You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,081

Thursday, September 18th 2008, 8:33am

Damit ist wohl gemeint, dass in vielen Filmen und Serien die japanischen Schauspieler viel zu übertrieben agieren. Ihre Mimik und ihre Bewegungen sind stark überspitzt und ähneln am denen von Anime- und Mangafiguren aus vielen Sounen und Shojo Serien.

Im Trailer sah es so aus, als hätte man gütiger Weise darauf verzichtet... -.-"

Achso, na dann kann ich beruhigen, in der Hinsicht ist alles gut gemacht wurden, keine übertriebene Theatralik.

2,082

Friday, September 19th 2008, 5:57pm

Gibt es den Film auf DVD und zufällig auch auf Deutsch oder wenigstens mit englischen Untertiteln ?

8)
To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:

2,083

Saturday, September 20th 2008, 10:36am

Unwahrscheinlich da der Film am 21.08.08 erst Premiere in Paris hatte und 30.08.08 in den japanischen Kinos anlief, wo ich ihn gesehen habe.

2,084

Tuesday, September 23rd 2008, 10:20am

Tja, dann werde ich als Sprachunkundige wohl noch ein halbes bis ein ganzes Jahr warten müssen :banzai:

Ist es eigentlich üblich, dass ein japanischer Film Premiere in Paris hat ? Wäre eine Premiere im eigenen Land nicht sinnvoller ? Hat den denn da überhaupt jemand verstanden ?

:pferd:
To err is human but to really foul things up requires a computer ! :probleme:

Ganner_Rhysode

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2,085

Tuesday, September 23rd 2008, 1:25pm

Frankreich ist neben Japan, das Land in dem Urasawas Werke den meisten Anklang finden, dementsprechend macht eine Premiere in Paris schon ein wenig Sinn. (Mal ganz davon abgesehen, dass es noch immer eine Weltmetropole ist. *g*)

Ich glaube aber, dass die Premiere mit Untertitel gezeigt wurde.
Und ich hoffe, einfach IRGENDWANN den Film sehen zu können, und da ist es mir sogar relativ egal, wenn es rein Japanisch wäre. XP

2,086

Wednesday, September 24th 2008, 6:03am

Sollte er irgendwann in ferner Zukunft auf deutsch erscheinen, werde ich ihn mir auch nochmal auf deutsch anschauen. Da er sich aber stark an den Manga hält, bedarf es nicht viel wissen der japanischen Sprache um ihn zu verstehen.

2,087

Monday, September 29th 2008, 7:03pm

ups das beste Highlight ganz vergessen zu erwähnen ;D
Monchan spricht im japanischen Film mehrere Sätze auf deutsch, wird dann wohl in der deutschen Version nicht mehr sein ;..(

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

2,088

Wednesday, October 29th 2008, 10:40pm

Ähm, klar.

Naja, ok wenns synchronisiert wird, merkt mans als Zuschauer vielleicht nicht mehr, aber ich sag nur: Japanische Tonspur mit deutschen Untertitelnnnnnnn!!!! ^.^

MKGJ

Beginner

• Send private message

2,089

Saturday, November 1st 2008, 12:53am

Gibts eigentlich schon Infos, wann (und ob überhaupt ;( ) der 21. Band der Serie rauskommt ?
Ist ja nun schon wieder 2-3 Tage her, dass der letzte rauskam...

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

2,090

Saturday, November 1st 2008, 2:08pm

Seit Band 14 ungefähr kommen die Bände "regelmäßig" jedes halbe Jahr raus.
Also somit wohl im Januar, oder spät. im Februar.

2,091

Sunday, November 2nd 2008, 6:57am

Sagt einmal bitte, besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit, dass der Film nach Deutschland kommt? Weiß da einer zufällig näheres darüber? Für jegliche zweckdienliche Information wäre ich sehr dankbar!!!
If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.

2,092

Monday, December 1st 2008, 1:25pm

Gibts eigentlich schon Infos, wann (und ob überhaupt ;( ) der 21. Band der Serie rauskommt ?
Ist ja nun schon wieder 2-3 Tage her, dass der letzte rauskam...
Band 21 erscheint im Januar, Band 22 im Juli. Sie werden jeweils 11.95 kosten.
Ob und wie die beiden 21th Century Boys Bände danach erscheinen wird entschieden wenn es in der Redaktion ums Jahresprogramm 2010 geht.
Da die Serie nun allerdings schon sehr lange "mitgeschliffen" wird und der Redaktion bekannt ist das die Serien eigentlich keine wirkliche Trennung haben sondern die losen enden zusammengeführt werden bin ich guter Dinge das wir das ganze 2010 abgeschlossen bekommen.

Eine kurze Anmerkung, ich habe lediglich die auf Deutsch erschienenen Mangas gelesen und bin froh drüber nicht zu wissen wie der Inhalt der weiteren Comics aussehen wird -> die Informationen über Inhalte und deren zusammenhänge sind jedoch scheinbar allgemein bekannte Tatsachen auf die ich meine Hoffnungen stütze. Die Informationen über Band 21 und 22 findet ihr im Programm 2009 Topic.
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Elice

Intermediate

Occupation: Student 2.0

• Send private message

2,093

Tuesday, December 2nd 2008, 4:06pm

Ich bin da eigentlich auch recht zuversichtlich.

Panini hat so lange mit der Serie durchgezogen, was eigentlich keinen wirtschaftlichen Sinn gemacht hat...also können sie im Prinzip auch noch den Schluss bringen.

Borusse

Trainee

Occupation: Buchhändler

• Send private message

2,094

Saturday, December 13th 2008, 8:45am

Und dafür gebührt Panini Lob. Aber so arbeitet man auch am Verlagsbild, was gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sich noch als extrem wichtig herausstellen kann.

