You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Van Fanel

Professional

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

2,061

Sunday, July 20th 2008, 1:58pm

Einen Mangelpunkt gibt es allerdings.
Beginn Kapitel 4 wurden zwei Sprechblasen-Inhalte vertauscht.
Auch in Kapitel 10 gab es eine Verwechslung. Die Szene ergibt nur Sinn, wenn Yanbou und Mabou "Können wir sie kurz sprechen?" sagen und der Professor darauf "Legt es einfach dort hin. Ich repariere es später." antwortet.

Hmm, muss nicht bei Kapitel 10 so sein. Könnte ja auch sein, dass der Professor das vorher sagt, weil ja sonst alle eher was zum Reparieren bringen. Und die beiden Brüder wollten ihn ja sprechen.

Bin seit kurzem mit dem neuen Band durch. Wieder mal ein spannender Band, bei dem auch mal ein paar Fragen geklärt werden. Da ist man schon auf den neuen Band gespannt, doch der wird wieder einige Zeit auf sich warten lassen.
a.k.a. Fan Fanel, für alle deren Tastaturen kein V unterstützen

2,062

Sunday, July 20th 2008, 2:33pm

ich hoffe das the 21st boys durch geboxt wird und einfach in einen grossen sammel band veröffendlicht werden, dazu sollte die guten paninileute die an die serie geglaubt haben viel bonus zeug von 21 und 20th beipacken . das teil limitieren und eben einen etwas höheren preis anstzen. panini hat schon wesendlich mer geld in den sand gesetzt für produkte die kaum einer kaufte(fist of the north star :alleskaese: ) einfach aufgehört.

wer weiss ob die chef etage überhaupt von 21st wissen :lol:
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

2,063

Sunday, July 20th 2008, 4:41pm

Hmm, muss nicht bei Kapitel 10 so sein. Könnte ja auch sein, dass der Professor das vorher sagt, weil ja sonst alle eher was zum Reparieren bringen. Und die beiden Brüder wollten ihn ja sprechen.

Panel 1: Yanbou und Mabou betreten die Werkstatt. "Entschuldigung!" "Ist hier jemand?"
Panel 2: Man sieht den Professor arbeiten. SFX: Tonk Tonk
Panel 3: Yanbou oder Mabou: "Legt es einfach dort hin. Ich repariere es später."
Panel 4: Professor: "Können wir Sie kurz sprechen?"
Panel 5: Yanbou oder Mabou: "Deshalb sind wir aber nicht hier."

Also ich bin mir sehr, sehr sicher, dass hier die Texte von Panel 3 und 4 verwechselt wurden. ;)

ryu kun

Trainee

• Send private message

2,064

Monday, July 21st 2008, 6:06pm

Auch ich bin heute in den genuss von Band 20 gekommen und wie schon erwähnt war es einfach fesselnd nach der langen pause (wenn ich da an Berserk Band 32 denke..."gähn").
Einerseits dachte ich, schon ein halbes Jahr um O_O, nachdem ich durch war " und wieder ein halbes jahr".
Das halbe Jahr würde weniger weh tun wenn Panini das unmögliche möglich machen würde und uns einen Nachdruck von Band 9 spendieren würde....

2,065

Thursday, July 24th 2008, 8:32pm

ist ja kaum zuglauben das es lansam alles auf das ende rausläuft und sich alles langsam zusammen fügt , und eine figuren auftauchen von denen wir lange mnix gehört haben, aber leider blicke ich gerade mit den letzen bildern nicht so durch mit den 3 jungen zwei konnte ich zu ordnen beim dritten dachte ich es wäre yahame(der doctor) aber der war es ja anscheinend nicht.

das einzige was aber icht aufgeht ist das bild von kana auf seite 16 in band 1. das würde jetzt gut passen aber da war sie in einen normalen haus und anscheinen nicht so drauf wie in band 20. vielleicht ist es ja ein traum?

aber ansonsten ich hoffe auf eine gute lösung aber wenn die fortsetzungen gebracht werden , bitte panini bringt die auch raus. :thx:
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,066

Friday, July 25th 2008, 12:42am

@ gon:

