You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,041

Tuesday, March 11th 2008, 2:55pm

Die Maske aus 20th Century Boys, ebenso wie diese Maske die dort abgebildet ist (es sind ja ein und dieselbe) sind in Japan allseits bekannt... Ninja-Hattori-kun bzw im Auslangd weitgehend als Hattori the Ninja bekannt.
Bei TCB sagen sie doch ebenso oft "Er hat eine Hattori-Maske auf." usw. Aus dem Grund wird Fukubei von Sadakiyo und Manjoume immer "Hattori" genannt... Na macht's nun Sinn? *g* Ich denke jetzt hat der großteil, der Leute hier etwas dazugelernt, oder nicht? *g*

Die andere Maske, die neben dem Sessel liegt ist übrigens "Ultraman", den doch wohl hoffentlich einige von euch kennen sollten...

Huscheli

Intermediate

• Send private message

2,042

Wednesday, March 12th 2008, 1:47pm

Oh, die Serie kenn ich sogar...und Ultraman natürlich auch. Lustig, dass es mir nicht selbe rin den Sinn kam.

Cube

Beginner

• Send private message

2,043

Sunday, March 30th 2008, 10:39pm

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, das der monatliche Abstand zwischen einzelnen Bänden wieder auf ein verträgliches Maß gekürzt wird, jetzt da 21st Century Boys abgeschlossen ist? Bei der jetzigen Erscheinungsweise dauerts noch gut zweieinhalb Jahre bis man alle 24 Bände im Regal stehen hat.

Keine Ahnung wieso, aber ich habe irgendwie keine rechte Lust Band 19 zu lesen. Steht jetzt schon gut ein Monat unangetastet im Bücheregal...

2,044

Saturday, April 12th 2008, 10:34am

Der nächste Band kommt ja erst in 7.08 :-O

*uniformiert ist*
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

ryu kun

Trainee

• Send private message

2,045

Tuesday, May 20th 2008, 3:45pm

Falscher Link :P

Komme nur auf

Homeless James Bond

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

2,046

Tuesday, May 20th 2008, 3:45pm

Also meine TCB-Freunde:

Trailer zum ersten Film der kommenden Trilogie:

http://www.youtube.com/watch?v=CM4ckkcr1WU

Ich finde allesamt sehr gut getroffen, bis auf Yukiji. Sie sieht einfach zu maskulin AUS... Sie hatte zwar diese CharakterEIGENSCHAFT, SAH aber nicht so AUS, versteht ihr was ich meine? Zudem ist die Schauspielerin einfach etwas zu alt...

Aber wahnsinn wie gut Mon-Chan, Manjoume, der heilige Vater und vor allem Maruo aussehen. 1A wie aus dem Gesicht geschnitten. Hut ab, einfach gut.
Und ich finde es erstaunlich wie gut zugleich manche Kinderschauspieler passen... Hey Keroyon erkennt man ja wohl SOFORT, oder nicht? ^^
Sehr freudige Überraschungen. Und nun guckt es euch selbst an und urteilt.

ryu kun

Trainee

• Send private message

2,047

Tuesday, May 20th 2008, 3:57pm

Diesesmal der richtige Link =)

Aber Trailer sieht wirklich Hammer aus, hätte mit mehr eigeninterpretationen gerechnet aber sie halten sich anscheinend sehr stark an der Mangavorlage.

PB|Ichigo

Beginner

• Send private message

2,048

Tuesday, May 20th 2008, 4:41pm

Joar, Trailer schaut schon nicht schlecht aus, hoffe ja, dass sie sich so gut wie möglich an die Vorlage halten, die Charakterwahl ist imo recht gut getroffen, aber Yukiji erscheint mir eigentlich ganz angemessen (Ist sie doch bei 1:59, oder?). Was mir ja eher Sorgen bereitet, ist die Frage, ob die Trilogie der wirklich fantastischen Mangavorlage gerecht werden kann, das bezweiflich ich nämlich schon.
Aber immerhin scheinen die Charaktere gut getroffen zu sein, der Roboter weiß auch zu gefallen, obwohl er ja in der Vorlage nicht laufen kann, aber gut, ist nur eine Kleinigkeit. Hätte mir lieber gewünscht, wenn ansttat einer Triologie, ein Anime ala Monster produziert worden wäre.
Bin aber auch überrascht über die Qualität der CGI-Effekte, wurde ja schon beim 2. Teaser deutlich, für japanische Verhältnisse echt top!

