You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Alex

Trainee

• "Alex" started this thread

Occupation: Freier Redakteur und Übersetzer

• Send private message

1

Thursday, October 30th 2003, 1:23am

20th Century Boys

Und für meine erklärte Lieblingsserie "20th Century Boys" muss natürlich auch gleich ein neuer Thread her.

Schade, dass es im Moment Zwangsentzug gibt und der 9. Band so lange auf sich warten lässt X(

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

2

Thursday, October 30th 2003, 11:41am

Tja, das würde mich eigentlich auch mal interessieren. Aber die Antwort war soweit ich weiß Lizenzschwierigkeiten.
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

Alex

Trainee

• Send private message

3

Thursday, October 30th 2003, 11:54am

Naja...

... das Gute an der Sache ist, dass sich das Ende der Serie damit ein paar Monate weiter nach hinten verschiebt ;-)

Ist nach Band 12 die Story eigentlich wirklich abgeschlossen, oder sind bisher nur noch keine weiteren Bände in Japan erschienen?

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

4

Thursday, October 30th 2003, 12:04pm

Gut?

Bei dem Erscheinungsrhytmus bleibt erst mal die Frage offen ob wir das Ende der Serie hier in Deutschland überhaupt erleben werden.

Die Serie muss sich ja dafür noch ne Zeit lang durchsetzen. Und sie wurde ja auf 3 monatlich umgestellt, weil sie nicht besonders gut läuft.

Böni

Beginner

Occupation: Vpm

• Send private message

5

Thursday, October 30th 2003, 12:06pm

So weit ich weiß sind in Japan noch keine weitern Bände erschienen.
Und die Story ist noch nicht abgeschlossen.
Ich habe zwar noch kein Band in mein Regal stehen, weil ich Gerüchte weise gehört habe das die Serie eingestellt werden soll.
Und ich habe kein Bock eine nicht abgeschlossen Serie bei mir rumstehen zu haben.

Ich habe zwar PM schon 3 mal gefragt ob das Gerücht stimmt, aber ich habe bis heute keine Antwort bekommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Böni" (Oct 30th 2003, 12:08pm)

Alex

Trainee

• Send private message

6

Thursday, October 30th 2003, 12:25pm

Quoted

Original von Böni
So weit ich weiß sind in Japan noch keine weitern Bände erschienen.
Und die Story ist noch nicht abgeschlossen.
Ich habe zwar noch kein Band in mein Regal stehen, weil ich Gerüchte weise gehört habe das die Serie eingestellt werden soll.
Und ich habe kein Bock eine nicht abgeschlossen Serie bei mir rumstehen zu haben.

Ich habe zwar PM schon 3 mal gefragt ob das Gerücht stimmt, aber ich habe bis heute keine Antwort bekommen.

Würde mich aber sehr wundern. Im Comicforum war die Serie in der Umfrage einer der Planet-Manga-Favoriten. Und dass die neuen Bände direkt im monatlichen Rhythmus kamen, war sicher auch ein Zeichen dafür, dass die Serie ziemlich gut läuft.

Ansonsten verpasst Du was, Böni. Selbst die ersten vier Bände sind für sich gesehen schon eine runde Sache, die man als "abgeschlossenes Gesamtkunstwerk" sehen kann :)

Böni

Beginner

Occupation: Vpm

• Send private message

7

Thursday, October 30th 2003, 12:31pm

Im alten Forum habe ich gelesen das die Verkaufszahlen nicht so doll sind. Erst wurde der VÖ Zyklus geändert (wenn ich mich nicht irre)
und nun die lange Pause. Das sieht nicht gut aus, wenn man ehrlich ist.
Und ich habe gerade erst angefangen Mangas für mich zu entdecken. Und deshalb will ich keine Serie anfangen, wo ich das Ende nie erfahre.

Ich will lieber mal auf eine Antwort von PM warten. Bevor ich mir einen Band kaufe. Obwohl die Story sich echt gut anhört.

8

Thursday, October 30th 2003, 1:54pm

Die Story ist auch verflucht gut, brauchst dir nur das alte Thema im verblichenen Forum anzugucken.

Ich hab' übrigens schonmal im Fragenthread nach 20th gefragt, hab aber noch keine Antwort bekommen.

Hidiho Mantis, so sieht man sich wieder :D

This post has been edited 1 times, last edit by "akikaze" (Oct 30th 2003, 1:54pm)

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

9

Thursday, October 30th 2003, 3:00pm

Hidiho akikaze, wie klein das Netz doch ist und dabei dachte ich immer es wäre "vast and infinet" (oder wie man das schreibt).