2,095

Monday, January 19th 2009, 10:50am

Freitage ists so weit :-)
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

2,096

Friday, January 30th 2009, 4:40pm

Band 21 heute gekauft und auch sofort unter die Lupe genommen...

So, spätestens nach diesem Band sollte jeder merken: Es geht dem Ende entgegen. Wahnsinn, was?
Ich weiß gar nicht mehr, was ich alles zu dieser Serie sagen soll. Einfach Wahnsinn.
Ich werde vesuchen mich kurz wie möglich zu fassen und nicht zu viel zu spoilern:

SPOILER!

Na, habt ihr Konchi noch in Erinnerung? Viele werden sich wohl denken "Wer ist das denn jetzt? Na, einfach mal schnell nen Charakter erfinden, wenn man einen braucht, was?" - Aber halt. Konchi war eine Konstante in diesem Manga, die bereits seit Band EINS dabei ist. Dort wird er sogar beim Namen genannt, und sein Gesicht ist mehr als häufig unter den "Boys" zu sehen. Fantastisch, einfach fantastisch. So werden die aufmerksamen Leser belohnt und man merkt deutlich die Liebe zum Detail.
Das selbe gilt für den "Kampf um die Basis." Ehrlich, findet ihr es auch so klasse wie ich, dass man NICHT erfährt, wie dieser Kampf damals wirklich ausging? Das bizarre ist: Ich LIEBE den Gedanken, dass wir das einfach nicht erfahren. Es bleibt beim Leser, diese Lücke zu füllen. Dieses ganze "geskippe" zwischen Maruos/Keroyons Erinnerungen ist einfach wahnsinnig schön, vermittelt unheimlich viel Gefühl und erstellt einfach eine unglaubliche Atmosphäre. Klasse.
Mein persönliches Highlight:
7. Kapitel: Die Prophezeihungen gehen weiter und das 11. Kapitel: Das maskierte Geständnis. Ich sage ja, ich stehe total auf diese bestimmten Flashbacks, die uns weiter in die "große" Story bringen und uns mehr über den Hintergrund der ganzen "Bösen" vermitteln. Sie haben immer allesamt etwas mytisch-mythischen an sich, was vor allem in Kapitel 7 der Fall ist.
Und Kapitel 11... haut einen doch einfach aus den Socken, nicht? Einfach lesen, und vor Spannung umkommen. ;-P

So, und in einem halben Jahr erscheint Band 22, und wenn Gott uns beisteht und Panini wohlgesonnen ist ebenfalls 2010 21st Century Boys, was einfach ein MUSS sein wird...
Ich sage es immer und immer wieder: Vertraut mir, wenn ich euch sage, die Freund-Sache wird gut aufgelöst werden. Für mich, die PER-FEK-TE Lösung, ohne weitere, wirklich offene Fragen. Aber, ebenfalls wie häufig gesagt: es könnte einigen nicht gefallen... Nichts für Gelegenheitsleser ;-P Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen! ;-P
Und jetzt euch allen viel Spaß mit dem fabelhaften 21. Band zu 20th Century Boys!!!

2,097

Saturday, January 31st 2009, 1:01pm

Ein par Infos zur Realverfilmung die ich gerade per Zufall erfahren habe. - Ic glaube nicht si ehier schon gelesen zu haben...

Es wird eine Trilogie werden. Wir sollten also die ersten Filme ohne Probleme ansehen können solange der Story aufbau nicht eklatant verändert wurde.
Der erste Film erscheint am 30 Januar in Japan (als Blue Ray, und 2 oder 3 DVD Versionen... u.a. mit einem "Freundschaftspartei Gitarrenpleg") - Das heist wir bekommen das gute stück eventuel sehr balt mit untertitel zusehen. (ich gehe mal davon aus das der Streifen hier niemals veröffentlicht wird, es sei den es gibt ein Westliches Remake)
Der DVD Releas ist teil der Promiton des zweiten Films der nun gerade in die Kinos kommt.

Trailer wurschteln bei YouTube rum.
z.b. der Teaser zu Teil 2 (spoilerfrei, mindestens für nicht Japaner)
http://de.youtube.com/watch?v=F_Cnc5cnXfk

Ich komme ja nicht drum herum zu vermuten das es leicht billig gemacht aussieht... aber ist ja nur ein kurzes schnipselchen..

Wallpaper 8-)
http://img.affenheimtheater.de/wallpaper…entury_boys.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Neve" (Jan 31st 2009, 1:07pm)

Ganner_Rhysode

Intermediate

• Send private message

2,099

Saturday, January 31st 2009, 9:11pm

panini sollte mit 21st nicht solange warten einfach die zwei bzw 3 bände ink bonus zeug in einen monsterband packen und den zu einen etwas höheren preis zu verkaufen und neben bei die rechte für die filme kaufen und wenn nötig nur mit dt. untertiteln versehen.
wenn man bedeckkt das 20th ab band 4 sogut wie tot war. sollte man sich bei den leuten bedanken die bei panini die serie durch geboxt haben.

will den band und nachfolgende gar nicht lesen ;) erst wenn die saga abgeschlossen ist. , lost für manga fans.
[url='http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif'][url=http://img440.imageshack.us/my.php?image=doomabobn2.gif][img=http://img440.imageshack.us/img440/6027/doomabobn2.th.gif][/url][/url]

2,100

Sunday, February 1st 2009, 11:04pm

http://www.amazon.de/20th-Century-Boys-E…33403743&sr=8-5

Sehr cool! Hat die Japanische 5.1 Tonspur und Englischen Untertitel.

Ich mag Lost überigens nicht und bin auch kein Manga fan ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Neve" (Feb 1st 2009, 11:09pm)