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

2,049

Wednesday, May 21st 2008, 7:17am

Aber immerhin scheinen die Charaktere gut getroffen zu sein, der Roboter weiß auch zu gefallen, obwohl er ja in der Vorlage nicht laufen kann, aber gut, ist nur eine Kleinigkeit.
Er läuft auch hier nicht. Hier: www.20thboys.com siehst du einen kurzen Trailer, in weit besserer Auflösung. Am Ende siehst du auch hier den Roboter, und unter den sich bewegenden "Füßen" lassen sich deutlich die Ketten sehen, die ihn fortbewegen. Genau gleich, wie im Manga. Dort bewegten sich die Fußverdeckungen ebenso, wie hier im Film. Sie sollten ja verdecken, dass der Roboter nicht in Wirklichkeit geht, sondern bloß gefahren wird.

Jadawin

Intermediate

• Send private message

2,050

Wednesday, May 21st 2008, 1:00pm

Nicht schlecht, wirklich nicht schlecht. Der Trailer weckt definitiv Lust auf mehr. Ich hoffe, der Trashfaktor hält sich in Grenzen.

2,051

Thursday, May 22nd 2008, 9:16pm

wow eine japan triolgy von 20th centrury boys.
ich hoffe das es zumindest eine dt. dvd gibt und hoffendlich nicht ein us remake.

den der film ist doch sehr japan like und eine westlich version wohl noch diesen dreiteiler sehr gering.

aber toll ist das falls der nie in den wsten kommt alle 20th fans sich die dvd impotieren werden und for freunden sagen können was da gesagt wird und die handlung erklären können. :)

hoffendlich endet die manga reihe vor dem filmstart. ich will endlich wissen wie es witergeht.
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

2,052

Tuesday, June 10th 2008, 8:58pm

Vielleicht gibt es doch noch Neuleser. Auf der Fahrt mit dem Regionalexpress von Darmstadt nach Heppenheim habe ich heute jemanden Band 4 lesen sehen.
Oder er ist ein Altfan und hat sich die Serie nochmal von Anfang an vorgenommen...

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

2,053

Thursday, July 17th 2008, 12:40pm

So, 20th Century Boys Band 20 ist erschienen.
Und er birgt viele, viele Antworten, auf vergangene Fragen.

Oh Gott, hier merke ich immer wieder, wie gut diese Serie ist. Selbst nachdem ich den Band bereits ein drittes mal las (zuvor auf englisch, wie die meisten ja wissen sollten.) läuft es mir bei gewissen Stellen noch IMMER kalt den Rücken runter.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, da es so viele Ansatzpunkte gibt...
Wir sehen wieder sehr viele bekannte Gesichter aus vergangen Tagen und speziell über eine Storyline freute ich mich ganz besonders (zu dieser gleich mehr.).
Aber wohl das wichtigste vorweg...
Dieser Band bietet uns zum ersten Mal wohl WIRKLICHE Anhaltspunkte auf die Identität des neuen "Freundes", und glaubt mir, als ich das letzte Kapitel dieses Bandes vor 2 Jahren zum ersten Mal las, bin ich fast explodiert, wie unheimlich und abge-"freak"t das ganze war.
Letztendlich... Ihr müsst mir vertrauen, und ich wiederhole nun die Worte, die ich bereits vor einem Jahr schrieb, als 21st Century Boys in Japan zu Ende lief:
Wer letztendlich wirklich unter der Maske des Freundes steckt... Es ist die perfekte Lösung. Eine Lösung, die keinerlei Fragen (für mich) offenlässt, und es spricht von einer UNGLAUBLICHEN Tiefe.
Vertraut einfach auf Urasawa. Ich weiß genau, dass die Auflösung manche stören KÖNNTE, aber wenn man länger darüber nachdenkt, ist es die perfekte. Diese Serie ist einfach für die "Nerds" und "Geeks". Erwartet keine schlappe Auflösung. "Gelegenheitsleser" werden sich daran die Zähne ausbeissen.
Geht mit Liebe an diese prachtvollste Serie heran, und ihr werdet es verstehen.

Nun zum Band selbst.
Ganz besonders gefreut habe ich mich über:

SPOILER!