Tja wenn die bei dem 3 monatlichen Rhytmus bleiben, dann wird die Serie schon irgendwann zum Ende kommen. Es soll ja Comicverleger geben die behalten gute Serien aus Gründen des Images im Programm. Gehören die Jungs und Mädls bei Panini auch dazu, das ist die große Frage?

So weit wir das hier überblicken können läuft die Serie verdammt schlecht. Blos weil im alten Forum 63 Leute den Manga als besten Manga gewählt haben hat das ja nicht viel zu sagen. Im extremfall hat die Serie sich nur 63 mal verkauft und alle haben dafür gestimmt. Aber für so wenig Leute aht keiner Lust einen Manga aufzulegen.

Aber ich sag Euch mal was: Ich würde bei einem Erscheinungsrhytmus von 4 Monaten und 12 Euro pro Band mitmachen, wenn ich dafür die Garantie hätte das die Serie zu Ende läuft. :rolleyes:

10

Thursday, October 30th 2003, 3:05pm

Me too, komme was wolle, ich bleib dabei!

TIYA

Beginner

• Send private message

11

Thursday, October 30th 2003, 4:01pm

Ich denke Mal 20thCB hatte wegen der guten Story so einen Erfolg bei der Umfrage. Alle, die es gekauft haben, haben es bestimmt auch gewählt. Es gibt Serien, die sich besser verkaufen, aber nicht so beliebt sind(z.B. Bayblade).

Alex

Trainee

• Send private message

12

Thursday, October 30th 2003, 4:12pm

Quoted

Original von akikaze
Ich hab' übrigens schonmal im Fragenthread nach 20th gefragt, hab aber noch keine Antwort bekommen.

Ich hoffe mal, heute abend ist einer von den Planet-Manga-Leuten unterwegs und schickt mal ein paar Antworten rüber. Sind ja ne ganze Menge Fragen offen im Moment...

sniper

Professional

Occupation: Werbegestallter

• Send private message

13

Thursday, October 30th 2003, 11:41pm

Ist neben One Piece auch mein Lieblings Manga hoffe auch das da bald wieder etwas auf dt kommt sehr bald
Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit recht; denn alles was entsteht
Ist wert das es zugrunde geht; Drum besser wär's dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element.

Saramudo

Intermediate

Occupation: Studentin

• Send private message

14

Sunday, November 2nd 2003, 9:30am

Soweit ich weiß kommt der neue Band im Januar/Februar... das wurde zumindest im alten Threat irgendwann mal gesagt, meine ich wenigstens...
Wenn wir, in Flügel gebettet, langsam unsere Augen schliessen und schlummernd erwachen aus unserem Schlaf, erkennen wir, alles war nur ein Traum.... und der Albtraum ist vorbei.
- Sara Mudo -

Alex

Trainee

• Send private message

15

Sunday, November 2nd 2003, 7:59pm

Quoted

Original von Saramudo
Soweit ich weiß kommt der neue Band im Januar/Februar... das wurde zumindest im alten Threat irgendwann mal gesagt, meine ich wenigstens...

Ja, bei Amazon ist er auch für Januar 2004 angekündigt. Nach dem nächsten Checklisten-Update auf paninicomics.de wissen wir hoffentlich mehr.

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

16

Tuesday, November 4th 2003, 7:36pm

Januar bedeutet mit ein bißchen Glück ja das der Band noch vor Weihnachten in den Läden steht (es sei denn mit Januar ist der 20 Januar gemeint)!

Ich will wissen wie es weitergeht.

Kamu

Intermediate

• Send private message

17

Wednesday, November 5th 2003, 1:52pm

Quoted

Original von Großvater Mantis
Januar bedeutet mit ein bißchen Glück ja das der Band noch vor Weihnachten in den Läden steht (es sei denn mit Januar ist der 20 Januar gemeint)!

Quoted

Original von Neve im CF
20TH CENTURY BOYS 9
Erhältlich ab 01.01.2004
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

18

Wednesday, November 5th 2003, 5:15pm

habe ich gelesen, aber außer das der 01.01.04 ein Feiertag ist, ist es doch in der Regel so, das die Novis etwas früher im Handel sind (Hoffnung mach)

Tochiro

Beginner

• Send private message

19

Wednesday, November 5th 2003, 11:34pm

der andauernd wechselnde erscheinungsrhythmus stinkt gewaltig. jetzt hab ich schon den achten band doppelt gekauft :(

20

Thursday, November 6th 2003, 6:59pm

Quoted

Original von Tochiro
der andauernd wechselnde erscheinungsrhythmus stinkt gewaltig. jetzt hab ich schon den achten band doppelt gekauft :(

das erinnert mich an jemanden :D