You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ta-kun

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

221

Tuesday, February 17th 2004, 11:54pm

ich nehm mal an die magische Zahl ist 100ert vielleicht auch 200ert Leute.
Wie sich vor 5 Minuten mein Kumpel den Band geordert hat stieg es auf 8%, nachdem ich geordert hatte auf 9%.

Masaru

Trainee

• Send private message

222

Wednesday, February 18th 2004, 3:32am

Quoted

Original von Ta-kun
ich nehm mal an die magische Zahl ist 100ert vielleicht auch 200ert Leute.
Wie sich vor 5 Minuten mein Kumpel den Band geordert hat stieg es auf 8%, nachdem ich geordert hatte auf 9%.

hm 100ert kann nicht sein.
bevor ich bestellt habe waren es 10% und nachdem ich bestellt habe waren es immer noch 10%.
Wird wohl doch eher auf die 200 gehen...

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

223

Wednesday, February 18th 2004, 2:37pm

Ich bin eher so pessimistisch wie akikaze. Ich denke auch das die Zahl so hoch ist, das wir es gar nicht wissen wollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es.

Aber auch hier noch mal. Sind eigentlich die Rechte an Band 9 und 10 schon erworben. Wenn ja heißt das doch theoretisch nix gutes für alles was danach kommt. Dann müsste man mit dem Print on demand Verfahren auch noch genug einnehmen um auch noch die Rechte erwerben können. Ob sich das wohl rechnet??

Naja, warten wir mal ab!
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

224

Thursday, February 19th 2004, 7:23am

ich hatte auch schon ein kleinwenig die beführchtung das man mit band 9 und 10 im grunde nurnoch bereitz entsandene kosten drücken will und das es nur bei einem überraschent großem andrang wirklich zu einer vorführung kommt (siehe frage 8 von mit im pod topic), das wäre im nachinein allerdings richtig übel finde ich :/
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

225

Thursday, February 19th 2004, 9:31am

Nu macht euch da mal keinen Kopf drum. Ich wüsste nicht, was dagegen spräche weiterhin 20th Century Boys zu veröffentlichen, wenn das System gut läuft. Immerhin war ja auch die Rede davon, dass man es mit anderen Reihen so machen könnte, also reden wir bestimmt nicht von Dingen, die bereits komplett übersetzt und bearbeitet sind.

Keine Panik!!!

226

Thursday, February 19th 2004, 12:28pm

Quoted

Original von Thomine
Keine Panik!!!

Das scheint in letzter Zeit Dein häufigster Satz zu sein.
Das Nervenkostüm der PM Sammler ist nach 7 Einstellungen wohl doch nicht mehr das stabilste... :schocker: :schwips:

Quoted

Nu macht euch da mal keinen Kopf drum. Ich wüsste nicht, was dagegen spräche weiterhin 20th Century Boys zu veröffentlichen, wenn das System gut läuft.

Na das liest man doch gern ! :ok:

Quoted

Immerhin war ja auch die Rede davon, dass man es mit anderen Reihen so machen könnte, also reden wir bestimmt nicht von Dingen, die bereits komplett übersetzt und bearbeitet sind.

:thumbsup:Jaaa - setzt *Gantz* fort !!!

Großvater Mantis

Professional

• Send private message

227

Friday, February 20th 2004, 8:18am

@Thomine:
Das ist doch mal eine positive Aussage. Denn wenn die Bände noch nicht fertig im kühlschrank liegen wird sich vielleicht auch Preislich in Zukunft dann nicht mehr allzuviel tun. Die Kosten werden dann ja wohl auch jetzt schon im POD Preis einkalkuliert sein.
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

228

Friday, February 20th 2004, 3:16pm

scribbel hat das 20th CB Special auf den splashpages online gestellt und ich muss sagen,dass er seine Sache mal wieder sehr gut gemacht hat :]
Aber schaut doch selbst mal vorbei:
20th Century Boys Special

@scribbel
Danke für Deine Mühe!!!!
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

Foxy-Lady

Intermediate

Occupation: Chaos-Managerin

• Send private message

229

Friday, February 20th 2004, 5:35pm

Ich drück mal alle Daumen, die ich habe (leider deren nur zwei :( ) dass es weitergeht.............. ja.. ich hab's auch bestellt :D

230

Friday, February 20th 2004, 9:37pm

Quoted

Original von Schnuckel
scribbel hat das 20th CB Special auf den splashpages online gestellt und ich muss sagen,dass er seine Sache mal wieder sehr gut gemacht hat :]
Aber schaut doch selbst mal vorbei:
20th Century Boys Special

Quoted

:afroman:
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Pinhead

Intermediate

• Send private message

231

Saturday, February 21st 2004, 5:54pm

Quoted

Original von senova
Das Nervenkostüm der PM Sammler ist nach 7 Einstellungen wohl doch nicht mehr das stabilste... :schocker: :schwips:

Ein wahres Wort! Ich bin nur froh dass es bisher nur eine der von mir gesammelten Serien erwischt hat! :] Dennoch: Zufrieden bin ich erst wenn ich den 9. Band der Boys in den Händen halten kann.
Welcome Explorer of Forbidden Pleasures.
You have solved the Puzzle, and I am the key.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pinhead" (Feb 21st 2004, 5:55pm)

232

Saturday, February 21st 2004, 6:10pm

Quoted

Original von Pinhead

Quoted

Original von senova

Ein wahres Wort! Ich bin nur froh dass es bisher nur eine der von mir gesammelten Serien erwischt hat! :] Dennoch: Zufrieden bin ich erst wenn ich den 9. Band der Boys in den Händen halten kann.

ich erweitere diese aussage meinerseits auf alle bänder bis zum letzten band ^^

zillah

Trainee

Occupation: interior designer, illustrator, grafiker und nebenbei elitärer comicshop-arbeiter-arsch

• Send private message

233

Tuesday, February 24th 2004, 10:14pm

*posaunen*

ladies 'n gents, wir haben die 30% grenze gesprengt!
(hey, man muss sich auch über kleinigkeiten freuen können! *g*)
The Lord is my Shotgun

http://www.slavefactory.net
http://www.runchcomics.at

Huscheli

Intermediate

• Send private message

234

Wednesday, February 25th 2004, 8:16pm

Quoted

Original von Großvater Mantis
Ich bin eher so pessimistisch wie akikaze. Ich denke auch das die Zahl so hoch ist, das wir es gar nicht wissen wollen. Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es.
!

bei EMA warens 500. (Mja nedmal ganz 500)
Da denk ich, wird's bei PM ned weniger sein. is au realistisch.

235

Thursday, February 26th 2004, 12:47pm

Ich rechne auch mit 500 Exemplaren. Ich habe 2 geordert, keine % Steigerung -> mehr als 200 Exemplare. Wenn ich an die Mangapoweraktion zurückdenke, bekomme ich immer noch nen dicken Hals. Mit dem ganzen Konzept haben sie es sich mit mir verdorben. X(
Hier hat man den Vorteil, das es keine zeitliche Obergrenze gibt. Der Nachteil ist, das es eine Internetaktion ist. Leute ohne eigenen Anschluß können diese Aktion gar nicht nutzen, da man allein für die Anmeldung beim Shop eine eigene E-Mailadresse benötigt und einen eigenen Arbeitsplatz um das Sicherheitszertifikat von Panini zu speichern. Eine Mailorder hätte man sicherheitshalber noch einrichten sollen.
Ich bezweifle auch den Bekanntheitsgrad dieser Akiton. Hoffentlich wird das Thema auch von den Animezeitschriften und großen Websites aufgegriffen. An mir wäre es wohl vorbeigegangen wenn ich nicht nach monatelanger Pause im Comicforum und im PM Forum reingeschaut hätte (auf die Weise habe ich auch erst von den Einstellungen erfahren). Ich sammle und lese Mangas eben lieber als mich mich ständig über Neuheiten der Szene auf dem laufenden zu halten.

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackDrain" (Feb 26th 2004, 12:49pm)

236

Thursday, February 26th 2004, 2:11pm

Quoted

Original von BlackDrain
Hier hat man den Vorteil, das es keine zeitliche Obergrenze gibt.

Vorerst, denn Panini will mit dieser Aktion auch erstmal Erfahrungen sammeln, um dann eventuell in Zukunft eine zeitliche Begrenzung festzulegen.

Quoted

Original von BlackDrain
Ich bezweifle auch den Bekanntheitsgrad dieser Akiton. Hoffentlich wird das Thema auch von den Animezeitschriften und großen Websites aufgegriffen. An mir wäre es wohl vorbeigegangen wenn ich nicht nach monatelanger Pause im Comicforum und im PM Forum reingeschaut hätte (auf die Weise habe ich auch erst von den Einstellungen erfahren). Ich sammle und lese Mangas eben lieber als mich mich ständig über Neuheiten der Szene auf dem laufenden zu halten.

Das ist meiner Meinung auch der große Kritikpunkt an dieser Aktion. Die beste Methode wäre gewesen, den 9. Band regulär heraus zu bringen, mit dem Hinweis auf die Print on Demand Bestellung im Redaktionellen Teil auf den letzten Seiten. Aber vielleicht war das schon 'ne zu teure Aktion für die Chefs bei Panini...who knows?

237

Thursday, February 26th 2004, 2:59pm

ende märz anfang april (dank der langen druckvorlaufredeaktionsschluss fummelei) wird in heften und taschenbüchern geworben werden, das ist nun aber wirklich schon sollange klar das man eigentlich nichtmehr méckern dürfen sollte das es nicht so ist wen man mal etwas durch die 3 PoD topics gelesen hat :/

Wen sie band 9 herausgegeben hätten wären das nur mehr verluste für die Boys die ieder reingeholt werden müssen (logische folge höherer preis/höherer mindestverkauszahlenkram) und vorallem gab es keine aktuellen flash vorgänger in denen selbiges umgesätzt hätte werden können.

