You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Friday, February 6th 2004, 1:39pm

Hab gestern den ersten Band von 20th Century Boys gelesen und ich muss sagen, ich bin echt begeistert davon. Nur verstehe ich die Story noch nicht so ganz. Band 2, ich komme! ^^"

Masterfly

Unregistered

182

Saturday, February 7th 2004, 2:12am

Ab dem 3 Band wird es besser (meiner Meinung nach)

Hm mal so ne andere Frage, wo muss ich den nun 20th Century Boys bestellen ? Wollte das nähmlich auch im Cil reinstellen.

183

Saturday, February 7th 2004, 12:46pm

Also nochmal hier. Zum genauen Vorgang ist noch nichts von PM gesagt worden. Gar nichts, also einfach nur abwarten was sich tut, Thomine wird uns schon informieren.

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

184

Sunday, February 8th 2004, 7:03pm

@akiakze:
Auch noch mal hier. Na in dem Fall hat sich eigentlich noch nicht wirklich viel geändert. Wartezeit ich komme und geb mein Geld erst mal für Drugs Sex and Rock´n´Roll aus. ;)
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

185

Sunday, February 8th 2004, 8:58pm

Quoted

Original von Großvater Mantis
@akiakze:
Auch noch mal hier. Na in dem Fall hat sich eigentlich noch nicht wirklich viel geändert. Wartezeit ich komme und geb mein Geld erst mal für Drugs Sex and Rock´n´Roll aus. ;)

Tu das. :D
Aber nicht wieder jammern wnn Du pleite bist :P

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

186

Monday, February 9th 2004, 8:03pm

Kein Problem. Sex and Rock´n´Roll sind hier in Kölle billig und mit den Drugs muss ich halt was kürzer treten. :D

Ich geb doch für SEX kein Geld aus. Ich bin doch nicht blöd. :D

@aikaze:
Keine Sorge, ich werde so schnell nicht merh Pleite gehen. Beispiel: War dieses Jahr noch nicht einmal im Kino oder im Comicshop.

Und die Boys treiben mich nicht in den Ruin. Die Serie kann man sammeln und gleichzeitig Monatelang kein Geld dafür ausgeben. Das ist mal billig.

187

Monday, February 9th 2004, 8:53pm

Quoted

Die Serie kann man sammeln und gleichzeitig Monatelang kein Geld dafür ausgeben. Das ist mal billig.

Das war jetzt aber böse :P *gg*

This post has been edited 1 times, last edit by "senova" (Feb 9th 2004, 8:53pm)

Rion

Intermediate

Occupation: (leider) Abiturientin

• Send private message

188

Tuesday, February 10th 2004, 8:03am

Naja, Galgenhumor halt, ne? *gggg*
Und ich habe einen Haufen Serien, die in so einem Rhythmus laufen...
Naru Taru, Eden, Monster, Evangelion, X etc. etc.
Because.. there was no other man who made my heart flutter like he did.

"System of Romance" by Yoshiyuki Sadamoto

~*+ Surprising Noodlesoup - Manga and Manhwa Reviews +*~

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

189

Tuesday, February 10th 2004, 9:33am

@Rion:
Ich weis genau was Du meinst.

fuzztone

Beginner

• Send private message

190

Tuesday, February 10th 2004, 10:38pm

Rock 'n' Roll

@Grandpa Mantis

Welchen Rock 'n' Roll ???????????

(Style, Band) ??????

?(

191

Wednesday, February 11th 2004, 11:32am

Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch....... Ich habe gelesen das 20th Century Boys leider erstmal eingestellt wurde. Auf der Seite von Splashcomics habe ich nun gelesen das die Serie im "Print on Demand" Verfahren weiter geführt werden soll. Stimmt das? Wenn ja wie weit ist das Projekt, wann kann man die Serie bestellen?

Danke schon mal für Infos!
Die Macht sei mit Euch !

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

192

Wednesday, February 11th 2004, 12:09pm

Hi und willkommen im Forum!

Ja, die Serie wird als Print on Demand weitergeführt, allerdings gibt es noch keine genauen Bestellinformationen. Sobald es die gibt, werden sie natürlich auf der Homepage, hier im Forum und vermutlich dann auch bei Splashcomics, Animexx und überall anders veröffentlicht. Wenn Du magst, kannst Du auch nochmal in den "Print on Demand"-Thread reinschauen, da steht auch noch einiges dazu.

