You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

1,981

Wednesday, August 29th 2007, 8:13am

@Senova: Genau das habe ich mich eben auch gefragt.
War wieder ein sehr guter Band und wirft wieder neue Fragen auf. Gab auch viele Szenen, die ich mochte. :)
Schade, dass wir jetzt wieder so lange warten müssen... ;(
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

Setsuna90

Intermediate

Occupation: Schüler

• Send private message

1,982

Wednesday, August 29th 2007, 8:03pm

so hab ihn jetzt aber muss sagen das ist einer der schwächeren hier ist irgendwie die story so gut wie gar nicht weitergekommen...ok es ist schon etwas aber für meinen geschmack ist zuviel des möglichen diesmal ungenutzt!!
In einem aussichtslosem Kampf ist aufgeben der höchste Verrat
by: Kaori Yuki

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

1,983

Thursday, August 30th 2007, 9:54pm

@senova

SPOILER!

Ich denke er war ist und wurde abgelöst....warum auch immer... Naja, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er entweder schon tot ist (kein Wunder, wenn er schon die ganze Zeit mit diesem Auferstehungsphänomen herumexperimentier) oder sich abgesetzt hat. Er muss wohl schon länger auf sowas spekuliert haben, da er sonst keinen Nachfolger gehabt haben könnte und außerdem das ganze mit der Maske auch überflüssig gewesen wäre. Vielleicht gab es ja ab denn keinen Fukube als Freund, als die neue Maske eingeführt wurde?

Setsuna90

Intermediate

• Send private message

1,984

Friday, August 31st 2007, 7:48pm

dito... ich glaube das gleiche wie elice!! es war ihr wisst schon und jetzt ist ers halt nicht mehr und man kanns net anders erklären ne!!

Elice

Intermediate

• Send private message

1,985

Saturday, September 1st 2007, 5:12pm

XD
Aha, ich verstehe. :D
(aber schön, dass wir einer Meinung sind *g*)

Setsuna90

Intermediate

• Send private message

1,986

Thursday, September 6th 2007, 5:58pm

nicht wahr ich liebe es wenn wir gleicher meinung sind :D

Elice

Intermediate

• Send private message

1,987

Monday, September 10th 2007, 1:35am

Kann man denn jetzt schon ohne Spoile über den neuen Band reden?!

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

1,988

Monday, September 17th 2007, 9:44am

Ich denke mal so langsam ist die Schonfrist vorbei. ;)
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,989

Wednesday, September 19th 2007, 2:49am

Hey, ich dachte mir mal, dass es auch Zeit wird, dass ich selbst meinen eigenen Senf zu dem Band abgebe...

Zunächst einmal kannte ich den Band schon (Wie die meisten ja wissen, bin ich schon durch mit der Serie, und versuche mich hier zurückzuhalten XD), aber ich war wieder hellauf begeistert über die fabelhafte Übersetzung. Dafür erstmal ein Lob an das Paniniteam (welches dies hier wohl nie lesen wird *g*)

Und nun zum Band an sich:
Das seltsame? Für mich stand damals SEIT Fukubes Tod fest... Der "neue" Freund ist ein Anderer. Ich war dementsprechend damals auch nicht geschockt, als ich bei Band 18 ankam und eben diese letzte Seite las. Ich wunderte mich oft hier im Forum, wieso niemand jemals diese Möglichkeit in Betracht zog, musste und wollte mich dabei aber ja zurückhalten *g* Nunja, jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Einfach wunderbar, die letzten 3 Kapitel. Muss ich erwähnen, dass ich GENAU SOLCHE KAPITEL abgöttisch liebe? Vergangenheitszeug, was so schön mysteriös aufgebaut ist, hochinteressant und sich mit dem Freund befassend? Darum war auch Band 16 ein totales Highlight.. Und mal ehrlich. Wer von euch liebt Manjoume denn NICHT? *g* Ich muss ehrlich zugeben, er wurde zu einem meiner Lieblingscharaktere der Serie.

Die Wichtigkeit nur unterstreichend, sind die Titel der letzten 3 Kapitel. Schon jemandem aufgefallen? "Was niemand sehen darf" "Was niemand hören darf" und "Was niemand wissen darf".. Göttlich. Mir gefielen Urasawa's Titelwahlen immer wirklich sehr gut, weil sie einfach nocheinmal ein einmaliges Gefühl vermitteln. (Wie zum Teufel fällt einem sowas auf, fragt man sich nun XP Nunja..)

