You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomine

Professional

Occupation: Übersetzerin

• Send private message

321

Saturday, March 27th 2004, 3:49pm

Hey, immer mit der Ruhe. Heute ist nicht aller Tage Abend ;)

Immerhin erscheint ja die Werbung für das Print on Demand Verfahren auch noch. Ich denke, dann wird noch mal ein großer Schub nachkommen. :cool:

Pinhead

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

322

Saturday, March 27th 2004, 7:35pm

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D
Welcome Explorer of Forbidden Pleasures.
You have solved the Puzzle, and I am the key.

zillah

Trainee

Occupation: interior designer, illustrator, grafiker und nebenbei elitärer comicshop-arbeiter-arsch

• Send private message

323

Saturday, March 27th 2004, 9:59pm

na das hast du aber schön gesagt! :]

"Die Hoffnung stirbt zuletzt
Am Anfang stirbt der Glaube"

das heißt also jetzt, wir glauben schon nimmer dran, dass es 20th Century Boys irgendwann mal wieder ins reguläre PM program schafft, aber wir hoffen, dass es uns wenistens via PoD erhalten bleibt? :D
The Lord is my Shotgun

http://www.slavefactory.net
http://www.runchcomics.at

This post has been edited 1 times, last edit by "zillah" (Mar 27th 2004, 9:59pm)

324

Sunday, March 28th 2004, 3:12am

Was habt ihr nur alle *Kopfschüttel*

Es war doch wohl klar, dass es eher nicht in dem Tempo weiter steigt.
Jetzt wartet halt erst mal ab, wie sich die Werbe-Aktion macht.

Ihr redet/schreibt ja alle *an den Flash Thread denkt*, als wenn ihr der PM Werbe Abteilung überhaupt nichts zutrauen würdet.

Ich für meinen Teil glaube jedenfalls noch fest daran, dass ich den Band über kurz oder lang auf Deutsch in Händen halten werde.

Basta !

*grimmig entschlossener Blick in Richtung aller Miesepeter*

Masterfly

Unregistered

325

Sunday, March 28th 2004, 7:59am

Quoted

Original von senova
Ihr redet/schreibt ja alle *an den Flash Thread denkt*, als wenn ihr der PM Werbe Abteilung überhaupt nichts zutrauen würdet.

*hust* genau :)) oder immer wieder gern gestellte Frage, warum kam es soweit ? ;)

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

326

Wednesday, March 31st 2004, 8:59pm

So.. hab mir den Band heute auch bestellt! Hab 20th Century Boys zwar noch net angefangen zu lesen, aber ich denke, die Story ist gut.. :) und ich denk, dass es vielleicht noch einige Bestellungen geben wird, weil ja auch ein Bericht in der Animania zu 20th Century Boys erschienen ist.. :) *hoff*
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Großvater Mantis

Professional

Occupation: Student

• Send private message

327

Thursday, April 1st 2004, 8:10am

@senova:
Ich glaube gar nichts mehr. Ich warte einfach nur noch ab.
Rettet die Boys und den Regenwald, denn es gibt kein Bier auf Hawai.

Schnuckel

Intermediate

• Send private message

328

Thursday, April 1st 2004, 9:26pm

Ich hoffe einfach nur noch und besuch mindestens einmal am Tag die Panini Page um zu schauen,ob die Leiste steigt;)

Den Artikel in der Ani finde ich klasse,so werden selbst die Mainstreamkiddys aufmerksam:D*Aua nich schlagen*;)
Wege enstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka

---- [url]www.splashcomics.de[/url] -----

329

Friday, April 2nd 2004, 1:02pm

*fingernägel kaut*
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Sacri

Intermediate

Occupation: Buchhändler in Ausbildung

• Send private message

330

Friday, April 2nd 2004, 1:48pm

Ich hab gestern gerade eben Band 6 bekommen und gelesen....
Wieso quäle ich mich nur weiter :(

Immerhin bringt Panini die Animeserie zu Trigun heraus, bei dem bekanntheitsgrad sollte doch ordentlich Geld gescheffelt werden und gewisse Serien nicht abzubrechen.

"Can I touch your hair, Wolverine? My friend Karolina said that you use gel, but I think it just grows that way 'cause your're a mutant."