193

Wednesday, February 11th 2004, 3:49pm

Danke für die Info !!!!

:D
Die Macht sei mit Euch !

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

194

Wednesday, February 11th 2004, 6:30pm

@fuzztone:
Och keine Ahnung. Ich Rocke und Rolle so nach Lust und Laune. Ich komme mit Rage Against the Machine oder Sick off it All ziemlich gut zurecht, habe aber auch nichts gegen völlig andere Sachen wie Prodigy oder Portishead.
Hauptsache ich habe beim hören das Gefühl Mucke ist Real (ich weiß, so Sprüche sind ungemein abgedroschen, aber ehrlich, ich finde Musik muss Seele haben damit man sie sich anhören kann und da gibts einiges was der letzte Müll ist).

Aber um mal die Kurve vom spammen zum Thema zu kriegen: Welche Scheibe legt ihr Euch auf wenn Ihr die Boys lest? Bei mir kommt Beth Gibbons oder Lamb am besten, weil der Manga nicht so actionlastig ist.

Doitsu

Beginner

• Send private message

195

Wednesday, February 11th 2004, 6:57pm

Quoted

Aber um mal die Kurve vom spammen zum Thema zu kriegen: Welche Scheibe legt ihr Euch auf wenn Ihr die Boys lest? Bei mir kommt Beth Gibbons oder Lamb am besten, weil der Manga nicht so actionlastig ist.

VORSICHT SPOILER!!

Im 7.Band, als Kenji und Maruo mit dem dynamitbeldadenen Laster, auf den Roberter zurasen und Kenji die Kassette einlegt, habe ich "20th Century Boy's von T-Rex gehört und mir kahmen vor rührung fast die Tränen. ^.^ Eigentlich der ultimative Soundtrack, zumindest für diese Szene.

This post has been edited 1 times, last edit by "Doitsu" (Feb 11th 2004, 7:47pm)

196

Wednesday, February 11th 2004, 7:23pm

wär es möglich nich t zu spoilern? ?( es gibt leute die noch nicht so weit sind X(
[IMG]http://brainstorm-network.de/gsg-forum/Filez/signatursmilie.gif[/IMG]

Doitsu

Beginner

• Send private message

197

Wednesday, February 11th 2004, 7:47pm

Sorry. Besser so? Obwohl ich da der Handlung, nun wirklich nicht vorrausgegriffen habe. Habe ich dir jetzt die Freude am Weiterlesen geraubt? :rolleyes:

This post has been edited 3 times, last edit by "Doitsu" (Feb 11th 2004, 7:49pm)

198

Wednesday, February 11th 2004, 7:55pm

nein weil ichs noch gar nicht gelesen hab..... aber jetzt weiss ich vieleicht schon was wo etwas spannung aus den andern bänden rausnimmt... ;( ich hasse spoilern und wenns nur nen kleiner spoiler ist :grummel: ;)
[IMG]http://brainstorm-network.de/gsg-forum/Filez/signatursmilie.gif[/IMG]

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

199

Wednesday, February 11th 2004, 8:15pm

Du solltest am Besten einfach die Spoilerfunktion verwenden, dafuer ist sie ja da.

SPOILER!

so sieht das dann aus

dazu benutzt Du (spoil) und am Ende (/spoil). Die runden Klammern tauscht Du gegen eckige aus []

Occupation: Theologiestudent im 17. Semester

• Send private message

200

Thursday, February 12th 2004, 1:28am

Quoted

ich hatte nach dem Lesen des ersten Bandes das dringende Gefühl einen Soundtrack zum Comic zusammenstellen zu müssen. (Habe es allerdings bis jetzt noch nicht getan)
vor allem im ersten band gab es eine ganze Reihe Szenen, in denen man geradezu die begleitenden Songs im Hintergrund hört. Allgemein wurde zu Beginn der Geschichte sehr viel mit Music gearbeitet, was ich in den letzten Bänden etwas vermisse.
enthalten müßten sein:
T.Rex - 20th Century Boy
Beatles - Get Back
etwas von Big Brother and Holding Companie - Cheap Thrills
etwas von den Stones (hab leider Band eins gerade nicht griffbereit)

zu Band 11 ist ja in Japan eine Begleit-CD erschienen. Wenn in Deutschland sowieso auf PoD umgestiegen wird, kann man die vielleicht mit anbieten.

P.S. Zu Dragonhead hab ich mir auch begleitend Dogs Blood Rising von Current 93 besorgt.