Ich könnte einfach nicht aufhören, aufzuzählen, was mir an diesem Band alles gefiel, also lasse ich es lieber. Ein wirklich guter Band (welcher erst durch die letzten 3 Kapiteln, wirklich solch einen großen Wert für mich erreichte), aber noch lange nicht so gut wie der folgende 19. .

Ich bin nun wirklich sehr gespannt, wie der NÄCHSTE Band (sprich 19) hier aufgenommen wird.. Einer meiner Lieblingsbände, und auf einer Stufe mit dem unglaublichen 12. Band. Oh Gott, bis dahin ist es noch so unerträglich lange... 5 Monate etwa, nicht? *g*
Das wird ein Spaß, freut euch darauf.

"Gefuuuuundeeen!!" .... *g*

Eradicator

Panini-Mitarbeiter

Occupation: Sales Manager

• Send private message

1,990

Wednesday, September 19th 2007, 1:44pm

Hey, ich dachte mir mal, dass es auch Zeit wird, dass ich selbst meinen eigenen Senf zu dem Band abgebe...

Zunächst einmal kannte ich den Band schon (Wie die meisten ja wissen, bin ich schon durch mit der Serie, und versuche mich hier zurückzuhalten XD), aber ich war wieder hellauf begeistert über die fabelhafte Übersetzung. Dafür erstmal ein Lob an das Paniniteam (welches dies hier wohl nie lesen wird *g*)

Warum sollten wir das nicht lesen?
Vielen Dank für das Lob an der Stelle :afroman:

1,991

Wednesday, September 26th 2007, 5:15pm

wieviele bände hat die serie denn jetzt wirklich???

und wann erscheint der nächste hier???? :zwinker:
Schaut mal vorbei und gebt ein Kommentar zu meinen Zeichnungen ab :hupf:

[url]www.namimosa.cwsurf.de[/url]

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

1,992

Wednesday, September 26th 2007, 5:39pm

Die Serie hat 22 bzw 24 Bände (wenn du den Abschluss 21st Century Boys dazu zählst, was man eigentlich sollte), und band 19 erscheint meines Wissens nach Februar, wenn das alte Datum noch stimmen sollte.

1,993

Friday, September 28th 2007, 5:10pm

Wie die meisten ja wissen, bin ich schon durch mit der Serie, ...

wie kommts? liest du die jap. originale :D? oder US-bände?

Elice

Intermediate

• Send private message

1,994

Saturday, September 29th 2007, 5:17pm

@Ganner_Rhysode

Mir gefallen die Kapitelüberschriften auch immer extrem. Weil sie immer perfekt passen und sehr gewählt formuliert wurden. (meistens sind sie auch immer seeeehr klangvoll). *g*

Und das mit dem toten Freund ist ja schonmal passiert, vielleicht war man deshalb so irritiert...Im Nachhinein, fällts mirauch wie Schuppen von den Augen. *g*

1,995

Monday, December 10th 2007, 11:32am

Aus dem Fragethread:

Quoted

zu 145) Es ist kein Nachdruck von 20th Century Boys geplant. Die PoD Aktion war exklusive. Das wollen wir den Hardcore-Fans, dank denen die Reihe damals weitergeführt wurde, nicht nehmen.

Meiner Meinung nach keine gute Entscheidung. Jetzt, wo man weiß, dass es einen Band gibt, den man praktisch nicht mehr bekommt, kann man die Serie kaum noch weiterempfehlen und die Fanbase wird wohl nicht wachsen. Ich würde gern die Exklusivität meines 9. Bandes dafür aufgeben, dass es auch für neuere Fans diesen Band zu kaufen gibt.

Allerdings bin ich ja auch nur ein unwürdiger Neufan, der erst kurz nach Erscheinen des 10. Bandes zur Serie gestoßen ist. :rolleyes:

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,996

Monday, December 10th 2007, 1:22pm

Aus dem Fragethread:

Quoted

zu 145) Es ist kein Nachdruck von 20th Century Boys geplant. Die PoD Aktion war exklusive. Das wollen wir den Hardcore-Fans, dank denen die Reihe damals weitergeführt wurde, nicht nehmen.

Meiner Meinung nach keine gute Entscheidung. Jetzt, wo man weiß, dass es einen Band gibt, den man praktisch nicht mehr bekommt, kann man die Serie kaum noch weiterempfehlen und die Fanbase wird wohl nicht wachsen. Ich würde gern die Exklusivität meines 9. Bandes dafür aufgeben, dass es auch für neuere Fans diesen Band zu kaufen gibt.