Keroyons Rückkehr, und ENDLICH wurde die Amerika/Kiriko-Storyline mit fehlenden Antworten zu Ende geführt.
Und Mensch, war das GUT!! Solch eine Atmosphäre, wie der Flashback Keroyons zum Jahr 2000 findet man kaum in einer Serie. Und durch die ständige Wiederholung des "Ich bin das Letzte." spricht es für mich förmlich aus Keroyons Seele, wie sehr er es bereut, Kenji nicht geholfen zu haben.
Kaum ein Mangaka schafft es SOLCH glaubhafte, aber dennoch LIEBENSWÜRDIGE Persönlichkeiten zu erschaffen, wie Urasawa. Ein grandioses Meisterwerk.
Und diese ganzen unheimlichen Freund/Kiriko Flashback-Szenen erst... Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Vor allem liebe ich das stilistische Mittel Urasawas das Gesicht Fukubes/ des Freundes nie zu zeigen. Stets nur von hinten. Das spricht Bände, und wirkt noch einmal viel eindringlicher, als wenn wir es jedes mal zu Gesicht bekämen.

Und mal ehrlich... Wenn ihr euch das ganze Gespräch zwischen dem Freund und Kanna durch den Kopf gehen lasst... Merkt man dort nicht, was für eine festgesetzte, tiefe Trauer im Freund ist? Er verhällt sich auf eine Art und Weise immernoch wie ein verletztes, kleines Kind und spricht ebenfalls ein wenig merkwürdig. (Ein Lob, hier an die Übersetzer!)
Man könnte meinen, es ist bloßes Gerede eines Psychopathen (was er zweifelsohne auch ist.), aber wenn ihr am Ende wirklich in Erfahrung bringt, wer unter der Maske steckt, seht ihr vieles noch einmal radikal anders.
Und daher SEHR SCHÖN, bereits hier solche Sachen bemerken zu können. Fabelhaft.

Und Manjoume... Ich fand es wirklich tottraurig. Weil mir Manjoume während der Serie wirklich an Herz wuchs, fragt mich nicht wieso. Irgendwann MOCHTE ich ihn wirklich. Aber hierzu sage ich weiter nichts.

Mögt es glauben oder auch nicht: Aber sogar Yanbo und Mabo gefielen mir in diesem Band auf eine verquere Art und Weise. Diese brüderlichen Gespräche und das kindliche Gezanke ist einfach nostalgisch. Und hey, wie wir in den letzten Kapiteln zu sehen bekommen, können sie auch für etwas gut sein. ;-P (Roboter...)

Alles in allem wieder ein hervorragender Band, in dem es auch wirklich zur Sache geht.
Die Frage ist nun, ob wir wieder ein halbes Jahr warten müssen, bis ein neuer Band erscheint, oder ob sich die Geschwindigkeit endlich einmal erhöht, nach dem Abbruch der vielen Serien Paninis.
Ich wäre bereits mit einem 5 Monats Rhytmus weitaus zufriedener.

Einen Mangelpunkt gibt es allerdings.
Beginn Kapitel 4 wurden zwei Sprechblasen-Inhalte vertauscht.
"Ich bin wirklich das letzte" und "Schnauze, verdammt nochmal!"
Den meisten wird es wohl sofort auffallen, aber im ersten Moment denkt man sich wohl "Hä? Was ist hier los...?"
Gerade so etwas sollte meiner Meinung nach nicht passieren, vor allem nicht bei solch einer Atmosphäre. XP
Sonst: TOP!!

Und hier für alle das gescannte Cover zu Band 20:
http://img291.imageshack.us/img291/6136/20thcb20sw8.png

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2,054

Thursday, July 17th 2008, 1:10pm

Kam der Band im Abo? Dann ist meiner ja auch heut oder morgen da! *freu*

PB|Ichigo

Beginner

• Send private message

2,055

Thursday, July 17th 2008, 1:51pm

So, anlässlich des Baldigen Erscheinens Band #20 habe ich 20th Century Boys nun ein viertes Mal komplett gelesen (zweimal die englischen Scans und zweimal die dt. Version), und erst jetzt ist mir dieses kleine Easteregg aufgefallen (mea culpa, dass ich dass erst jetzt bemerkt habe), ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm, dass ich jetzt deshalb mal eine Seite poste (Band #7, Kapitel 5):

Na, fällt Euch die Hommage an Takehiko Inoue's Vagabond auf? Es ist ja schon länger bekannt, dass Urasawa ein großerr Fan dieser Serie ist, aber diese Hommage an ihn habe ich doch tatsächlich mehrmals überlesen, hehe, sehr subtil und doch grandios gelungen, find ich echt sehr geil!
Zum Band #20 kann ich mich noch nicht äußern, da ich mir den erst heute kaufen wollte, von daher werde ich mich zuu diesem später äußern.