Wer sagt eigentlich das es keine mailorder möglichkeit geben wird ?

zantafio

Beginner

Occupation: buchhändler

• Send private message

238

Thursday, February 26th 2004, 6:02pm

ich glaube ja nicht, dass eine werbung in der animania oder bei anderen mangatiteln wiklich ertwas ausmacht.
ich verkaufte diesen titel überwiegend an leute die nicht den ganzen tag im netz hängen oder aber ansonsten gar keine manga leser sind. eine werbung im neuesten beyblade / banzai oder sonstwo ist irgendwie absolut unsinnig.
ansonsten finde ich auch diese ganze demand geschichte für den handel nicht besonders witzig. was mache ich mit den ersten 8 bänden ?? verkaufen / anbieten kann ich die nun auch niemandem mehr, wer kauft schon eine serie, die nicht weitergeht ? was passiert ab ausgabe 11 ?
planet manga ist nicht kalkulierbar. ich gebe meinen kunden ab jetzt die empfehlung, erst dann einzusteigen, wenns komplett vorliegt !!!! pech für den verlag, aber irgendwie ist das ganze echt lächerlich.

239

Thursday, February 26th 2004, 6:38pm

ich wage zu bezweifeln das man sich teuer werbung bei drittanbietern einkaufen wird, das ganze wird seinen plaz auf den seiten finden auf denen immer kostenlose eigenwerbung möglich war.

Die on demand geschichte war nie "für den handel" gedacht, ihrgentwo hat ihrgentwer offizieles mal ein Posting dazu abgeschickt.

Wäre die serie jetzt abgesetzt worden würdest du genauso auf den ersten bänden sitzen, wieso jetzt hier vor den fans rummaulen die sich einfach nur freuen das es die changse gibt weiter zu machen ? Was hat PoD mit den ersten 8 Bänden zutun ? PoD ist der grund das es den 9ten überhaubt geben könnte. Denk nach . . .

Ebentfalls aussagen von Offizielen postern nach gibt es keinen grund nach band 10 einzustellen wen die veranschagten zahlen für band 9 und 10 erreicht werden . . .

Diesen ganzen einstellungsclusterfuck hatten wir jetzt in diversen topics, wieso hier nochmal wo wir eigentlich alle glücklich darüber sind das wir die serie überhaubtnoch im original bekommen können ?

Und wieso denkst du eigentlich das die 10 leute die das bei dir im laden kaufen representativ für alle käufer in deutschland und österreich sind ? woher weist du überhaubt das diese 10 "nur im netz hängen" ?

Mr. Wichtig ? Ärzhlen sie mir was an PoD lächerlich ist.

btw.
es stinkt nach troll

This post has been edited 1 times, last edit by "Neve" (Feb 26th 2004, 6:39pm)

240

Friday, February 27th 2004, 1:42pm

Bitte lest doch bitte erst mal richtig nach, bevor ihr hier rummeckert. Er hat geschrieben, das seine Kunden eben nicht ständig im Netz surfen. Um erlich zu sein, hat er mit seiner Beschreibung eher die Art von Leser gemeint, die PM krampfhaft versucht zu erreichen. Ich bin ja auch der Meinung das es sehr viele Käufer gibt die sich nicht über das Angebot informieren, sondern vor Ort entscheiden ob sie eine Serie kaufen oder nicht. Die gehen eben in den Comicshop blättern ein paar Seiten auf und entscheiden anhand dieses ersten Eindrucks ob sie den Manga kaufen oder nicht. Nicht jeder der Mangas liest und Animes im TV sieht, ist deshalb gleich ein Comicforummitglied und Animanialeser. Meine Geschwister z.B. holen sich nur die Banzai und Co. Für mehr reicht einfach das Taschengeld nicht. Da wird keine Mangaszene zusätzlich gekauft und Internet gibt es maximal in der Schule oder Bibliothek. Und genau so geht es vielen anderen auch.

Ich denke er hat sehr wohl einen Punkt. Die Leute die erst nach dem 9. Band zu 20th CB kommen, werden es sehr schwer haben die Serie nach Band 8 zu Ende zu lesen. Das liegt einfach daran, das es keine Bestände geben wird, geschweige denn neue Auflagen. Vielleicht ist das gar nicht mal so schlimm. Ich habe mal gehöhrt das sich nur mit laufenden Serien Geld verdienen läßt. Serien die vollständig vorliegen werden eher ignoriert. Etwas seltsam, aber in diesem Fall wohl hilfreich.

Wie alles hat auch die PoD Sache seine Schwächen. Wer dies nicht akzeptieren kann, tut mir leid. Falls die notwendige Anzahl von Leuten zustande kommt herrscht eitel Sonnenschein, falls der Counter bei 65 % hängenbleibt haben wir Einstellung Nr. 8. Aber was soll es, wir warten ja bereits seit dem 11. September auf den 9. Band, da machen ein paar Jahre oder gar Jahrzehnte auch nichts mehr aus. In der Zeit kann man ja Französisch oder Japanisch lernen und so ausweichen.

PS: Ich bin ein Pesimist!