Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Großvater Mantis
Für mich bedeutet die Einstellungen eigentlich nur eins: Was man so schön als Mangaboom bezeichnet geht so langsam zu Ende. Früher oder später bricht halt der halbe Mangamarkt weg.
Quoted
Original von Großvater Mantis
@Black Drain:
Klar, sowas können nur Vermutungen sein. Aber ich habe in meinem Studium mal so ein 4 Phasen Schema für Märkte gelernt. Die dritte Phase ist ungefähr so: Jeder machts, der Output ist gigantisch und die Nachfrage kann dem Angebot nicht hinterher kommen. Wenn Du Dir den Lebenszyklus eines Marktes als Kurve vorstellst, dann befindet sich die dritte Phase am Hochpunkt, aber mit fallender Steigung. Was dann theoretisch folgt ist die vierte Phase, in der ein Markt eingeht.
Ist natürlich nur eine Volkswirtschaftliche Theorie und außerdem schwer zu überprüfen. Aber was solls, die tatsächlichen Symptome stimmen mit denen der Theorie überein und man kann ein bischen schwarz malen.
Die Amplitude geht weiter

ich glaube einige Bestellungen kommen noch dazu, als ich vor 2 Tagen in Wien in einem Comicshop war und mir 20th Band 8 gekauft hab wurde ich gefragt ob sie Band 9 auch gleich auf die Sammeliste draufsetzten will, kommt also sicher noch was drauf.
Quoted
Original von Sevortharte
Also ich für meinen Teil bin immer noch vollstens optimistisch, das wir die Boys irgendwann in den Händen halten, die Frage an der Sach ist nur, wann dieses irgendwann sein wird!