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

2,056

Thursday, July 17th 2008, 2:03pm

@ Seppstock:

Ich habe kein Abo bei Panini, er kam heute in meinem Stammcomicshop an. Also zum "kaufen". *g*

@ Ichigo:

Band 20 IST schon erschienen, also kein "baldiges" Erscheinen. *g*
Aber ja, mir fiel es bereits häufiger auf. Ich dachte immer, das sei bloß ein Zufall, bis du erwähnt hast, dass Urasawa wohl Fan der Serie ist.
Naja, ich tat es einfach immer damit ab, da es Miyamoto Musashi wirklich gab, und der Name Inoue ist ja nicht wirklich eine Seltenheit in Japan.
Aber na gut, danke für die Info. *g*

PB|Ichigo

Beginner

• Send private message

2,057

Friday, July 18th 2008, 11:22am

@Ganner
Naja, als ich mit dem vierten Durchgang von 20th begonnen hatte, war das Erscheinen noch baldig, also vor einer Woche, hehe.

Gestern konnte ich mir dann auch endlich mein Exemplar ergattern, gab beim Bonner Comicladen doch tatsächlich nur noch zwei Exemplare, der scheint sich hierzulande doch wesentlich besser als anderenorts zu verkaufen. Wäre natürlich schön, wenn die Verkaufszahlen ansteigen würden, sodass ein Rease von 21st Century Boys wirklich möglich wird, bisher steht ein Release dessen ja noch in den Sternen, also PM, bitte bringt die zwei 21st Bände unbedingt raus!

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

2,058

Friday, July 18th 2008, 12:24pm

Naja, ich weiß nicht ob sie für 21st Century Boys eine neue Lizenz benötigen werden oder nicht.
Und nach 20th Century Boys einfach aufhören, geht nicht so ganz. 20thCB ist alles andere als abgeschlossen, und 21st gehört dazu, da dort die wichtigsten Sachen beantwortet werden.
Es ist auch kein Bruch dazwischen (im Sinne von "5 Jahre später...") oder so etwas, sondern geht mehr oder weniger direkt weiter und setzt direkt dort an, wo 20th CB aufgehört hat. (Siehe den Handlungsbogen der auf den letzten 3 Seiten eröffnet wird, oder auch die "Freund-Sache"...)
Ich drücke mich mal so aus:
Wenn man 21st Century Boys nicht bringen würde, ist es wirklich so, als ob man die Serie einfach abgebrochen hätte.

Daher: Wenn eine neue Lizenz benötigt wird, würde ich FLEHEN, sie zu kaufen (und wieder Print-on-Demand fordern.), und falls KEINE benötigt wird ändert sich für uns ja nichts, und es geht ganz normal weiter.
Es ist somit nur die Lizenzfrage.

Ah, und zu der Verkaufssache bei dir, Ichigo:

Wer sagt dir denn nicht, dass dein Comicladen nur 2 Exemplare insgesamt bestellt hatte? Hier bei mir in Freiburg waren es bloß 3 in dem Comicshop, und ich war der erste der mir meinen holte. (Die Versandkiste wurde für mich extra geöffnet um kurz vor 11... ;-P)
Ich will damit nur sagen: Es kann ja auch durchaus sein, dass du als erster das Exemplar holtest, und es gab nur 2.

2,059

Friday, July 18th 2008, 3:54pm

Kam der Band im Abo? Dann ist meiner ja auch heut oder morgen da! *freu*

Bekommst du keine Email-Versandbenachrichtigung? Ich bekomme bei meinen Abos von Panini immer erst "Ihre Bestellung ist verpackt und wartet auf Abholung durch Post/Paketdienst" und ein, zwei Tage später dann "Ihre Bestelllung wurde versandt."

Bei den Boys wartet mein Band grad noch auf die Abholung, als Abonnent bekommst du es also nach den Shops.

2,060

Friday, July 18th 2008, 6:56pm

Einen Mangelpunkt gibt es allerdings.
Beginn Kapitel 4 wurden zwei Sprechblasen-Inhalte vertauscht.
Auch in Kapitel 10 gab es eine Verwechslung. Die Szene ergibt nur Sinn, wenn Yanbou und Mabou "Können wir sie kurz sprechen?" sagen und der Professor darauf "Legt es einfach dort hin. Ich repariere es später." antwortet.

Zum Inhalt des Bandes mehr, wenn ich ihn nochmal gelesen habe. Manchmal denke ich mir auch, dass es nicht schlecht wäre, alle Bände noch mal zu lesen und Notizen zu machen... ;)

@Ichigo: Genial! Das ist mir bisher auch nicht aufgefallen.