Naja, wie wir in Band 20 sehen, gibt es neben Sadakiyo NOCH einen zweiten Jungen mit Alien-Maske --> der "neue Freund". Yamane sieht man ja daneben mit Fukube stehen, während Sadakiyo direkt neben Kiriko steht. Ganz simpel. Und das wird logischerweise in den kommenden Bänden noch wichtig. ^^

Und zu der Kanna-Szene: Keine Sorge, die wird noch kommen und zureichend passend. *g* Aber SEHR schön, dass du dich noch daran erinnerst. *g*

2,067

Friday, July 25th 2008, 10:49am

schön :), wobei ich mich wirklich frage wie uraswa sich die story ausgedacht hat . erst entwickelt und dann gezeichnet was aner doch sehr risikoreich ist oder ein roterfaden der dann von den neben strängen aufgegriffen wird.

zumal die fiktion won lüge und übernatürlichen. was kana kann oder der allvater ist ja nicht normal. auch wie der freund die fähigkeiten weitergegeben hat . das die serie besser als lost ist oder zumindest eine logische lösung hat . lost wird sich da erstmal beweisen müssen.

Atlan

Sage

Occupation: Sofa = Sozialversicherungsfachangestellter

• Send private message

2,068

Friday, July 25th 2008, 11:07am

Also ich bin mir sehr, sehr sicher, dass hier die Texte von Panel 3 und 4 verwechselt wurden. ;)

Definitiv. Aber sowas passiert öfters. Nicht nur bei Panini. Leider.

Ein guter Band, aber leider werden imo kaum Fragen geklärt. Es werden Dinge bestätigt, die man aber eigentlich eh schon "gewusst" hat.

2,069

Tuesday, August 12th 2008, 2:54pm

Nur noch ein par Bände und wir haben es geschafft, noch mal ein Dickes Danke an die Paninnis. Sobald die Serie durch ist fühle ich mich für die zahllosen doppelten Fußballbildchen aus meiner Jugend entschädigt. ;-)
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Hypnotoad

Professional

Occupation: Lehrkörper

• Send private message

2,070

Tuesday, August 12th 2008, 11:54pm

Ich habe heute den Trailer zur Realverfilmung von 20th Century Boys gesehen und war vom Wiedererkennungswert der einzelnen Szenen sehr angetan.

Seppstock

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

2,071

Wednesday, August 13th 2008, 10:25am

Abgefahren! Das sieht wirklich nach einer verdammt gelungenen Umsetzung aus!

Hoffe, daß der Film wenigstens auf DVD in den nächsten Jahren zu uns kommt...

Foxy-Lady

Intermediate

Occupation: Chaos-Managerin

• Send private message

2,072

Wednesday, August 13th 2008, 5:46pm

Ich habe heute den Trailer zur Realverfilmung von 20th Century Boys gesehen und war vom Wiedererkennungswert der einzelnen Szenen sehr angetan.

Ist ja cool... dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht allzulange Jahre dauert, bis wir den Film hier haben!!

2,073

Friday, August 15th 2008, 11:04am

Warum läuft den der "Roboter" da? Wurde im Comic nicht gesagt das er einfach nur auf rädern fährt?
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

2,074

Sunday, August 17th 2008, 8:06pm

es sind räder da in hd sieht man das, das thema war doch warum der roboter nicht laufen kann, und man nicht sichtbare räder bzw ketten verwendet hat..
mal sehen die 2.0 version kann :D , die kick bestimmt den freund zu den sternen oder zumibndest auf den mond ;)

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

2,075

Tuesday, August 19th 2008, 4:45pm

Soooo, jetzt nochmal mein kleiner Beitrag zum aktuellen Band und so: Mein persönlicher Höhepunkt war in der Tat der kiriko Rückblick mit dem zweiten Sadakiyo. Das gab der ganzen Frage nach der Identität des Freunds endlich mal nen großen Tritt in den Po, nachdem sie so lange vor sich hingeduselt hat. Fraglich fand ich sowieso immer, ob Sada wirklich damals gestorben ist....fällt mir dazu mal ein.

Die neuentdeckte Vagabondanspielung war toll! ^^ Wirklich gut gemacht. (bin voll happy über sowas, weil beide Serien einfach die Krönung sind!!!)

2,076

Tuesday, September 16th 2008, 12:27pm

Ist ja cool... dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht allzulange Jahre dauert, bis wir den Film hier haben!!

