP

2. BESTE EPISODE

Sorry, bin da ganz klar für NIPF 19. Einfach genial! Wir (meine Frau und ich) lachen heute noch drüber!

3. AM BESTEN VERWENDETER CHAR

King Kups :)

L.N.Muhr, aber ich habe ihn noch gar nicht auf der Liste gesehen!

flo steht mit seinen Auftritten zwar an der Spitze, aber ich stimme mit Luschen-Legionär überein: Solange es witzig ist, stört das nicht!

6. GEWÜNSCHTE EPISODEN

King Kups und die Unwürdigen Spoilerjungs
Die Weltverbesserer (Siehe "Warum macht das Magazin MAD alle... im DINO-Teil)

7. IDEEN RUND UM NIPF

Veröffentlichung auf den Redaktionsseiten! Allerdings würden da die Episoden eines Superhelden von dheny besser hinpassen, weil dort nicht nur auf die Forenuser eingegangen wird. Kann auch der Nicht-Foren-Besucher mitlachen.
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

This post has been edited 1 times, last edit by "bigbrother25" (Apr 13th 2005, 7:05am)

Legacy

Unregistered

12

Wednesday, April 13th 2005, 10:58am

Quoted

Original von bigbrother25

L.N.Muhr, aber ich habe ihn noch gar nicht auf der Liste gesehen!

Weshalb weitere Nennungen besagten Users auch "useless" sind! ;)

bigbrother25

Comic-Papa

Occupation: Bürohengst

• Send private message

13

Wednesday, April 13th 2005, 11:45am

Ich war mutig und habe bei L.N. nun mal mit ner PN nachgefragt, ob er nicht auch in Comics für Ewigkeit erhalten bleiben möchte! Warten wir einfach mal auf die Anwort. :)
:D Schon der Einwand: ich kann auch irren, ist störender Unglaube! :D

Legacy

Unregistered

14

Wednesday, April 13th 2005, 12:02pm

Glaub mir, dass ich es schon gleich zu Beginn von NiPF versucht hatte... :(
aber er hatte mir gute Gründe gegeben, ihn aussen vor zu lassen, die ich respektiere!

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

15

Wednesday, April 13th 2005, 1:23pm

1. BESTE SERIE

JLP

2. BESTE EPISODE

Sucht den Superuser
3. AM BESTEN VERWENDETER CHAR

King Kups (vor allem bei Csar)

alle die, die herausragen aus der Masse

flo
6. GEWÜNSCHTE EPISODEN

Mehr über Messen und andere wahre Begebenheiten (Götterdämmerung in Mauerkirchen)
7. IDEEN RUND UM NIPF
Mehr auf der Homepage

Zum Thema flo überpräsent:
In den NipF wird es nur wirklich lustig, wenn die figuren anhand diverser eindeutiger Eigenschaften veralbert werden. Und es gibt nunmal User, die haben starke Eigenschaften, es gibt welche mit schwachen und die meisten haben garkeine ! Nehmt z.B. mal die heutigen geburtstagskinder, fiele euch zu den vieren überhaupt irgendetwas ein?
Abgesehen davon kenne ich drei davon überhaupt nicht ?(

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

16

Wednesday, April 13th 2005, 1:57pm

zu steel würde mir ehrlich gesagt einiges einfallen. Allerdings nicht wirklich dinge, die mit dem forum hier zusammenhängen.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

17

Wednesday, April 13th 2005, 2:00pm

Barbie-Show

Quoted

Original von >>Riz!
zu steel würde mir ehrlich gesagt einiges einfallen. Allerdings nicht wirklich dinge, die mit dem forum hier zusammenhängen.

Eben und darum geht es ja. Schöne sache, wenn User A Einrad fährt oder Userin B einen Look-a-like Wettbewerb von Barbie gewinnt, aber verwertbar ist es hier nunmal nicht.

Vao

Sage

• Send private message

18

Wednesday, April 13th 2005, 2:08pm

RE: Barbie-Show

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von >>Riz!

Eben und darum geht es ja. Schöne sache, wenn User A Einrad fährt oder Userin B einen Look-a-like Wettbewerb von Barbie gewinnt, aber verwertbar ist es hier nunmal nicht.

Na Bilder würden wir immer gerne sehen :waigel:

>>Riz!

Master

Occupation: freischaffender Künstler

• Send private message

19

Wednesday, April 13th 2005, 2:11pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von >>Riz!

Ach, und das Bigbrother25 Daddy wurde hat soooooooooooo viel mit diesem Forum zu tun, oder wie? :D

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

20

Wednesday, April 13th 2005, 2:13pm

Quoted

Original von >>Riz!
Ach, und das Bigbrother25 Daddy wurde hat soooooooooooo viel mit diesem Forum zu tun, oder wie? :D

Nun, aus drei Gründen durchaus:
-sein Avatar (jedes Posting zeigt den kleinen Mann)
-es wurde im Forum bekannt gegeben und es gab darauf viel Ressonanz
-es ist für ComicFreaks ein ganz besonderes Ereignis (viele haben nichtmal eine echte Frau, aufblasbar zählt nicht)

Genau wie bei mir mit Bier und Photos, finde ich jetzt nicht so schwer nachzuvollziehen.