You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

561

Friday, February 23rd 2007, 7:07pm

Quoted

Original von Blue-King

Quoted

Original von Darkdevil

SPOILER!

"Ich bin Legion, denn wir sind viele!" ?(

Das ist doch geklaut
.

Genaugenommen müsste dieser Satz (wenn auch in anderer Form, bin da nicht sicher) im neuen Testament vorkommen, als Jesus einen Exorzismus vornimmt (ich glaub Mathäus ?? Evangelium, bin da aber nicht ganz sicher)

Und wenn man es noch genauer nehmen würde, müsste man diesen Satz auch in einem X-Men Comic finden können. ;) :D

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

562

Friday, February 23rd 2007, 7:19pm

Quoted

Original von Blue-King

Quoted

Original von Darkdevil

SPOILER!

Das ist doch geklaut
.

Genaugenommen müsste dieser Satz (wenn auch in anderer Form, bin da nicht sicher) im neuen Testament vorkommen, als Jesus einen Exorzismus vornimmt (ich glaub Mathäus ?? Evangelium, bin da aber nicht ganz sicher)

*seufz* Markus 5, 9

SPOILER!

Legion steht dabei für eine sehr große Zahl an Dämonen die in einem Menschen Wohnung genommen haben oder auch eine große Anzahl Engel

findet man aber auch ganz schnell, wenn man bei Google sucht.
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

563

Friday, February 23rd 2007, 7:22pm

-edit-

This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Feb 23rd 2007, 7:23pm)

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

564

Friday, February 23rd 2007, 7:25pm

wolltest du was sagen flo? :D
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

565

Friday, February 23rd 2007, 7:26pm

Quoted

Original von CatClaw
wolltest du was sagen flo? :D

editiert zur Wahrung des häuslichen Friedens ;)

Darkdevil

Unregistered

566

Friday, February 23rd 2007, 7:28pm

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von Blue-King

Quoted

Original von Darkdevil

SPOILER!

Das ist doch geklaut
.

*seufz* Markus 5, 9

8o *hust* ich dachte da eher an die X-Men.
Das das aus der Bibel ist wusste ich garnicht. :O

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

567

Friday, February 23rd 2007, 7:29pm

Quoted

Original von Darkdevil
[Das das aus der Bibel ist wusste ich garnicht. :O

tztztz, das wusste sogar ich :D

terminator_t-101

Skynet Saviour

• Send private message

568

Friday, February 23rd 2007, 7:33pm

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Darkdevil
[Das das aus der Bibel ist wusste ich garnicht. :O

tztztz, das wusste sogar ich :D

Tja, es ist immer wieder wunderlich, was doch die Bibel alles aus der Welt der Comics geklaut hat. ;) :D

This post has been edited 1 times, last edit by "terminator_t-101" (Feb 23rd 2007, 7:33pm)

Magnus

Master

Occupation: Träumer

• Send private message

569

Friday, February 23rd 2007, 11:26pm

Quoted

Original von Darkdevil

Quoted

Original von CatClaw

Quoted

Original von Blue-King

Quoted

Original von Darkdevil

SPOILER!

Das ist doch geklaut
.

*seufz* Markus 5, 9

8o *hust* ich dachte da eher an die X-Men.
Das das aus der Bibel ist wusste ich garnicht. :O

Oh man, das weiss doch jeder :D
Ich weiss nicht womit wir im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit wir im vierten Weltkrieg kämpfen, mit Stöcken und Steinen.
Albert Einstein

570

Saturday, February 24th 2007, 6:18pm

Offenbar nicht. Dieser Lapsus in Allgemeinbildung hat mir aber gerade den Tag versüsst. *g*

Zum Film:

Mark Steven Johnson hat entweder kräftig aus seinen Fehlern gelernt, die er bei Daredevil fabriziert hatte oder aber bei Columbia hat man ihm weniger reingeredet als bei Fox.
Jedenfalls hat mir der Film sehr gut gefallen, liegt für mich ungefähr auf dem Level von "Spider-Man" bzw. "X-Men". Der Film hat etwas ganz essenzielles - Stimmung. Das geht z.B. solch kruden Machwerken wie "Fantastic Four" oder "Man-Thing" komplett ab. Auch das die ziemlich düsteren Szenen immer wieder durch eine gute Portion Humor aufgelockert wurden (der Stinkefinger und "Du gehst mir auf den Sack!") und der Streifen sich nicht zu ernst genommen hat, war ein gewaltiger Pluspunkt.
Action gab es auch genug, der Soundtrack war spitze und die Besetzung war ebenfalls nicht übel.
Klasse fand ich die Anspielung auf "Mortal Kombat", wo ich als einziger im Kino gelacht habe.
Gestört haben mich eigentlich nur der gleiche Logikfehler wie in "Highlander: Endgame" ("Sie können nicht auf Heiligen Boden treten" - "Warum steht'n der Typ dann gerade in der Kirche?" - "Ähhhh...") und das Caleb zwar cool war, aber irgendwie... war die letzte Szene mit ihm völlig für'n Arsch. Da hat mir der Sinn gefehlt.
Auch GRs ikonischen Satz "Die Rache ist mein!" habe ich schmerzlich vermisst. Dafür gab's 'n klasse "Penance Stare".

Doch, ein echt guter Film!

571

Saturday, February 24th 2007, 8:36pm

Quoted

Original von Blue-King
Was mich sher stört ist die 'Origin', denn die hätte man deutlich Comicnäher gestalten können, um so noch mehr herrauszuholen....

Sehe ich nicht so. Der wirklich essentielle Teil (Der Pakt mit dem Teufel wegen dem kranken [Stief]vater) war drin.

Quoted

Original von Blue-King
auch dieser Mix aus Blaze- und Ketchrider (gut, ich gebe zu die meisten Informationen über die beiden habe ich über das Internet und deswegen kann man mich korrigieren, wenn ich mich irre...aber Jonny hatte bis vor kurzem doch nicht die Fähigkeit anderen dehren Sünden spüren zu lassen-ist doch der 'Penance Star' oder?) störte mich irgendwie...

Blaze hat den mittlerweile auch in den Comics (Wehe es schreit jetzt einer Spoiler. X( ;) ) und es gibt von Way auch eine Erklärung dafür, warum er den Penance Stare bisher nicht verwendet hat.

Quoted

Original von Blue-King
Und auch Sam Elliot hat da nicht so ganz gepasst, bzw. war klar wer er ist...nur wieso ist Jonny zu ihm gefahren und wieso hat BlackHeart ihn als Caretacker bezeichnet (der auch was ganz anderes sein dürfte)...

Die Frage verstehe ich nicht ?( Der heißt auch in den Comics Caretaker.

Quoted

Original von The Green Goblin

SPOILER!

Die Szene in denen Johnny als Ghost Rider von der Polizei durch die Stadt gejadt wird und bei Reportern und Stadtbewohnern Gesprächthema Nr. 1 ist, hätte man sich schenken können. Kennt man schon zu genüge aus anderen Superheldenfilmen.

Auch hier: Sehe ich anders. Die Verfolgungjagd durch die Polizei ist in den klassischen Ghost Rider Comics ein immer wiederkehrendes "Plot-Element" gewesen und es war im Film großartig umgesetzt. Für mich ganz klar eines der Highlights des Films.

Quoted

Original von Couchez
Aber da viele den Film hier (sogar als Fanboys ;)) nicht so toll fanden

Na ja, aber wie viele Ghost Rider-Fanboys gibt es hier in diesem Forum auch ? ;)

Ich hatte an diesen Film, da eben Ghost Rider-Fan, sehr hohe Erwartungen und der Film hat sie auch restlos erfüllt.

SPOILER!