Hab den Film nun gesehen und er hält sich sehr an den Manga.

(Wer den Manga kennt, kann hier nun nicht gespoilert werden)
Er beginnt bei der Szene als Otcho und Kakuta im Hochsicherheitsgefängnis von Umihotaru sitzen und sich kennenlernen, um aber sofort umzuschwengen und die ganze Geschichte von vorn aufzurollen. Am ende stehen sich die beiden Roboter des Freundes gegenüber und es kommt zum Knall (denn ich persönlich etwas übertrieben hielt, weil es wie eine Atomexplosion aussah), der Film endet dann damit das man zum ersten mal Kanna als 17 jährige sieht (2014) und die Schrift "To be continued". es wird also definitiv einen 2. Teil geben.

Im Film bewegt sich der Roboter übrigends auf Kettenrädern vom Panzer und eine Hydraulik senkt darüber eine Attrappe von einem Fuss, so das es aussieht, als ob der Roboter laufen würde, dabei fährt er auf Panzerketten nur schrittweise vor.

PB|Ichigo

Beginner

• Send private message

2,077

Tuesday, September 16th 2008, 1:14pm

Hab den Film nun gesehen und er hält sich sehr an den Manga.

(Wer den Manga kennt, kann hier nun nicht gespoilert werden)
Er beginnt bei der Szene als Otcho und Kakuta im Hochsicherheitsgefängnis von Umihotaru sitzen und sich kennenlernen, um aber sofort umzuschwengen und die ganze Geschichte von vorn aufzurollen. Am ende stehen sich die beiden Roboter des Freundes gegenüber und es kommt zum Knall (denn ich persönlich etwas übertrieben hielt, weil es wie eine Atomexplosion aussah), der Film endet dann damit das man zum ersten mal Kanna als 17 jährige sieht (2014) und die Schrift "To be continued". es wird also definitiv einen 2. Teil geben.

Im Film bewegt sich der Roboter übrigends auf Kettenrädern vom Panzer und eine Hydraulik senkt darüber eine Attrappe von einem Fuss, so das es aussieht, als ob der Roboter laufen würde, dabei fährt er auf Panzerketten nur schrittweise vor.
Und wie ist der Film so schauspielerisch, gut, oder wieder dieses typisch japanische overacting, was man ja bei vielen Produktionen bemerken kann? Ich kenn die Schauspieler jetzt nur aus dem Trailer, da haben sie einen recht soliden Eindruck gemacht, okay, muss jetzt nichts heißen, da man im Trailer ja nur sehr wenig von ihnen sieht.Sind die Rollen gut besetzt, also passende Schauspieler? Auch dies wird ja im Trailer nicht so recht deutlich.

2,078

Wednesday, September 17th 2008, 5:02am

Was meinst du mit "typisch japanische overacting" ? Bin ja nicht so der typische jp Filme schauer.
Da Geschmäcker ja unterschiedlich sind, kann ich nur für mich sagen, die Auswahl der Schauspieler war sehr gut, man konnte die meisten einzelnen Charaktere sofort identifizieren, vor allem den Freund fand ich super umgesetzt, bei der Stimme kann man verstehen, das ihm seine Anhänger in Scharren nachrennen. :D

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

2,079

Wednesday, September 17th 2008, 7:20pm

Damit ist wohl gemeint, dass in vielen Filmen und Serien die japanischen Schauspieler viel zu übertrieben agieren. Ihre Mimik und ihre Bewegungen sind stark überspitzt und ähneln am denen von Anime- und Mangafiguren aus vielen Sounen und Shojo Serien.

Im Trailer sah es so aus, als hätte man gütiger Weise darauf verzichtet... -.-"

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

2,080

Wednesday, September 17th 2008, 10:48pm

Der Roboter bewegt sich auch im Manga so fort...
Irgendwie scheint mir das so, dass dies die meisten Leute hier stets übersehen. Das ist doch die eigentliche Thematik des ganzen Roboterbau-Gremiums um Shikishima, nachdem er entführt wurde.

Und oh ja, die Stimme des Freundes ist WAHNSINNIG gut gemacht... Mir kam die Möglichkeit solch einer Verstellung NIE in den Sinn, obwohl es das simpelste aller Dinge ist.