This post has been edited 1 times, last edit by "Sacri" (Apr 2nd 2004, 2:02pm)

Kamu

Intermediate

• Send private message

331

Friday, April 2nd 2004, 3:50pm

@Masterfly
Na, willst du denn nicht deine Meldung aus dem CiLF hier auch bekanntgeben... oder hast du Angst vor Thomines reaktion? :D
no offense, just kiddn
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90

Thomine

Professional

• Send private message

332

Friday, April 2nd 2004, 4:02pm

Geht doch nicht, hat doch keine Lust mehr auf Diskussionen mit PM ;)

Oder Angst davon, dass sich die Aussage des Händlers als unwahr rausstellen könnte? :cool:

333

Friday, April 2nd 2004, 6:05pm

Quoted

Original von Thomine
Oder Angst davon, dass sich die Aussage des Händlers als unwahr rausstellen könnte?

Bitte nicht !!!

*Will endlich den Band haben* :heul:

Thomine

Professional

• Send private message

334

Friday, April 2nd 2004, 6:10pm

Naja, ich sags mal so. Laut Zille hat Masterflys Händler unrecht - sowas wurde von Modern Graphics nicht gesagt.

Ich persönlich (!!! - keine offizielle Aussage!) vermute aber mal stark, dass Band 9 auf jeden Fall erscheint. Die Werbung müsste jetzt rausgehen und in der aktuellen AnimaniA ist auch ein doppelseitiger Bericht drin.

335

Saturday, April 3rd 2004, 12:08am

Ich habe gerade aus purem has auf die ewige 80 meinen zweiten Band bestellt und es hat sich nichts getan *irrekichert* :baby:

Seit wan ist die Animania den drausen und alles 8o *entnervt*

zuwenig schlaf = böse, habet nachsicht . . .
Dieses ständige schwanken zwischen Genie und Vollidiot macht ganz schön Kopfschmerzen . . . Mitleid bitte !

Thomine

Professional

• Send private message

336

Saturday, April 3rd 2004, 12:16am

Ich hab auch schon ganz am Anfang drei Bände bestellt ;)

Die AnimaniA ist erst seit dem 31. draußen. Die haben bestimmt noch nicht sooo viele gekauft ;)

337

Saturday, April 3rd 2004, 1:07am

Quoted

Original von Thomine
Ich hab auch schon ganz am Anfang drei Bände bestellt ;)

Die AnimaniA ist erst seit dem 31. draußen. Die haben bestimmt noch nicht sooo viele gekauft ;)

Na dann :))

Masterfly

Unregistered

338

Saturday, April 3rd 2004, 7:19am

Quoted

Original von Kamu
@Masterfly
Na, willst du denn nicht deine Meldung aus dem CiLF hier auch bekanntgeben... oder hast du Angst vor Thomines reaktion? :D
no offense, just kiddn

wozu ich sagte doch, solange keine 100% da sind oder ein noch nicht festgelegtes Zeitlimit abgelaufen ist, würde PM nie offiziell sowas bestätigen. Ich sagte doch, nehmt es als Gerücht auf, schließlich ist es ja nur hören sagen.
Nope ich diskutiere nicht mehr hier. PM ist einfach zu unlogisch z.B. ist 4 mal im Monat Ware verschicken billiger als 1 mal. Oder die Synergieeffekte bei Zusammenarbeit der ganzen Paniniverlage in Dt, Fr und It sind nicht gegeben. Als Fan ist man ja dumm und kann nichts sagen da man die internen von PM nicht kennt, soviel habe ich ja eingesehen und bevor ich wieder als oberlehrhaft hingestellt werde mit schlechtem Ton, verzichte ich.
zu Synergieeffekten ein paar Worte von jemanden der sich bissel auskennt und mit Tokyopop bald in ähnlicher Lage ist (Verlage in amerika, Japan, 'Deutschland).