Klar, es gab Plot-Löcher wie z. B. wo GR das Feuer aufhebt, obwohl der das doch selbst spucken kann, die erwähnte Geschichte mit dem heiligen Boden oder die eigentlich sinnfreie Begleitung durch Caretaker zu diesem Städchen im Finale, ABER das ist mir ehrlich gesagt alles völlig schnuppe. Der Film war letzlich gut besetzt und er war nicht nur eine Aneinanderreihung an Action-Sequenzen, sondern hat sich viel Zeit genommen die Figuren einzuführen. Klasse auch der Rock-Soundtrack zu Beginn und natürlich wie schon erwähnt, die Verfolungsjagden. Ein wenig aus den Comics bekannter Trash-Talk a la "Innocent blood has been spilled" gab es auch. :] Vor allem war der Film das was Fantastic Four zu keiner Zeit war, er war witzig und das ohne irgendwie jemals lächerlich zu sein. Wirklich überrascht haben mich aber die Effekte, speziell von Ghost Rider selbst. Der sah im Film wirklich realistisch und cool aus. 8o Das einzige worüber ich enttäuscht war, dass ich den Mr. Mackie dann letzendlich doch nicht mitbekommen habe. Was übrigens keiner erwähnt hat, in dem Film wurden Caretaker und Phantom Rider I zu einer Figur verschmolzen. Fall sich einer gefragt haben sollte, wo er den Namen Carter Slade schon mal gehört hat ...
Alles in allem ein sehr guter Film, der sich vor Spider-Man und X-Men keineswegs zu verstecken braucht und hoffentlich, so es denn eine Gerechtigkeit gibt, mindestens eine Fortsetzung nach sich zieht. Ich WILL Dan Ketch. Und Scarecrow. =)
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

oder

This post has been edited 6 times, last edit by "Rainer" (Feb 24th 2007, 9:33pm)

Niz

Sage

Occupation: Der Coole von der Schule

• Send private message

572

Saturday, February 24th 2007, 8:45pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Blue-King
Was mich sher stört ist die 'Origin', denn die hätte man deutlich Comicnäher gestalten können, um so noch mehr herrauszuholen....

Sehe ich nicht so. Der wirklich essentielle Teil (Der Pakt mit dem Teufel wegen dem kranken [Stief]vater war drin.

Das fand ich richtig bescheuert.Es wird die ganze Zeit darauf aufgebaut,was fürn gutes Herz Blaze hat und dass er für seinen Dad seine Seele verkaufte.Dabei hat er das gar nicht bewusst gemacht,sondern wurde eher abgezogen.Vollkommener Nonsense.

Quoted

Original von Rainer
Alles in allem ein sehr guter Film, der sich vor Spider-Man und X-Men keineswegs zu verstecken braucht und hoffentlich, so es denn eine Gerechtigkeit gibt, mindestens eine Fortsetzung nach sich zieht. Ich WILL Dan Ketch. Und Scarecrow. =)

Findeste dass nicht ein bisschen übertrieben?

573

Saturday, February 24th 2007, 8:47pm

Nö. Ich hab mich blendend unterhalten gefühlt.

oder

This post has been edited 1 times, last edit by "Rainer" (Feb 24th 2007, 8:48pm)

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

574

Saturday, February 24th 2007, 8:52pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Blue-King

Sehe ich nicht so. Der wirklich essentielle Teil (Der Pakt mit dem Teufel wegen dem kranken [Stief]vater war drin.

Natürlich. Dennoch hätte es mir in dem Fall besser gefallen, wenn man noch mehr Elemente aus dem Comic genommen hätte

Quoted

Original von Blue-King
Und auch Sam Elliot hat da nicht so ganz gepasst, bzw. war klar wer er ist...nur wieso ist Jonny zu ihm gefahren und wieso hat BlackHeart ihn als Caretacker bezeichnet (der auch was ganz anderes sein dürfte)...

Die Frage verstehe ich nicht ?( Der heißt auch in den Comics Caretaker.