Allerdings bin ich ja auch nur ein unwürdiger Neufan, der erst kurz nach Erscheinen des 10. Bandes zur Serie gestoßen ist. :rolleyes:

Sehr noble Einstellung mir als Alt-Fan gegenüber... aber als solcher wünsche ich mir auch mehr 20thCB-Leser... hiermit rufe ich also alle Alt-Leser dazu auf, auf ihr Privileg zu verzichten und somit noch vielen anderen die Möglichkeit zu geben 20thCB in seiner Gänze zu genießen!

Kamu

Intermediate

• Send private message

1,997

Monday, December 10th 2007, 2:16pm

hiermit rufe ich also alle Alt-Leser dazu auf, auf ihr Privileg zu
verzichten und somit noch vielen anderen die Möglichkeit zu geben
20thCB in seiner Gänze zu genießen!

aha... klingt ja toll, aber was erwartest du jetzt genau von den
"alt-lesern"? wenn der band nicht mehr in druck geht, wird der
ausschlaggebende punkt für panini wohl kaum gewesen sein, den leuten,
die sich bei POD beteiligt haben, ihre exklusivität zu erhalten. wenn
der band auch nur halbwegs rentable absatzzahlen in aussicht stellen
würde, würde ihn panini wohl kaum zurückhalten, nur um einer kleinen
lesergruppe irgendein privileg zu gönnen.

ich sehe also nicht, was die "alt-leser" für die "neu-leser" hier groß tun können...
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Jadawin

Intermediate

• Send private message

1,998

Monday, December 10th 2007, 2:17pm

Kann mir kaum vorstellen, dass irgendwelche Leute sich bei Panini beschweren, weil die Bände dann doch nachgedruckt werden. Für mich ist dementsprechend die im Fragenthread gegebene Antwort nicht ganz nachvollziehbar. Ich habe den Band ebenfalls damals per PoD bestellt, bevor ich dann die Folgebände 10+ aus Frankreich importierte.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,999

Monday, December 10th 2007, 2:50pm

Ich weiß:
Ich will mehr Leute dazu bringen 20thCB zu lesen.
Band 9 ist vergriffen.
Panini behauptet, das wäre so, um uns ein Privileg zu gönnen.

Ergo:
Verzichten wir kollektiv, steht dem Nachdruck nichts mehr im Wege.... wennn doch war die Aussage Mist und man sollte sowas nicht behaupten!

Sorry, aber 20thCB ist bei mir ne Herzenssache, warum sollten Altleser hier nicht einfach mal betonen, daß uns die Exklusivität egal ist und wir lieber Neulesern ebenfalls Band 9 gönnen!?
Das kostet jeden nur einen Satz und kann vielleicht viel bewegen...

Ich kann nicht verstehen, warum auch nur einer dagegen sein sollte!?

ryu kun

Trainee

• Send private message

2,000

Monday, December 10th 2007, 3:29pm

Wow Panini, ihr seid Geil...
"0th Century Boys läuft nicht gut, das wissen alle.
Aber dadurch das die Serie scho solange bei uns ist werden immer mehr Leute darauf aufmerksam (neu Erwachsene z.B.)
Und die brechen die Serie gleich wieder ab weil ein Band nicht zu bekommen ist.
Aber sich beschweren das die Serie nicht gut läuft...

EDIT: Ich weiss ja nicht was die "Altleser" damals für Band 9 zahlen mussten, aber selbst wenn wir neuen ihn jetzt günstiger kriegen sollten sich die Altleser nicht beschweren.
WARUM?
Die Altleser haben die Serie gerettet, an erster stelle für sich selber aber auch für andere.
Und ich gehöre zu "andere" späteinsteiger etc.
Und durch diese Antwort fühle ich mich schwer angegriffen bzw. verarscht.
Ärgerlich wäre es auch gewesen wenn ihr nicht an den Erfolg glaubt, aber mit "Exklusivität"...ich fühle mich verarscht.
Wir reden hier doch nicht von Comic MAGAZINEN sondern Sammelbände.

P.S. Falls mein Post sehr Agressiv ausfällt, entschuldige ich mich im voraus, leider muss ich Luft rauslassen

This post has been edited 1 times, last edit by "ryu kun" (Dec 10th 2007, 3:34pm)