Quoted

Original von Jo Kaps
[.....]
@Senoya: Mit Synergieeffekten sind - wie Du vermutet hast - die Vorteile gemeint, die ein Verlag hat, wenn er in mehreren Ländern publiziert. Ein paar Beispiele:
1. Viele Manga müssen noch immer gescannt werden, weil die japanischen Verlage keine Daten liefern können. Wenn sich zwei oder mehr Länder die Kosten teilen können, spart man eine Menge Geld. Das gleiche gilt für die Kosten bei der Entwicklung von Titelbildern, Logos etc.
2. Beim Druck farbiger Bücher kann man enorme Kosten sparen, wenn man verschiedene Sprachen zusammen in einem Durchgang druckt und dabei nur die schwarze Druckplatte mit den Texten austauscht.
3. Bei Marketingmitteln wie Displays, TV-Spots oder Giveaway für Fans kann man enorm viel Kosten sparen, wenn man größere Mengen produziert bzw. einen Spot für ein anderes Land nur synchronisieren muss.
4. Autoren haben den Vorteil, dass sie gesichert in zwei Ländern veröffentlicht werden können, wenn sie zu TOKYOPOP kommen und ihr Titel sich dafür eignet. Der Verlag hat den Vorteil, dass sich die Investition in Eigenproduktionen eher rechnet und er für Autoren attraktiver wird als ein Verlag, der nur in einem Land publiziert.
5. Nicht materiell messbar, aber auch ein großer Vorteil, ist der internationale Ideenaustausch. Wenn in einem der drei Länder gute Ideen generiert werden, dient das immer auch den beiden anderen Ländern.
Zu Cross-Marketing: Hier ist gemeint, dass man nicht nur die Rechte für einen Manga, sondern eben auch die Rechte für die zugehörige Anime-Serie und das Merchandise kauft und dadurch Abläufe in den Märkten besser abstimmen und kontrollieren kann. Oft puscht das Erscheinen eines Anime den Verkauf einer Buchreihe oder auch mal umgekehrt. Hat man alle Rechte in einer Hand, muss man nicht darauf warten, was andere tun, um diesen Effekt herzustellen. Zudem können die Produkte genutzt werden, um im Buch für die Filme und in den Filmen für das Buch geworben werden, ohne dass man dafür zahlen muss.
Das sind nur ein paar simple Beispiele, aber ich denke, sie machen klar, was gemeint ist, oder?
[....]

Schönes Wochenende allen!
Jo

Was

Nein das ist kein neuer Diskussionsanfang, denn ich bin nur ein dummer user und man kann Panini einfach nicht mit anderen Verlagen vergleichen.

Thomine

Professional

• Send private message

339

Saturday, April 3rd 2004, 7:51am

Quoted

Original von Masterfly
Nein das ist kein neuer Diskussionsanfang, denn ich bin nur ein dummer user und man kann Panini einfach nicht mit anderen Verlagen vergleichen.

Schön, dass Du das nach langer Zeit endlich einsiehst ;) Was lange währt, wird endlich gut :cool:

Wenn Du nicht wieder mit den Diskussionen anfangen willst (und glaub mir - ich will es auch nicht!), solltest Du nicht nach dem Prinzip "So, jetzt hab ich aber das letzte Wort!" posten. Damit die anderen User jetzt nicht davon beeinflusst werden, komm ich doch gar nicht umhin, darauf zu antworten.

1. Wie gesagt, meines Wissens nach kriegt Panini Filme. Und die werden schon seit Jahr und Tag zwischen den Ländern geteilt.

2. Beim Druck farbiger Bücher... muss ich noch mehr sagen?

3. Marketingmittel wie Displays, TV-Spots und Giveways... Displays? Mag sein... keine Ahnung in welchen Massen zur Zeit bei Panini sowas produziert wird. TV-Spots...? Hm... lange nicht gesehen. Giveways? Fällt mir auch grad nichts zu ein.

4. Autoren veröffentlichen in allen Länden... muss ich jetzt kommentieren, dass das für Panini nicht zutrifft?

5. Wenn die Rechte erhältlich sind und die Zeit stimmt (nicht: EMA hat den Manga vor 5 Jahren schon rausgebracht, jetzt wollen wir den Anime bringen). Bei Berserk wurde das ja auch gemacht.

Auf das Konzept von Tokyopop treffen diese Punkte bestimmt zu.

Kamu

Intermediate

• Send private message

340

Saturday, April 3rd 2004, 2:44pm

ach, scheisse... das sollte doch nur ne dumme, kleine, schnippische Bemerkung sein... sowas wollt ich eigentlich nicht lostreten.
sorry
-Ziel des Spieles ist es, Länder zu überfallen, Kontinente und die Welt zu erobern, sowie Gegner zu schlagen.
Risiko `76
-Ziel des Spieles ist es, Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen zu befreien und in die Unabhängigkeit zu führen.
Risiko `90