Allerdings war der 'Filmcaretaker', eben der Mix aus 'Phantom Rider' I und dem eignetlichen Caretaker...das störte mich

Was ich allerdings wirklich nicht erwähnt habe, war die Komik, die dem Film wirklich gut getan hat. Dafür gibt es nochmal ein Plus, aber ansosnten hatte der Film meine Erwartungen nicht erfüllt

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

575

Saturday, February 24th 2007, 9:11pm

Quoted

Original von Blue-King

Auch der Part mit Roxannes reiner Seele ? :D

Quoted

Original von Blue-King
Allerdings war der 'Filmcaretaker', eben der Mix aus 'Phantom Rider' I und dem eignetlichen Caretaker...das störte mich

Hm ? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es überhaupt jemandem aufgefallen war. ;)

oder

576

Saturday, February 24th 2007, 9:30pm

Für mich war der Film ein B-Movie. Cage mit seiner Gesichtslähmung (seine Augenbrauen waren immer so seltsam zusammengekniffen) und dann sein Buckel war eindeutig fehlt am Platz. Der stellenweise fehl am Platz wirkende Humor störte doch gewaltig, z. B. das verpatzte Interview. Das Kino war sehr spärlich besetzt und es haben sogar welche den Saal verlassen. Das ist wohl eine eindeutige Meinung. Interessant finde ich in solchem Zusammenhang immer die Meinung eines neutralen Dritten - meine Frau. Sie liest keine Superheldencomics, geht nur mit mir in die Filme. Spider-Man fand sie toll - sie freut sich schon auf den 3. Teil, Ghost Rider fand sie auch nur grottig.

Occupation: Warten auf das geilste Studium der Welt :-)

• Send private message

577

Saturday, February 24th 2007, 9:41pm

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Original von Blue-King

Auch der Part mit Roxannes reiner Seele ? :D

Naja..auf den 'Kitsch' kann man verzichten; ich fände die Sache mit Zarathos viel interessanter...damit hätte man auch die Szene vor dem Hochhaus zwischen Jonny und Roxy noch ein Stük besser erklären können, da diese mir ziemlich komisch vorkam und allgemein Jonny als Ghostrider anfangs wie eine andere Person gewirkt hat...

Quoted

Original von Blue-King

Hm ? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es überhaupt jemandem aufgefallen war. ;)

Mir schon (und das obwohl ich die Comics nicht wirklich gut und eher aus zusammenfassungen her kenne (und deswegen auch die Vol. I in den Horrorbänden kaufen werde)....manchmal sind solche Details für Comicfans schön (wie es sie in den Spiderman-Filmen zu unzählign gibt, was diese dann auch noch vor dem Absturz rettet), aber hier hat es mich irgendwie gestört, da es so 'sinnlos' schien, da abgesehen von Blackheart gar nicht mehr darauf angepsielt wurde und allgemein die Rolle des Grabgräbers ziemlich dämlich insziniert war

Zitat

"Ich kann nicht annehmen, daß Polizeibehörden und zuständige Minister über Helfershelfer wie "Bild" glücklich sein können - oder sollten sie's dochs ein?
Ich kan nicht begreifen, dass irgendein Politiker einem solchen Blatt noch ein Interview gibt. Das ist nicht mehr kryptofaschistisch, nicht mehr faschistoid, das ist nackter Faschismus.
Verhetzung.
Lüge.
Dreck."

"Will Ulrike Gnade oder freies Geleit?"
Heinrich Böll
23.12.1972

nobody

Beginner

Occupation: Medien-Designer

• Send private message

578

Saturday, February 24th 2007, 11:42pm

So, habe sonst wenig zu sagen...Ghost Rider bietet mir aber mal wieder einen sehr guten Grund einen Beitrag zu leisten. An alle die sich auf Grund der doch zum Großteil schlechten Kritiken noch immer überlegen sich den Film vielleicht am Ende zu sparen ...ganz ehrlich, geht in Diesen und bildet Euch eure Eigene. Persönlich fand ich Ihn einfach nur klasse und selbst meiner Freundin, die keine Comics liest, hat er sehr gut gefallen. Sicher weißt der Inhalt und die letztendliche Umsetzung des Comics hier und dort Lücken auf ...aber so wie der Streifen sich selber nicht alt zu ernst nimmt, so solltet auch ihr dies nicht bis ins kleinste Detail tun. Was mir im Kino aufgefallen ist (welches, nebenbei bemerkt, brechend voll war [ein leeres Kino sagt zumeist nichts über die Qualität des Films aus: Hotel Rwanda und Big Fish waren nur sehr spärlich besucht]) ...viele scheinen einfach zu vergessen, dass es sich nun mal um die Verfilmung eines Comics handelt.
Zum Schluss noch: ich lese jetzt seit über 18Jahren Marvel Comics... für mich ist es nur immer wieder auf`s Neue schön meine Helden (oder Antihelden :) auf großer Leinwand zu sehen. Zwei Stunden Gänsehaut dank GR haben mir verdammt gut getan was man wohl nach dem Film deutlich an meinem breitem Lächeln erkennen konnte.

Bis dahin :)

This post has been edited 1 times, last edit by "nobody" (Feb 24th 2007, 11:48pm)

Occupation: Ausbildung zum Buchhändler

• Send private message

579

Sunday, February 25th 2007, 9:42am

Quoted

Original von Der Grammaton Kleriker
Klasse fand ich die Anspielung auf "Mortal Kombat", wo ich als einziger im Kino gelacht habe.

Hä, erzähl mal? Wo war denn da eine Anspielung auf MK? :D

Mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen. Gut der Film hat zwar einige Logik Fehler aber auf die will ich hier nicht noch einmal eingehen, wurde bereits zu genüge getan. :D
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht erwartet das der Film meinen Verstand fordert. Ich wusste von Anfang an das ich einfach mein Gehirn quasi auf Stand-By stellen muss um den Film so richtig zu genießen. Der Film ist halt leichte Unterhaltung die dem Zuschauer nicht viel abverlangt. Trotzdem hat mir der Film eine Menge Spaß bereitet. Nicht zuletzt wegen dem genialen und trockenem Humor von Cage. Manche Szenen waren echt zum schießen. :D
Der Ghost Rider hatte in dem Film ein paar verdammt coole Sprüche auf Lager und sehr gut in Szene gesetzte Auftritte.

Mich würde es allerdings nicht wundern wenn auf DVD eine längere Fassung rauskommt. Was gar nicht so schlimm wäre wenn der Film dadurch nochmal so aufgewertet wird wie bei dem Daredevil DC.

You're not afraid of the dark, are you?

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

580

Sunday, February 25th 2007, 10:19am

Gestern gesehen und für...
.... toll-triviales Bombastkino befunden!

Die vielleicht etwas zu lange Origin sowie der überflüssige Prolog (der im Film dann auch noch zweimal komplett wieder erzählt wird) zeigten mir schon: Story ist hier nicht zu finden!
Dialoge auf dem Niveau: "Du bist Ghost Rider!" -"Ich bin Ghost Rider!" "DU BIST GHOST RIDER!" werden zum ewigen Begleiter der Figuren.
Und leider, leider muss man auch sagen, dass Blackhearts "Posse" an Dämonen sowohl so nutzlos wie lächerlich aussieht und viel zu schnell vom Ghost Rider mal eben "abgefrühstückt" werden. Richtige Live-Action-Rollenspieler wären da bedrohlicher gewesen....
Aber bleiben wir doch bei dem was Spaß macht, nämlich so ziemlich allen Ghost Rider Szenen. Der Reiter sieht extrem klasse und die Actionsequenzen sind einfach nur ein Augen und Ohrenschmaus aller erster Güte.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bald einen längeren Dir. Cut geben wird. Einige Szenen sahen ziemlich getrimmt aus, etwa die effektive erste Verwandlung von Blaze, genauso wie einige "Morde" im Film. Extended Version ick hör dir Trapsen.

Am Ende bleibt dann alle Logik lieben, zieht sich der Blackheart erst einmal hundert Seelen rein und ein Raunen geht durchs Kino. Was sagte Blackie vor zwei Minuten nochmal? "Du kannst mich nicht töten, weil ich keine Seele habe!"
Der von Rainer erwähnte "Trash-Talk" überwiegt sowieso in dem Streifen. Im Nachhinein hätte man über 75% aller Dialoge schlicht und ergreifend streichen können, denn der Film ist so eindeutig inszeniert, als wärs ein Stummfilm!

Aber wie gesagt: Geniales Design vom Ghost Rider und den Actionsequenzen, dafür muss man aber auch mit dummem Dialoggeblubber und lächerliche Gegnern leben können.

4,5/7 Punkten